PS4 PlayStation 4

Dann kann es ja einfach nicht sein, dass Amazon immer noch keine genauen Infos zum Killzone Bundle hat. Echt schwach was die abliefern.

Naja ich hab meine Konsole zum Launch trotzdem bei Amazon sicher. Madden 25, NBA 2k14, Killzone sowie der DS4 kommen am Donnerstag schon aus Amerika bei mir an. Dann nur noch 2 Wochen rumkriegen. :scan:

Das Bundle für 474€ muss ich dann leider stornieren! :x

Dass die nackten PS4 schon bei den Händlern sind hat ja zunächst einmal nichts mit dem KZ-Bundle zu tun. Dies ist ja ein seperates Produkt. Und dafür, dass Amazon.de von SonyDE noch kein Lieferdatum mitgeteilt bekommen hat, kann auch Amazon nichts. Amazon halte ich da aus meiner Enttäuschung weitesgehend heraus.

Was mich ärgert ist, dass Sony für große Teile Europas (Italien, FRankreich, Spanien, UK, Beneluxstaaten) das Bundle zum 29.11. bestätigt hat und nur wir hier in Deutschland in die Röhre schauen. Warum ausgerechnet wir, das ist die große Frage :cry:.

Schon gepostet wurden?

BF4 Remote Play

http://www.ign.com/videos/2013/11/11/ps4-remote-play-battlefield-4-gameplay

ib1UkayUQFl6sk.gif

Dass die nackten PS4 schon bei den Händlern sind hat ja zunächst einmal nichts mit dem KZ-Bundle zu tun. Dies ist ja ein seperates Produkt. Und dafür, dass Amazon.de von SonyDE noch kein Lieferdatum mitgeteilt bekommen hat, kann auch Amazon nichts. Amazon halte ich da aus meiner Enttäuschung weitesgehend heraus.

Was mich ärgert ist, dass Sony für große Teile Europas (Italien, FRankreich, Spanien, UK, Beneluxstaaten) das Bundle zum 29.11. bestätigt hat und nur wir hier in Deutschland in die Röhre schauen. Warum ausgerechnet wir, das ist die große Frage :cry:.

Blöde Frage.. Hat das Spiel schon ne USK Freigabe? Vllts gibts da ja Probleme?:neutral:

So nachdem mir im War Bereich niemand antwortet frage ich eben nochmal hier.

Ist eigentlich schon bekannt welche Dateiformate die PS4 unterstützen wird ?

Ich habe vor wie eben jetzt auch meine Xbox360 meine neue Konsole als "Medienzentrale" zu nutzen. Wichtig sind mir dabei eben die unterstützten Formate für Filme.

Wichtig wäre mir z.B der codec x264 usw.

Wenn da schon irgendjemand was hat wäre es cool mehr zu wissen

mfg Gnet

Ich hab mal ne Mail an den Media Markt in meiner Nähe geschrieben (Gütersloh) und habe diese tolle Antwort erhalten.
Es gibt anscheinend jetzt noch ein Bundle mit einer "Launch Tag PS4" :P

Sehr geehrter Herr ..,

vielen Dank für Ihr Interesse am Unternehmen Media Markt und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um sich mit uns in schriftlicher Form in Verbindung zu setzen.

Die Launch Tag PS4 ist leider nicht direkt für unser Haus bestellt, allerdings wäre es möglich die daraus bestehenden Artikel einzeln zusammenzustellen.

Am 28.11.13 erhalten wir die genauen Liefermengen der Standardvariante Playstation 4 zugeteilt, daher können wir Ihnen zur Zeit keine genaue Auskunft über die Verfügbarkeit erteilen.

Sie können sich aber gern am 28.11.13 telefonisch erkundigen, ob wir noch genügend PS4 zum freien Verkauf bekommen.

Ich habe vor wie eben jetzt auch meine Xbox360 meine neue Konsole als "Medienzentrale" zu nutzen. Wichtig sind mir dabei eben die unterstützten Formate für Filme.

mfg Gnet

Kann dazu leider nix sagen, kann mir aber vorstellen, dass vieles per Update nachgereicht wird insofern es am Launchtag nich verfügbar ist.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es jetzt schon die PS4 auf Lager sein sollen.

Vielleicht waren es nur leere Kartons zur Ausstellung.

So ein Bullshit wieso sollte Sony Paletten weise leere Kartons in einen Saturn stellen. Es waren Kartons MIT PS4 als Inhalt...

Kann dazu leider nix sagen, kann mir aber vorstellen, dass vieles per Update nachgereicht wird insofern es am Launchtag nich verfügbar ist.

Alles klar, nachdem ja am Launch Tag sowieso jeder hier mit massig Infos posten wird. Wäre es nett wenn der ein oder andere auch etwas über die unterstützten Filmformate posten könnte.

mal ne frage:
braucht man unbedingt den ständer (nicht einen ;) ) um die ps4 vertikal aufstellen zu können?

Nein, brauchst du nicht zwingend. Soll wohl nur etwas schicker aussehen :-) Ich habe ihn jedenfalls bestellt. Ich gebe für beide Konsolen und Games so viel Kohle aus, die 25 Euro machen den Braten dieses eine Mal auch nicht mehr fett. :-)

mfg Gnet

Die PS3 war da ja noch (begrenzt) flexibel, hat daher MP4 und AVI-Container mit entweder h.264 & AAC Audio (MP4) und DivX/XviD & MP3 Audio (und vielleicht auch AC3, da bin ich mir nicht sicher) bei AVI geschluckt. Aber schon die Vita (schon alles mögliche ausprobiert) hat nur noch MP4-Container mit h.264 & AAC abgespielt und das wohlgemerkt trotz aller inzwischen veröffentlichter Updates.

Ich denke mal, man kann sich darauf einstellen, das auch die PS4 nur noch MP4s mit h.264 Video und AAC Audio spielen wird.

Die PS3 war da ja noch (begrenzt) flexibel, hat daher MP4 und AVI-Container mit entweder h.264 & AAC Audio (MP4) und DivX/XviD & MP3 Audio (und vielleicht auch AC3, da bin ich mir nicht sicher) bei AVI geschluckt. Aber schon die Vita (schon alles mögliche ausprobiert) hat nur noch MP4-Container mit h.264 & AAC abgespielt und das wohlgemerkt trotz aller inzwischen veröffentlichter Updates.

Ich denke mal, man kann sich darauf einstellen, das auch die PS4 nur noch MP4s mit h.264 Video und AAC Audio spielen wird.

Also um es mal kurz zu machen könnte die PS4 ohne Probleme diese Datei abspielen:

FORMAT.........: X264
AUDiO..........: LD AC3 2.0

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Sollte dem so sein ist die PS4 für mich jetzt zu 110% gekauft :)

mfg Gnet

Ein ziemlich interessantes Interview mit Yosp (Yoshida) was die akt. Marktlage, Sonys Philosophie und den Japan Markt angeht. Nur kurz mal kleine Punkte aus dem Interview.

http://www.gamasutra.com/view/news/...h_decisions_in_the_runup_to_PlayStation_4.php

=> Aktuell verfolgt Sony die Strategie kleinere Entwicklerstudios zu schließen um die größeren noch mehr zu support, damit diese in der Lage sind an meheren Projekten zu arbeiten /Bsp ND, GG u. SSM
Edit: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann versucht Sony aus den eher kleineren Studios AAA Studios zu machen (R@D, oder Sanzaru). Sucker Punch war ja auch vor Sony ein kleineres Studio. Jetzt sollen die neben I4 an einem weiteren Titel arbeiten.

=> Sony ist die Zusammenarbeit mit Indie-Studios wichtig, da man durch diese weiterhin kreativ sein kann, lernen kann, nicht den Kern der Sache vergisst, man Chancen sieht etc.

=> Der Focus der 3rd Party Japan Entwickler geht in Richtung Mobilegaming. Zwar werden weiterhin Spiele von Konami, Capcom etc für die PS kommen, aber der mobile Markt scheint akt. der Hauptfokus zu sein. Aus diesem Grund sieht sich Sony Japan in der Verantwortung gerade Spiele aus Japan zu veröffentlichen. Dieser Prozess jedoch ist kein einfacher, da er viel Zeit braucht.

Also Sony verstärkt endlich die SCEJA Studios, die größeren Teams werden noch mehr supportet und die Indies kommen nicht nur zu kurz, sondern helfen Sony auch beim Kreativprozess.

Gute Sache. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass es zukünftig vor allem AAA-Produktionen und weniger Spiele wie sagen wir Puppeteer geben wird, das hatte Sony ja bereits angekündigt. Ich kanns verstehen, finde es aber schade - das ist aber ein genereller Trend der Industrie, AAA und Indies und nicht mehr so viel dazwischen. Wobei das Interview ja auch grade Puppeteer, Rain etc. anspricht als gelungenes Beispiel für Sony Japan... Also vielleicht wird genau das Team zu dieser Lücke? Wir werden sehen.

Ansonsten scheinen wir hier im Forum mit unserem "was machen eigentlich die japanischen Entwickler" richtig gelegen zu haben. Daher ist das sicher ein guter Schritt von Sony, hier selber Kapazitäten zu stärken. Dennoch ist die Marke Playstation wohl dem westlichen und cineastischen Fokus so nah wie noch nie.

Yoshida mag ich übrigens sehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom