PS4 PlayStation 4

Entschuldigt bitte die vielleicht doofe Frage. Aber hatte jetzt leider aus beruflichen Gründen fast noch keine Zeit für die PS4. Wollte gestern schnell mal die Gratis-Plus-Mitgliedschaft aktivieren. Geht anscheinend nur mit Kreditkarte. Heißt das ich kann auch Games oder die kostenpflichtige Plus-Mitgliedschaft nur mit Kreditkarte zahlen? Kein Paypal oder "Karten"-System? Will mir jetzt ungern wegen der Playstation eine Kreditkarte zulegen. Danke schon mal.

http://www.amazon.de/Playstation-Pl...e=UTF8&qid=1387785953&sr=8-1&keywords=ps+plus

hättest du gestern übrigens für EUR 33.-- kaufen können :P :-)

Entschuldigt bitte die vielleicht doofe Frage. Aber hatte jetzt leider aus beruflichen Gründen fast noch keine Zeit für die PS4. Wollte gestern schnell mal die Gratis-Plus-Mitgliedschaft aktivieren. Geht anscheinend nur mit Kreditkarte. Heißt das ich kann auch Games oder die kostenpflichtige Plus-Mitgliedschaft nur mit Kreditkarte zahlen? Kein Paypal oder "Karten"-System? Will mir jetzt ungern wegen der Playstation eine Kreditkarte zulegen. Danke schon mal.

Kredikarte brauchste nur für die Gratis-Test-Wochen-Tage-Monate von Plus. Alle andere reguläre Einkäufe im PSN (Games, Filme, Plus und Co.) geht auch über die PSN-Cards, die du überall kaufen kannst (am günstigsten bei ebay (bekommst den Code dann sofort per EMail zugeschickt)).

Ich bin von der 360 einfach ein besseres Dashboard gewöhnt. Und die haben ihr Design ja auch relativ oft verändert. Gestern hab ich mich tot gesucht für ne Code Eingabe, bei der 360 war das ein Menüpunkt beim Homebutton. Auch hätte ich lieber nen Ordner "Meine Spiele" statt alle gesammelt auf der Startseite zu haben.

Problem ist denk ich das du in jedem zweiten Post hier dich beschwerst wie schlecht die PS4 ist bzw. iwe gut die 360ig und es so darstellst als ob es eine Tatsache ist.

Ich zB komm auch von der 360ig finde das PS4 Home Menü einwandfrei und nach kurzer Eingewöhnung find ich mich super zurecht. Stelle aber nun meine Meinung nicht als allgemeingültig hin was du recht gerne machst ;-)

Haha ok! Mist! Hat man davon wenn man ne Woche am Land fest sitzt ;)

Aber auf jeden Fall danke Sun Euch. Jetzt bin ich beruhigt. Jetzt steht dem intensiven Zocken über die Feiertage nichts mehr im Weg!

Was mich beim Home Menü der PS4 ebenfalls "stört", ist die Auflistung all meiner Spiele in einer Reihe. Der Ordner "Bibliothek" reicht mir dafür vollkommen aus, eventuell die Option von mir ausgewählte Spiele an die Startseite zu knüpfen bzw. wieder zu löschen. Oder geht das zufällig? ^^ Hab ja erst vor Kurzem mitbekommen, dass man bei der PS3 eigene Ordner erstellen kann für die Spiele. xD

nein brauchst du nicht giebt Saturn, Mediamarkt, Amazon, ... Prepaid-Karten (hier ein Link zu Amazon) die du dann im Store einlösen kannst und so dein Sony Entertainment Network Konto aufladen, du kannst so auch Filme und Musik im Sony Entertainment Network kaufen die du dann auf Smartphon, Sony TV und/oder PC, usw abspielen kannst.

Einen Ordner mit den Spielen fänd ich auch gut! Aber im Gegensatz zum neuen Dashboard der Xone ist die PS4 ja wirklich total übersichtlich! ;)
One kenne ich nicht, bewerte nur das was ich kenne. Wenn MS es bei der ONE auch schlecht gemacht hat, würde ich mich genau so beschweren. Ich mochte bei der 360 einfach die "Seiten" mit Games, Videos, Apps etc. Geht schlimmer, aber ich erwarte mehr bei neuen Konsolen. Und wie gesagt, der Partychat geht besser.

One kenne ich nicht, bewerte nur das was ich kenne. Wenn MS es bei der ONE auch schlecht gemacht hat, würde ich mich genau so beschweren. Ich mochte bei der 360 einfach die "Seiten" mit Games, Videos, Apps etc. Geht schlimmer, aber ich erwarte mehr bei neuen Konsolen. Und wie gesagt, der Partychat geht besser.

Weiss nicht was es am Partychat auszusetzen gibt?

Die Sprachqualität des Partychats finde ich jetzt noch nicht so toll. Hab gestern mal wieder auf der 360 gespielt und da war der Klang doch erheblich besser.

Ich hoffe, Sony schraubt da noch ein wenig am Codec.

Die Sprachqualität hängt auch vom Micro ab. Für mich ist die Qualität etwa dieselbe wie auf 360. Was noch stört ist dass die Sensibilität so hoch ist dass man bei Leuten die ohne Kopfhörer spielen oft ein Echo hat. Das Problem gabs bei 360 nicht, dafür wurden da aber oft Worte verschluckt weil die Sensibilität zu niedrig war.

Wem das Partysystem zu "unübersichtlich" ist, naja dazu sag ich mal nichts :ugly:

Insgesamt ist das Grundgerüst des PS4 UIs sehr sehr gut gelungen. Man hat sich die guten Elemente des 360 Guides zu eigen gemacht; Schneller Zugriff auf die wichtigsten Segmente wie Freunde, Trophys, Partychat oder Nachrichten (ohne das dafür extra Apps geladen werden müssen). Zudem keine Werbung, außer im Whats New Bereich den man ja eh kaum anrührt. Und natürlich alles blitzschnell. Sony zeigt wie man Sprachkommandos völlig überflüssig macht.
Es braucht natürlich noch ne Menge Feintuning, wie zb Tastenkürzel für Partyinvites oder die Möglichkeit auch mit den Schultertasten durch die Menüs zu scrollen, aber das Fundament ist richtig gut.

Wer sich mal mit dem Xbone UI auseinandergesetzt hat wird wissen dass MS in dem Bereich ziemliche Rückschritte gemacht hat weil der Guide nun weg ist und man alles ins Metrodesign gezwungen hat damit man auch immer schön per Handbewegung navigieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Interface auch alles andere als gelungen, aber dafür ist die 4 einfach in einigen Dingen viel schneller als die One und das ist mir wichtiger. Bedauerlich ist der fehlende PayPal Support, da fragt man sich echt was bei Sony los ist. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der 4, sie wirkt wie die Sportwagenvariante der One :) jetzt müssen nur noch die Spiele her.

Mal ein paar Killzone Bundle Impressionen:

11510930435_1f6301d06e_c.jpg

11510965744_40376994c5_c.jpg

11511006096_69e339110d_c.jpg

11510934555_5119da075e_c.jpg

11510969014_6bbf49908f_c.jpg

11510969984_80c4685263_c.jpg

11510971944_91dde3f836_c.jpg

Bisher ausgetestete Spiele:
- Killzone: SF (ist klar)
- Battlefield 4
- Assassin's Creed 4
- Knack
- Fifa 14
- Resogun
- War Thunder
- Flow

Zwischenfazit:
Ich bin vom Konzept und Design von Konsole und Controller sehr angetan. Eine genaue Auflistung der positiven Aspekte erspar ich mir mal. Es wurde ja schon alles gesagt. Belassen wir es dabei, dass die PS4 bei mir einen besseren ersten Eindruck hinterlässt als die PS3 damals. Probleme gibt es bislang keine. Abgesehen von einem Absturz des Playstation Store, welcher sich jedoch durch eine Rückkehr ins Home Menü beheben ließ.

Hier nur drei kleine negative Kritikpunkte:
- Das Mikro USB Kabel ist lächerlich kurz
- Das OS kommt mir etwas unaufgeräumt vor, und ich glaube das wird umso schlimmer werden je mehr Spiele installiert sind
- Die Ladezeiten sind doch länger als von mir erwartet. Insbesondere beim Laden eines Killzone Spielstandes muss man zum Teil lange warten. Was schon schade ist, ich dachte das geht mit neuer Hardware etwas besser.

Ich denke eine genauere Analyse folgt in 1-2 Wochen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachqualität hängt auch vom Micro ab. Für mich ist die Qualität etwa dieselbe wie auf 360. Was noch stört ist dass die Sensibilität so hoch ist dass man bei Leuten die ohne Kopfhörer spielen oft ein Echo hat. Das Problem gabs bei 360 nicht, dafür wurden da aber oft Worte verschluckt weil die Sensibilität zu niedrig war.

Wem das Partysystem zu "unübersichtlich" ist, naja dazu sag ich mal nichts :ugly:

Insgesamt ist das Grundgerüst des PS4 UIs sehr sehr gut gelungen. Man hat sich die guten Elemente des 360 Guides zu eigen gemacht; Schneller Zugriff auf die wichtigsten Segmente wie Freunde, Trophys, Partychat oder Nachrichten (ohne das dafür extra Apps geladen werden müssen). Zudem keine Werbung, außer im Whats New Bereich den man ja eh kaum anrührt. Und natürlich alles blitzschnell. Sony zeigt wie man Sprachkommandos völlig überflüssig macht.
Es braucht natürlich noch ne Menge Feintuning, wie zb Tastenkürzel für Partyinvites oder die Möglichkeit auch mit den Schultertasten durch die Menüs zu scrollen, aber das Fundament ist richtig gut.

Wer sich mal mit dem Xbone UI auseinandergesetzt hat wird wissen dass MS in dem Bereich ziemliche Rückschritte gemacht hat weil der Guide nun weg ist und man alles ins Metrodesign gezwungen hat damit man auch immer schön per Handbewegung navigieren kann.

Stimmt, Echo hab ich auch oft und man hat einige Störgeräusche. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Wenn die ersten "ordentlichen" Headsets zu haben sind wird das sicher noch besser.

Zum UI muss ich sagen, dass es absolut klasse ist. Zum einen ist es pfeilschnell. Das hält man das zähe 360 Dashobard kaum noch aus. Und es ist übersichtlich und alles was man benötigt ist schnell erreicht.

Alles in allem bin ich voll zufrieden mit der Hardware die Sony das gebaut hat.

Bei der Sprachqualität muss man immer vom beigelegten Headset als Standard ausgehen, da nur sehr wenige ein anderes Headset kaufen.

Und das ist einfach schlecht. Schlechter als die 360. Hört man sich dahingegen die One an und das beigelegte Headset, nun das ist Skype Qualität.

ich finde das Interface auch alles andere als gelungen, aber dafür ist die 4 einfach in einigen Dingen viel schneller als die One und das ist mir wichtiger. Bedauerlich ist der fehlende PayPal Support, da fragt man sich echt was bei Sony los ist. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der 4, sie wirkt wie die Sportwagenvariante der One :) jetzt müssen nur noch die Spiele her.

PayPal Zahlung wird doch unterstützt. Einfach mit deinem Konto hier einloggen und unter dem entsprechden Punkt PayPal Aufladung wählen. :)

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action

PayPal Zahlung wird doch unterstützt. Einfach mit deinem Konto hier einloggen und unter dem entsprechden Punkt PayPal Aufladung wählen. :)

So ist es.
Ich persönlich nutze inzwischen nur noch PayPal um Geld auf mein PSN-Konto zu laden. Ich war richtig froh, als das Hantieren mit den PS-Karten im letzten Jahr (oder war es sogar schon das vorletzte Jahr, als man die PayPal-Zahlung einführte?) endlich vorbei war.

Bin insgesamt bisher auch zufrieden mit der Playstation 4. Das Menü find ich eigentlich ganz gelungen, nur Partys erstellen und einladen ist einfach zu umständlich. Bitte von der 360 abkupfern, Freundesliste aufrufen, einmal Viereck drücken bei jedem Freund und fertig ist. Gut fand ich auch bei der 360, dass wenn man während die Einladung kam die Guide Taste gedrückt hat, mit einem Knopfdruck beitreten konnte.

Gibt aber noch zwei dicke Kritikpunkte. Ich hab alle zwei Tage mal Probleme mit dem HDMI Handshake, dann dauerts zehn Minuten ein- und ausschalten, bis die blöde Kiste ein Signal an meinen Fernseher schickt. Hoffe da kommt Firmware technisch noch ein Update.
Und die Qualität der DS4s ist wirklich miserabel. An einem Controller hing ja nach einem Tag die R1 Taste, jetzt nach drei Wochen hängt am zweiten Controller die L1 Taste. Da muss Sony dringend nachbessern.

Würde ich auch immer benutzen WENN man nicht JEDESMAL seine gottverdammten Perso Daten bei jeder Aufladung eingeben müsste. Wie oft wollen die denn checken ob ich noch über 18 bin? Das geht mir tierisch auf den keks.

Hatte gestern btw mal wieder meine ps3 kurz an um ein paar zen pinball tables für ps3/4 zu kaufen ,man oh man wie konnte ich mir das lahme ui nur so lange antun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom