PS4 PlayStation 4

Sagt mal wenn ich ein Video gespeichert hab auf der PS4 dauert dies ja 15min...hab auch genau die Szene drauf die ich sharen will...kann ich auf der PS4 dieses Vid ned nachträglich bearbeiten bzw schneiden!? Will ja ned die ganzen 15min hochladen sondern nur die letzten 30 Sekunden oder so...hab mir das Vid nur anschauen können aber dass ich da irgendwas schneiden kann hab ich leider ned gefunden...

hieß das nicht "trimmen" oder so? oder es war glaub bevor du es ho hladen kannst.
also vor dem letzten schritt kannst glaub auf bearbeiten gehen.

Ist es sehr sehr umständlich, dass der Spaß dabei flöten geht.

Geht nicht beim Hochladen. Dafür musst du die Anwendung leider schließen. Und das macht dann keinen Sinn mehr.

Wie gesagt, du erreichst es von da aus, aber musst die Anwendung schließen für das Bearbeiten. Ansonsten erreichst du die Daten über dein Profil, dann auf den Button für "Meine Dateien" und da auf ein Video. Geht aber nicht bei laufender Anwendung.

Man muss in das Share-Menü

[video=youtube;ShM2ii_fZLA]http://www.youtube.com/watch?v=ShM2ii_fZLA[/video]

Ab Minute 3 sieht man es.

Und das Spiel wird dabei nicht beendet. Im Video sieht man es auch. Da steht "suspended", man spielt also ganz normal da weiter, wo man aufgehört hat (solange man nicht gerade Online-MP zockt).

Sagt mal, wie nimmt die PS4 nochmal die Videos auf? Die letzten 15min. nach dem drücken des Share-Button oder? weiß es nie wirklich genau und mir ist es schon passiert, dass ich in Battlefield direkt nach den gewünschten Szenen gedrückt hab, es in der Aufnahme aber nicht auftaucht weil irgend ein anderer Zeitraum gespeichert wurde.

eigentlich nimmt es live immer die letzten 15 minuten, aber in killzone ist es mir auch einmal passiert das es 3 4 minuten hinterherhink.
also eigentlich wenn du auf share drückst 13 - 15 minuten bis zu dem punkt wo du die taste gedrückt hast, aber wie gesagt manchmal hinkt es paar minuten.
dann musst du etwas abschätzen und je nachdem später wieder reinschauen xD

Okay dann warte ich beim nächsten Mal einfach etwas und drucke später, danke

Es wäre ziemlich cool wenn Sony einem die Wahl geben würde wie lang die Aufnahme gehen soll. Sowas wie 5, 10 und 15 Minuten. Sich wegen einem kill im Shooter MP die 15 min. anschauen ist leicht doof.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann warte ich beim nächsten Mal einfach etwas und drucke später, danke

Es wäre ziemlich cool wenn Sony einem die Wahl geben würde wie lang die Aufnahme gehen soll. Sowas wie 5, 10 und 15 Minuten. Sich wegen einem kill im Shooter MP die 15 min. anschauen ist leicht doof.

naja das zurechtschneiden geht eigentlich ziemlich schnell.
wenn du auf share drückst speichert es ja sozusagen bis dahin ab.
kannst also später noch zurechtschneiden.

Toll, gerade mir mein Status angesehen bei Otto und da steht jetzt, dass ich die Ps4 innerhalb von 5 Wochen kriege. Also doch wohl erst März... Ich bin kurz davor, die Ps4 zu stornieren und mir ne Xbox One zu holen :lol:

Ich will endlich Fifa Next-Gen Zocken!!! :(

Hat hier eigentlich auch wer mit dem ominösen Fehlercode zu kämpfen, der die Spielstände killt? Meine UK PS4 wurde heute bei meiner Nachbarin abgegeben und ich kann sie heute abend rausholen. Aber der Fehler macht mir schon etwas Angst, da er ja immer häufiger auftreten soll.

wenn ich die share taste kurz drücke macht er ja nen screenshot und das share menü auf
wenn ich die share taste lange drücke macht er nen screenshot bleibt aber im game...

würde es umgekehrt viel besser finden... wenn ich gerade ne epische action szene habe und nen screenshot aufnehmen will kann ich doch nicht 5-10s den rechten stick loslassen um nen screenshot zu speichern... xD

wie das mit den videos genau ist hab ich mir noch nicht genau angesehen da der farbraum sowieso falsch ist und man somit kaum was erkennt...

wenn ich die share taste kurz drücke macht er ja nen screenshot und das share menü auf
wenn ich die share taste lange drücke macht er nen screenshot bleibt aber im game...

würde es umgekehrt viel besser finden... wenn ich gerade ne epische action szene habe und nen screenshot aufnehmen will kann ich doch nicht 5-10s den rechten stick loslassen um nen screenshot zu speichern... xD

wie das mit den videos genau ist hab ich mir noch nicht genau angesehen da der farbraum sowieso falsch ist und man somit kaum was erkennt...

das kann man doch einstellen oder nicht?
wenn ich mich nicht falsch erinnere kann man die funktion tauschen, also das der share menü erst nach langem drücken kommt und screenshot durch kurzes drücken.

Deshalb kannst du das auch, wie Inception schon sagt, umstellen. ;-)
Kann gerade nicht testen, wie das genau geht, aber müsste eigentlich im Share-Menü sein. Dort glaube ich mit der Options-Taste die Einstellungen öffnen und dann die gewünschte Option auswählen.

Bin mal gespannt was das nächste Update kommt.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom