• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

das hs hat schon einen stolzen preis, hui!
http://www.amazon.de/PlayStation-Wi...2&sr=8-1&keywords=ps4+wireless+stereo+headset

ist aber zumindest lieferbar! kann man den denn auch irgendwie dem kopf entsprechend
verstellen oder gibts da nur eine größe und entweder die passt und man hat glück oder
eben nicht?

weiss man schon, was das weiße hs kosten soll?

Ja man kann die Hörmuscheln rauf und runter schieben und das HS so dem jeweiligen Kopf anpassen.

Ganz nett ist auch die passende Sony-PS4-App zum HS. Hier kann man für einige (zurzeit wenige) Spiele bestimmte Klang-Mods für das HS laden und soll so den optimalen Sound haben.

Wenn ich den Controller an nem normalen USB Stecker laden will, was braucht dieses für Spezifikationen?

Mit dem von meinem Smartphone (5V, 1A) gehts leider nicht.

bei mir gehen eigentlich alle geräte mit USB anschluss... samsung ladegerät, LG ladegerät, PS3, PS4, Laptop, PC, externer akku, etc.
5V 1A sollte auch ausreichend sein da die meisten PCs sowieso nur 500mA haben und den controller dennoch laden...

Ja man kann die Hörmuscheln rauf und runter schieben und das HS so dem jeweiligen Kopf anpassen.

Ganz nett ist auch die passende Sony-PS4-App zum HS. Hier kann man für einige (zurzeit wenige) Spiele bestimmte Klang-Mods für das HS laden und soll so den optimalen Sound haben.

Hatte das HS auch mal zum Testen. Apps etc. waren ganz gut, hab's aber trotzdem zurück geschickt, weil die Muscheln irgendwie zu sehr auf meinen Kopf gedrückt haben. Obwohl ich jetzt eigentlich nicht so den Wasserkopf habe :v:
War irgendwie vom Tragekomfort ein No-Go.

Hatte das HS auch mal zum Testen. Apps etc. waren ganz gut, hab's aber trotzdem zurück geschickt, weil die Muscheln irgendwie zu sehr auf meinen Kopf gedrückt haben. Obwohl ich jetzt eigentlich nicht so den Wasserkopf habe :v:
War irgendwie vom Tragekomfort ein No-Go.

hast du mittlerweile ein HS gefunden dass auf deinen Kopf passt? :v:

klingt cool :) danke für die info! mal schauen, vielleicht kann ich das hs ja mal im saturn probetragen, bevor ich es mir bestelle.

bei mir gehen eigentlich alle geräte mit USB anschluss... samsung ladegerät, LG ladegerät, PS3, PS4, Laptop, PC, externer akku, etc.
5V 1A sollte auch ausreichend sein da die meisten PCs sowieso nur 500mA haben und den controller dennoch laden...

Wieso meistens? USB2 ist mit 500mA definiert. Oder zielst auf USB3 ab?

Wieso meistens? USB2 ist mit 500mA definiert. Oder zielst auf USB3 ab?

theoretisch ist es bei USB2 auf 500mA begrenzt was aber nicht heißt, dass man nicht auch mal mehr ziehen kann... auch gibt es manchmal einen speziellen lademodus womit dann auch bis zu 1500mA spezifiziert sind...

dennoch sollte der DS4 eigentlich bei jedem normalen USB anschluss laden... zumindest wäre mir noch nie was gegenteiliges aufgefallen...

Begrenzt ist falsch, denn nur der Host bestimmt, wie viel das Gerät bekommt. Wenn das Gerät 600mA will, hört es bei 500mA auf. (auf kurze Dauert glaube ich, ist es sogar erlaubt: Beim Einschalten einer USB-Festplatte z. B.)
Mehr als 500mA darf man also auf Dauer bzw. durchgehend nicht ziehen.

Der Battery Charger ist in dem Fall irrelevant. Hat nichts mit dem Bus am PC zu tun.
Und ja, der DS4 sollte am PC laden können, egal ob USB2 oder USB3.

der host bestimmt = strombegrenzung ;)

warum sollte also "begrenzt" falsch sein?

man sollte aber dennoch immer vorsichtig sein wenn man verbraucher an USB anschlüsse eines PCs/laptop anhängt welche wesentlich mehr als die 500mA haben wollen (externe akkus) gibt duzende berichte im internet wo das mainboard geschmort wurde (was laut spezifikation gar nicht möglich sein sollte)

was auch wieder nichts an seinem DS4 problem ändert xD
der wird ja auch nicht über ein spezielles USB kabel wie zB die vita geladen...

Wenn ich das mitgelieferte Micro-USB-Kabel an meinen USB-Adapter vom iPhone anschließe läd der DS4 bei mir nicht. Hab es schon öfter probiert, aber laden tut da gar nix. :shakehead2:

Ich habe zwar beide Konsolen immer im Bereitschaftsmodus, da ich es aber hasse wenn vorne an der Konsole dauerhaft Kabel raus Baumeln und die PS4 leider hinten keinen USB Port hat (nur ein kleiner Kritikpunkt aber etwas das mich schon sehr stört) lade ich meine DS4 immer an der One und das klappt Problemlos ;-)

der host bestimmt = strombegrenzung ;)

warum sollte also "begrenzt" falsch sein?

man sollte aber dennoch immer vorsichtig sein wenn man verbraucher an USB anschlüsse eines PCs/laptop anhängt welche wesentlich mehr als die 500mA haben wollen (externe akkus) gibt duzende berichte im internet wo das mainboard geschmort wurde (was laut spezifikation gar nicht möglich sein sollte)

was auch wieder nichts an seinem DS4 problem ändert xD
der wird ja auch nicht über ein spezielles USB kabel wie zB die vita geladen...
Was heißt wesentlich mehr? Fast jede externe Festplatte braucht für den Start mehr. Im laufenden Betrieb dann wieder weniger.

Was heißt wesentlich mehr? Fast jede externe Festplatte braucht für den Start mehr. Im laufenden Betrieb dann wieder weniger.
1500-2000mA? ich weiß es nicht... wenn nun der board hersteller gespart hat und sich nicht an die spezifikationen hält mit dem gedanken "USB2.0 geräte ziehn eh maximal kurzfristig mehr strom wozu also beachten?" kann schnell das board abbrennen wenn dann ein verbraucher dran hängt der konstant einen hohen strom benötigt...

bei externen akkus wird zB auch davon abgeraten sie am PC/laptop zu laden... und das nicht nur weil es ewig dauert ;)

@DS4 laden

ich vermute das liegt an den datenkabeln...

wenn man sich einen adapter bastelt wie hier:
usb_wire.png

wird man den DS4 wirklich an jedem USB anschluss laden können ;) (der selbe trick funktioniert auch mit der Vita)

oder einen adapter verwenden der das integriert hat:
http://www.amazon.de/Adapter-kompat...15790&sr=8-6&keywords=samsung+tab+usb+adapter

Zuletzt bearbeitet:
501mA - 1000mA. Deswegen z. B. hat ja Nintendo ein Y-Kabel empfohlen. Das ist aber eben nur beim Einschalten, im aktiven Zustand dann unter 500mA.
mein akku zieht definitv mehr als 1500mA beim laden ;)
und Y kabel wären laut USB spezifikation auch nicht zulässig... xD

Und da wurden jetzt einfach die Datenleitungen abgetrennt?
im prinzip... datenleitungen abgetrennt und auf der verbraucherseite miteinander verbunden
USB verlängerungskabel nehmen, äußere hülle öffnen datenleitungen durchschneiden und auf der verbraucherseite abisolieren und verzwirbeln... tape drüber und fertig :)
damit kann man dann über jeden USB anschluss laden :lol:

leider halten sich die ganzen hersteller ja nicht wirklich an die ganzen USB spezifikationen warum es immer wieder zu problemen kommt... und man solche adapter benötigt...

Zuletzt bearbeitet:
mein akku zieht definitv mehr als 1500mA beim laden

Ganz sicher nicht am Computer, sondern das Netzteil. Da gibt es nochmal irgendwas zum Erkennen, dass es kein Host ist, sondern eben ein Netzteil, so dass mehr durchgeschleust werden.

und Y kabel wären laut USB spezifikation nicht zuläsig... und nintendo hat das sicherlich nicht erfunden

Ich weiß, war nur ein Beispiel. Dank USB3 sind die Kabel ja immer seltener geworden.

Zurück
Top Bottom