• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Sony dürfte sich jetzt freuen, so viele PS4 Konsolen die wieder bis und nach Weihnachten über die Ladentheke wandern werden. Für Sony spielt es keine Rolle ob dies nun das (noch) aktuelle Modell, die Slim oder die Pro sein wird. Hauptsache der Marktführer baut seine Führungsposition aus.

Und ganz ehrlich, hätte ich keine PS4 würde ich entweder zur Slim, oder doch eher zu Pro greifen... obwohl.. die Qual der Wahl ist da zumindest bei mir groß, hatte ich mir doch immer eine Slim gewünscht. Weil die Slim aber künftig das Standardmodell ablösen wird, hätte ich dann wohl doch zur Pro gegriffen.

Ich würde keine Original PS4 mehr kaufen. Die Slim ist allein wegen der deutlich niedrigeren Lautstärke die bessere Wahl.

Das ist der große Schwachpunkt der PS4 bisher gewesen, mit der Slim scheint das endgültig Vergangenheit zu sein. nun kann man nur hoffen dass die Pro ähnlich leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man normal viel zockt, rechnet sich der geringe Stromverbrauch der Slim. Wenn man aber nur am Wochenende ab und zu zockt, tuts auch die alte PS4 für 200€.

Ja, wenn man nicht empfindlich ist was den Lüfter angeht. Mich nervt das bei meiner Launch PS4 extrem. Während des Sommers ist das schon übel. Im rest des Jahres gerade noch okay. Wäre mir 100 Euro jedenfalls wert.

Wenn die Pro nicht existieren würde, dann wäre die Slim für mich Day 1.

Aber die Slim ist die deutlich bessere Wahl in Sachen Energieeffizienz, Lautstärke( grosser Unterschied!) und der Grösse.
Das P/L ist schlechter klar, wenn auch nur in Europa da andere Länder ein Spiel für den UVP Preis dazu bekommen!

Vielleicht hole ich mir spontan nächsten Freitag eine Slim, wenn MM ein geiles Bundle raus haut. Wird dann Mitte November wieder verkauft wenn die PRO kommt. Der späte Release der PRO hat mir nämlich ein Strich durch die Rechnung gemacht, dachte es kommt noch vor oder mit PSVR zeitgleich. Habe aktuell keine ps4 und würde gerne psvr am launchtag spielen und erleben.

Mal schauen wie ich das löse.

Jungs, an was muss ich denken bevor ich die PS4 verkaufe? wichtig auf jeden fall sie online als primary console zu deaktivieren, das hab ich im GAF gelesen ist auf jeden fall das wichtigste.
Aber was moch? Mein Kumpel holt sie nächstes WE hab also paar tage zeit um nichts zu vergessen ;)

Jungs, an was muss ich denken bevor ich die PS4 verkaufe? wichtig auf jeden fall sie online als primary console zu deaktivieren, das hab ich im GAF gelesen ist auf jeden fall das wichtigste.
Aber was moch? Mein Kumpel holt sie nächstes WE hab also paar tage zeit um nichts zu vergessen ;)

Mach ein komplett Backup auf eine externe Platte. Erspart dir sehr viel Download Zeit ...da du die Daten 1:1 auf die neue spielen kannst.
Ansonsten würde ich zur Sicherheit noch kontrollieren ob wirklich alle Spielstände in der Cloud sind. ( Ist aber eigentlich nur Doppel Backup dann) :D

Die alte nach Backup der Daten dann als primary deaktivieren und komplett löschen nicht vergessen ;)

Ja, wenn man nicht empfindlich ist was den Lüfter angeht. Mich nervt das bei meiner Launch PS4 extrem. Während des Sommers ist das schon übel. Im rest des Jahres gerade noch okay. Wäre mir 100 Euro jedenfalls wert.

Wenn die Pro nicht existieren würde, dann wäre die Slim für mich Day 1.
Also mir wäre es egal da ich nur Abends mit Kopfhörer spiele.

Mach ein komplett Backup auf eine externe Platte. Erspart dir sehr viel Download Zeit ...da du die Daten 1:1 auf die neue spielen kannst.
Ansonsten würde ich zur Sicherheit noch kontrollieren ob wirklich alle Spielstände in der Cloud sind. ( Ist aber eigentlich nur Doppel Backup dann) :D
Bin ich der einzige, der ein Clean install machen wird, also nur Benutzdaten (Saves) übertragen wird?

Habe auf der PS4 unzählige Demos/F2P Spiele installiert und gelöscht und auch Spiele runtergeladen ohne die zu spielen, die vor sich hin gammeln und will nicht, dass dies als Datenmüll eventuell übertragen wird

Das heißt, werde alles neu runterladen bzw. installieren was Online als Lizenz da ist und gewollt ist.
PS4 Pro hat sowieso Standbybetrieb und Werkstags bin ich mehr als 16 Stunden arbeiten/schlafen, da kann er alles runterladen.
Nur Disk install und Patch wird lange andauern....wenn ich Pech habe

Die alte nach Backup der Daten dann als primary deaktivieren und komplett löschen nicht vergessen ;)

Also ich würde sagen es kommt auch drauf an wie schne die eigene inet Leitung ist.

Ich hatte auch mal ein Backup gemacht (fast die kompletten 500gb ) und das restoren hatte dann 283739 mio Stunden gedauert weil es so shice langsam über USB ist. Deswegen habe ich es abgebrochen und lieber alles mit meiner 200 mbit Leitung neu gesaugt.

Das einzige wäre vlt zu schauen dass alle saves in der Cloud sind bzw diese auf einen USB Stick zu kopieren

Also ich würde sagen es kommt auch drauf an wie schne die eigene inet Leitung ist.

Ich hatte auch mal ein Backup gemacht (fast die kompletten 500gb ) und das restoren hatte dann 283739 mio Stunden gedauert weil es so shice langsam über USB ist. Deswegen habe ich es abgebrochen und lieber alles mit meiner 200 mbit Leitung neu gesaugt.

Das einzige wäre vlt zu schauen dass alle saves in der Cloud sind bzw diese auf einen USB Stick zu kopieren

Ich habe 600 GB überragen und das hat "nur" ca. 4 Stunden gedauert. Anfangs stand da zwar 120 Stunden, aber das ging schnell runter.

@consolefanatic

hattest du KK, Bank oder PayPal Daten auf der PS4? Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du eine neue Platte einbauen oder die drin ist 7 mal beschreiben und löschen (gibt Programme dafür). Dauert aber lange.

Weiss jemand wann das Firmware Update diese Woche mit HDR Unterstützung kommt, online geht???

Weis das jemand???

Greift jemand hier auch übermorgen zur PS4 Slim oder warten alle hier auf die Pro? :-)

Gibts irgendnen Inhalt, den man sich mit dem HDR-Update geben kann?! Hab die Einstellung gefunden, aber das müssen doch die Spiele selbst auch unterstützen, oder?

Auf die Slim macht es keinen Sinn zu warten, bei den Preisen für die man zurzeit die normale PS4 bekommt die mit einem optischen Audioanschluss ausgestattet ist und ansonsten der Slim in nichts nachsteht.

Gibts irgendnen Inhalt, den man sich mit dem HDR-Update geben kann?! Hab die Einstellung gefunden, aber das müssen doch die Spiele selbst auch unterstützen, oder?

Die Spiele müssen es unterstützen ja, und dein TV natürlich auch

Auf die Slim macht es keinen Sinn zu warten, bei den Preisen für die man zurzeit die normale PS4 bekommt die mit einem optischen Audioanschluss ausgestattet ist und ansonsten der Slim in nichts nachsteht.

Doch, natürlich. Die Slim ist zurzeit die beste PS4, wenn man nicht unbedingt den Optical Anschluss brauch.

Stromsparender, leiser, kleiner, überarbeiterter Controller inbegriffen, besseres WLAN-Modul. Die alte PS4 hat nur den Anschluss als Vorteil.
Da der Preisunterschied aber gerade ziemlich groß ist, weil's eben ein Auslauf-Modell ist, muss man aber natürlich selbst wissen, ob's einem das Wert ist.

Spiele müssen es unterstützen ja, und dein TV natürlich auch

Jaja, tut er...Leider bisschen witzlos ohne Spiele.

Also für mich würde der optische Anschluss auf jeden Fall mehr zählen. Ich verstehe nicht, wieso man auf den verzichtet. Das Rack mit der Anlage steht bei mir neben dem TV. Per HDMI bräuchte ich immer ein zusätzliches Kabel, das wieder zurück zum TV geht. Das ist einfach bescheuert.

Zurück
Top Bottom