PS4 PlayStation 4

TLoU und MGS:GZ habe ich mir gezogen, die restlichen Games (Indies und Arcarde-Titel ausgenommen) Retail geholt.
Nun bei Diablo bin ich zum 1. Mal unentschlossen. Hätte es gern digital weil ich mir dann das Disc-Wechseln erspare, aber auf der anderen Seite besteht die Chance, dass ich es ab und zu zu Freunden mitnehme ähnlich wie bei Fifa der Fall....

Bei den HDDs warte ich bis 2TB unter 100 Euro fallen.

Ich bin der Meinung das share play, allein schon wegen den vorhandenen DSL Leitungen nicht gut is.
Wer hat den schon einen so hohen upload ,das er ein vernünftiges Bild/bitrate streamen kann.
Das sieht man auch schön an twitch und ustream. Die wenigsten haben ein gutes bis sehr gutes Bild. Vorallem bei Spielen mit schnell wechselnden Bildinhalt wichtig.

Wunschszenario wäre interne SSD für die Spiele die ich dauernd spiele und schnelle Ladezeiten will, externe HDD wo ich "langsame" Spiele sowie Sharegedöns draufpacken kann. USB 3.0 ist ja schnell genug um Sata 2 das Wasser zu reichen... Zur Zeit reicht mir ja meine SSD, aber evtl wirds doch irgendwann mal knapp. Und Festplatten hab ich eh noch genug rumfliegen...

Mir wäre es recht. Dann kann ich meine Externe für beide Konsolen nutzen. Zumal ich das immer recht geschickt finde, wenn man mal Freunde besucht und dort zocken will.

Du meinst Xbox One und PS4 mit einer externen Festplatte? Das wird nicht gehen. Die Xbox formatiert die in ihrem proprietären Dateiformat und kann dann nicht mehr für was anderes genutzt werden. Sony wird das auch so handhaben.

Du meinst Xbox One und PS4 mit einer externen Festplatte? Das wird nicht gehen. Die Xbox formatiert die in ihrem proprietären Dateiformat und kann dann nicht mehr für was anderes genutzt werden. Sony wird das auch so handhaben.
Hoffen wir das es kommt.
Nintendo hats ja auch schon.Nur noch Sony fehlt

Was heißt denn "eigenes Dateisystem"? NTFS ist auch ein "eigenes Dateisystem" von MS, speziell Windows.

500GB sind auch nicht besonders viel wenn man auf download setzt und massen gute Spiel kommen.

Also hoffen wir mal das Sony da mit zieht,was Nintendo und MS schon können

32gb <-> 500gb .....wenn man auf downloads setzt, sind die 500gb immer noch besser.
Sony wird aber dennoch schon dafür sorgen das man externe HDDs anschließen kann.

@Lima

Was haben die nun für einen Vorteil damit?

500GB reichen für eine ganze Gen, wenn man bereit ist zu löschen. Geht am Ende nur darum es sich angenehmer zu gestalten.
32GB würden bei einer PS4 ja für manch einzelne Games nicht reichen. Aber ich scheine im falschen Bereich zu sein....

500GB reichen für eine ganze Gen, wenn man bereit ist zu löschen. Geht am Ende nur darum es sich angenehmer zu gestalten.
32GB würden bei einer PS4 ja für manch einzelne Games nicht reichen. Aber ich scheine im falschen Bereich zu sein....

Reicht nicht wenn Free to play und MMO's kommen.Die will man nicht immer löschen.
Aber das hab ich schon oft geschrieben,aber ihr schnallt es nicht

Was heißt denn "eigenes Dateisystem"? NTFS ist auch ein "eigenes Dateisystem" von MS, speziell Windows.

Die Festplatte wird in NTFS formatiert aber verschlüsselt und auch komplett. Du kannst also nicht nur eine Partion zum Beispiel formatieren. Danach erkennt ein PC diese Platte auch nicht mehr. Dazu ist ein extra Programm nötig und die Dateien selbst sind natürlich auch wertlos (so kann man sie aber immerhin am PC auslagern).

32gb <-> 500gb .....wenn man auf downloads setzt, sind die 500gb immer noch besser.
Sony wird aber dennoch schon dafür sorgen das man externe HDDs anschließen kann.

@Lima

Was haben die nun für einen Vorteil damit?

Auch wenn man nicht auf Downloads setzt braucht man viel Speicherplatz bei der PS4. Es wird eh alles komplett installiert und verbraucht denselben Platz. Egal ob Download oder Retail Disk.

Zu den 32GB Flash. Nun es nimmt sehr viel weniger Platz weg als eine HDD und erzeugt praktisch keine Wärme. Alles wichtige Dinge in einer Konsole, gerade in so einer kleinen wie die WiiU. Da man auf der WiiU auch Disks nicht installieren muss, braucht man dort nur eine größere HDD wenn auf die Downloadvariante setzt.

@mogry
Kannst ja die mmo`s behalten und dafür die Spiele löschen, die durch hast und nix mehr zockst.

@lima
wenn es dannach geht, sind selbst 3TB zu wenig, weil du früher oder später eh wieder löschen musst.
vllt wird sich alles durch "PSN NOW" ändern und keiner braucht mehr große HDDs.

JA für die Wii-U ist Flash ok, aber in einer Playstation wäre das lachhaft mit den 32gb.

Zurück
Top Bottom