PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein DQXI für den 3DS ist tatsächlich am wahrscheinlichsten. Meiner Meinung nach (und nach DQIX) einfach nur traruig. Wie man so eine Serie auf einem HH spielen kann...ich kann so was nicht nachvollziehen. DQIX emfpang ich demensprechend auch als mist und habs auch nach keiner Ahnung abgebrochen und den DS wieder zurückgegeben (nur ausgeliehen wegen dem Game).

Wenn ich mir die GErüchte zu FFXV ansehe, dann bete ich um eine NextGen Umsetzung. Das ist wie ein wahrgewordener Traum...als hätte SE mich gehärt.

Wenn ich FFXIII, XIII-2, XIII-3 sehe, dann verliere ich sofort wieder meine Hoffnung. xD

Die Gen ist aber fast 7 Jahre alt. Die Spiele oben kamen aber alle schon im ersten, zweiten Jahr für die Box.

Ja meine Hoffnug in FF liegen bei FFXV und den Gerüchten um ein Ito FF, ich sehe es nur realistisch. EIn FFXV auf Next Gen wäre jetzt ein Fiasko, SE kann nicht 3 Jahre Warten bis eine Base für Gewinnbringende Zahlen da ist für die Serie. Gerade bei den Verlusten und dem Loch welches FFXIV in deren Finanzen welche vorher schon nicht gut waren gerissen hat. Ein FFXV als Multiplatform zum Ende der Gen (wie es eigentlich schon immer war 3 Main Teile, der letzte da gabs schon die Next Gen) + Versus Exklsuiv bringt nochmal Kohle. DQX wird lange eine gute Quelle für konstante EInnahmen sein und man kann nur hoffen das FFXIV Reboot besser läuft, sonst hast Du laaaaaaaaaange kein FF auf Next Gen ;)

Häh?

Kann sein, wird aber wenige interessieren neben den Nextgen Versionen.

Das reicht dafür nicht mal ansatzweise. DQ10 ist global gesehen ein Furz gegen FF14 und dessen Wichtigkeit für SE.

Das Jump Spiel welches neu kommt ist PS3/Vita Exklusiv und wird in Japan wohl sicher ein Mioseller, DQX wird ne Menge Geld in SE´s Kasse spülen da könnt Ihr euch winden wie Ihr wollt und FFXV kommt sicher nicht Multi für Next Gen.

Ich glaube eure Fantasie geht langsam mit euch durch :ugly:

sorry Atram du fantasierst, FF Versus war Tetsuyas eigene Idee vorallem was neues zuprobieren und auch das es weiterhin Exklusiv bleibt.

Ein Dragon Quest hat sich immer Mio Fach verkauft, das jetztige aber nicht. Zudem glaub ich nur das es in Japan Online geld einbringen wird, kein Westler aus 5 Leute, davon 3 hier ausm Forum würden dafür Online blechen.

sorry Atram du fantasierst, FF Versus war Tetsuyas eigene Idee vorallem was neues zuprobieren und auch das es weiterhin Exklusiv bleibt.

Ein Dragon Quest hat sich immer Mio Fach verkauft, das jetztige aber nicht. Zudem glaub ich nur das es in Japan Online geld einbringen wird, kein Westler aus 5 Leute, davon 3 hier ausm Forum würden dafür Online blechen.

Ich rede auch von Japan, da ich auf RWA´s Post eingegangen bin.

Ausserdem rede ich vom Jump Spiel welches Versus J ist und Exklusiv für PS3 und Vita kommt, nicht von Versus xD

Evtl. stehe ich auch alleine da das FFXV noch und nur auf PS3/360 erscheint, bin aber was das angeht fest überzeugt.

Was DQX betrifft, das SPiel wird noch lange laufen und dank WiiU am leben erhalten, einen PC Port oder gar PS3 Port würde ich nichtmal ausschließen. Ein SP Main DQ wird auch wieder mehr verkaufen als ein MMO, ist bei FF das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bringt DQ10 Geld, aber bitte bleib mal realistisch :lol:

wieso nicht?

Ja den Verlust wird es wohl nicht ausgleichen xD

zum "Wieso nicht" weil SE Millionen verdienen will und es 1-2 Jahre dauert bis ne Base da ist? Es gab immer 3 Main FF´s in einer Gen und der letzte kam immer da war die neue Gen schon da.

Agnis wird FFXVI, zumal laut den Gerüchten um Ito und FFXV auch nur die Chrystal Engine erwähnt wurde. Wenn es ein Ito FF wird wurde die Konzept Phase sicher schon seit Fertigstellung von FFXIII angefangen. Ausserdem würde SE weit mehr mit verdienen als 3 Jahr weiter zu warten bis es wieder Rentabel wird in der Next Gen.

Sony Japan hats ja wohl auch geschafft mit Capcom sich zuvermiesen... somit verlor die Vita Monster Hunter... Gut sonst hat Capcom in meinen augen auch nichts relevantes zubieten, RE ist crap und andere Reihen auch wie Lost Planet. Dennoch hätte man sich das sichern müssen.

JRPGs hat man wahrlich keins gebracht, außer dem Crap WKC + 2. MS hingegen Lost Odysee und Blue Dragon... wieso konnte Sony sich sowas nicht aneignen ? wieso kamen die nicht auf die idee zb Inoe, der Slam Dunk erfinder als Charakter Designer zunehmen oder den von Berserk... irgend ein großen Namen halt.

Da muss man halt wahrlich next gen was tuen.

edit: naja ob das mit Level 5 bezweifle ich. Inazuma hat sich grad mal auf der Wii ne viertel mio verkauft... der beste Teil fürn DS hat grad auch knapp über die Mio und die meisten drunter.

Time Travelers hat sich aufn 3ds genausoviel verkauft wie auf der Vita...

Zu Dragon Quest, ja ist halt ne Japanischer Titel, da macht es sinn, vorallem es auf dem DS bzw 3DS zubringen.
Mit richtigem Marketing hätte es sich wie FF 13 auch 5 mio mal auf Sonys PS3 nur verkaufen können, ist nicht so das sich die Titel nicht verkaufen.

Tales of Xilia? Lief doch gut und war auch wichtig, weil es zeigt, dass auf der PS3 was geht. Yakuza? Ganz so schlimm sah es da auch nicht aus. Jetzt noch Versus J....man mag jetzt übertreiben. So schlecht sah es in Japan bei den 3rds für die PS3 nicht aus, auch weil FF, RE, DMC und Co. auf der Box entweder nicht erscheinen oder natürlich irrelevant sind.

Viel wichtiger wäre der 1st Party-Support für Japan. Ein RPG von Sony will ich sehen.

Tales of Xilia? Lief doch gut und war auch wichtig, weil es zeigt, dass auf der PS3 was geht. Yakuza? Ganz so schlimm sah es da auch nicht aus. Jetzt noch Versus J....man mag jetzt übertreiben. So schlecht sah es in Japan bei den 3rds für die PS3 nicht aus, auch weil FF, RE, DMC und Co. auf der Box entweder nicht erscheinen oder natürlich irrelevant sind.

Viel wichtiger wäre der 1st Party-Support für Japan. Ein RPG von Sony will ich sehen.

Ich glaube hier verwechseln einige Versus J mit Versus XIIIxD

Ersteres kommt noch vor Versus raus :v:

Sony sollte sich From Software einverleiben für ihre Japan Studios und sie bis ans Lebensende "Souls" Spiele entwickeln lassen. :awesome:

Ich rede auch von Japan, da ich auf RWA´s Post eingegangen bin.

Ausserdem rede ich vom Jump Spiel welches Versus J ist und Exklusiv für PS3 und Vita kommt, nicht von Versus xD

Evtl. stehe ich auch alleine da das FFXV noch und nur auf PS3/360 erscheint, bin aber was das angeht fest überzeugt.

Was DQX betrifft, das SPiel wird noch lange laufen und dank WiiU am leben erhalten, einen PC Port oder gar PS3 Port würde ich nichtmal ausschließen. Ein SP Main DQ wird auch wieder mehr verkaufen als ein MMO, ist bei FF das gleiche.

Hä grad eben hast du Versus selbst erwähnt... mit dem Koffer...
FF11 wurde halt eben auch Westlich von Japan online gespielt...

Ich rede die ganze Zeit vom Exklusiven Versus J, nicht Versus XIII. Ja das war ein guter schritt in Japan da dies wohl ein Mio Seller wird.

Achsooooo jetzt verstehe ich was du meinst, gott nenn es eher Dragonball vs Onepiece vs Toriko xD

oder ist das mehr als nur diese drei games ? bzw wirklich Sony exklusiv sicher ?

Ja den Verlust wird es wohl nicht ausgleichen xD

zum "Wieso nicht" weil SE Millionen verdienen will und es 1-2 Jahre dauert bis ne Base da ist? Es gab immer 3 Main FF´s in einer Gen und der letzte kam immer da war die neue Gen schon da.

Agnis wird FFXVI, zumal laut den Gerüchten um Ito und FFXV auch nur die Chrystal Engine erwähnt wurde. Wenn es ein Ito FF wird wurde die Konzept Phase sicher schon seit Fertigstellung von FFXIII angefangen. Ausserdem würde SE weit mehr mit verdienen als 3 Jahr weiter zu warten bis es wieder Rentabel wird in der Next Gen.

Also erstmal hab ich ja gesagt, dass es neben der Nextgen Version durchaus auch PS360 Versionen geben kann. Keine Ahnung wieso du das ausschließt.

3 Main FFs in einer Gen, Was kümmert SE diese "Tradition"? Zeiten haben sich geändert, was glaubste warum jetzt FF13-3 kommt? Weil man eben keine Lust hat alle 2 Jahre komplett neue Universen zu erstellen. SE will genauso wie jeder andere Entwickler von seinen bereits erarbeiteten Kreationen zehren bis es sich nicht mehr lohnt.

Außerdem ist noch Versus im Anmarsch was vom Aufwand her wohl locker einem FF Mainteil entspricht. Momentan sieht der Zeitplan wohl etwa so aus: 2013 XIII-3, 2014 Versus.

Und jetzt bist du felsenfest davon überzeugt dass danach noch FF15 nur für current Gen erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Achsooooo jetzt verstehe ich was du meinst, gott nenn es eher Dragonball vs Onepiece vs Toriko xD

oder ist das mehr als nur diese drei games ? bzw wirklich Sony exklusiv sicher ?

Sorry, dachte man würde es verstehen :ugly: Ja scheint Sony Exklusiv zu sein (war vorher ja nur auf N HH zu sehen) und wird wohl mehr haben als die 3 da es auch ein Poll gibt welche Chars aus der Jump die Fans sich wünschen.

nach dem Mega OP Erfolg in Japan ein guter Schnapp seitens Sony :)

@Laxi, ja ich bin überzeugt das FFXV 2014 kommen wird :) und Versus in Japan noch 2013 :)

da Ende diesen Jahres schon der Lightning Trailer kommt wird das SPiel wohl bis zum 2. Quartal in Japan erscheinen. Im Januar ist das SE Event wo Versus wieder auftaucht und schon gesagt wurde das Spiel wird 2013 seine Aufmerksamkeit endlich bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom