Katana
L20: Enlightened
ich glaub ja das es plastikschrott ist...
wenn ich mir die 1 stern bewertung durchlese:
und mich daran erinnre, dass splitfish mit der fragfx serie eher müll war (habs selbst nie getestet nur 100% zufrieden war keiner) würd ich von dem produkt eher abstand nehmen oder es zumindest vorher mal wo testen...
man muss sich hier im klaren sein, dass man keine mausbewegung auf der konsole haben kann... der stick gibt die geschwindigkeit der rotation vor, eine mausbewegung aber den absoluten weg...
die konsole denkt zu jedem zeitpunkt, dass mit einem stick gesteuert wird die externe hardware muss also den weg differenzieren und in ein geschwindigkeitssignal umwandeln damit auch wirklich die gewünschte bewegung am ende dabei raus kommt...
das ganze ist allerdings mit ziemlich viel justierarbeit verbunden, nicht nur an den gameeinstellungen sondern auch am berechnungsalgorithmus in der externen hardware (die FragFX und co hardware hat aber nur sehr beschränkte einstellungsmöglichkeiten und auch keine für jedes game individuell speicherbaren profile)
diese ganzen berechnungen führt im umkehrschluss zu einem leichten lag
das ganze wird sich aber niemals wie am PC anfühlen! vor allem nicht wenn das game auto aim oder aim assist hat (was in den meisten konsolenshootern der fall ist)
schon mal jemand mit aim assist am PC gespielt? das ist widerlich
auf konsolen fällt es meist nicht so stark auf da man generell nicht in der lage ist so exakt zu zielen... am PC aber merkt man sofort wenn das fadenkreuz nicht genau das macht was man möchte
aber lange rede kurzer sinn:
ich würde allen die eine M+T kombi auf der konsole haben wollen dazu raten sich XIM näher anzusehen...
das ganze ist eine externe hardware auf der man seine eigene tastatur und maus anschließen kann (man muss also kein unergonomischen platikmüll verwenden)
und es lassen sich configs für alle games erstellen und feinjustieren um wirklich eine optimale interpretation der mausbewegungen zu gewährleisten
das ganze konnte ich in der XIM 1 version antesten (aktuell ist glaub ich XIM 4) und funktionierte (bis auf den lag) erstaunlich gut... den lag kann man durch spezielle configs dann reduzieren, man muss das aber führ fast jedes game anpassen (oder die von der community angefertigten configs nutzen) die justierarbeit ist imo etwas mühselig
wenn die config aber perfekt angepasst ist kann man zB auf maximaler geschwindigkeit immer noch kleinste präzise bewegungen ausführen sich aber auch gleichzeitig innerhalb von sekundenbruchteilen um 180 grad umdrehen um einen gegner der sich von hinten nähert zu erwischen... fast wie am PC
fazit:
man kann das ganze als cheaten bezeichnen da man sich einen unfairen vorteil gegenüber seinen mitspielern verschafft
[video=youtube_share;c_vQOn1ADos]http://youtu.be/c_vQOn1ADos[/video]
wenn ich mir die 1 stern bewertung durchlese:
Achtung Amazon: Solch unseriösen Anbieter sollte verboten werden, auch die Beurteilungen sind nur gekaufte Fakes:
Die Jungs waren am Anfang bei Splitfish (FragFx Serien).
Nach Unstimmigkeiten der Lohnvorstellungen sind drei aus der Firma ausgetreten und haben die "Chips" für den damaligen FRAGFX V1 gleich mitgenommen und als Piratenprodukt unter dem Namen "mLani" aus China verkauft.
Zeitgleich mit Splitfish haben sie mit der gestohlenen Firmware von SF die im wireless Controller "Mobi" enthalten war diesen lasiert.
Splitfish hat gerichtlich gegen Firmware Diebstahl vor Gericht gewonnen und die Einstellung von mLani und dem Mobi Controller erreicht.
Die drei Jungs aber haben den Controller einfach unter einer neuer Firma "Bannco" und einem neuen Namen für den Controller "FragnStein" wieder auf den Markt geworfen. Immer noch mit der Splitfish Firmware drin. Wieder vor Gericht haben die Splitfisher das gleiche wie beim ersten mal erreicht, und Bannco / FragnStein musste aus dem Markt genommen werden auf Grund Datendiebstahl und Lizenzverletzung. Naja, und jetzt haben sie zum dritten mal den gleichaussehenden Controller draussen unter dem Firmennamen "Tuact" und dem Controller "Aimon PS / XB". Der Chip wurde unterdessen erneuert und muss/kann nicht mehr direkt mit der PS3 upgradetet werden wie zum Beispiel der FragFx SHARK (dieser braucht gar keine Firmware(Upgrades mehr und passt sich an den PS/Sony Updates automatisch an und funktioniert wie der DualShock3).
Hier noch was von der SF Page zu diesem Thema:
und mich daran erinnre, dass splitfish mit der fragfx serie eher müll war (habs selbst nie getestet nur 100% zufrieden war keiner) würd ich von dem produkt eher abstand nehmen oder es zumindest vorher mal wo testen...
man muss sich hier im klaren sein, dass man keine mausbewegung auf der konsole haben kann... der stick gibt die geschwindigkeit der rotation vor, eine mausbewegung aber den absoluten weg...
die konsole denkt zu jedem zeitpunkt, dass mit einem stick gesteuert wird die externe hardware muss also den weg differenzieren und in ein geschwindigkeitssignal umwandeln damit auch wirklich die gewünschte bewegung am ende dabei raus kommt...
das ganze ist allerdings mit ziemlich viel justierarbeit verbunden, nicht nur an den gameeinstellungen sondern auch am berechnungsalgorithmus in der externen hardware (die FragFX und co hardware hat aber nur sehr beschränkte einstellungsmöglichkeiten und auch keine für jedes game individuell speicherbaren profile)
diese ganzen berechnungen führt im umkehrschluss zu einem leichten lag
das ganze wird sich aber niemals wie am PC anfühlen! vor allem nicht wenn das game auto aim oder aim assist hat (was in den meisten konsolenshootern der fall ist)
schon mal jemand mit aim assist am PC gespielt? das ist widerlich
auf konsolen fällt es meist nicht so stark auf da man generell nicht in der lage ist so exakt zu zielen... am PC aber merkt man sofort wenn das fadenkreuz nicht genau das macht was man möchte
aber lange rede kurzer sinn:
ich würde allen die eine M+T kombi auf der konsole haben wollen dazu raten sich XIM näher anzusehen...
das ganze ist eine externe hardware auf der man seine eigene tastatur und maus anschließen kann (man muss also kein unergonomischen platikmüll verwenden)
und es lassen sich configs für alle games erstellen und feinjustieren um wirklich eine optimale interpretation der mausbewegungen zu gewährleisten
das ganze konnte ich in der XIM 1 version antesten (aktuell ist glaub ich XIM 4) und funktionierte (bis auf den lag) erstaunlich gut... den lag kann man durch spezielle configs dann reduzieren, man muss das aber führ fast jedes game anpassen (oder die von der community angefertigten configs nutzen) die justierarbeit ist imo etwas mühselig
wenn die config aber perfekt angepasst ist kann man zB auf maximaler geschwindigkeit immer noch kleinste präzise bewegungen ausführen sich aber auch gleichzeitig innerhalb von sekundenbruchteilen um 180 grad umdrehen um einen gegner der sich von hinten nähert zu erwischen... fast wie am PC
fazit:
man kann das ganze als cheaten bezeichnen da man sich einen unfairen vorteil gegenüber seinen mitspielern verschafft
[video=youtube_share;c_vQOn1ADos]http://youtu.be/c_vQOn1ADos[/video]
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