PS4 PlayStation 4

ich glaub ja das es plastikschrott ist...

wenn ich mir die 1 stern bewertung durchlese:
Achtung Amazon: Solch unseriösen Anbieter sollte verboten werden, auch die Beurteilungen sind nur gekaufte Fakes:

Die Jungs waren am Anfang bei Splitfish (FragFx Serien).
Nach Unstimmigkeiten der Lohnvorstellungen sind drei aus der Firma ausgetreten und haben die "Chips" für den damaligen FRAGFX V1 gleich mitgenommen und als Piratenprodukt unter dem Namen "mLani" aus China verkauft.
Zeitgleich mit Splitfish haben sie mit der gestohlenen Firmware von SF die im wireless Controller "Mobi" enthalten war diesen lasiert.
Splitfish hat gerichtlich gegen Firmware Diebstahl vor Gericht gewonnen und die Einstellung von mLani und dem Mobi Controller erreicht.
Die drei Jungs aber haben den Controller einfach unter einer neuer Firma "Bannco" und einem neuen Namen für den Controller "FragnStein" wieder auf den Markt geworfen. Immer noch mit der Splitfish Firmware drin. Wieder vor Gericht haben die Splitfisher das gleiche wie beim ersten mal erreicht, und Bannco / FragnStein musste aus dem Markt genommen werden auf Grund Datendiebstahl und Lizenzverletzung. Naja, und jetzt haben sie zum dritten mal den gleichaussehenden Controller draussen unter dem Firmennamen "Tuact" und dem Controller "Aimon PS / XB". Der Chip wurde unterdessen erneuert und muss/kann nicht mehr direkt mit der PS3 upgradetet werden wie zum Beispiel der FragFx SHARK (dieser braucht gar keine Firmware(Upgrades mehr und passt sich an den PS/Sony Updates automatisch an und funktioniert wie der DualShock3).
Hier noch was von der SF Page zu diesem Thema:

und mich daran erinnre, dass splitfish mit der fragfx serie eher müll war (habs selbst nie getestet nur 100% zufrieden war keiner) würd ich von dem produkt eher abstand nehmen oder es zumindest vorher mal wo testen...

man muss sich hier im klaren sein, dass man keine mausbewegung auf der konsole haben kann... der stick gibt die geschwindigkeit der rotation vor, eine mausbewegung aber den absoluten weg...
die konsole denkt zu jedem zeitpunkt, dass mit einem stick gesteuert wird die externe hardware muss also den weg differenzieren und in ein geschwindigkeitssignal umwandeln damit auch wirklich die gewünschte bewegung am ende dabei raus kommt...
das ganze ist allerdings mit ziemlich viel justierarbeit verbunden, nicht nur an den gameeinstellungen sondern auch am berechnungsalgorithmus in der externen hardware (die FragFX und co hardware hat aber nur sehr beschränkte einstellungsmöglichkeiten und auch keine für jedes game individuell speicherbaren profile)
diese ganzen berechnungen führt im umkehrschluss zu einem leichten lag

das ganze wird sich aber niemals wie am PC anfühlen! vor allem nicht wenn das game auto aim oder aim assist hat (was in den meisten konsolenshootern der fall ist)
schon mal jemand mit aim assist am PC gespielt? das ist widerlich xD
auf konsolen fällt es meist nicht so stark auf da man generell nicht in der lage ist so exakt zu zielen... am PC aber merkt man sofort wenn das fadenkreuz nicht genau das macht was man möchte :)

aber lange rede kurzer sinn:
ich würde allen die eine M+T kombi auf der konsole haben wollen dazu raten sich XIM näher anzusehen...
das ganze ist eine externe hardware auf der man seine eigene tastatur und maus anschließen kann (man muss also kein unergonomischen platikmüll verwenden)
und es lassen sich configs für alle games erstellen und feinjustieren um wirklich eine optimale interpretation der mausbewegungen zu gewährleisten

das ganze konnte ich in der XIM 1 version antesten (aktuell ist glaub ich XIM 4) und funktionierte (bis auf den lag) erstaunlich gut... den lag kann man durch spezielle configs dann reduzieren, man muss das aber führ fast jedes game anpassen (oder die von der community angefertigten configs nutzen) die justierarbeit ist imo etwas mühselig
wenn die config aber perfekt angepasst ist kann man zB auf maximaler geschwindigkeit immer noch kleinste präzise bewegungen ausführen sich aber auch gleichzeitig innerhalb von sekundenbruchteilen um 180 grad umdrehen um einen gegner der sich von hinten nähert zu erwischen... fast wie am PC

fazit:
man kann das ganze als cheaten bezeichnen da man sich einen unfairen vorteil gegenüber seinen mitspielern verschafft
[video=youtube_share;c_vQOn1ADos]http://youtu.be/c_vQOn1ADos[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal doofe Frage: Wenn unbedingt mit Maus spielen möchte, warum nicht einfach auf dem PC?
 
Kumpel von mir hat auch das XIM-Ding für die PS4 und ist sehr zufrieden. Shooter mit Controller zocken ist halt nix für ihn, dewegen kann er auf seine geliebte Maus und Tastatur nicht verzichten. Besser als icke ist er deswegen trotzdem nicht in COD z.b.
 
Es geht mir nicht ums Können, sondern was die angenehmere präzisere, Steuerung bietet.

Ich würde ja auch nicht mit einer Muskete in einen Krieg ziehen, weil es mit einem vollautomatischen Maschinengewehr ja nicht so lustig und herausfordernd wäre.:kruemel:

Du kannst also mit Pad weniger angenehm spielen und nicht präzise genug zielen und sagst das hat nix mit können zu tun? :hmm2:

Aber durch ein Zusatzgerät Vorteile gegenüber allen anderen verschaffen, ohne dass die anderen die Wahl haben gegen ob sie gegen dich spielen wollen ist dann okay? :neutral:

Ich habe nichts gegen die Geräte, sie sind nur unnötig wie eine dritte Titte.
 
Mal doofe Frage: Wenn unbedingt mit Maus spielen möchte, warum nicht einfach auf dem PC?

Weil am PC soviel gecheated wird.
Man will die cheatfreie Zone der Konsolen + das Feeling von M&T.
So zumindest hat es mir eben mein Kumpel erklärt.

Ich bleib dabei. M&T war für mich mal das nonPlus Ultra, aber mit Controller zocken macht einfach mehr Laune, da für mich gemütlicher und von den exklusiven Games brauch ich nicht erst anfangen. Die gibt es auf dem PC halt nicht (mehr).
 
weil man lieber auf konsole spielt um sich wie ein großer held vorzukommen wenn man die "noobs" wegmäht ;)
am PC hätte man keinen vorteil
Würde ich als realitische Einschätzung betrachten. Naja, Cheater haben kleine Pimmel. Und ich hoffe das die Entwickler die Hardware erkennen und zukünftig die Leute bannen, also bei online Games.
Weil am PC soviel gecheated wird.
Man will die cheatfreie Zone der Konsolen + das Feeling von M&T.
So zumindest hat es mir eben mein Kumpel erklärt.
Ich würde es eher wie Katana sehen. Die Leute sind zu unfähig und ziehen Leute ab die mit Controller spielen.
 
jau, gerade diese fast komplett gleich voraussetzungen schätze ich extremst an mp-duellen auf der konsole. da brauche ich solche "maus-cheater" nicht :kruemel:

genau darum spiel ich MP lieber auf konsolen als am PC...

weil jeder die gleiche hardware hat... jeder hat die gleichen möglichkeiten die gleichen performance schwächen etc.
den größten unterschied macht dann nur noch der skill und eben die eigene leitung (host vorteil)

am PC wo jeder mit einer anderen hardware spielt und man auch nichts gegen skins machen kann können sich gewisse user einen deutlichen vorteil verschaffen... gibt zB. genug die alle effekte deaktivieren, um nicht nur bessere performance zu haben, sondern auch gegner leichter sehen zu können... oder skins die alle gegner knallrot einfärben etc. (der "legale" rahmen wird hier von manchen bis an die grenzen ausgeschöpft)
am pc kann man sich aber eben auch durch geld (bessere hardware) einen enormen vorteil verschaffen...

auf konsolen ist imo alles einfach einheitlicher...

cheater gibt es allerdings überall

und XIM und co würde ich als "cheat" bezeichnen
klar spielt es sich mit M+T präziser und wenn man das ganze am schreibtisch aufbaut ist es wie am PC aber man verschafft sich dadurch gegenüber seinen mitspielern einen unfairen vorteil
man muss damit natürlich nicht zwangsweise besser sein als jemand der ganz normal mit controller spielt allerdings braucht man mit M+T auch einfach weniger skill für die selbe leistung... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
und XIM und co würde ich als "cheat" bezeichnen
klar spielt es sich mit M+T präziser und wenn man das ganze am schreibtisch aufbaut ist es wie am PC aber man verschafft sich dadurch gegenüber seinen mitspielern einen unfairen vorteil
man muss damit natürlich nicht zwangsweise besser sein als jemand der ganz normal mit controller spielt allerdings braucht man mit M+T auch einfach weniger skill für die selbe leistung... :nix:

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
 
Du willst doch nicht etwa allen ernstens dein Headset an einen Controller anschließen oder?

So wie ich es auch in Hi Fi Foren mitbekommen habe sollte man tunlichst vermeiden das Headset ins Joypad stecken. Erstens ist der Kabelsalat total nervig und zweitens leidet darunter die Soundqualität des Headsets. Kauf dir ne x beliebige USB Soundkarte stöpsel dein Headset an und gut is.

Ganz kurz nochmal hierzu. Ich kann mir mit der USB Soundkarte dann das Kabel vom Headset zum Controller sparen?? Chat funktioniert dann trotzdem?
 
Ganz kurz nochmal hierzu. Ich kann mir mit der USB Soundkarte dann das Kabel vom Headset zum Controller sparen?? Chat funktioniert dann trotzdem?

Du kannst mit einer USB Soundkarte jeden beliebigen Kopfhörer/Headset betreiben. Einfach USB Soundkarte an die PS4 anschließen.

Kopfhörer und Mikro einstecken an die Soundkarte anschließen. Musste nur für meine USB Soundkarte eine Verlängerungskabel kaufen weil die PS4 so einen schmalen USB EIngang hat und die USB Soundkarte so nicht reinpasst.

Die hier nutze ich wenn ich Voice Chat brauche.

http://www.amazon.de/USB-Sound-Adap...qid=1409751725&sr=8-2&keywords=usb+soundkarte

Solltest aber allerdings wissen du kriegst nur Stereo Sound bei der PS4 über USB.

Weiß ehrlich gesagt nicht wie man auf die Idee kommen sollte sein Headset ins Joypad zu stecken ist doch total fürn Arsch das Kabel das immer im Controller steckt.

Kannst dir auch dein eigenes Headset basteln indem du dir einen Kopfhörer kaufst und ein V-Moda Boom Pro an den Kopfhörer anschließt. Der Kopfhörer muss dann aber ein rausnehmnbares Kabel haben.
 
Du kannst mit einer USB Soundkarte jeden beliebigen Kopfhörer/Headset betreiben. Einfach USB Soundkarte an die PS4 anschließen.

Kopfhörer und Mikro einstecken an die Soundkarte anschließen. Musste nur für meine USB Soundkarte eine Verlängerungskabel kaufen weil die PS4 so einen schmalen USB EIngang hat und die USB Soundkarte so nicht reinpasst.

Die hier nutze ich wenn ich Voice Chat brauche.

http://www.amazon.de/USB-Sound-Adap...qid=1409751725&sr=8-2&keywords=usb+soundkarte

Solltest aber allerdings wissen du kriegst nur Stereo Sound bei der PS4 über USB.

Weiß ehrlich gesagt nicht wie man auf die Idee kommen sollte sein Headset ins Joypad zu stecken ist doch total fürn Arsch das Kabel das immer im Controller steckt.

Kannst dir auch dein eigenes Headset basteln indem du dir einen Kopfhörer kaufst und ein V-Moda Boom Pro an den Kopfhörer anschließt. Der Kopfhörer muss dann aber ein rausnehmnbares Kabel haben.

Nutze genau diese Funktion immer und bin so froh, dass ich kein langes Kabel mehr zum TV legen muß.
Der Anschluss am Controller ist gold für mich :cheers:
 
Ja genieß die tolle AudioQualität des Controllereingangs. :lol2:

Ich benutze die Controller/Headset Verbindung nur für den Chat und der Rest kommt über WLAN von der Basisstation des Headsets. Was das angeht stört mich das Kabel aber nicht so sehr und alles funktioniert wie es soll. Wäre aber schon schön wenn es demnächst mit dem Chat auch bei nicht Sony Headsets über Bluetooth geht.

Leider hat Sony was Peripherie Geräte wie Lenkräder und vieles andere angeht diese Gen auch den eher restriktiven Microsoft weg eingeschlagen.
 
weil man lieber auf konsole spielt um sich wie ein großer held vorzukommen wenn man die "noobs" wegmäht ;)
am PC hätte man keinen vorteil

Du kannst also mit Pad weniger angenehm spielen und nicht präzise genug zielen und sagst das hat nix mit können zu tun? :hmm2:

Aber durch ein Zusatzgerät Vorteile gegenüber allen anderen verschaffen, ohne dass die anderen die Wahl haben gegen ob sie gegen dich spielen wollen ist dann okay? :neutral:

Ich habe nichts gegen die Geräte, sie sind nur unnötig wie eine dritte Titte.

Das hat für mich weder was mit "noobs wegmähen", noch etwas mit können zu tun, sondern damit, dass ein normaler Controller sich für mich für Ego-Shooter einfach absolut falsch anfühlt.

Mag sein, dass es viele Leute gibt, die das nicht so sehen, aber für mich persönlich ist, mir einen Controller für Ego-Shooter in die Hand zu drücken, als würde man mir einen Zahnstocher zum Suppe Essen geben, oder sagen, ich soll mit einem Lockenwickler den Rasen mähen.
 
Das hat für mich weder was mit "noobs wegmähen", noch etwas mit können zu tun, sondern damit, dass ein normaler Controller sich für mich für Ego-Shooter einfach absolut falsch anfühlt.

Mag sein, dass es viele Leute gibt, die das nicht so sehen, aber für mich persönlich ist, mir einen Controller für Ego-Shooter in die Hand zu drücken, als würde man mir einen Zahnstocher zum Suppe Essen geben, oder sagen, ich soll mit einem Lockenwickler den Rasen mähen.

Versteh ich vollkommen. Geht mit genauso mit Maus und Tastatur. :neutral: nur ist für mich als Konsolenshooterspieler der Spielertyp wie du eben unangenehm. Solange es nicht viele sind, passt das. Aber wehe es werden zu viele. Dann lieber native Unterstützung ingame und Sichtbarkeit, als solche dämlichen Konverter. Wenn ich unterlegen bin, will ich es wissen, dann kann ich handeln. Das ist das Grundproblem an M+T auf Konsole. Ist wohl auch der einzige Grund, warum ich PCs als Spieleplattform toleriere ... So bleiben die PCler bisher zumindest dort wo sie hingehören :v:
 
Das hat für mich weder was mit "noobs wegmähen", noch etwas mit können zu tun, sondern damit, dass ein normaler Controller sich für mich für Ego-Shooter einfach absolut falsch anfühlt.

Mag sein, dass es viele Leute gibt, die das nicht so sehen, aber für mich persönlich ist, mir einen Controller für Ego-Shooter in die Hand zu drücken, als würde man mir einen Zahnstocher zum Suppe Essen geben, oder sagen, ich soll mit einem Lockenwickler den Rasen mähen.

natürlich spielen sich ego shooter damit besser...

jedoch verschafft man sich damit gegenüber seinen mitspielern auch einen unfairen vorteil :nix:

Wikipedia schrieb:
Das Anwenden von Cheats hat einen großen Einfluss auf den Spielablauf, da grundlegende Regeln des Spiels durch Cheats außer Kraft gesetzt werden. Während dies in Einzelspieler-Spielen geduldet ist und die Möglichkeit zu cheaten heute meist bereits vom Spieleentwickler eingebaut (oft raffiniert versteckt) ist, ist es bei Mehrspieler-Spielen geächtet. Spieler, die sich durch Cheats einen Vorteil verschaffen, werden als Cheater bezeichnet und meist, soweit möglich, vom Spiel ausgeschlossen.

leider kann man XIM und co nicht von den servern verbannen...
 
Zurück
Top Bottom