• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Ganz sicher nicht am Computer, sondern das Netzteil. Da gibt es nochmal irgendwas zum Erkennen, dass es kein Host ist, sondern eben ein Netzteil, so dass mehr durchgeschleust werden.

ganz sicher nicht am computer wenn alles nach spezifikation abläuft und der hersteller nicht geschlampt hat ;)
was nicht immer der fall ist sonst würden manche nicht über defekte mainboards klagen wenn man einen leistungshungrigen verbraucher länger daran betrieben hat... und mit leistungshungrig mein ich keine HDDs die ziehen ja nur kurz beim anlaufen etwas mehr strom...

Der Host gibt nicht mehr als 500mA. Deswegen funktionieren 3,5" Festplatten nicht, denn die wollen 900mA - 2000mA . (2000mA ist geschätzt)

Weiß ja nicht, was das für Hosts sein sollen, die mehr als die 500mA rausgeben. :ugly:

was nicht immer der fall ist sonst würden manche nicht über defekte mainboards klagen wenn man einen

Wo hast du das gelesen bzw. gehört? Deswegen geht wohl kein Mainboard kaputt. Wenn überhaupt ist der USB-Controller, noch wahrscheinlicher, einfach der Port, kaputt.

EDIT: Naja, ist eh wieder Off-Topic und bringt eh niemanden weiter. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Host gibt nicht mehr als 500mA. Deswegen funktionieren 3,5" Festplatten nicht, denn die wollen 900mA - 2000mA . (2000mA ist geschätzt)

Weiß ja nicht, was das für Hosts sein sollen, die mehr als die 500mA rausgeben. :ugly:

woher soll ich das wissen was die user für laptops und PCs verwendet haben die durchgebrannt sind :nix:
der hostcontroller sollte bei 500mA die strombegrenzung einschalten... wenn dies nicht passiert und der verbraucher mehr benötigt zieht er so viel wie er kriegen kann... schließlich regelt sich der strom über die spannung und den widerstand selbst...
als user bekommt man davon erst etwas mit wenn mal wirklich ein größerer verbraucher dran hängt...

aber ist natürlich off topic ;)

ich würde dennoch jeden empfehlen größere verbraucher nicht an laptop oder PC zu betreiben sondern sich ein externes USB ladegerät zu besorgen (sofern nicht sowieso schon vorhanden)

@topic/DS4
wie oben schon geschrieben dieses modifizierte kabel bzw. der adapter sollten das problem lösen können!

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest da einen Fernseher über USB anschließen und das Ding geht nicht an, weil der Host (der USB-Controller) nicht mehr als 500mA gibt. Irgendwann ist auch Schluss, die Adernpaare geben auch nicht unendlich aus.

wenn dies nicht passiert und der verbraucher mehr benötigt zieht er so viel wie er kriegen kann...

Wieso sollte das passieren? Sogar bei Medion-Rechnern ist so was wohl unmöglich.

Du könntest da einen Fernseher über USB anschließen und das Ding geht nicht an, weil der Host (der USB-Controller) nicht mehr als 500mA gibt. Irgendwann ist auch Schluss, die Adernpaare geben auch nicht unendlich aus.

Wieso sollte das passieren? Sogar bei Medion-Rechnern ist so was wohl unmöglich.

noch mal für dich: woher soll ich das wissen?

es ist anderen usern eben passiert!
Im übrigen solltet ihr ums verecken nicht denn Akku via USB laden. Habe es gerade an ein Strom gepowertes HUB angeschlossen und dieser HUB wurde gekillt. Am PC könnte vllt auch das Mainboard schaden nehmen!
liegt wohl einfach daran weil sich viele nicht um die USB2.0 spezifikationen kümmern :nix:
wenn der host also keine strombegrenzung hat brennt das teil ab...

Ein USB-Hub, sagt doch alles. :)
So'n 1€ Hub aus China würde ich nicht kaufen, bei PCs muss man sich darüber keine Sorgen machen.

Es gibt Akkus aus China, die man sich nicht kaufen sollte, und auch solche Kleindinge wie USB-Hubs. Dass da war durchbrennen kann, weil eventuell auch der Strom bzw. die Spannung nicht richtig verarbeitet wurde, weil das Netzteil schrottig ist, dann ist es eben das Problem des Käufers.

Bei einem PC passiert das nicht. Wenn du ein Mainboard findest, das deswegen abschmiert, lasse ich meinen Account hier sperren. Bei billigen Netzteilen kann es auch zu Überspannungen (z. B.) kommen, da gehen aber vorher andere Bauteile kaputt.

na ok dann schließ mal einen großen verbraucher also mit kleinem innenwiderstand (zB einen kurzschluss) an deinen USB port an...

es kann nichts passieren...
This is one that we've experienced first hand. Max, our esteemed Editor-in-Chief, had routinely plugged one of his USB flash drives into a Pentium 4 system to transfer data when * pop * off went the computer in a silent flash of nothingness. Needless to say the motherboard, processor, and all the optical drives were toasted. As for the USB key... well, we've never had the courage to try it again.

@Katana

Am Kabel kann es nicht liegen, ich habs ja mit dem originalen versucht. Und trotzdem will der Controller an keinem der beiden USB Netzgeräte laden -_-

Laut Google bzw. Computerbase scheint es wohl an einem fehlenden (?) Host-Controller im USB Ladegrät zu liegen, wenn ich das richtig verstehe.

Alle Netzteile, also USB-Ladegeräte, haben keinen Host-Controller. Es gibt keine Logik, die sagt: "Oh, du willst mehr als 100mA? Kriegst du!". Wozu auch? Muss ja keiner "nachdenken".

@Katana: Das kann nur passieren, wenn irgendwas "unnormal" ist. Kontakte kaputt, an Adernpaaren rumgepfuscht z. B.
Bei normalen Dingen, egal was ist, kann so was nicht passieren.

Alle Netzteile, also USB-Ladegeräte, haben keinen Host-Controller. Es gibt keine Logik, die sagt: "Oh, du willst mehr als 100mA? Kriegst du!". Wozu auch? Muss ja keiner "nachdenken"

der host controller macht im lademodus im prinzip auch nichts anders als die datenleitungen zu verbinden...
sind die kabel nicht im ladegerät, im kabel oder per software verbunden wird der DS4 nicht laden

im prinzip:
[video=youtube_share;-9-rfImR86g]http://youtu.be/-9-rfImR86g[/video]

@Katana: Das kann nur passieren, wenn irgendwas "unnormal" ist. Kontakte kaputt, an Adernpaaren rumgepfuscht z. B.
Bei normalen Dingen, egal was ist, kann so was nicht passieren.

ein idealer akku stellt einen kurzschluss dar ;)

Kannst du mir denn ein USB Netzteil empfehlen mit dem das Laden des PS4 Controller out of the box funktioniert?

Gefällt mir einfach besser und ist eleganter als ein Adapter/rumgefrickel am Kabel :D

Kannst du mir denn ein USB Netzteil empfehlen mit dem das Laden des PS4 Controller out of the box funktioniert?

Gefällt mir einfach besser und ist eleganter als ein Adapter/rumgefrickel am Kabel :D

ich weiß leider von keinem einzeln erhältlichem ladegeräten ob sie denn für den DS4 funktionieren...

hier hilft wohl nur google

ich selber habe ein LG 7 ii und ein Samsung Galaxy S ladegerät welche ohne probleme funktionieren...

Zurück
Top Bottom