PS4 PlayStation 4

Hoffentlich wird bald mal endlich mp3 support nachgepatched und ne gute Youtube App released, bei der auch alle Videos laufen. Das fehlt mir momentan echt sehr und ist der einzige Grund warum die PS4 noch nicht dauerhaft am Verstärker hängt :neutral:

Youtube App hätte schon zum Start da sein müssen, sowas ist normal Standard, bei den anderen Diensten wie Watchever und co hats ja auch geklappt

MP3 dagegen fehlt mir null, kann meinetwegen noch ne Weile warten, 3D Blu-Ray dagegen sollte Vorrang haben

Sagt mal geht es nur mir so oder empfinden es noch andere so das von den Funktionen und Features der PS4 die HDMI Kommunikation mit den anderen Geräten das mit Abstand beste ist?

Das beste ist das ich mir die ähnliche Geschichte auf der One die per Kinect über infrarot andere Geräte Steuern kann sehr Cool vorgestellt und mich darauf gefreut hab. Dies aber OK aber nicht Grandios ist da die One nur an aber nicht auf die richtigen Eingänge schaltet, selber nur befehle sendetet aber logischerweise nicht weiß in welchen Zustand (an/aus, gewählter Eingang) sie sich gerade befinden und z.B. Bei Geräten wie meinem Reciver der nicht wie der TV getrennte ein und aus Befehle kann diesen wenn er schon an ist immer erstmal aus macht wenn ich sie starte.

Die PS4 hingegen die erst per HDMI in den Reciver und von da in den TV geht wird von beiden Geräten Problemlos erkannt und schaltet diese beim starten bei Bedarf an oder wenn ich z.B. Gerade auf der One unterwegs war oder TV geschaut habe sofort auf die jeweils richtigen Eingänge. Wenn ich z.B. was auch schon vor kam auf der One Ein paar Runden Forza Zocke und noch mit jemanden auf der PS4 in einer Party bin und der mich dann fragt ob ich nicht doch noch mal schnell für ein FIFA Spiel vorbei kommen möchte muss ich nur den Playstation Button am Pad drücken, beide Geräte gehen auf den jeweils richtigen Eingang (bzw. in dem Fall nur der Reciver da der TV Eingang schon auf dem Reciver steht) und nach einer Sekunde habe ich ein Bild und kann während ich schon FIFA zocke die One per Spreche ausschalten.

Ich finde das auch wenn es eigentlich ein alter Hut ist eine Super Sache die mich wirklich Positiv überrascht hat da ich über die Funktion vorher nichts gelesen hatte und es wirklich ein richtig schöner Komfort Gewinn ist. Perfekt wäre wenn man entweder über eine erst kleines Menü beim Drücken des Playstation Buttons oder noch besser und auch wenn ich die Sprachsteuerung im Gegensatz zur One bisher sehr bescheiden finde genau wie bei der One über die Kamera auch noch die Lautstärke Regeln könnte indem man z.B. kurz sowas wie "Playstation TV lauter" sagt.

Ansonsten aber wie gesagt eine feine Sache die ich sehr gut finde!

Sagt mal geht es nur mir so oder empfinden es noch andere so das von den Funktionen und Features der PS4 die HDMI Kommunikation mit den anderen Geräten das mit Abstand beste ist?

Für mich ist mit das schönste an der ps4 die beste grafik über jahre bis zur nächsten gen. Dafür muss man sony am meisten danken :lick:

Hört sich aber trotzdem nice an was du so erzählst :-)

@ nebenfeatures: ich würde mir mp3 support sehr wünschen, da es ermöglichen würde das erlebnis rund ums zocken mehr zu individualisieren und damit angenhemer zu machen. Seit launch hatte ich nur einen moment indem ich mir ne bessere Lösung gewünscht habe. Wenn man cod online im splitscreen spielen will brauch man doch tatsächlich ein zweites profil samt email. Oder war das eigene unwissenheit? Denn über die vorangelegten user1n konten ging das nicht. Kann man 2t accounts auch ohne email machen für so einen fall?

Ich persönlich halte den HDMI Ausgang für Schrott, weil ich alle drei Tage ne viertel Stunde brauche um endlich mal Bild auf meinen Fernseher zu kriegen. Mit dem neuen Update ists sogar noch schlechter geworden. Etwas enttäuschend, zumal es das Problem auch schon auf der Ps3 gab.

Für mich ist mit das schönste an der ps4 die beste grafik über jahre bis zur nächsten gen. Dafür muss man sony am meisten danken :lick:

Hört sich aber trotzdem nice an was du so erzählst :-)

@ nebenfeatures: ich würde mir mp3 support sehr wünschen, da es ermöglichen würde das erlebnis rund ums zocken mehr zu individualisieren und damit angenhemer zu machen. Seit launch hatte ich nur einen moment indem ich mir ne bessere Lösung gewünscht habe. Wenn man cod online im splitscreen spielen will brauch man doch tatsächlich ein zweites profil samt email. Oder war das eigene unwissenheit? Denn über die vorangelegten user1n konten ging das nicht. Kann man 2t accounts auch ohne email machen für so einen fall?

Ich meinte natürlich abseits vom Spielen ;-). Wobei mir Grafik jetzt nicht unwichtig aber auch nicht super wichtig ist (sonst würde ich mir eh keine Konsolen holen). Habe die PS4 auch wegen den Vorteilen im Bereich Power zur Main gemacht und nutze die One nur für Exklusive, aber wenn ich Ehrlich bin und wie man ja auch im Technik Thread nachlesen kann finde ich die Unterschiede Momentan in der Realität auf dem eigenen Bildschirm bei weitem nicht so groß wie es sich auf dem Papier anhört.

Was MP3 angeht ist mir das tatsächlich Persönlich total egal da ich selber so gut wie keine Musik und erst recht nicht beim Zocken höre (ist das erste was ich bei Spielen ausstelle sofern möglich) denke aber das es schon ganz nett wäre wenn es bald kommt. Ansonsten schaue ich zwar auch eher selten Blue Rays würde 3D Unterstützung aber schon gut finden da ich auch noch ein paar hier rum liegen habe. Am wichtigsten wäre mir Persönlich momentan aber DLNA Unterstützung, das kann zwar mein TV auch, es wäre aber trotzdem ganz nett wenn man das auf auf der PS4 (und One) nutzen könnte!

Ich persönlich halte den HDMI Ausgang für Schrott, weil ich alle drei Tage ne viertel Stunde brauche um endlich mal Bild auf meinen Fernseher zu kriegen. Mit dem neuen Update ists sogar noch schlechter geworden. Etwas enttäuschend, zumal es das Problem auch schon auf der Ps3 gab.

Kann es sein, das es an deinem Fernseher liegt?
Nur ne Vermutung, wenn du schon auf der PS3 solche Probleme hattest.

4 Kabel und 2 Fernseher getestet, tritt bei allen Kombinationen auf ;) Halt nie regelmäßig. Mal zwei Wochen gar nix, dann ne Woche jeden Tag. Aber nur mit der PS4, die PS3 hatte ich nur relativ kurz.
Irgendwie verzockt die Playsi den Handshake, taucht bei Google Suchen schon zu PS 3 Zeiten auf. Mit Toshiba Fernsehern berichten viele Leute Probleme mit der Playsi, aber bei Wii U, 360, Sat und Bluray Player sind nie Probleme aufgetaucht.

Hab vor ein paar Tagen diese

http://www.ebay.de/itm/STICKER-DECA...?pt=PC_Viedeospielzubehör&hash=item2a3736609a

bestellt. Das blaue Licht geht mir nämlich derbe auf die Ketten.
Die Sticker sind heute angekommen. Bin sehr zufrieden. Es leuchtet nix durch. Lässt sich leicht aufkleben und auch wieder rückstandsfrei entfernen.
Für lau lag auch auch noch ein dritter Aufkleber mit Batman-Symbol dabei. Nette Geste 8-)

mir wäre das licht sowas von egal, im gegenteil mag ich das blau sogar, aber das es den Akku leersaugt nervt gewaltig

letztens warens nur 4h, möglich das ich ihn nicht richtig geladen hatte, aber sonst sinds ja auch nur um die 6 gewesen

Bäh

Was soll man denn auch bei einem 800ma Akku erwarten? Ich spiele ohne Rumble und bei mir ist der nach 4 Stunden COD zocken auch schon wieder fast leer.

mir wäre das licht sowas von egal, im gegenteil mag ich das blau sogar, aber das es den Akku leersaugt nervt gewaltig

letztens warens nur 4h, möglich das ich ihn nicht richtig geladen hatte, aber sonst sinds ja auch nur um die 6 gewesen

Bäh

Das kommt ja noch hinzu. Ich erwarte auch von Sony, dass das Licht zukünftig deaktivierbar ist. Die Akkuleistung suckt nämlich derbe.
Solange bleibt der Sticker drauf :nix:

Launchshow von Sony zum Japan Launch.

Sony Computer Entertainment Japan Asia will host a PlayStation 4 launch event at the Sony Building in Ginza from 10:30 p.m. on February 21, the company announced.

Sony Computer Entertainment president and group CEO Andrew House, Japan Asia president Hiroshi Kawano, and Worldwide Studios president Shuhei Yoshida will be present at the event. The first Japanese PlayStation 4 consumer will be handed their console directly by House and Kawano.

The event will feature a number of notable guests, who will touch upon the appeal of PlayStation 4 with gameplay exhibits and video letters. Guests include:

Hideo Kojima (Metal Gear Solid V director, game designer, and producer)
Shinji Hashimoto (Final Fantasy XV and Kingdom Hearts III producer)
Naoki Yoshida (Final Fantasy XIV: A Realm Reborn producer and director)
Toshiro Nagoshi (Yakuza series general director)
Mayuko Kawakita (female model)
Viking (comedian)
http://gematsu.com/2014/02/sony-live-stream-japanese-playstation-4-launch-event#jREIrsGLZ4QB5QjU.99

Vielleicht macht es Sony wie schon beim West launch, neue trailer zu FFXV und MGSV wäre ziemlich nice.

785483cc.png

Wer den Launch-Event in Japan verfolgen möchte, startet ist am Freitag dem 21. Februar 14.30 Uhr unserer Zeit (22.30 Uhr japanischer Zeit) und kann wahlweise über UStream oder NicoNico mitverfolgt werden.

[video=youtube;YQx7Fpv-Q10]http://www.youtube.com/watch?v=YQx7Fpv-Q10[/video]

Live vor Ort werden unter anderm Shuhei Yoshida (Oberhaupt der Sony Worldwide Studios), Andrew House (CEO Sony Computer Entertainment), Shinji Hashimoto & Naoki Yoshida (Final Fantasy), Hideo Kojima (Metal Gear Solid) und Toshiro Nagoshi (Yakuza) sein

Vielleicht wird es ja noch eine Überraschung geben! ;)

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Live vor Ort werden unter anderm Shuhei Yoshida (Oberhaupt der Sony Worldwide Studios), Andrew House (CEO Sony Computer Entertainment), Shinji Hashimoto & Naoki Yoshida (Final Fantasy), Hideo Kojima (Metal Gear Solid) und Toshiro Nagoshi (Yakuza) sein

Vielleicht wird es ja noch eine Überraschung geben! ;)

Quelle

Hab da meine ich frei! Werd wohl hingehen und mich betrinken, ab mittags.. :banderas:

Vllt. hab ich ja Gleuck und komm rein :coolface:

Zurück
Top Bottom