PS4 PlayStation 4

leute was meint ihr? was soll man hiervon halten?

http://playfront.de/bericht-ps4-kil...gestrichen-haendler-muessen-selbst-schnueren/

:angst2:

ich glaube da ja eher nicht dran hier wurde es doch auch nochmals bestätigt:

http://www.onlinewelten.com/games/p...-deutschland-wohl-am-18-dezember-2013-124438/

Auserdem hat Amazon das Erscheinungsdatum auf den 19 Dez. gesetzt.


[TD="class: bucket"] Produktinformation Version: PS4 + Killzone: S.F. + 2 Controller + Kamera [/TD]

Wen man den Leuten in den Amazon Foren glauben schenken darf gingen wohl auch schon vor wenigen Std erste Mails raus die das bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony beliefert leider wie es aussieht vorerst die märkte wo microsoft mit 360 besser aufgestellt war.
da müssen wir nun leider in den sauren apfel beisen.
usa und uk haben vorang.

ich hoffezur zeit nur noch das meine austauschkonsole ohne defekt kommt.
achso ja noch ein schöner witz, ich habe ERST HEUTE ein antwort auf meine email von sony support bekommen :lol:
 
1. Wie sieht es mit der LED-Bar des DS4 aus? Kann man das jetzt abschalten oder nicht? Was sind die Pläne Sonys dazu? Weiß das jemand? :-)

Komplettes Ausschalten der Lightbar wird es wohl nicht von Sony geben!

“Sicherlich wird uns das nächste Firmware-Update die Light-Bar des DualShock 4 Controllers abschalten lassen”, wendete sich einer der Twitter-Follower fragend an den Oberhaupt der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida. Dieser antwortete darauf mit einem kurzen “Ich bezweifle es”, woraufhin der Spieler die Hoffnung geäußert hat, diese Möglichkeit eines Tages von Sony zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Doch ganz abschalten möchte man die Light-Bar bei Sony offenbar nicht. “Eine Möglichkeit, diese zu dimmen wäre nett”, so Yoshida.

Dimmen :ugly:
 
Ehrlich gesagt stört mich das LED am DS4 gar nicht, auch wenn mein TV ne spiegelnde Oberfläche hat. Aber bezüglich des Akkus wäre es schon nice, wenn man dessen Laufzeit etwas strecken könnte.
 
Mich stören die LEDs auch nicht, da ich sie gar nicht sehe. Ich spiele eigentlich nie in der Dunkelheit und so sehe ich die verdammten LEDs nie. Die Dinger sind nur was für die Move Kamera. Und das die Akku schneller leer gehen ist einfach bescheuert.
 
Ich finde die Lightbar in Spielen in denen man Sie nicht nutzt vollkommen unnütz und würde eine Abschaltfunktion zur Akku-Schonung schon sehr begrüßen.

Da Sony Gerüchten zufolge auch noch an Move 2 arbeitet, sehe ich den wirklichen Nutzen der Lightbar auch für die Zukunft nur sehr bedingt sinnvoll.
 
Ich finde die Lightbar in Spielen in denen man Sie nicht nutzt vollkommen unnütz und würde eine Abschaltfunktion zur Akku-Schonung schon sehr begrüßen.

Da Sony Gerüchten zufolge auch noch an Move 2 arbeitet, sehe ich den wirklichen Nutzen der Lightbar auch für die Zukunft nur sehr bedingt sinnvoll.

move 2? :hmm2:
quelle?
 
Hat es einen Grund, wieso die das nicht abschalten wollen? Kann doch net sein? :ugly:
 
Hat es einen Grund, wieso die das nicht abschalten wollen? Kann doch net sein? :ugly:

Da gibt es mit Sicherheit nen Grund, machen die ja nicht um uns zu ärgern ;-)

Man kann halt nur spekulieren... Vielleicht hängt es mit dem neuen Move zusammen, oder es wird in irgendeiner Weise in Verbindung mit dem VR-Helm (Gerücht) gebraucht. Auf jeden Fall scheint Sony ähnlich wie MS bei Kinect sicherstellen zu wollen, dass die Entwickler davon ausgehen können dass diese Funktion bei jedem Nutzer vorhanden und aktiv ist.
 
Ja, aber wie gesagt: selbst die Kamera ist optional. Kinect hat ja zumindest jeder One-Käufer... die Lightbar ergibt nur im Zusammenspiel mit einem Zubehör Sinn, welches der Konsole nicht per se beiliegt.

Ja, das weis ich schon, und derzeit fällt mir wie gesagt auch kein Stichhaltiger grund ein warum man es nciht deaktivieren können sollte. Aber man muss schon davon ausgehen dass eine Strategie dahinter steckt.

Alleine wenn ich schon an die ganzen DAUs da drausen denken, die sich wundern würden warum ihr move nicht funktioniert und nicht checken würden dass sie vor nem halben Jahr mal die Lightbar deaktiviert haben. Vllt will es Sony einfach nur so simpel wie möglich halten :-)

Wie gesagt eine wirkliche Begründung fällt mir ja auch nciht ein, gehe aber davon aus dass es irgendeinen Sinn ergibt, wenn mal die ganze Peripherie für die PS4 veröffentlicht ist.
 
Gerade zum ersten Mal Killzone aus dem Laufwerk genommen, war überrascht, dass die PS4 im Menü und in Watchever so wirklich unhörbar ist. Direkt noch mal die Disk rein und vertikal aufgestellt hört sich die PS4 so wie ein kleiner Staubsauger an, selbst wenn die Disk wieder zur Ruhe kommt ist es immer noch lauter als ohne.

Da ich gerade mit AC4 liebäugle: Wenn ich die PS3 Disk-Version kaufe und dann auf PS4-Version upgrade, muss die PS3 Disk dann beim Spielen im Laufwerk bleiben?

Edit: Scheint so. Doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es mit Sicherheit nen Grund, machen die ja nicht um uns zu ärgern ;-)

Man kann halt nur spekulieren... Vielleicht hängt es mit dem neuen Move zusammen, oder es wird in irgendeiner Weise in Verbindung mit dem VR-Helm (Gerücht) gebraucht. Auf jeden Fall scheint Sony ähnlich wie MS bei Kinect sicherstellen zu wollen, dass die Entwickler davon ausgehen können dass diese Funktion bei jedem Nutzer vorhanden und aktiv ist.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Es wird doch für die Entwickler sicherlich irgendein Framework oder eine API geben um auf die Funktionalität der Lightbar zuzugreifen. Also was spricht IMO dagegen, die Lightbar wirklich nur dann zu aktivieren, wenn in ein Spiel tatsächlich eine derartige Funktionalität einprogrammiert wurde?
Bei allen anderen Titeln, die die Funktionen nicht nutzen, bleibt das Ding dann eben dunkel :nix:.
 
Zurück
Top Bottom