PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso ja, damit hast du recht.

Und ja, der Ausflug von SE auf die Box war für die Katze.
Generell braucht FF aber nun Hype und der wird garantiert nicht aufkommen, wenn man Ende 13 dann FF XV für PS360 ankündigt.
Täte man besser ganz, ganz schnell Versus XIII zu bringen oder gleich XV zu nennen. Dass man das Game, welches bei der Vorstellung mehr Hype erzeugte, dann 2012 noch immer nicht bringt....SE..
 
Hype generieren sie, wenn sie wieder Exklusiv gehen in einigen Titel und ein Tech Demo machen von FFX auf PS4 Niveau, dann sind sicher einige wieder total gehypt
 
Wie gesagt glaube ich das auch - immer vorausgesetzt, dass Orbis und Durango zeitnah zueinander kommen und Durango nicht viel stärker ist, als Orbis, denn sonst wird eine exklusive Orbis-Version auch nicht viel helfen, imo.
 
Es sind die Spiele warum man sich eine bestimmte Konsole kauft.
Und diese Auswahl (an Spielen) war in allen PS Generationen gegeben.

Be mir wäre es z.B ein neues WipEout in 1080p, 60fps, nativ in 3D entwickelt - und die PS Orbis wird früher oder Später mein.
WipEout HD ist heute noch ein technisches Brett und veraltet nicht.
Für die wenigsten ist das ein Kaufgrund, aber mich freut es einfach das Sony solche Nischengames unterstützt.
Aber sieht ja eherschlecht um ein neues WipEout aus, auch wenn es in einem Gerücht genannt wurde.

R.I.P Psygnosis :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
SE ist außer bei HH ein totaler Multi Konzern, man wird nie erfahren ob FF XIII ohne Box noch so ein Erfolg gewesen wäre. Das waren trotzdem Millionen Einheiten die bewegt wurden im Westen, FFXIII-2 welches besser war leidet allgemein eher am Vorgänger und kann wohl froh sein Multi gekommen zu sein.

Klar wenn Sony zählt kommt es Exklusiv aber SE wir Ihre ww erfolgreichste Marke nicht mehr auf einer Platform verwursten.

Man schaue sich mgs an welches sich von einer Exklusivität langsam aber sicher verabschiedet. Ob die Box weniger verkauft? Sicher, nur ist die Box die macht in den USA und wird es dank MS wohl sicher auch bleiben. Da nicht Multi zu gehen wäre ein Fiasko.
 
SE ist außer bei HH ein totaler Multi Konzern, man wird nie erfahren ob FF XIII ohne Box noch so ein Erfolg gewesen wäre. Das waren trotzdem Millionen Einheiten die bewegt wurden im Westen, FFXIII-2 welches besser war leidet allgemein eher am Vorgänger und kann wohl froh sein Multi gekommen zu sein.

Nun, nicht falsch verstehen - ich glaube gar, dass XIII sich exklusiv wohl um ein paar 100k Einheiten weniger verkauft hätte, aber auf der anderen Seite hat der Port etwas gekostet, weil er gewiss nicht stressfrei war und unter Zeitdruck entstand - das Spiel wurde nicht umsonst verschoben und wohl dennoch nicht so auf den Markt geschmissen wie gewünscht.
Die Sache ist nur, dass die Marke und daraufhin auch XIII-2 der Wirbel um XIII sicher nicht geholfen hat und finanziell und für die Brand das Multigehen sicher nichts in dieser Gen gebracht hat.

Klar wenn Sony zählt kommt es Exklusiv aber SE wir Ihre ww erfolgreichste Marke nicht mehr auf einer Platform verwursten.

Man schaue sich mgs an welches sich von einer Exklusivität langsam aber sicher verabschiedet. Ob die Box weniger verkauft? Sicher, nur ist die Box die macht in den USA und wird es dank MS wohl sicher auch bleiben. Da nicht Multi zu gehen wäre ein Fiasko.

Nur hat man sich bei MGS geschickter angestellt...MGS4 hatte einen ordentlichen Hype und die IP ging Multi als niemand mehr mit exklusiven Hits wirklich rechnete, nämlich erst wirklich jetzt bzw. mit der Collection. Noch dazu war MGS nie eine absolut exklusive IP, wenn auch mehr auf der PS zuhause, was ja auch jetzt noch so ist).

Bei FF hat man sich einfach dumm angestellt. Man denke doch nur an die Gerüchte, die es bis heute gibt, dass Städte und Elemente des Games, die schon im Spiel waren, gestrichen wurden wegen der DVD der Box...nicht schön.

In der NextGen kann das natürlich besser funktionieren und sich mehr lohnen, aber dann hauptsächlich auch deswegen, weil man von Anfang an damit plant...nur wird man was das Spiel betrifft delivern müssen, denn FF ist kein Selbstläufer mehr. Ein gutes Versus XIII könnte helfen, aber das lässt man lieber versauern und bringt LR...
 
ff 13 hat vor allem wegen der engine so lange gedauert. man wollte anscheinend mit dem erfolg der 360 und misserfolg der ps3 eine multiengine. gab ja einige interviews zu lesen, wo deutlich wurde, dass für ff 13 in wirklichkeit kaum 2 jahre gearbeitet wurde.
 
ff 13 hat vor allem wegen der engine so lange gedauert. man wollte anscheinend mit dem erfolg der 360 und misserfolg der ps3 eine multiengine. gab ja einige interviews zu lesen, wo deutlich wurde, dass für ff 13 in wirklichkeit kaum 2 jahre gearbeitet wurde.

Die Crystal Engine war doch von Anfang an Multi ausgerichtet soweit mir bekannt ist? Agnis ja auch.

Bzw. Im ff 14 Thread ist doch der Post wo SE zu gibt das der Misserfolg und der wieder Aufbau dran Schuld ist das die Hd. Produktionen aus Japan drunter Leiden und deswegen deren Output so schlecht war bisher.

An das Städte Gerücht glaubt doch keiner hier wirklich mehr?
 
An das Städte Gerücht glaubt doch keiner hier wirklich mehr?

Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es ein Thema war. Der Port hatte nicht die beste Publicity. Noch dazu interessierten sich die Fans damals auch noch mehr für Versus, als für XIII...es war einfach kein optimaler Zeitpunkt um Multi zu gehen und dafür vielleicht auch noch das falsche Spiel...

Es geht ja nicht darum zu sagen "Exklusiv ist immer besser", denn es gibt ja genügend Beispiele wo es funktionierte (siehe GTA IV mit dem exklusiven DLC, oder sogar bei DMC), sondern um das Wie und Wann.

Insomniac ist ja auch ein Beispiel dafür, dass das nicht immer die beste Idee sein muss. Fuse geht irgendwie unter...ich bin mir 100% sicher, dass es unter Sony mehr Aufmerksamkeit bekommen täte.

Wobei das sowieso ein eigenes Kapitel ist - unfassbar wie unterschiedlich Insomniac und Naughty Dog heute aufgenommen werden. Für mich waren das einmal sowas wie Zwillinge :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crystal Engine war doch von Anfang an Multi ausgerichtet soweit mir bekannt ist? Agnis ja auch.

Bzw. Im ff 14 Thread ist doch der Post wo SE zu gibt das der Misserfolg und der wieder Aufbau dran Schuld ist das die Hd. Produktionen aus Japan drunter Leiden und deswegen deren Output so schlecht war bisher.

An das Städte Gerücht glaubt doch keiner hier wirklich mehr?
zunächst gab es doch nur die white engine, die für die ps3 lief?
ändert ja nichts dran, dass die mal volle kanne auf die nase gefallen sind mit der entwicklung einer engine.
 
zunächst gab es doch nur die white engine, die für die ps3 lief?

Ist die gleiche Engine - wurde nur umbenannt. War eine Multi-engine (läuft ja auch auf der Wii). Problem war eben nur, dass XIII auf PS3 optimiert war und wir wissen, dass das nichts Gutes sein kann wenn man irgendwas für einen der HD-Twins optimiert und trotzdem auf der anderen Konsole haben will :v:
 
Es sind die Spiele warum man sich eine bestimmte Konsole kauft.
Und diese Auswahl (an Spielen) war in allen PS Generationen gegeben.

Be mir wäre es z.B ein neues WipEout in 1080p, 60fps, nativ in 3D entwickelt - und die PS Orbis wird früher oder Später mein.
WipEout HD ist heute noch ein technisches Brett und veraltet nicht.
Für die wenigsten ist das ein Kaufgrund, aber mich freut es einfach das Sony solche Nischengames unterstützt.
Aber sieht ja eherschlecht um ein neues WipEout aus, auch wenn es in einem Gerücht genannt wurde.

R.I.P Psygnosis :cry:

Ja, Wipeout ist einfach nur geil, auch der Vita Teil. Aber die Vkz werden wohl nicht so prall gewesen sein. Wird wohl so enden wie F-Zero :(
 
zugegeben, ich hätte mir wipeout HD wohl nie gekauft, aber den psn hackern sei dank, hab ichs ja von sony als entschädigung bekommen und fands sehr gut.
ein next gen wipeout wäre fein. aber future racer sind leider sehr rar geworden :mad:
 
Bin gespannt. Sony darf nicht wesentlich schlechter sein als MS und vorallem nicht später starten.

Zwar gibt es ja Gerüchte das Sony vorallem bei Multis bessere Versionen erreichen will, aber ob das gegen MS möglich ist ?

Man kann keinen so genau einschätzen, bei Sony weiß man das die Technick sehr gut wird, aber obs nun die beste wird ? Bei MS besteht die möglichkeit vlt doch Casual Freundlicher zusein, aber auch over The Top abzuliefern.
 
Wobei das sowieso ein eigenes Kapitel ist - unfassbar wie unterschiedlich Insomniac und Naughty Dog heute aufgenommen werden. Für mich waren das einmal sowas wie Zwillinge :v:

Besser hätte man es nicht sagen können.

ND und Insomniac waren qualitativ vollkommen gleichwertig auf der PS1(Crash/Spyro) und der PS2(Jak/Ratchet), aber auf PS3 hat sich ND mit Uncharted einfach massiv abgesetzt.
Zunächst konnte Insomniac ja mit den ersten 2 Ratchet Games noch überzeugen und auch Resistance 2/3 waren gut, aber seitdem gehts eigentlich nur noch bergab.

Der Grund ist auch ganz einfach, Sony hat den Laden damals leider nicht gekauft, bin überzeugt davon, dass wir sonst jetzt ein 2. Naughty Dog hätten. So aber wird das Studio in den nächsten Jahren dahinsiechen und irgendwann sterben.
Allerdings gibts ja mittlerweile wieder Gerüchte, dass man sich Sony erneut annähern will, mal schaun was dran ist und ob Sony jetzt überhaupt noch Interesse hat oder lieber einem aufstrebenen Studio wie Sanzaru Games mehr Aufmerksamkeit schenken wird.
 
Bin gespannt. Sony darf nicht wesentlich schlechter sein als MS und vorallem nicht später starten.

Zwar gibt es ja Gerüchte das Sony vorallem bei Multis bessere Versionen erreichen will, aber ob das gegen MS möglich ist ?

Man kann keinen so genau einschätzen, bei Sony weiß man das die Technick sehr gut wird, aber obs nun die beste wird ? Bei MS besteht die möglichkeit vlt doch Casual Freundlicher zusein, aber auch over The Top abzuliefern.

Bin mir sicher beide werden sich auf dem gleichen level befinden.
Denke immer noch Sony wird wohl die auf papaier etwas stärkere GPU einbauen, MS wird aber beim gesamt system wieder punkten, mit wohl mehr ram und insgesamt den besser mit einander harmonisierenden komponenten IMO.
Wird sich also bei multis nicht groß unterscheiden.
Die letzten gerüchte sprechen zwar davon das die durango stärker sei, aber ich denke das kommt daher das die devs wohl wieder mit dem gesamt system zufriedener sind und sie als lead sehen.
Sony will bestimmt gerne 2013 launchen und ist intern auch bestimmt mit hochdruck dran das ziel zu erreichen wie man ja vor kurzem von paar insidern gehört hat, denn TLOU und GOW:A launchen nicht ohne grund im ersten halbjahr.
Und da Sony ja in der entwicklung nicht im zeitplan liegen soll mit ihrem chip, werden sie auch bei nem 2014 release wohl nicht mehr an der performance schraube drehen können sonder eventuell nur noch dann paar sachen etwas billiger bekommen.
Und da weiß Sony halt das wenn sie wieder MS vorsprung lassen und dann auch noch wieder keine sichtbar überlegenere hardware abliefern können, es halt anfangs schon wieder schlecht aussehen kann.
Deshalb bleibt es nicht unmöglich das wir beide 2013 sehen denke ich.
 
Jetzt wo Sony pleite ist und sie Nintendo dafür beneiden - mit billig Hardware gutes Geld zuverdienen ...

Ich glaube die machen nun den schritt, weg von Highend, hin zur Playstation U.
Ich freu mich seit Wochen gar nicht mehr auf die PS4. Da bleibt nur noch die xbox3 mit einer IBM cpu@16 Kerne und einer traum gpu, aber wohl mit Onlinezwang.

Aber 2013 werden beide gezeigt, das ist so sicher ....
 
Jetzt wo Sony pleite ist und sie Nintendo dafür beneiden - mit billig Hardware gutes Geld zuverdienen ...

Ich glaube die machen nun den schritt, weg von Highend, hin zur Playstation U.
Ich freu mich seit Wochen gar nicht mehr auf die PS4. Da bleibt nur noch die xbox3 mit einer IBM cpu@16 Kerne und einer traum gpu, aber wohl mit Onlinezwang.

Denke ich nicht, Kotaku meint ja auch das sie in der gleichen liga wie die X3 spielen soll, auch wenn die box anscheinend stärker seien soll.
1 Jahr nach der WiiU und das mit etwa gleicher leistung würde für Sony eher das aus bedeuten.
 
Wenn Sony den Weg Von Nintendo gehen will können sie sich auch gleich ganz zurückziehen. Denk nicht dass der Markt Platz für 2 Wii U's bietet.
Und ich traue Sony einfach keine Innovationen zu die eine schwache Hardware kompensieren könnten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom