PS4 PlayStation 4

Oje glaubt ihr wirklich das was ihr schreibt... alle Angebote werden refinanziert... heisst man bekommt die Differenz von sony bezahlt.
 
Zinsen von wem? Du bringst alles nur erdenkliche durcheinander.

Beantworte doch die Frage wenn du mich schon zitierst. Welche Zinsen meinst du? Vom Endkunden?

Ähm...

Ich habe jemanden zitiert, dass MM wohl kaum 100 Euro Rabatt auf eine PS4 damit ausgleichen kann, dass sie mit den 199€ sechs Monate lang Zinsen kassieren.

Was das mit deinem "Endkunden"-Zeugs zu tun hat, ist mir eigentlich relativ egal. Mit Geld horten verdienst du kein Geld in diesen Größenordnungen, egal ob Endkunde oder nicht.
Auf alle Fälle hast doch DU dich in die Unterhaltung eingeklinkt, dann kannst du auch nachlesen, welche Zinsen ich meinte.


-----------

Nochmal allgemein: Natürlich verdient Sony KEIN Geld, wenn MM/Saturn/Amazon im großen Stil eine Playstation 4 Slim für 199€ verticken. Dabei ist es vollkommend egal, ob die UVP 299€ beträgt. Sony bekommt keine 299€. Auch nicht, wenn sie für 299€ verkauft wird. Und wenn sie für 199€ verkauft wird schon gleich dreimal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal allgemein: Natürlich verdient Sony KEIN Geld, wenn MM/Saturn/Amazon im großen Stil eine Playstation 4 Slim für 199€ verticken. Dabei ist es vollkommend egal, ob die UVP 299€ beträgt. Sony bekommt keine 299€. Auch nicht, wenn sie für 299€ verkauft wird. Und wenn sie für 199€ verkauft wird schon gleich dreimal nicht.

Was war jetzt genau dein Punkt?
 
Hier im MM kostet die PS4 Slim 349 mit Fifa 17, die normale PS4 279.
Völlig normale Preise.

@Console

Mit Spiel und PS+ Service war die Aussage, und das bei einem Preis von 399. Bei 199 verdienen sie bestimmt nichts.
 
Naja die UVP ist tdm 299. Auch wenn MM und amazon sie für 199 verkauft haben, bekommt sony immer noch 299. MM zb überweißt nie gleich das geld an sony. Erst nach 6 monaten oder so. Damit haben sie genug zinsen verdient das sie die Differenz wieder drinnen haben. So hat mir mal wer das unter wert verkaufen von MM erklärt.

Das ist richtig. Das ist das Geschäftsmodell von MM/Saturn ect. Wobei sie immer Synergieeffekte nutzen. Einer, der die Konsole für 199 kauft, der nimmt vielleicht auch noch ein 2. Game mit - und diese Einnahmen gibt MM erst nach 6 Monaten an den Verkäufer weiter. Und das ist rein bilanztechnisch sinnvoll - man kann mit diesen Effekten nämlich die Bilanzen verschönern da intern bei diesen Firmen Guthaben wie Auslagen immer mit 10% Zinsaufschlag gerechnet werden. Zudem haben sie als Großabnehmer andere Preise als ein Laden wie Grotte ect.
 
Hier im MM kostet die PS4 Slim 349 mit Fifa 17, die normale PS4 279.
Völlig normale Preise.

@Console

Mit Spiel und PS+ Service war die Aussage, und das bei einem Preis von 399. Bei 199 verdienen sie bestimmt nichts.

Ich weiß noch das dieser bericht zusammen mit der ausage Sonys das sie diesmal mit jeder console profit machen zum launch im GAF gepostet wurde.

http://www.eetimes.com/document.asp?doc_id=1320199

Die können sie schon für 199€ verkaufen im MM imo ;) in US gibts so angebote noch nicht, kommen zum Black Friday.
Übrigens hat mir ma einer im MM erzählt das für bestimmte angebote drauf gezahlt wird damit die hersteller ihr Geld bekommen.
 
Ähm...

Ich habe jemanden zitiert, dass MM wohl kaum 100 Euro Rabatt auf eine PS4 damit ausgleichen kann, dass sie mit den 199€ sechs Monate lang Zinsen kassieren.

Was das mit deinem "Endkunden"-Zeugs zu tun hat, ist mir eigentlich relativ egal. Mit Geld horten verdienst du kein Geld in diesen Größenordnungen, egal ob Endkunde oder nicht.
Auf alle Fälle hast doch DU dich in die Unterhaltung eingeklinkt, dann kannst du auch nachlesen, welche Zinsen ich meinte.


-----------

Nochmal allgemein: Natürlich verdient Sony KEIN Geld, wenn MM/Saturn/Amazon im großen Stil eine Playstation 4 Slim für 199€ verticken. Dabei ist es vollkommend egal, ob die UVP 299€ beträgt. Sony bekommt keine 299€. Auch nicht, wenn sie für 299€ verkauft wird. Und wenn sie für 199€ verkauft wird schon gleich dreimal nicht.


Alter nichts gegen dich aber dein Name ist in letzter Zeit so oft Programm. Verstehst du meine Frage nicht? Du beantwortest die Frage nicht. Du schreibst wieder das was ich von dir gequotet habe und wissen wollte welche Zinsen du meinst? Wer bezahlt die Zinsen? Ist das vielleicht ne leichtere Frage?

Keiner versteht auch nur den Hauch was du aussagen willst. Das hast du ja hoffentlich schon mitbekommen.

Mir brauchst du nicht erklären wer mit welchen Methoden wo Geld verdient, danach hab ich dich nicht gefragt. Ich hab dich nach den Zinsen gefragt, wer die zu tätigen hat.

Mir scheint es du hast nur wenig Ahnung vom Verkauf und Handel im allgemeinen.
 
Alter nichts gegen dich aber dein Name ist in letzter Zeit so oft Programm. Verstehst du meine Frage nicht? Du beantwortest die Frage nicht. Du schreibst wieder das was ich von dir gequotet habe und wissen wollte welche Zinsen du meinst? Wer bezahlt die Zinsen? Ist das vielleicht ne leichtere Frage?

Keiner versteht auch nur den Hauch was du aussagen willst. Das hast du ja hoffentlich schon mitbekommen.

Mir brauchst du nicht erklären wer mit welchen Methoden wo Geld verdient, danach hab ich dich nicht gefragt. Ich hab dich nach den Zinsen gefragt, wer die zu tätigen hat.

Mir scheint es du hast nur wenig Ahnung vom Verkauf und Handel im allgemeinen.

Es ist doch scheißegal wer die Zinsen zahlt. Das war auch nie das Thema. MM kann die 199€ von einem PS4 Verkauf nicht so anlegen, dass in sechs Monaten 299€ draus werden. Wer zahlt die Zinsen also? KEINER. Weil keiner 50% Zinsen in sechs Monaten zahlt.

Lies doch erstmal um was es überhaupt ging, als du angefangen hast mitzureden. Kann ja wohl nicht so schwer sein.
 
Haben wir schon geklärt, was verplant eigentlich sagen möchte?
Was ist denn jetzt die Quintessenz von "Bei 199€ springen Leute von der Pro ab ung kaufen die Slim.".
Ja das passiert. Und das ist irgendwie doof? Oder wie? Und warum?

Slim für 299€. Verplant so: "Viel zu nah an der Pro, da gibt es ja gar keinen Kaufanreiz mehr für die Slim." mimimi.
Slim für 199€. Verplant so: "Da springen jetzt aber Leute zur Slim ab, die vorher vielleicht eine Pro wollten." mimimi.

Und alle so: Ähhhhhhh :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo.

Völlig verplant halt.

@Console

Masayasu Ito hat gegenüber Eurogamer zum Thema Quersubventionierung der Playstation 4 Stellung genommen. Sonys Japanchef wollte die angeblichen 60 Dollar Verlust pro Konsole, die mehrere unabhängige Quellen laut Eurogamer benannten, zwar nicht bestätigen - die Einbußen an sich hingegen schon. Jede verkaufte Playstation 4 sei, wenn man nur die Hardware betrachte, ein Verlust. Allerdings geht Ito davon aus, dass der typische Spieler ein Abonnement des kostenpflichtigen Playstation-Plus-Angebots abschließen und zudem mindestens einen Launchtitel wie Killzone Shadow Fall kaufen werde. Dies habe dann einen Gewinn für Sony zum Ergebnis. Die Rechnung unterschlägt jedoch die Entwicklungskosten der Spiele, die zum Teil von Sony selbst stammen oder von Studios, die viel Geld von den Japanern für die Produktion erhalten.

Quelle:http://www.golem.de/news/playstatio...0-dollar-verlust-pro-konsole-1309-101716.html

Damit die Sache klar ist.
Und nein, sorry, aber nach drei Jahren fallen Preise nicht einfach so um 50% in der kompletten Prodoktion inkl. Vertrieb. :ugly:
 
Ich bleib dabei MM kann das verkraften und Black Friday werden wir in den US auch so preise sehen, bin ich sicher.
Hab ja schon vor Slim anküngigung gesagt das man sie für 199€ bekommen wird ;)
Ich bekomme ja leider eh nix von dem gewinn egal ob für 399€,299€ oder 199€ :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch scheißegal wer die Zinsen zahlt. Das war auch nie das Thema. MM kann die 199€ von einem PS4 Verkauf nicht so anlegen, dass in sechs Monaten 299€ draus werden. Wer zahlt die Zinsen also? KEINER. Weil keiner 50% Zinsen in sechs Monaten zahlt.

Lies doch erstmal um was es überhaupt ging, als du angefangen hast mitzureden. Kann ja wohl nicht so schwer sein.

Du hast die Zinsen ins Spiel gebracht und jetzt nachdem du mir jetzt schon das dritte mal nicht erklären konntest welche Zinsen du meinst muss ich wohl mit meiner Aanhme Recht haben das du völlig verplant dircja gesamte Leben rennst. Ist doch nicht so schwer sich einen Fehler einzugestehen. Ich kapier nicht warum Nintendo-affine Gamer nie zugeben können wenn sie falsch liegen. Echt mühsam..da war der Zivildienst im Kindergarten echt angenehmer als die Diskussionen hier....Zinsen...ich lach mich schlapp.
 
Du hast die Zinsen ins Spiel gebracht und jetzt nachdem du mir jetzt schon das dritte mal nicht erklären konntest welche Zinsen du meinst muss ich wohl mit meiner Aanhme Recht haben das du völlig verplant dircja gesamte Leben rennst. Ist doch nicht so schwer sich einen Fehler einzugestehen.

Naja die UVP ist tdm 299. Auch wenn MM und amazon sie für 199 verkauft haben, bekommt sony immer noch 299. MM zb überweißt nie gleich das geld an sony. Erst nach 6 monaten oder so. Damit haben sie genug zinsen verdient das sie die Differenz wieder drinnen haben. So hat mir mal wer das unter wert verkaufen von MM erklärt.

So schwer war das was verplant geschrieben hat jetzt nicht zu verstehen ;)
 
Zurück
Top Bottom