PS4 PlayStation 4

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Es wird doch für die Entwickler sicherlich irgendein Framework oder eine API geben um auf die Funktionalität der Lightbar zuzugreifen. Also was spricht IMO dagegen, die Lightbar wirklich nur dann zu aktivieren, wenn in ein Spiel tatsächlich eine derartige Funktionalität einprogrammiert wurde?
Bei allen anderen Titeln, die die Funktionen nicht nutzen, bleibt das Ding dann eben dunkel :nix:.

Das Problem ist, das Leuchten kommt nicht nur vom Spiel selber sondern wird von der Konsole gesteuert. Selbst wenn es ein Game nicht nutzen sollte, hat man immer noch die 4 Grundfarben um die Controller zu unterscheiden. Das macht die Konsole selber damit sie nicht überfordert wird, egal ob jetzt ne Kamera am anderen Ende hängt oder nicht.

Wenn du Player 1 bist leuchtet dein Controller immer blau, Player 2 rot, Player 3 grün usw.

Bei mir zb., der mehr als einen Controller hat und auch die dazugehörigen Spieler ist das ne nette Funktion die mir einiges erleichtert. Missen möchte ich persönlich die Funktion jetzt nicht gerade.

Im Prinzip gebe ich dir Recht und werde meinen wohl selbst noch im Laufe des nächsten Jahres als Garantiefall abwickeln, aber aktuell ist mir das eimnfach zu nervig, weil ich mir entweder vorerst Ersatz zulegen müsste, oder Gefahr laufe, plötzlich über einen längeren Zeitraum ohne Controller dazustehen. In einem anderen Forum habe ich die Tage gelesen, dass die einem nicht mal den schwarzen Controller tauschen konnten und lediglich einen der blauen anboten :hmpf:

Daher ja auch die Sache mit den Aufsätzen jetzt - und ganz ehrlich: ich bin recht positiv angetan von den Teilen. Daumen passt besser, weil vergrößerte Fläche - wackeln tut nichts, sie sitzen sehr fest. Grip ist auch in Ordnung. Ironischerweise würde ich sogar so weit gehen, dass ich mir die Teile selbst drauf machen würde, wenn es gar keine Probleme mit den Sticks geben würde - bin ja aber nur durch diese überhaupt drauf aufmerksam geworden :lol:

Hier mal kurz im Foto (sorry für die saumäßige Qualität, habe gerade leider keine bessere Cam hier):

ds4tvfwj.png

Wollte mir die damals auch zulegen als ich den blauen Controller gekauft habe, für 9,99 im Media Markt kann man da nichts falsch machen. Hab sie aber trotzdem nicht mitgenommen, vielleicht später mal.

O.o
Nee, eigentlich nicht. Nie erlebt.
Maximal, wenn man online gespielt hat, was bei mir selten vorkommt, ich es deswegen nicht genau sagen kann. Aber ich glaub, selbst da war es nicht so...
Bist du dir da sicher?

Das war definitiv so kann ich hier auch bestätigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, zuerst schreibt amazon mir, dass ich das killzonebundle später, also am 24., bekomm und 3 std später schreiben sie mir, dass es doch am 19. kommt. Naja, mich freuts. Noch 1 Woche :cheers:

Ich will ja eigendlich aich eine :(
Aber ich hab eh erst wieder im januar oder februar genug kohle....
Weihnachten is i..er so teuer :(

Bound by Flame erscheint auf der PS4.

Bound by Flame, the new RPG from Spiders Studios announced back in March, will be released on PlayStation 4 the game’s publisher Focus Home Interactive has announced.

[video=youtube;abI0TKh9l6Y]http://www.youtube.com/watch?v=abI0TKh9l6Y[/video]

Hat so ein bisschen Dragon Age Flair. Mir gefällt das ganz gut. :)

O.o
Nee, eigentlich nicht. Nie erlebt.
Maximal, wenn man online gespielt hat, was bei mir selten vorkommt, ich es deswegen nicht genau sagen kann. Aber ich glaub, selbst da war es nicht so...
Bist du dir da sicher?

ist 100% so... bei reinen offline spielen wird alles im hintergrund geladen...
darum musste ich oft das netzwerkkabel ziehen um in meinen videos die meldung "download von xxx abgeschlossen, bereit zur installation" nicht bekomme...

Er captured die Videos von seinem Gameplay und betreibt das ganze über seinen Youtube Kanal, daher nimmt er oft Videos auf und hat deshalb den Netzwerkstecker gezogen damit die Einblendung "Download abgeschloßen" nicht in seinen Videos erscheint.

Deswegen kennt er sich mit der Problematik die du angesprochen hast gut aus und du solltest gefälligt auf ihn hören ^^

Das letzte hab ich dazu gedichtet :v:

Was? Ich versteh den Satz jetzt echt nicht... O.o
Sorry.

dein vater hats ja schon erklärt ;)
ging ja darum, ob games während des spielens auf der PS3 im hintergrund geladen werden oder nicht...

und ich weiß eben sehr gut, dass dies auf der PS3 der fall ist (aber wie gesagt nur bei offline games... wie zB Heavy Rain, Beyond, Uncharted, inFamous, etc. oder wenn man die verbindung zum PSN trennt und somit keine online features im game aktiv sind)
es reicht hier also auch nicht sich vom PSN abzumelden der download läuft trotzdem weiter... wenn ich also ein video für meine walkthroughs aufzeichne und dort keine pop ups haben möchte muss ich entweder das internet abschalten oder bei der PS3 eben das kabel ziehen...
deswegen der satz: "Darum musste ich oft das Netzwerkkabel ziehen, um in meinen Videos die Meldung "download von xxx abgeschlossen, bereit zur installation" nicht zu bekomme..."

It depends if you are playing a game while on the PSN and are online with the game then it will pause the download until you exit the game. If you are playing offline and not signed into the PSN then the download will continue. The PS3 usually gives online games precedence to downloads so it will stop them if you sign in and are playing a game online.
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20110925181306AAqsbyV

Das Herunterladen im Hintergrund wird vorübergehend gestoppt, wenn eine der folgenden Funktionen ausgeführt wird. Das Herunterladen wird automatisch neu gestartet, sobald die Funktion abgeschlossen ist.
- Wiedergeben einer Blu-ray Disc oder DVD
- Verwenden von Netzwerkfunktionen von Online-Spielen*
- Starten von Software im PlayStation®2-Format
- Verwenden von Sprach-/Video-Chat
- Ausführen einer Systemaktualisierung
- Einstellen von Optionen unter (Einstellungen)
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/background/background.html

der download läuft also bei offline PS3 spielen und zB filme ansehen über einen media server weiter

Hab ja auch nix anderes behauptet.
DU hast allerdings noch gesagt, dass sollte ein Spiel Online Funktionen besitzen, ohne, dass man sie nutzt, diese den Download anhalten. Und diese Sache habe ich zur Diskussion gestellt. ^^

Zurück
Top Bottom