• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Der Controller war mies, das PSN langsam, das OS unübersichtlich und Multi Spiele sahen in der Regel auf der 360 besser aus. Dazu kamen dann Dinge wie der hohe Preis, die 1080p Versprechungen vor Release, der Rumble Mist von Sony und der PSN Ausfall.

Ich fand die PS3 nicht gut, ist halt so. Sony hat zumindest mit der PS4 einiges ausgebessert, schafft es aber leider immer noch nicht ein brauchbares Headset der Konsole bei zu legen.

Das erste Menü der 360 war der größte Rotz überhaupt. Das zweite Menü war im Grunde vom XMB inspiriert. Hatte ja auch ne X und Y Achse. Das dritte Menü hat den Windows Phone bzw. Windows 8 Stil.

Allein das M$ so oft das Menü gewechselt hat zeigt schon das deren Menüs sicherlich nicht besser waren als das XMB.

Diesmal muss imo eher Sony am Menü stark arbeiten. Sony hätte einfach das XMB überarbeiten sollen oder etwas ähnliches wie auf der Vita machen sollen. Dieses Menü das ne ewig lange X Achse hat ist einfach komisch.

Ordner für Games ermöglichen und das Problem ist zum Großteil gelöst. Fand die XMB zwar zeitlos schick, was ich vom neuen PS4 OS so nicht behaupten kann, aber von der Übersichtlichkeit und Zugänglichkeit her ist es imo wieder top und dabei dieses Mal auch noch schnell.

Ne Ordnerfunktion muss schon sein, hätte es eigentlich von Anfang an geben sollen. Wallpaper wechseln zu können wäre auch eine nette Sache.

Ich fand das OS von der PS3 nicht gut. Packte man die PS3 voll wurde es unübersichtlich, aus dem Spiel heraus ging fast gar nichts. Oder das es keinen Party Chat gibt. Es ging so viel nicht wenn man von einer anderen Konsole zur PS3 gewechselt ist.

Bei der PS4 gibt es auch eine Hand voll Kleinigkeiten die besser gehen. Was mich aber beim einrichten und beim runterladen all der Spiele die ich aus dem PS+ habe genervt hat war das Fehlen eines Download Managers. Oder übersehe ich einfach die Option wie ich gezielt Downloads pausieren und wiederaufnehmen kann?

Ich fand das OS von der PS3 nicht gut. Packte man die PS3 voll wurde es unübersichtlich, aus dem Spiel heraus ging fast gar nichts. Oder das es keinen Party Chat gibt. Es ging so viel nicht wenn man von einer anderen Konsole zur PS3 gewechselt ist.

Bei der PS4 gibt es auch eine Hand voll Kleinigkeiten die besser gehen. Was mich aber beim einrichten und beim runterladen all der Spiele die ich aus dem PS+ habe genervt hat war das Fehlen eines Download Managers. Oder übersehe ich einfach die Option wie ich gezielt Downloads pausieren und wiederaufnehmen kann?

Gut, wir kennen nun deine Meinung der Last Gen. Das Phänomen ist bekannt. Xbox-360 Liebhaber, die diese Gen gezwungener Maßen zur PS4 greifen müssen, reden ähnlich :v:

Ich kriege oft von komischen Leuten das sie sich verabschieden.
Dann krieg ich ne nachricht von der PS4.Ich kenn die Leute nicht mal.

ihr habt das nicht ?

Zurück
Top Bottom