Keine analogen Buttons?
Nope! Hat ja kein Titel wirklich genutzt

Daher stimme ich DarthSol zu: Mit dem Touchpad sollte da Steuerungstechnisch was möglich sein, wenn später Spiele, die von den analogen Buttons profitiert haben, via Gaikai kommen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine analogen Buttons?

Wobei man dazu sagen sollte dass die Touch Pad Funktion auf der Vita eher ... bescheiden funktioniert.Nope! Hat ja kein Titel wirklich genutzt
Daher stimme ich DarthSol zu: Mit dem Touchpad sollte da Steuerungstechnisch was möglich sein, wenn später Spiele, die von den analogen Buttons profitiert haben, via Gaikai kommen.
Und wie soll man dann Spiele wie MGS sinnvoll auf der PS4 via Streaming zocken können?
Wusste net mal, dass die 4 Tasten analog waren.
Bin da auch eher Fan von digitalen Tasten, weil sie einfach direkter und schneller sind.

Auf jeden Fall noch vor MGSV - fühle mich darin verpflichtetAbgesehen davon, kauf dir lieber ne PS3.

was aber daran liegt das sony ihren emu nicht auf der ps4 bringtweil sony wohl hofft so nochmal von den leuten geld kassieren zu können...
es würde sony nicht viel kosten PS1+2 support (auch discs) anzubieten! der PS1 software emu steht ja schon seit anfang PS3 und der PS2 software emu von sony ist auch schon weit fortgeschritten...
Die Analogbuttons wurden schon des Öfteren genutzt. In Gran Turismo soweit ich mich erinnere, aber auf jeden Fall in GTA. Je fester man den Knopf drückte, desto schneller fuhr man. In LBP wurde es ebenfalls genutzt. Drückt man nur leicht, macht man kleine Sprünge, drückt man fester springt man weiter/höher.
Sowas kann man aber natürlich auch anders regeln, z.B. beim Auto fahren werden ja in Spielen bereits die Analogtrigger genutzt, beim springen kann dies durch längeres drücken erreicht werden. Von daher kein großer Verlust für mich.
Bei Gran Turismo 4 und der PS2 ist mir das auch aufgefallen.
Beim 5er Teil und der PS3 irgendwie noch nicht? Muss ich nochmal testen ^^
ich kenns nur von GT3 und die Folge war, dass man immer mit Maximum auf X gedrückt hatte weil man ja Vollgas geben wollte.
Nach ner halben Stunde war der Daumen rot und tat weh
Der Wegfall der Analogbuttons ist wahrlich kein Verlust

Schon irgendwas neues über das Streaming von Spielen über die PSVita bekannt? Zum Beispiel welche Spiele das unterstützen?
Ich nehm ja mal an dass zumindest Knack schon darüber laufen wird, wurde ja bereits demonstriert.
Sind eh nur Gimmicks, kommst auch ohne gut durch.
Abgesehen davon, kauf dir lieber ne PS3.
waffen ziehen durch leichtes drücken und waffen abfeuern durch festes drücken war nen gimmick?
oder in schwitzkasten nehmen mit leichtem drücken und kehle durchschneiden mit festem?
oder versteh ich dich gerade falsch?
die schultertasten waren btw. auch analog.
bei ace combat konnte man so nur leicht oder halt vollgas geben und stark, bzw. leicht zur seiten fliegen.
Ne, aber einer für PS+. :v:
Und auch nur 2 Wochen und nicht 3 Monate.
Gilt aber nur für die Leute, die noch keine PS+-Mitgliedschaft haben.
waffen ziehen durch leichtes drücken und waffen abfeuern durch festes drücken war nen gimmick?
oder in schwitzkasten nehmen mit leichtem drücken und kehle durchschneiden mit festem?
oder versteh ich dich gerade falsch?