PS4 PlayStation 4

So Leute, jetzt ist es amtlich. Ich war gerade bei Gamestop und habe 150€ angezahlt und mir damit die PS4 vorbestellt. Heißt also ich bin definitiv auch beim Launch dabei. Ich freu mich grad wie blöd. :win:

Das dürft wohl klar sein, aber ich denke die Frage zielte vielleicht auch eher in die andere Richtung ab. Es kann ja auch sein, das Sony die Baugröße/Packdichte der Elektronik schon so verkleinert/knapp kalkuliert hat, dass vielleicht auch nur 1,8" Platten passen könnten. :nix:

Ich habe für die PS3 zwar noch keine Platte tauschen müssen, aber auch dort muss man wohl darauf achten, dass selbst die 2,5" HDD eine bestimmte Bauhöhe nicht überschreitet.

Nein das könnte nicht sein, da diese Platten viel zu teuer wären. Es wird eine Standard 500GB 2,5" verbaut sein mit Bauhöhe 9,5mm, also so wie jetzt auch. Für mehr sehe ich da keinen Platz. Eventuell hat man nun daran gedacht, dass der Festplattenkäfig auch 1,5cm Bauhöhe fassen kann, damit man auch mehr als 1TB einbauen kann. Oder die Festplatten werden künftig in der Bauhöhe verkleinert.

So Leute, jetzt ist es amtlich. Ich war gerade bei Gamestop und habe 150€ angezahlt und mir damit die PS4 vorbestellt. Heißt also ich bin definitiv auch beim Launch dabei. Ich freu mich grad wie blöd. :win:

:goodwork: --> Auch wenn du dich für Gamestop entschieden hast :shakehead:

Ganz nett: [video=youtube;dhfLBTPcG6U]http://www.youtube.com/watch?v=dhfLBTPcG6U[/video]

Mark Cerny: "they know how to design PS4 so it won't overheat"

PS4 lead architect on new console design consuming less power.

Gamereactor Spain caught up with Mark Cerny shortly after he delivered his Road to PS4 presentation at this year's Gamelab in Barcelona.

As part of a longer GRTV interview, which will be shown in full this Sunday on the site, we asked Cerny how the PlayStation 4 would cope with the intense summer heat that Spain's currently sweltering under.

"I think it will be fine," he replied. "They know how to design the console so it doesn't overheat. If you notice that PlayStation 4 is smaller, it's because power consumption is less; simple as that."

You can watch the full interview this Sunday, in which Cerny also talks about how the PS4 design philosophy is different from its predecessors, how game creators have been offering feedback for the past five years, and why DLC will likely be a major part of next-gen.

Hm..man wird ja möglicherweise schon zur Gamescom sehen ob die PS4 wirklich nicht überhitzt. Bzw wie laut sie unter Vollast ist.
Ich fänds ja schon gut wenn sie leiser ist als meine PS3 Fat, die dreht in den Sommermonaten nämlich zum Teil schon mächtig auf.

Schade das er nicht direkt auf den TDP eingeht. jetzt aht er mich neugierig gemacht^^ Es gibt zu allen Tech-Sachen direkte Zahlen außer zum Verbrauch :v: less ist halt etwas ungenau :D

Ja hätte mich auch interessiert, aber spätestens beim Release und Teardown wissen wir es ja :v:

Hm, aktuell bin ich noch so auf meine PS3 "angewiesen" dass ich mir sofort ne Slim holen würde wenn meine Fat abraucht. Das wird wohl auch noch in 1 Jahr so sein, auch wenn ich dann schon längst 'ne PS4 hab.

Zurück
Top Bottom