PS4 PlayStation 4

guckst du den film oder spulst du die ganze zeit wild hin und her? wenn letzteres, dann ist es natürlich klar, dass der controller beim filmgucken ständig an sein muss.
ansonsten, wenn man tatsächlich doch mal den controller während des filmguckens benötigt, ist er innerhalb von wenigen sekunden wieder einsatzbereit
Dann sag mir mal wie ich das Ding abschalten soll. Ich habe diese Funktion noch nicht gefunden bzw. wo ist diese versteckt? Der 360 Controller ging von selbst aus nach ner gewissen Zeit und war sofort wieder dabei.
Einmal hatte der Ps4 Controller keinen Saft, als er wieder Saft hatte wechselte er ins Menü. Erst danach ging er wieder zum Film. Dauerte aber doch ein wenig. ich will sofort auf Pause drücken, und nicht erst nachdem ich ein Menü gewechselt habe.

Ne andere Sache ist natürlich die Frage für was man die LED bei nem Film braucht ;-)
 
Noch nerviger ist es bei Filmen gucken. Hab aktuell meinen BR Player verliehen und muss daher über die PS4 gucken. Ist schon nervig in dunklen Szenen plötzlich ein blaues Leuchten zu sehen. Controller umdrehen, gegen die Schultertasten kommen und schon wird vor- oder zurückgespult. Klasse. Aber eigener Fehler.
Wesentlich pissiger werde ich wenn der Akku vom Controller extrem schnell leer wird, auch wenn man nur nen Film guckt.

du kannst unter einstellungen -> energiespar einstellungen -> controller automatisch ausschalten!

dort kannst du einstellen, dass sich der controller nach einer gewissen zeit ausschaltet, wenn er nicht benutzt wird. Wie zB. beim Film gucken. so kann es auch er dann auch keine szenen überspringen, fallst du ankommen solltest.

Ich hab das automatische ausschalten des controllers schon bei der ps3 benutzt. da ich filme immer nur via ps3 angeschaut habe.
 
Dann sag mir mal wie ich das Ding abschalten soll. Ich habe diese Funktion noch nicht gefunden bzw. wo ist diese versteckt?

Ps-button länger gedrückt halten, dann "geräte verwalten" (o.ä.) und da kannst du dann gezielt direkt den controller ausschalten, wenn du z.b. nicht auf das automatische ausschalten warten möchtest.
und wie schon gesagt: unterbrochen wird dann beim erneuten einschalten nicht
 
Habe zum Glück die non USB Variante :) Perfekt ! danke dir

Du willst doch nicht etwa allen ernstens dein Headset an einen Controller anschließen oder?:hmm2::hmm2:

So wie ich es auch in Hi Fi Foren mitbekommen habe sollte man tunlichst vermeiden das Headset ins Joypad stecken. Erstens ist der Kabelsalat total nervig und zweitens leidet darunter die Soundqualität des Headsets. Kauf dir ne x beliebige USB Soundkarte stöpsel dein Headset an und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nicht etwa allen ernstens dein Headset an einen Controller anschließen oder?:hmm2::hmm2:

So wie ich es auch in Hi Fi Foren mitbekommen habe sollte man tunlichst vermeiden das Headset ins Joypad stecken. Erstens ist der Kabelsalat total nervig und zweitens leidet darunter die Soundqualität des Headsets. Kauf dir ne x beliebige USB Soundkarte stöpsel dein Headset an und gut is.

Leidet die Soundqualität so sehr darunter ? Muss ich mir mal überlegen :/ Funktioniert jede USB Soundkarte ?
 


Hier eine 3 Sterne Rezi von Amazon


Ich habe meinen Venom-X heute nach fast 14 Tagen Lieferzeit bekommen (an dieser Stelle sicherlich KEIN Lob für den Händler, die angegebenen 6-9 Tage Lieferzeit wurden defintiv überschritten). Der Venom-X funktioniert tadellos an der PS4 und die Steuerung ist nahezu 100& PC-Feeling. Kein Vergleich zu der schwammigen Steuerung meines alten FragnsteinV2 :) Präzision und Schnelligkeit bei BF4 sind selbst mit den PS4 Standardeinstellungen nahezu (für mich) perfekt. Hierfür glatte 5 Sterne !!

Allerdings hat der Venom-X ein grosses Manko: Die Maus ist einfach riesig und die seitlichen Tasten sind absolut unergonomisch in zwei Doppelreihen angebracht (nicht im Quadrat wie an den Controllern der Konsolen). Desweiteren ist es (mir) nicht möglich ohne umzugreifen und deswegen zu "verziehen" die vorderse Seitentaste mit dem Daumen zu erreichen, hier fehlen satte 15mm (dabei habe ich normal grosse Hände ...) Eine andere Handhaltung an der Maus könnte hier in Zukunft evtl. Abhilfe schaffen, allerdings sehe ich dahingehend eher schwarz da es durch die mittlere Daumenablage (zwischen den Buttons) immer wieder vorkommt dass man aus Versehen (wenn man den daumen nicht wirklich 90° anwinkelt) auf die erste der Seitentasten bekommt (Auswirkung speziell bei BF4: Man springt unabsichtlich aus der Deckung)

Nichtsdestotrotz aufgrund der Funktionalität, Geschwindigkeit und Präzision eine Kaufempfehlung von mir. Allerdings ist mir persönlich die Ergonomie und Haptik viel wert und deswegen auch leider nur 3 Sterne ...

Optisch und beim Überfliegen der Seite ist das Teil ja voll mein Ding. Ich glaube, jetzt hast du was angerichtet, Kuro. Ich werd mich mal mit dem Teil beschäftigen.
 
:ugly: Maus an der Ps4?

Das ist wie ne Häkeldecke über ner Klorolle auf der Hutablage von dem Lambo.m
 
nur weil man es mit Pad nicht kann? lame. Wer M+T will, soll am PC spielen gehen :kruemel:

Es geht mir nicht ums Können, sondern was die angenehmere präzisere, Steuerung bietet.

Ich würde ja auch nicht mit einer Muskete in einen Krieg ziehen, weil es mit einem vollautomatischen Maschinengewehr ja nicht so lustig und herausfordernd wäre.:kruemel:
 
Tu nicht so, du würdest zu deinen Pokebällen greifen und lauthals schreien, "los pikachu du bist dran"!

:kruemel:

Sorry, musst mich verwechseln, habe noch nie in meinem Leben ein Pokemonspiel angefasst.:lol:

EDIT:

Vielleicht habe ich es nicht richtig erkannt, aber parodierst du gerade dein eigenes obligatorisches Schubladendenken?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom