PS4 PlayStation 4

Ja, dass geht mir auch ein bischen auf den Frack. Ich bekomme wenn ich zocke in keinster weise mit wer online is, erst wenn ich die Konsole irgendwann auschalten will fällt auf "Mist, der war ja online, hätte man ne Runde zusammen drehen können."

Ahh okay, danke für die Info.
Dann ist's sogar noch seltsamer. Vor allem frage ich mich, ob Sony denen dann nicht vielleicht sogar vorgeschrieben hat, die LEDs für Aufnahmen mit den Controller zu aktivieren. Einheitlichkeit und so...?

Tja..dann muss ich bei einem PS4 kauf wohl auf 3rdParty hoffen....

Ahh okay, danke für die Info.
Dann ist's sogar noch seltsamer. Vor allem frage ich mich, ob Sony denen dann nicht vielleicht sogar vorgeschrieben hat, die LEDs für Aufnahmen mit den Controller zu aktivieren. Einheitlichkeit und so...?
Entwickler wird es kaum stören ob der DS jetzt 8h oder 16h durchhält....würde mir da auch nicht viel Hoffnung machen das eine Abschaltfunktion in Spielen oft vorkommen wird. Abgesehen davon ist es eh umständlich das in jedem Game erstmal umzustellen.
Schöner wäre es wenn es überhaupt erst bei Anwendungen/Games, welche die LED benötigen eingeschaltet wird.
Aber zumindest ist bestätigt das es per Software gesteuert werden kann und Sony in dem Fall halt lieber auf den Kunden schei....

Logisch geht man bei DS3/DS4-Vergleich von normaler Nutzung aus...und da kommt der DS4 bislang bei ca der Hälfte Laufzeit raus.
Rumble gab es vorher schon, neu sind meines Wissens TP & LED.
Jetzt ist eines von beiden (oder beides) wohl so stromhungrig, das es eben nicht mehr im vgl zu den Motoren fast egal ist, Sony hat am Akku gespart, oder wir haben eine Mischung daraus.
Jetzt kann man weder die Verbraucher abschalten um die Laufzeit zu verlängern, noch mal eben den Akku tauschen, weil der fest verbaut ist...muss einen nicht stören...sind aber denoch Nachteile die einfach zu beheben (gewesen) wären.

Bin dem noch einmal nachgegangen und eines darf man nicht vergessen, der DS4 hat angebliche neue Rumblemotoren, weshalb man den DS3 nicht direkt mit dem DS4 vergleichen kann, da man nicht weiß, ob sich der Energieverbrauch der Motoren geändert hat.

Ist aber egal, den Fakt ist, dass der DS3 einen 570mAH Akku verbaut hat

Der DS4 hat einen 1000mAH Akku also fast doppelt so groß. Dennoch dürfte dieser zu wenig sein und wenn man will und es sich zutraut kann man einen 1800mAH Akku selbst autauschen.

Hier wäre ein Link dazu - Link

Zuletzt bearbeitet:
das mit vibration ist mir auch aufgefallen.
in fifa hält der controller deutlich länger.
da vibriert es ja nur bei pfosten/latten schüsse und wichtige elfmeter.

das mit vibration ist mir auch aufgefallen.
in fifa hält der controller deutlich länger.
da vibriert es ja nur bei pfosten/latten schüsse und wichtige elfmeter.

stimmt, bei nba2k14 vibriert es immer wenn der ball den boden berührt und imo ist der akku schneller leer als wenn ich fifa spiele.

Bei meinem Nachbarn wird der Controller seit 3 Tagen nach dem Launch nicht mehr erkannt.
Beim drücken auf die PS Taste passiert nichts, es blinkt nichtmal was. Auch wenn das Kabel angeschlossen ist.

Am PC wird der Controller jedoch erkannt.

Kann ihm jemand helfen? Im Netz hat er auch schon ein paar Leute mit dem Problem, aber niemanden mit einer Lösung gefunden.
Gratz!

die frage passt wohl besser hier hin:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/84416-Der-PS4-Anfänger-und-Probleme-Thread

Ist eigentlich irgendwas in der Richtung geplant dass in Zukunft eine Meldung aufploppt wenn ein Freund online geht!? Nervt mich irgendwie tierisch dass man das ned sieht...ich weiß ist nur eine Kleinigkeit trotzdem nervts mich dealwithit.jpg

ging bei der ps3 schon denke das wird alles noch nachgereichert,genau so wie,wer zuletzt online war usw.

Publisher Focus Home Interactive has revealed that Frogwares, the studio behind the Sherlock Holmes adventure game series, is developing a Call of Cthulhu video game for PC, PS4 and Xbox One. Along the news, they shared the first concept arts. The Cthulhu Mythos combined with the developer's skills for adventure game can result in a pretty good game. Now you better start learning R'lyehian.

Quelle: Link

Artworks: (draufklicken für große Darstellung)

Publisher Focus Home Interactive has revealed that Frogwares, the studio behind the Sherlock Holmes adventure game series, is developing a Call of Cthulhu video game for PC, PS4 and Xbox One. Along the news, they shared the first concept arts. The Cthulhu Mythos combined with the developer's skills for adventure game can result in a pretty good game. Now you better start learning R'lyehian.

Quelle: Link

Artworks: (draufklicken für große Darstellung)

Ist das ein Remake von dem Xbox bzw. PC Spiel von damals?

callofcthulhudcote_xboxboxboxart_160w.jpg

Das fand ich damals sehr genial, hatte aber auch regelmäßig Panikschübe. ^^

Zurück
Top Bottom