• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Ich frag mich immer wie ihr an die preise kommt. Auf jeden fall sehr geil für nur 275 für die next gen gerüstet zu sein. Muss aber sagen dass ich die 369 die ich bezahlt habe, sehr sehr gerne bezahlt habe. Ich liebe die ps4 einfach :-)

Hab gestern meine 360 bei Gamestop mit paar Games verscherbelt und hab die PS4 dann für 250€ bekommen :aehja:

I can´t complain :banderas:

Ich gehört jetzt auch zum Club der harten Jungs :blushed: PS4 eben für die Destiny Beta geholt.

Edit: In der Demo Sektion ist leider genauso tote Hose wie im Xbox Marktplatz :hmm:

Ein paar Demo´s gibt es doch aber ? FIFA z.B. hat ne Demo, Strider müsste auch ne Demo haben und ... öhm ja .. ka bestimmt gibt es noch mehr :P

Ansonsten einfach mal bei den F2P Spielen vorbei schauen, sind ja eigentlich die besseren Demos :v:

Hatte noch Controllfreeks CQBs für 360 rumliegen, passen auch auf den PS4 Controller und machen sich ganz gut.

Also allgemein bin ich zufrieden mit der PS4, ein paar Kleinigkeiten an denen Sony noch arbeiten sollte: Permanenten Aufzeichnen im Hintergund, ich will Das nicht immer per Hand anstoßen müssen. Lautstärkeregelung und Ausschalten des Fernsehers per HDMI CEC, bei der One hält Kinect als IR Blaster her. Und die Sprachsteuerung geht bei mir garnicht, Haken ist gesetzt und das Headset steckt + ist aktiviert.

Zu guter letzt ist das Spieleangebot wie auf der xbox one etwas mager. Killzone juckt mich nicht, bleibt nur Infamous als interessanter Titel. Kann sein das sich das im Laufe der Zeit ändern wird, im Moment ist Multiplatform eigentlich für die Katz.

Hatte noch Controllfreeks CQBs für 360 rumliegen, passen auch auf den PS4 Controller und machen sich ganz gut.

Also allgemein bin ich zufrieden mit der PS4, ein paar Kleinigkeiten an denen Sony noch arbeiten sollte: Permanenten Aufzeichnen im Hintergund, ich will Das nicht immer per Hand anstoßen müssen. Lautstärkeregelung und Ausschalten des Fernsehers per HDMI CEC, bei der One hält Kinect als IR Blaster her. Und die Sprachsteuerung geht bei mir garnicht, Haken ist gesetzt und das Headset steckt + ist aktiviert.

Zu guter letzt ist das Spieleangebot wie auf der xbox one etwas mager. Killzone juckt mich nicht, bleibt nur Infamous als interessanter Titel. Kann sein das sich das im Laufe der Zeit ändern wird, im Moment ist Multiplatform eigentlich für die Katz.

Hast du versucht Playstation ins Mikro zu sagen? Denn nur so funktioniert die Sprachsteuerung?

Wie ist denn das Aufzeichnen eigentlich? Ich dachte immer, die letzten Minuten werden aufgenommen. Aber es ist so, dass de nächsten aufgenommen werden? Haben die was geändert?

Muss mich selbst korrigieren, HDMI CEC funzt wunderbar wenn man es in den Optionen aktiviert. Und heute hat die Sprachsteuerung funktioniert, aber erst wenn ich fast schon schreie. Muss wohl mal mein Headset an die Konsole anschließen, da hängt n gscheides Mic dran.

@Ark: Genau das ist mein Problem. Solange es nicht permanent im Hintergrund aufzeichnet (und dann auch gerne nur die letzen 5 Minuten) ist es nicht möglich die ganzen coolen Momente aufzunehmen die man ab und zu so erlebt. Ich würd mir auch wünschen es gäbe mehr Optionen zum hochladen, bei MS kann ich es zumindest auf OneDrive hochladen um es dann auf die Videoplattform meiner Wahl zu stellen, hier gibts nur Facebook und das ist ehrlich gesagt der Ort wo ich meine Spielevideos als letztes sehen will.

Und jetzt wieder Destiny Beta suchten :scan:

Wenn man den Clip Manuell startet (bei mir Doppel Klick) nimmt der natürlich das was kommt auf, wenn man aber in das Share Menü geht (bei mir lange auf den Button drücken da kurz Screenshot ist, die voreinstellen ist aber glaube ich umgekehrt) und dort Viereck drückt werden die letzten 15 Minuten gespeichert.

Einziger Negativ Punkt, leider passiert es immer noch manchmal das sich die Funktion aufgehangen hat und entweder nicht die letzten 15 Min sonder älteres Material aufgenommen haben oder der Viereck Button nicht im Share Menü erscheint und man nicht Speichern kann weil sich die Funktion aufgehangen hatte.

Fürs Hochladen habe ich mir extra einen Fake fb Gamer Account gemacht und dort nur meine Gamer Kumpel geaadet ;-) .

theoretisch sollte man also immer die letzten 15 minuten zur verfügung haben... sofern man ins share menü geht...

hochladen kann man via USB stick dann auch überall...

Bei mir wird mittlerweile, wenn ich die Share Taste drücke, immernoch ein Video von vor 3 Monaten zum hochladen angeboten. War seitdem aber auch schon sehr oft im Share Menü, mit unterschiedlichen Spielen. War aber auch davor schon so, wenn mal eine Szene kam die ich gern als Video gehabt hätte, wurden mir nie die letzten 15 min angezeigt. Ich nutze Share nur noch für Screens, Videos sind für den Allerwertesten.

Kommen dieses Jahr eigentlich noch mehrere exklusive PS4 Titel? TLOU mal ausgeklammert. Ich möchte mir im Herbst für Destiny eine PS4 oder One holen. Die Konsole, die ich mir nicht kaufe, werde ich mir dann in 12 Monaten oder später holen. Daher zählen erstmal nur die exlusiven Titel aus etwa dem Zeitraum.

Ob Multi Titel besser oder schlechter aussehen ist auch egal da ich die wohl meist auf dem PC spiele werde.

Kommen dieses Jahr eigentlich noch mehrere exklusive PS4 Titel? TLOU mal ausgeklammert. Ich möchte mir im Herbst für Destiny eine PS4 oder One holen. Die Konsole, die ich mir nicht kaufe, werde ich mir dann in 12 Monaten oder später holen. Daher zählen erstmal nur die exlusiven Titel aus etwa dem Zeitraum.

Ob Multi Titel besser oder schlechter aussehen ist auch egal da ich die wohl meist auf dem PC spiele werde.

also mal in reihenfolge.
ja wie du sagst tlou mit left behind.
dann standalone infamous dlc.
driveclub
little big planet 3
anfang 2015 dann the order (glaub februar)

planetside 2 hat noch kein termin soll aber auch dieses jahr kommen.
deep down ist untergetaucht. wahrscheinlich erst zur tgs neue infos.

eventuel gibts gamescom noch eine überraschung.

Bin ich der einzige der das PS4 Menü irgendwie doof findet? Es ist einfach eine lange Zeile von Titeln durch die man ganz durch muss wenn man mal ne Gesamtansicht haben will... Sony hätte mal eher ne PS4 Version des Vita Menüs machen sollen das mir sehr gut gefällt.

Einfach eine Rasteransicht als Standard wenn man auf einen Titel drückt kommt man in den Live Area Bereich (quasi das was jetzt kommt, wenn man nach unten drückt). Mit dem Touchpad könnte man vermutlich sogar ne Vita ähnliche Swipe Steuerung machen....

Ich hoffe mal Sony baut es aus.

Meckerthread:
Ich muss sagen, dass ich von der Qualität der PS4 ziemlich enttäuscht bin. Schon 2x Controller eingeschickt und nun spuckt die PS4 die Discs dauernd aus. Hab zwar gesehen, dass es dafür ein paar "Anleitungen" im Inet gibt, um das Problem zu lösen, aber während der Garantie mach ich da nix.

Hoffe nur, dass sie vor Destiny wieder da ist!

Zurück
Top Bottom