PS4 PlayStation 4

Trettons Rücktritt ist die einzige Nachricht die mich stutzig macht. Die anderen Entlassungsmeldungen kann man unter Umständen auf verunglückte Spiele-Entwicklungen zurückführen (zB Evolution), Trettons Abgang hat dagegen schon einen bitteren Nachgeschmack.
Muss natürlich aber nichts mit einer feindlichen Übernahme zu tun haben. Sony krempelt gerade alles um, wahrscheinlich werden intern gerade diverse Sparten umorganisiert, mit anderen Sparten zusammengelegt usw. Und da wird's dann wohl auch ein paar unpopuläre Personalentscheidungen gegeben haben. Vielleicht war Sony auch unzufrieden mit Trettons Arbeit oder wollte mal frischen Wind, wer weiß.

An eine spektakuläre Verkaufsankündigung auf der E3 oder an anderer Stelle glaube ich eher nicht. Sony hat doch erst vor kurzem neue Hardware für 2015 angekündigt, das wirkte für mich schon eher so als ob man langfristige Pläne mit der Playstation-Sparte hätte.

An eine Übernahme glaube ich nicht. Bei Tretton sollte man abwarten was er macht - sein Rücktritt sieht zumindest wie ein gewöhnlicher aus und nicht nach einem speziellen Vorfall wie bei Henning. Gut möglich, dass er sich erst einmal eine Auszeit gönnt, er in eine andere Branche wechseln will oder er einfach ein sehr gutes Angebot an anderer Stelle bekommen hat. Seltsam wäre es natürlich wenn er sich einem anderen Publisher in niedrigerer Position anschließt.

Ansonsten ist der große Hammer ja SSM und da kann man nur hoffen, dass es wirklich nur an den Problemen von Stigs Game lag und nicht an Problemen des Studios selbst, denn SSM ist dann doch eines der wichtigsten Studios von Sony.

Alles andere sehe ich nicht als ungewöhnlich an. Sony hat schon mit den Schließungen von Bigbig, Zipper und Liverpool gezeigt, dass man bei Problemen nicht zögert.
Dass London noch immer so groß ist z.B. (ich glaube die werden wohl nach wie vor größer als GG sein) ist ja doch irgendwo nach der PS3-Gen eine Überraschung, obwohl es natürlich sein kann, dass London eine größere Rolle bei Morpheus spielt.

@hutzelmann

Von einer Skala zwischen 1 - 10 (10 ist das höchste), wie stark seine deine Bemühungen, eine PS4 hier in Schland zu ergattern?

Ich frage deswegen, weil ein Kollege von mir auch wie du nicht vorbestellt hat und er sucht mit einer "10" seit Wochen (!!!!) und bekommt keine :D

@hutzelmann

Von einer Skala zwischen 1 - 10 (10 ist das höchste), wie stark seine deine Bemühungen, eine PS4 hier in Schland zu ergattern?

Ich frage deswegen, weil ein Kollege von mir auch wie du nicht vorbestellt hat und er sucht mit einer "10" seit Wochen (!!!!) und bekommt keine :D

naja, ich hab in allen möglichen shops vorbestellt und guck immer mal wieder im mediamarkt hier...ich würd jetzt keinen dafür über den haufen rennen oder so :ugly:

Glaub ich nicht das sie soviele Vorbestellungen haben... Und tausend Stück bekommen die auch nicht... Weil alles läuft über Zuteilung...

Ich denke man kann erst von normalen Verhältnissen sprechen wenn das Teil bei Amazon und co auf Lager und lieferbar ist. Davon sind wir anscheinend noch weit entfernt..

ich fass es nicht...im mediamarkt worms hier geht die ps4 zwar in den freien verkauf, aber nur mit vier jahren sondergarantie für 470euro!!!!:x:x:x

verdammte "marktwirtschaft"!hoffentlich kauft dort keiner son ding!!:evil:

Vielleicht für einige Enthusiasten interessant: Die Samsung Evo SSD mit 500 GB ist jetzt zum ersten Mal unter 200 € gefallen.

http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-ssd-840-evo-500gb-mz-7te500bw-a977941.html

Wenn dann braucht man schon eine 1Tb SSD. Kostet zur zeit 380 Euro. SSD lohnt sich vom Speed her aber nur wenn man Digital Only geht. Sony hat nunmal Scheiße gebaut mit ihrem Sata 2 Bus.

PSN Store Games laden nunmal schneller als installierte Disc games.

Zurück
Top Bottom