PS4 PlayStation 4

Meine PS4 Festplatte ist furchtbar. Erlebe das immer wenn ich mit Itnsnot BF4 spiele. Bin immer einer der letzten auf dem Server trotz bester Verbindung (Menütest). Muss wohl auch mal austauschen...

Ich glaube das hat nichts mit der Festplatte zu tun, denke da wird eine Reihung stattfinden wie so üblich. Komme auch manchmal als Erster ran, andere male wieder nicht als Erster sondern im zweiten "Pool" oder sogar dritten.

Aber wäre schon nicht verkehrt zu wechseln, überlege auch schon etwas länger ob ich tauschen soll. So ne Hybridplatte wäre schon nicht übel.

Meine PS4 Festplatte ist furchtbar. Erlebe das immer wenn ich mit Itnsnot BF4 spiele. Bin immer einer der letzten auf dem Server trotz bester Verbindung (Menütest). Muss wohl auch mal austauschen...

Ich kenne das Problem von der PC Version von Battlefield 4, und da ist definitiv die Wahl der Festplatte entscheidend. Hatte BF4 zuvor auf meiner Spiele Partition installiert und kam auch immer "recht spät" auf die Server, seit das Spiel aber auf meiner SSD installiert ist, bin ich immer bei den ersten die auf eine Map joinen.

Bin auch am überlegen wegen ner größeren Festplatte für die PS4, aber ne SSD mit 1 Terrabyte kostet ja fast noch soviel wie die PS4 selbst.

Die Standartfestplatte der PS4 ist auch der letzte Rotz. Eigentlich ist alles besser als die Standartfestplatte. Werde auch auf eine SSD umsteigen warte aber noch ein bisschen bis die Preise weiter fallen. Günstigtes Angebot für eine 1tb SSd ist zur Zeit um die 381 Euro rum.

Ich glaube das hat nichts mit der Festplatte zu tun, denke da wird eine Reihung stattfinden wie so üblich.

Festplatte ist leider entscheidend. Seit der SSD bin ich immer der erste auf dem Server... 500 GB reicht mir auch erstmal, spiel eh nie mehr als zwei Spiele gleichzeitig und die digitalen sind ja schnell wieder geladen. Hoffe eh noch, dass man langfristig USB 3.0 externe Platten anschließen kann. Dass das zu langsam sein soll ist meiner Meinung nach Bullshit, USB 3.0 wird nicht signifikant langsamer sein als die langsamen SATA Anschlüsse der PS4.

Vergleich USB 3.0 und eSata (Sata II wie in der PS4)
http://www.tecchannel.de/bild-zoom/2025664/4/390382/il-82947737169892622/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab diese Hybrid HDD/SSD bei mir drin. Kann nichts schlechtes sagen. Beim Start ist die Konsole oft schneller als der TV. Bei MP spielen bin ich immer der, der auf die anderen warten muss. Hörbar ist sie auch nicht. Die ca 30,- was die Platte mehr kostet sind glaub ich ganz gut angelegt.

Also ich hab diese Hybrid HDD/SSD bei mir drin. Kann nichts schlechtes sagen. Beim Start ist die Konsole oft schneller als der TV. Bei MP spielen bin ich immer der, der auf die anderen warten muss. Hörbar ist sie auch nicht. Die ca 30,- was die Platte mehr kostet sind glaub ich ganz gut angelegt.

Falls ich mir demnächst auch die PS4 hole liebäugel ich auch mit einer SSHD. Darf man Fragen welches Model du nutzt? Danke im Voraus :-)

Hatte vorher auch die SSHD von Seagate drin. Ist auch ein super Ding und ordentlich schnell. Aber ich wurd irgendwann mal zu ungeduldig und hab dann doch die SSD eingebaut. Aber rational rechtfertigen kann man den Aufpreis nicht ;) Die 30€ Aufpreis für die SSHD im Vergleich zu normalen 1 TB HDDs sind aber voll gerechtfertigt :)

Besser als ständig Controller austauschen. So viel schlimmer ist es nicht.

Besser als ständig Controller austauschen.

:-) irgendwas machst du falsch sry. Entweder du hattest echt das dusel einer fehlermarge oder du spielst mit drahtbürsten handschuhen.

Btw wenn der akku leer ist brauchst du keinen neuen controller :v:

Hab zwar echt Verständnis dass es ärgerlich ist wenn es fehler gibt. Du aber scheinbar nicht dass es nicht alle erwischt?

Ja 1 Tb SSD sollte es mindestens sein, aber der Preis ist mir wie gesagt auch zu hoch.

Auch die gewonnene Zeitersparnis rechtfertigt in meinen Augen die Summe nicht.

Hier gibt es auch nochmal ein Vergleich in deutsch von pcgh.de:

http://www.pcgameshardware.de/PlayS...-in-Playstation-4-einbauen-schneller-1098588/

Tja nur ist der Vergleich leider für die Tonne. Es wurden nämlich nur normale Disc Installierte Spiele getestet. Leider fehlt ein Vergleich zwischen Disc installierten Spielen und von Spielen die direkt aus dem Store gezogen werden. PSN Download Games laden nämlich nochmals schneller und der Zeitgewinn einer SSD ist in Wirklichkeit noch Größer.

Zurück
Top Bottom