PS4 PlayStation 4

Meint ihr, es wird irgendwann im Laufe der Gen noch was am Controller gemacht?
Beim DS3 war die ganze Gen über die Kritik an den Triggern vorhanden und es wurde nichts gemacht und der DS3 kam eigentlich auch nur, weil sie auf die dämliche Idee kamen, den SixAxis ohne Rumble auszuliefern.
Pro Gen gab es bisher immer nur einen DS und ansonsten maximal einen zusätzlichen Controller, der anders hieß und in irgendeinen Punkt schlecht konzipiert war und deswegen dann vom DS ersetzt wurde. Daher sehe ich hier nix, was sich ändern wird. Die Zubehörhersteller werden wieder nen dicken Reibach mit den Stick aufsetzen machen und die Händler deklarieren dass Stick Problem auf normale Abnutzungserscheinungen und verweisen auf die alternativen Aufsätze und die Möglichkeit ein längeres Kabel zum Laden zu kaufen -> fertig.

Beim DS3 war die ganze Gen über die Kritik an den Triggern vorhanden und es wurde nichts gemacht und der DS3 kam eigentlich auch nur, weil sie auf die dämliche Idee kamen, den SixAxis ohne Rumble auszuliefern.
Pro Gen gab es bisher immer nur einen DS und ansonsten maximal einen zusätzlichen Controller, der anders hieß und in irgendeinen Punkt schlecht konzipiert war und deswegen dann vom DS ersetzt wurde. Daher sehe ich hier nix, was sich ändern wird. Die Zubehörhersteller werden wieder nen dicken Reibach mit den Stick aufsetzen machen und die Händler deklarieren dass Stick Problem auf normale Abnutzungserscheinungen und verweisen auf die alternativen Aufsätze und die Möglichkeit ein längeres Kabel zum Laden zu kaufen -> fertig.

Kommt sicher eine Revision wenn die Knubbel sich so stark abnutzen.
Müssen sie schon machen wegen dem Imageschaden ^^

Die Vita hat nur 2 statt 4 Schultertasten und L3+R3 fehlen ebenfalls.

Sind die Spiele gut spielbar?

naja den sixaxis gabs nur weil sony sich zu dem zeitpunkt noch im rechtsstreit mit immerson befand der erst märz 2007 beigelegt wurde... kurz darauf kam ja der DS3 ;)

und die inneren werte wie zB der akku wurde beim DS3 laufend verbessert...

bei den sticks tipp ich jetzt vorerst auf einen materialfehler der eine bestimte reihe betrifft... sonst würde dieser defekt ja bei allen controllern auftreten...

Kommt denk ich auch auf die Bedienung an. Beim linken Stick fehlt bei mir gar nix, aus Gewöhnung schiebe ich den aber eher von der Seite mit dem Daumen rum. Beim rechten Stick liegt mein Daumen oben drauf und bewegt ihn von da aus. Schwer zu erklären. Rechte Stick ist oben mittig glatt mittlerweile aber jetzt ist gefühlsmäßig erstmal Stillstand mit dem Abrieb, es löst sich aktuell gefühlt nix ab. Vielleicht bleibt er ja so, ist zwar in der mitte jetzt glatt der rechte Stick aber das ist verschmerzbar.

naja den sixaxis gabs nur weil sony sich zu dem zeitpunkt noch im rechtsstreit mit immerson befand der erst märz 2007 beigelegt wurde... kurz darauf kam ja der DS3 ;)
Öhm... "niemand braucht Rumble und außerdem ist es bei der Technik, die im Controlelr verbaut ist, auch nicht möglich."
(die grandiose Aussage von Sonys PR Abteilung zu der Zeit. Aber das ihre Werbeabteilung zu der Zeit Mist war, sind wir uns doch wohl alle bewusst!).
Ich hatte damals kurz nach Japan Release den weißen DS3 importiert. *.*
Schade, dass etliche meiner Launchkäufe (und später) niemals mit Rumble nach gepatcht wurden (F1 CHampionship Edition war so eines der Launchkäufe, welches mich geärgert hat, oder Nier bei den späteren Releases)...

Öhm... "niemand braucht Rumble und außerdem ist es bei der Technik, die im Controlelr verbaut ist, auch nicht möglich."
(die grandiose Aussage von Sonys PR Abteilung zu der Zeit. Aber das ihre Werbeabteilung zu der Zeit Mist war, sind wir uns doch wohl alle bewusst!).
Ich hatte damals kurz nach Japan Release den weißen DS3 importiert. *.*
Schade, dass etliche meiner Launchkäufe (und später) niemals mit Rumble nach gepatcht wurden (F1 CHampionship Edition war so eines der Launchkäufe, welches mich geärgert hat, oder Nier bei den späteren Releases)...

was die PR sagt und was die tatsachen sind müssen nicht übereinstimmen ;)
fakt ist dass sony zu der zeit fast ein verkaufsverbot für den DS hatte und beinahe die PS2 vom US markt nehmen musste deswegen ;) die PS3 mit einem DS ankündigen/veröffentlichen war für sony rein rechtlich nicht möglich...

aber sony kann sich ja nicht hinstellen und sagen "jo wir haben geklaut und weil man draufgekommen ist habt ihr jetzt kein rumble" ;)

In addition, the judgment required Sony to suspend the sale of all controllers containing Immersion-patented technology, including all PlayStation and PlayStation 2 console packages. Sony appealed this decision and has been able to sell its products while the appeal was being heard. On 2006-03-12 Sony lost the appeal at the US District Court level and subsequently appealed to the US Court of Appeals for the Federal Circuit.[6] The order to halt sales of the infringing controllers was again stayed pending the outcome of the appeal.
At E3 2006, Sony announced that vibration functionality would be removed from the PlayStation 3 controller, reasoning that the vibration would interfere with the motion-sensing feature of the controller. It has been speculated that the removal of vibration is related to the lawsuit,[7] and Immersion President Victor Viegas has been dismissive of Sony's stated rationale.[8]
märz 2007 hat man sich geeinigt und im november war der DS3 dann am markt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Vita hat nur 2 statt 4 Schultertasten und L3+R3 fehlen ebenfalls.

Sind die Spiele gut spielbar?

rückseitentouchpad wird eingesetzt was mir persönlich nicht wirklich taugt.

remote play funktioniert aber an das perfekte feeling mit dem controller wirste nicht rankommen.

sagen wirs mal so, wenn du spiele auf höchstem schwierigkeitsgrad spielst und dafür skill am controller gefragt ist, kannst du nicht ansatzweise mit der vita ähnlich gut spielen. bei leichteren spielen kann man die vita aber gut benutzen. bsp resogun kannste sicher durchspielen auf der vita, mit viel geschick sogar auf veteran von mir aus. mit dem controller und dem 1000 mal größeren bildschirm spielt sichs trotzdem besser :v:

Statt sich die Aufsätze zu kaufen, müssen die Leute mit kaputten Controllern die Dinger eintauschen. Ich werd meinen sicher eintauschen wenn das KZ Bundle da ist. Und dann hoffen wir mal, dass der Schaden der Sony dadurch entsteht hoch genug ist, dass sie nen Dollar mehr in die Materialien und Qualitätssicherung stecken.

rückseitentouchpad wird eingesetzt was mir persönlich nicht wirklich taugt.

remote play funktioniert aber an das perfekte feeling mit dem controller wirste nicht rankommen.

sagen wirs mal so, wenn du spiele auf höchstem schwierigkeitsgrad spielst und dafür skill am controller gefragt ist, kannst du nicht ansatzweise mit der vita ähnlich gut spielen. bei leichteren spielen kann man die vita aber gut benutzen. bsp resogun kannste sicher durchspielen auf der vita, mit viel geschick sogar auf veteran von mir aus. mit dem controller und dem 1000 mal größeren bildschirm spielt sichs trotzdem besser :v:

ok danke. das hab ich irgendwie nicht richtig bedacht. hmmm das macht mir die vita doch überflüssig ^^

zudem kam sie auch defekt an. umso leichter die entscheidung. un spisle gibt es bisher auch nicht wirklich viele

Jetzt kam von Amazon die E-Mail dass das Killzone Bundle erst am 24.12. kommt...:x

ich hab gleich am 04.09 bestellt und gerade diese email erhalten:

Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer #XXX-XXX-XXX) vom 04. September 2013. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

"PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 23. Dezember 2013
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 19. Dezember 2013

Zuletzt bearbeitet:
wann hast du den bestellt? ich hab gleich am 04.09 bestellt und gerade diese email erhalten:

Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer #323-8266706-7015121) vom 04. September 2013. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

"PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 23. Dezember 2013
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 19. Dezember 2013
Am 27.09. wie gesagt. Naja, ich geh dann mal kotzen. :x

Zurück
Top Bottom