PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn die PS3/Vita auch noch ein FFX HD spendiert bekommen warum dann nicht auch bei FFXV? ;)

Abwarten wann Orbis und Durango wirklich launchen, ansonsten spekuliert man hier ins dunkle was das angeht xD

Abwarten wann Orbis und Durango wirklich launchen, ansonsten spekuliert man hier ins dunkle was das angeht xD

Richtig. Wobei eigentlich nur Orbis. Das einzige was Sony noch diktiert mit dem eigenen Launch, ist FF, weil Japan auch für FF zu wichtig ist. :v:
Man stelle sich einmal vor was mit FF XV los ist, wenn Orbis im Westen flopt. FFXVI dann auf WiiU? xD

Wobei die WiiU auch erstmal beweisen muss sie eine entsprechende Base aufbauen :v:

Das Jump Spiel welches neu kommt ist PS3/Vita Exklusiv und wird in Japan wohl sicher ein Mioseller, DQX wird ne Menge Geld in SE´s Kasse spülen da könnt Ihr euch winden wie Ihr wollt und FFXV kommt sicher nicht Multi für Next Gen.

Ich glaube eure Fantasie geht langsam mit euch durch :ugly:

Das Jump Spiel ist aber von Namco :P

Ansonsten hats du wohl Recht würde keinen Sinn ergeben FF XV auf die Next Gen zu verlagern wegen der Userbase ausser ein Herrsteller zahlt ne Menge für ne Exklusivität aber das bezweifel ich.

Wobei die WiiU auch erstmal beweisen muss sie eine entsprechende Base aufbauen :v:

FF in Japan nicht mehr wichtig: Durango-Exklusiv. Marke und Sony tot :v:

Nein ernsthaft: Ich erwarte XV für Next Gen. XIII-3 ist noch nicht einmal da. X-2 kam damals zu Beginn 2003...XII erst 3 Jahre später. XIII 3.5 Jahre später. Selbst zwischen XIII-2 und XIII lagen 2 volle Jahre.
Selbst wenn wir als Ausgang XIII-2 nehmen, nicht XIII-3 und von mindestens 3 Jahren ausgehen, kommt ein FF XV im normalen Zyklus nicht vor Ende 2014...das riecht nicht nach Current Gen wenn ihr mich fragt. Und wer glaubt, dass sich Ende 14 ein FF XV auf PS360 besser verkauft, als es das auf Orbango mit niedriger Base tut....also ich glaube nicht daran.
Mal abgesehen davon, dass ich mit XV nicht vor 2015 rechne (;

Außerdem braucht FF mehr als jede andere große Marke Hype (man hat sich in der Gen nicht viel Gutes getan...Multi werden hat imo auch nicht gelohnt, außer einen eventuell etwas späteren Launch) und den gibts 1 Jahr nach Orbango-Launch auf PS360 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
FF13 Multi hat sogar imo geschadet, man kam später, verärgerte vorallem auch Kunden die treu und lange extra die PS3 gekauft hatten, damit die Box auch kommt. Tja und am ende überzeugten weder die Box Zahlen noch das Game. Touché

FF13 Multi hat sogar imo geschadet, man kam später, verärgerte vorallem auch Kunden die treu und lange extra die PS3 gekauft hatten, damit die Box auch kommt. Tja und am ende überzeugten weder die Box Zahlen noch das Game. Touché

Sehr eigenwillige Interpretation der Verkaufszahlen. Weiß nicht ob man das so sehen kann.

Ganz sicher sogar. Man kam später und steckte wegen der Base in den Staaten Geld in einen FF-Port und dann verkauft sich auch in den Staaten FF natürlich auf der PS3 öfter. Für XIII lohnte es schon nicht. Es hätte langfristig funktionieren können, wenn man FF auf der XBox etabliert hätte. Blöd, dass dann XIII-2 auf der Box im Westen keinen Menschen mehr interessiert hat. Auf die LR-Boxzahlen bin ich sehr gespannt.

Wenn die Sony-HW nicht failt und man zeitgleich mit MS kommt, sollte sich SE überlegen (und das meine ich ernst), ob man nicht wieder Sony-Exklusiv geht. Dem Hype täte es gut. Was man mit FF diese Gen aufgeführt hat....

Wie gesagt SE hat mit ihren Paranoiden Manöver versuch weg von Playstation und auf erfolgreiche Nintendokonsolen sowie Xbox zusteuern verkackt.

Bei Nintendo hat man zwar im grunde die gleichen Zahlen erreicht wie zuvor auch, und bin mir sicher die hätten sie auch weiterhin auch auf Sonys Geräten gehabt, das sieht man zb an FF7 Crisis Core und co
Aber der Wechsel auf die Box hat vorallem FF geschadet, es hat nicht mehr den Effekt. Driftet ins bedeutungslose ala RE6

Wie gesagt SE hat mit ihren Paranoiden Manöver versuch weg von Playstation und auf erfolgreiche Nintendokonsolen sowie Xbox zusteuern verkackt.

Bei Nintendo hat man zwar im grunde die gleichen Zahlen erreicht wie zuvor auch, und bin mir sicher die hätten sie auch weiterhin auch auf Sonys Geräten gehabt, das sieht man zb an FF7 Crisis Core und co
Aber der Wechsel auf die Box hat vorallem FF geschadet, es hat nicht mehr den Effekt. Driftet ins bedeutungslose ala RE6

Naja, bei RE6 stimmen wenigstens im Westen die Zahlen auf der Box im Vergleich zu Sony. Bei RE6 ist eher die Richtung in die man meinte gehen zu wollen das Problem. (wobei man natürlich spekulieren könnte, dass ein sonyexklusives RE im Stil von RE4 besser funktioniert hätte) Das ist ja bei FF eben nicht so: Da hätte man die ganze Gen Sony-exklusiv sein können und es wäre nicht schlechter gewesen. Naja, vielleicht funktionierts ja dann auf Durango mit FF, aber war natürlich nicht der Plan, dass man erst in der NexGen etwas reißt, als man FF XIII für die Box brachte.

Naja mit RE meinte ich ja auch eher das ein großer Name nicht unbedingt viel hilft, und auch bedeutungslos werden kann.

SE ist auch finanziell soweit ich weiß gar nicht in guter verfassung, wie gesagt der Paranoide Wechsel hat denen deutlich geschadet. Die Box bekam ja vorallem anfangs auch viele Exklusiv Titel wie :
Project Sylpheed
Infinite Undiscovery
The Last Remant
Star Ocean Last Hope

Haben sich alle auch nicht sonderlich verkauft

Ich kann mir nicht vorstellen dass Square Enix Durango wer weiß wie dolle mit Japan-Spielen unterstützen wird. Da kommt maximal nen FF für raus weil das wenigstens im Wrsten auch was reißt, an der traurigen Situation der Xbox in Japan wird sich denke ich auch in der nächsten Gen nicht viel ändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom