PS4 PlayStation 4

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen PS4 Zockern ist, aber mein DS4 hält ca. 7-8 Stunden. Das ist im Vergleich zum DS3 sicherlich wenig im Gegensatz zum WiiU Gamepad mit seinen ca. 3 Stunden, wieder viel.

Da ich aber, und das wird wohl den meisten Spielern so gehen, niemals länger als 7 Stunden am Stück zocke und der DS4 auch via USB Kabel an jedem USB Anschluß aufladbar ist, ist das für mich persönlich absolut verschmerzbar. :)

Zum blauen leuchten, ich zocke auch hauptsächlich Nachts im abgedunkelten Raum und bei mir spiegelt sich nichts im TV.
Liegt vermutlich daran dass die Höhe der Sitzfläche meines Sessels ca. 50 cm ist und der untere Rand meines TV Gerätes ca. 1,20m.

Da ich meinen Controller gerade auf meinem Schoß halte und nicht mit ausgestreckten Armen nach oben, spiegelt sich da natürlich nichts. :)

Wie ist das denn bei euch so?

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen PS4 Zockern ist, aber mein DS4 hält ca. 7-8 Stunden. Das ist im Vergleich zum DS3 sicherlich wenig im Gegensatz zum WiiU Gamepad mit seinen ca. 3 Stunden, wieder viel.

Da ich aber, und das wird wohl den meisten Spielern so gehen, niemals länger als 7 Stunden am Stück zocke und der DS4 auch via USB Kabel an jedem USB Anschluß aufladbar ist, ist das für mich persönlich absolut verschmerzbar. :)

Zum blauen leuchten, ich zocke auch hauptsächlich Nachts im abgedunkelten Raum und bei mir spiegelt sich nichts im TV.
Liegt vermutlich daran dass die Höhe der Sitzfläche meines Sessels ca. 50 cm ist und der untere Rand meines TV Gerätes ca. 1,20m.

Da ich meinen Controller gerade auf meinem Schoß halte und nicht mit ausgestreckten Armen nach oben, spiegelt sich da natürlich nichts. :)

Sehe ich ähnlich. Sitze zwar 1 - 2 Meter weg vom meinem TV, welcher ne spiegelnde Oberfläche hat, aber das LED stört kaum - auch wenn es ein wenig spiegelt, aber nicht so extrem wie als würde jemand ne Taschenlampe auf den TV halten.

Was die Akkuleistung angeht, reicht die völlig für meine Zwecke bzw. Dauer (3 - 4 h) der täglichen Nutzung der Konsole. Einzig das Kabel für den DS4 zur Konsole ist mir etwas zu klein geraten.

Was für ein Saftladen
http://www.consolewars.de/news/4330...g_der_lightbar_laut_sonys_yoshida_kein_thema/

Was haben die für ein verkacktes Problem damit wenn man die LED ausstellen kann? Ist da ne Kamera drin oder warum will man nicht? Besonders da der Akku eh nur 4-5 Stunden hält

Dieser Kommentar vom GAF ist sinnvoller im speziellen der letzte Satz:
- So I'm not a patient man.... I just took a multimeter to both batteries...
Data:

DS4 w/ LED enabled: 3.66V
DS4 w/ LED disabled: 3.88V

Verdict so far... Well this means nothing unfortunately since I did not measure each battery fully charged with the multimeter. However based on this data I don't see any way the DS4 with the LED disabled is going to drain more battery than the DS4 with the LED enabled. Continuing this test might be pointless I'm afraid, as the outcome is going to be exactly as I expected, the DS4 w/ LED is draining batteries quicker.

That said the LED's likely have little impact on the battery when compared to the 2 rumble motors and the capacitive touchpad.

Und ja mit LED zieht der Controller mehr Saft und der Akku würde ohne länger halten.
Berechnen kann man dies dann auch schön wenn man ihn nicht benützt wie in deinem Beispiel.

Nur, und hier kommt das aber im Gebrauch sind beide Rumblemotoren in Betrieb und das Touchpad welches ebenfalls Strom frießt und wenn man diese in Betracht zieht dürfte es wohl während des Spielens dann wirklich nicht mehr so ein großer Unterschied sein. Denke im Schnitt gewinnt man paar Minuten im zwei stelligen Bereich.

genau DAS frag' ich mich ja auch. ich sitze auch meist mit controller so auf dem schoß. ich müsste mich wohl schon verrenken, wenn ich den controller so halten wollen würde, dass sich das licht im fernseher spiegelt :nerd:

Bei mir spiegelt auch nix. TV hängt ein wenig höher als ich sitze.

Zusätzlich habe ich noch die Ladestation und einen 2. Controller. Für Notfälle ein 3m USB-Kabel.

Akkulaufzeit ist zwischen 5-8 Stunden. Zwar nicht viel, ich komme damit aber klar. Eine Option das Licht auszuschalten, wenn nicht benötigt, wäre trotzdem zu begrüßen.

Was soll der Vergleich mit dem WiiU Pad? Der einzig sinnvolle Vergleich ist der mit dem DS3.

Kann das ganze Geschrei um den Controller auch nicht verstehen, das Ding ist ein Brett.

Hab den Tv genau auf einer Höhe mit mir und bei mir spiegelt sich selbst in absoluter Dunkelheit nix, null, nada.. Kann das am TV liegen?
Zur Akkulaufzeit sei gesagt das die selbstverständlich kürzer ist wie beim DS3, aber die teilweise hier genannten Laufzeiten sind ein Witz..
Ich habe ein Fifa Turnier über locker 5-6 Std. mit beiden Controllern bei mir Veranstaltet, und da war keiner annähernd leer von. Und sollte ich alleine zocken, hab ich immer einen beim laden und einen den ich benutze falls es mal wie oben beschrieben etwas länger geht. :-)
Desweiteren finde ich das die Dinger extrem schnell geladen sind, selbst wenn die komplett leer sind.
Was allerdings ein Problem ist( bei mir hält es sich allerdings noch schwer in Grenzen) ist der Abrieb. Geht halt nicht klar wenn das jetzt schon passiert, kann man aber ja reklamieren. Dachte hier auch wieder erst an mimimimimi der üblichen Verdächtigen, habs aber jetzt im Bekanntenkreis auch ein paar mal gesehen das es einige gibt die relativ schnell aussehen wie abgefahrene Slicks..

Es ist wie mit den Smartphones, der Akku reicht da auch immer knapp 1 Tag, aber das tägliche Laden nervt halt einfach.

Dieser Kommentar vom GAF ist sinnvoller im speziellen der letzte Satz:

Und ja mit LED zieht der Controller mehr Saft und der Akku würde ohne länger halten.
Berechnen kann man dies dann auch schön wenn man ihn nicht benützt wie in deinem Beispiel.

Nur, und hier kommt das aber im Gebrauch sind beide Rumblemotoren in Betrieb und das Touchpad welches ebenfalls Strom frießt und wenn man diese in Betracht zieht dürfte es wohl während des Spielens dann wirklich nicht mehr so ein großer Unterschied sein. Denke im Schnitt gewinnt man paar Minuten im zwei stelligen Bereich.
Motoren gabs im DS3 auch schon oder?
Wenn laut Theorie ohne LED dann nur paar Minuten an Zeit zu gewinnen sind....was für ein Touchpad haben die dann verbaut welches die Akkulaufzeit beim DS4 fast halbiert!?
Oder Scheiss Akku ftw!?
Rumble konnte man bislang (davon abgesehen das die eh nicht dauernd laufen) immer nach Bedarf abschalten.....selbiges dann bitte bei TP & LED!
Es ist wie mit den Smartphones, der Akku reicht da auch immer knapp 1 Tag, aber das tägliche Laden nervt halt einfach.
Beim Smartphone kann ich aber wenigstens was dagegen tun jeden Tag laden zu müssen...z.B. Features abschalten, welche ich (gerade) nicht nutzen will/muss....geht beim Pad nicht.

Mit Rumble on :v:

Kann das ganze Geschrei um den Controller auch nicht verstehen, das Ding ist ein Brett.

Hab den Tv genau auf einer Höhe mit mir und bei mir spiegelt sich selbst in absoluter Dunkelheit nix, null, nada.. Kann das am TV liegen?

Na wenn du nen matten Bildschirm hast spiegelt sich logischerweise auch weniger.

Motoren gabs im DS3 auch schon oder?
Wenn laut Theorie ohne LED dann nur paar Minuten an Zeit zu gewinnen sind....was für ein Touchpad haben die dann verbaut welches die Akkulaufzeit beim DS4 fast halbiert!?
Oder Scheiss Akku ftw!?
Rumble konnte man bislang (davon abgesehen das die eh nicht dauernd laufen) immer nach Bedarf abschalten.....selbiges dann bitte bei TP & LED!
...

Na Moment jetzt nur nicht alles verdrehen. :alt: Meine theoretische Angabe bezieht sich natrülich bei normaler Nutzung also Motoren und Touchpad in Benutzung. Wenn man die Rumble-Motoren wegrechnet ist es natürlich mehr, du Schelm :v:

Aber das ist alles Erbsenzählerei da wir nicht wissen was der konkrete Verbrauch im Betrieb mit LED und ohne LED ist.
Sollte man mal mit eine Killzone-MP Partie mit zwei Gamern ausprobieren. Ein Gamer mit LED Leiste der andere ohne LED (intern abgeklemmt). Also der typische Duracel-Hasen Test :-)

Sonst führt die Diskussion in Bahnen die vermutlich niemand für Möglich gehalten hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Na Moment jetzt nur nicht alles verdrehen. :alt: Meine theoretische Angabe bezieht sich natrülich bei normaler Nutzung also Motoren und Touchpad in Benutzung. Wenn man die Rumble-Motoren wegrechnet ist es natürlich mehr, du Schelm :v:
Logisch geht man bei DS3/DS4-Vergleich von normaler Nutzung aus...und da kommt der DS4 bislang bei ca der Hälfte Laufzeit raus.
Rumble gab es vorher schon, neu sind meines Wissens TP & LED.
Jetzt ist eines von beiden (oder beides) wohl so stromhungrig, das es eben nicht mehr im vgl zu den Motoren fast egal ist, Sony hat am Akku gespart, oder wir haben eine Mischung daraus.
Jetzt kann man weder die Verbraucher abschalten um die Laufzeit zu verlängern, noch mal eben den Akku tauschen, weil der fest verbaut ist...muss einen nicht stören...sind aber denoch Nachteile die einfach zu beheben (gewesen) wären.

Zurück
Top Bottom