PS4 PlayStation 4

Nope! Hat ja kein Titel wirklich genutzt :nix:

Daher stimme ich DarthSol zu: Mit dem Touchpad sollte da Steuerungstechnisch was möglich sein, wenn später Spiele, die von den analogen Buttons profitiert haben, via Gaikai kommen.
Wobei man dazu sagen sollte dass die Touch Pad Funktion auf der Vita eher ... bescheiden funktioniert.

Wusste net mal, dass die 4 Tasten analog waren. :ugly:
Bin da auch eher Fan von digitalen Tasten, weil sie einfach direkter und schneller sind.

Wusste net mal, dass die 4 Tasten analog waren. :ugly:
Bin da auch eher Fan von digitalen Tasten, weil sie einfach direkter und schneller sind.

Siehste hast somit genau soviel gewußt wie einige Entwickler :ugly:
Im übrigen waren schon die DS2 Buttons analog :alt:
(hatte ich vergessen im ersten Post dazu zu schreiben ^^)

Wie ich ne Mail von Amazon bekommen hab, dass CoD für PS4 nun bereits am 8.11. versendet wird

Geniales Konzept die Spiele 3 Wochen vor der Konsole bekommen zu können, da steigt die Vorfreude umso mehr :ugly:

was aber daran liegt das sony ihren emu nicht auf der ps4 bringt ;) weil sony wohl hofft so nochmal von den leuten geld kassieren zu können...
es würde sony nicht viel kosten PS1+2 support (auch discs) anzubieten! der PS1 software emu steht ja schon seit anfang PS3 und der PS2 software emu von sony ist auch schon weit fortgeschritten...

Aber ich frag mich was Sony davon hat keine PS1/PS2 Unterstützung zu bringen, selbst für Downloadinhalte nicht.
So könnten sie doch weiterhin auch über den Store ihre Klassiker verkaufen. Macht eigentlich nur Sinn, wenn sie Gaikai damit pushen wollen, aber irgendwie glaub ich nicht, dass PS1 und PS2 Games Gaikai großartig nach vorne bringen können.

Die Analogbuttons wurden schon des Öfteren genutzt. In Gran Turismo soweit ich mich erinnere, aber auf jeden Fall in GTA. Je fester man den Knopf drückte, desto schneller fuhr man. In LBP wurde es ebenfalls genutzt. Drückt man nur leicht, macht man kleine Sprünge, drückt man fester springt man weiter/höher.

Sowas kann man aber natürlich auch anders regeln, z.B. beim Auto fahren werden ja in Spielen bereits die Analogtrigger genutzt, beim springen kann dies durch längeres drücken erreicht werden. Von daher kein großer Verlust für mich.

Die Analogbuttons wurden schon des Öfteren genutzt. In Gran Turismo soweit ich mich erinnere, aber auf jeden Fall in GTA. Je fester man den Knopf drückte, desto schneller fuhr man. In LBP wurde es ebenfalls genutzt. Drückt man nur leicht, macht man kleine Sprünge, drückt man fester springt man weiter/höher.

Sowas kann man aber natürlich auch anders regeln, z.B. beim Auto fahren werden ja in Spielen bereits die Analogtrigger genutzt, beim springen kann dies durch längeres drücken erreicht werden. Von daher kein großer Verlust für mich.

Bei Gran Turismo 4 und der PS2 ist mir das auch aufgefallen.
Beim 5er Teil und der PS3 irgendwie noch nicht? Muss ich nochmal testen ^^

Bei Gran Turismo 4 und der PS2 ist mir das auch aufgefallen.
Beim 5er Teil und der PS3 irgendwie noch nicht? Muss ich nochmal testen ^^

ich kenns nur von GT3 und die Folge war, dass man immer mit Maximum auf X gedrückt hatte weil man ja Vollgas geben wollte.

Nach ner halben Stunde war der Daumen rot und tat weh

Der Wegfall der Analogbuttons ist wahrlich kein Verlust

ich kenns nur von GT3 und die Folge war, dass man immer mit Maximum auf X gedrückt hatte weil man ja Vollgas geben wollte.

Nach ner halben Stunde war der Daumen rot und tat weh

Der Wegfall der Analogbuttons ist wahrlich kein Verlust

Hast ihn auch immer durchgedrückt. Ging mir ähnlich :lol:

So empfindlich war das nun auch wieder nicht. :v:
Ab nem bestimmten Punkt hats doch keinenUnterschied gemacht, ob man noch fester drückt. Jedenfalls musste ich nie wirklich Kraft aufbringen, um das maximale Tempo zu erreichen. :P

Aber naja, Trigger sind eh ca. 36x besser zum Beschleunigen als X.

Btw. hier mal das "Making Of" zum gestrigen Spot:

[video]www.youtube.com/watch?v=T_PLA-ygjlk[/video]

Und gerade wenn es ums Beschleunigen bei Racing Games, oder z.B. GTA geht, hat der DS4 einfach die Nase vorn. Kein dämliches abrutschen mehr, wie bei den Triggern des DS3 :hmm:

Schon irgendwas neues über das Streaming von Spielen über die PSVita bekannt? Zum Beispiel welche Spiele das unterstützen?
Ich nehm ja mal an dass zumindest Knack schon darüber laufen wird, wurde ja bereits demonstriert.

Schon irgendwas neues über das Streaming von Spielen über die PSVita bekannt? Zum Beispiel welche Spiele das unterstützen?
Ich nehm ja mal an dass zumindest Knack schon darüber laufen wird, wurde ja bereits demonstriert.

Alle Spiele, außer Move/Kamera-Games.
Ist hardwareseitig gelöst und die Devs "müssen" nur eine optimale Tastenbelegung für die Vita festlegen.

Sind eh nur Gimmicks, kommst auch ohne gut durch.

Abgesehen davon, kauf dir lieber ne PS3.

waffen ziehen durch leichtes drücken und waffen abfeuern durch festes drücken war nen gimmick?

oder in schwitzkasten nehmen mit leichtem drücken und kehle durchschneiden mit festem?

oder versteh ich dich gerade falsch?

die schultertasten waren btw. auch analog.
bei ace combat konnte man so nur leicht oder halt vollgas geben und stark, bzw. leicht zur seiten fliegen.

waffen ziehen durch leichtes drücken und waffen abfeuern durch festes drücken war nen gimmick?

oder in schwitzkasten nehmen mit leichtem drücken und kehle durchschneiden mit festem?

die schultertasten waren btw. auch analog.
bei ace combat konnte man so nur leicht oder halt vollgas geben und stark, bzw. leicht zur seiten fliegen.

Ändert nix daran, dass der Nutzungsgrad in den letzten Jahren seitens der Entwickler absolut gering war.
Es wird einfach nicht mehr benötigt bzw. anders genauso gut gelöst.
Wird daher Zeit, dass es auf digital umgestellt wird. Im direkten Vergleich mit den digitalen Buttons des 360 Controllers sind mir analogen Buttons des DS3 schon negativ aufgefallen.
Daher freu ich mich auf die Umstellung.

Ne, aber einer für PS+. :v:
Und auch nur 2 Wochen und nicht 3 Monate. ;)

Gilt aber nur für die Leute, die noch keine PS+-Mitgliedschaft haben.

Ah ok, danke^^ Wo gibts denn günstig Jahresabo für PSN+ oder ist überall gleicher Preis?
Dann hol ich es mir jetzt schon mal^^ :v:

Ja und das war immer behindert weil man aufpassen musste sich nicht zu verdrücken.

Wie man bei MGS HD auf Xbox gesehen hatte geht das auch alles wunderbar ohne diesen Quatsch.

Mal so 'ne dämliche Frage: Bei TLoU und in einem älteren Play3 Heft hab ich jeweils 30 Tage PS+ bekommen. Kann ich beide Codes dann zum Start auf der PS4 einlösen?!

Zurück
Top Bottom