PS4 PlayStation 4

Braucht noch jemand Killzone oder Watch Dogs? Hab beides bei Gamestop vorbestellt, muss meine PS4 Preorder aber leider canceln (die Spiele können nicht mehr zurückgegeben werden)...
Würde beides am Releasetag abholen und verschicken oder wenn ihr aus dem Raum Köln/Düsseldorf/Duisburg/Essen kommt können wir auch einen Treffpunkt vereinbaren.

dachte an 105 inkl. Porto (bzw. 100 bei Abholung)

Braucht noch jemand Killzone oder Watch Dogs? Hab beides bei Gamestop vorbestellt, muss meine PS4 Preorder aber leider canceln (die Spiele können nicht mehr zurückgegeben werden)...
Würde beides am Releasetag abholen und verschicken oder wenn ihr aus dem Raum Köln/Düsseldorf/Duisburg/Essen kommt können wir auch einen Treffpunkt vereinbaren.

Watch Dogs wurde auf nächstes Jahr verschoben. Solltest da vielleicht dein Geld zurückfordern.

Bin gespannt wie du WatchDogs abholen willst ;) Verschoben auf 2014

Gibt es eigentlich Videos in dem man die PS4 in Aktion sieht? Würde gerne wissen wie laut die ist. Habe neulich auf einer Gaming Seite gelesen dass sie wohl viel leiser ist als die PS3, bin da aber skeptisch.
Vor allem wär es interessant wie sie sich unter Vollast bemerkbar macht.
Das BD Laufwerk dürfte ja hoffentlich keine Probleme machen, da man ja so weit ich weiß sowieso jedes Spiel vorher installiert.

PlayStation 4: Party-Chat funktioniert mit bis zu acht Spielern gleichzeitig

Dass die PlayStation 4 den sogenannten Party-Chat unterstützen wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Der Chat funktioniert auch plattformübergreifend mit der PlayStation Vita. Heute sickerte ein weiterer Detailbrocken durch. So unterstützt das System auch auf der PlayStation 4 bis zu acht Teilnehmer. "Der Party-Chat unterstützt auf der PlayStation 4 bis zu acht Spieler, wie bei der PlayStation Vita", heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Der Party-Chat zählt zu den am häufigsten gewünschten Features der PlayStation-Fraktion. Auch wenn in den letzten Jahren häufig gefordert wurde, diese Funktion auf die PlayStation 3 zu bringen, müssen Besitzer der in die Jahre gekommenen Konsole nach wie vor darauf verzichten. Und es ist nicht davon auszugehen, dass sich an diesem Umstand etwas ändern wird.

quelle: playm

PS1 und PS2 Games werden wohl so oder so nicht funktionieren, auch nicht die Downloads, also ist der fehlende CD Support auch wieder egal

was aber daran liegt das sony ihren emu nicht auf der ps4 bringt ;) weil sony wohl hofft so nochmal von den leuten geld kassieren zu können...
es würde sony nicht viel kosten PS1+2 support (auch discs) anzubieten! der PS1 software emu steht ja schon seit anfang PS3 und der PS2 software emu von sony ist auch schon weit fortgeschritten...

Gibt es eigentlich Videos in dem man die PS4 in Aktion sieht? Würde gerne wissen wie laut die ist. Habe neulich auf einer Gaming Seite gelesen dass sie wohl viel leiser ist als die PS3, bin da aber skeptisch.
Vor allem wär es interessant wie sie sich unter Vollast bemerkbar macht.
Das BD Laufwerk dürfte ja hoffentlich keine Probleme machen, da man ja so weit ich weiß sowieso jedes Spiel vorher installiert.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=86520289&postcount=1

PlayStation 4: Party-Chat funktioniert mit bis zu acht Spielern gleichzeitig

Dass die PlayStation 4 den sogenannten Party-Chat unterstützen wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Der Chat funktioniert auch plattformübergreifend mit der PlayStation Vita. Heute sickerte ein weiterer Detailbrocken durch. So unterstützt das System auch auf der PlayStation 4 bis zu acht Teilnehmer. "Der Party-Chat unterstützt auf der PlayStation 4 bis zu acht Spieler, wie bei der PlayStation Vita", heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Der Party-Chat zählt zu den am häufigsten gewünschten Features der PlayStation-Fraktion. Auch wenn in den letzten Jahren häufig gefordert wurde, diese Funktion auf die PlayStation 3 zu bringen, müssen Besitzer der in die Jahre gekommenen Konsole nach wie vor darauf verzichten. Und es ist nicht davon auszugehen, dass sich an diesem Umstand etwas ändern wird.

quelle: playm

Hat lang gedauert , aber endlich wirds wahr :alt:
Geniales feature .

Hat lang gedauert , aber endlich wirds wahr :alt:
Geniales feature .

Für mich einer der ganz großen Hauptgründe warum ich mit dem Mp Spielen auf der PS3 nie warm geworden bin bzw. mich dort nie wirklich zuhause gefühlt habe.

Als es damals für die 360 angekündigt wurde dachte ich noch "was soll das den und wer brauch das bitte schön", aber das ist wirklich die Sache schlecht hin die ich jeden Tag wenn die Konsole an ist nutze und für kein Geld der Welt mehr missen möchte. Freut mich total das es jetzt auch auf der Playstation kommt.

Schade finde ich nur, was aber keine Kritik an der PS4 sein soll da es auf der One leider genau so ist, das man wie auf der 360 nur Maximal acht Spieler in einer Party holen kann. Da wünsche ich ich mir auch auf der 360 schon länger die Möglichkeit 16 Spieler in einer Party zu bringen und hatte die Hoffnung das es auf den Next Gen Konsolen auch so kommen wird.

@seppel.
Naja ich find 8 sind schon genug.
Sonst wird es noch zu unübersichtlich oder wenn jeder quatsch kann man sich nicht mehr ordentlich unterhalten.

Aber bin genau deiner meinung , ein feature was ich nicht mehr missen will. Ein sp game zocken und nebenbei gemütlich smalltalk , perfekt.
Der Partychat ist einfach un­er­läss­lich wenn ich sammelaufgaben erledige( die ich sehr ungerne mache) , so langweile ich mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Am DS4 gibt es einfach nichts zu kritisieren. Niemand hat bisher was Negatives dazu geschrieben, alles wurde sinnvoll verbessert. Der Rest ist Dingo Logik :v:

Und wie soll man dann Spiele wie MGS sinnvoll auf der PS4 via Streaming zocken können?

@seppel.
Naja ich find 8 sind schon genug.
Sonst wird es noch zu unübersichtlich oder wenn jeder quatsch kann man sich nicht mehr ordentlich unterhalten.

Wenn man sich gut kennt und sehr oft zusammen Zockt ist das auch mit mehr kein Problem und man Quatscht sich nur selten gegenseitig über den Haufen. Es müssen jetzt in dem Sinne auch nicht unbedingt 16 sein, aber ganz oft und z.B. zuletzt bei GTA Online haben wir das Problem das wir dann gerade neun oder zehnt Leute sind und der eine ist noch dort in einer Lobby und der andere wiederum noch kurz bei Forza usw. usw.. Und dann ist es halt super Praktisch alle in der Party zu haben und kurz zu besprechen was man jetzt macht und wer eine Crew Lobby aufmacht und was dann gemacht wird.

Oder vor unseren Cup Rennen, wir sammeln uns dann schon mal langsam in der Party während drei Leute noch zusammen ein, zwei Trainingsrennen fahren und ein paar andere alleine im Zeitfahren sind während der achte und neunte Mann noch im Dashboard sind. So kann ich das dann alles schon mal ganz gut Ordnen, noch ein paar letzte dinge vor dem Rennen besprechen und dann allen um 19:50 bescheid sagen das sie jetzt bitte in die Renntag Lobby kommen sollen usw. Wenn wir aber halt zu neunt oder zehnt sind was halt oft der Fall ist dann kommt wieder einer bzw. zwei oder halt mehr nicht in die Party und man muss dann im Spiel wieder vom Party Chat in den Lobby Chat wechseln. Wenn dann noch jemand aus irgend einem Grund nicht rein kommt oder so wechselt man wieder Wild zwischen den Chats hin und her und es ist halt alles umständlich.

Klar sind das "Luxus Probleme" gar keine Frage, aber es wäre halt schon sehr schön wenn man zumindest 12 oder auch wenn man das nicht so oft nutzen wird halt einfach 16 Leute in so eine Party stecken könnte.

Am DS4 gibt es einfach nichts zu kritisieren. Niemand hat bisher was Negatives dazu geschrieben, alles wurde sinnvoll verbessert. Der Rest ist Dingo Logik :v:

Wie man den DS3 dem DS4 vorziehen kann ist mir auch absolut Rätselhaft! Die Analogen Buttons braucht man doch wirklich nicht mehr, ich habe sie glaube ich keine einziges mal auf dem DS3 benutze da selbst die eher schlechten Trigger da deutlich angenehmer sind.

Ich Persönlich, aber das ist natürlich meine Subjektive Meinung, hätte halt lieber den Rechten Stick weiter oben da ich beim den Playstation Controllern das Gefühl habe das beide Sticks zu weit unten sind und man den Daumen etwas umständlich anwinkeln muss. Da ich halt wenn ich kein Lenkrad benutzte auch gerne mal FIFA oder Sportspiele allgemein Zocke hätte ich dann halt beide Daumen auf der gleichen höhe und nicht so angewinkelt. Selbst bei Shootern wo der rechte Daumen auch mehr auf dem Stick wie auf den Tasten liegt wäre dann halt nur ein Daumen angewinkelt und man kommt gut auf die Tasten wenn man etwas mit diesen macht (bei reinen Shooter Spielern kann ich aber verstehen wenn ihnen beide Stick oben und die Tasten unten noch lieber wäre).

Ansonsten bin ich aber nach allem was man hört und sieht überzeugt das der DS4 ein richtig geiles Teil wird und den meiner Meinung nach echt schwachen DS3 mehr als deutlich in die Schranken weißt und abseits von der Position der Sticks mindestens mit dem One Controller gleich zieht!

Keine analogen Buttons?

Ja, ist doch schon ewig bekannt, dass Knöpfe Dreieck, Kreis, Viereck und X nun digital sind um die Latenz zu verkürtzen da Sony draufkam, dass die Analogfunktion der Knöpfe selten bis gar nicht zum Einsatz kam und einige Entwickler nicht einmal bewußt war, dass eben die 4 Knöpfe analog waren xD

Die Trigger sind natürlich analog.

Zurück
Top Bottom