PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SP soll an zwei Spielen paralel arbeiten. Denke eines ist zumind PS3Vita. Ein R4 gegen Ende 2013 halte ich auch für möglich. Wobei die VKZ von R3 nicht gerade gut waren.

Nun, wenn Sony wieder die schlechteren Multigames bekommt, dann seh ich eigentlich wenig Grund diese für die PS4 zu holen. Dass das nicht super funktioniert, sieht man an der akt. Lage. Es macht schon Sinn die besseren Ports zu bekommen bzw. Umsetzungen.

Wenn man beide Konsolen besitzt, dann täte ich schon jetzt eher die bessere Version holen (außer man ist wie ich schlicht den Dualshock einfach mehr gewohnt und hat ihn lieber oder will nicht für Online-Gaming zocken). Ich denke ansonsten spielt jeder lieber Multispiele die sauber laufen. Aber wie gesagt: Ich glaube das wird sich alles wenig schenken. Der wichtigste Punkt wird ja am Ende wohl der sein wer früher kommt (kann man fast streichen, weil der Unterschied klein sein wird) und wer bereit ist mehr Geld zu verlangen bzw. wer eventuell auf Gimmicks setzt - z.b. kann ja MS z.b. mehr RAM und eine etwas stärkere/extremer angepasste CPU (frühe Gerüchte gingen genau in die Richtung) haben, was dank dem OS und Kinect 2.0 am Ende aber auf die Spiele überhaupt keine Auswirkung hat.

Ich halte es nach wie vor realistisch, dass sowohl Sony und MS in Kontakt zueinander stehen um sich nicht zu sehr gegenseitig auszuknocken und auch, dass beide Druck von Publishern bekommen wenn einer der beiden eventuell zu stark abfällt - siehe die RAM-Gerüchte.
 
Wenn man beide Konsolen besitzt, dann täte ich schon jetzt eher die bessere Version holen (außer man ist wie ich schlicht den Dualshock einfach mehr gewohnt und hat ihn lieber oder will nicht für Online-Gaming zocken). Ich denke ansonsten spielt jeder lieber Multispiele die sauber laufen. Aber wie gesagt: Ich glaube das wird sich alles wenig schenken. Der wichtigste Punkt wird ja am Ende wohl der sein wer früher kommt (kann man fast streichen, weil der Unterschied klein sein wird) und wer bereit ist mehr Geld zu verlangen bzw. wer eventuell auf Gimmicks setzt - z.b. kann ja MS z.b. mehr RAM und eine etwas stärkere/extremer angepasste CPU (frühe Gerüchte gingen genau in die Richtung) haben, was dank dem OS und Kinect 2.0 am Ende aber auf die Spiele überhaupt keine Auswirkung hat.

Ich bin eh kein MP Gamer. Ich spiele fast ausschließlich SP. Deswegen setzte ich da lieber auf Sony, weil sie meistens genau das abliefern und mir die MS Spiele so gar nicht zusagen. Um ehrlich zu sein möchte ich "nur" ein Powerhouse 4mit einem DS4. Der Rest kann von mir aus in die Tonne. Solche Gimicks brauch ich einfach nicht. Eher sind diese störend. Für dieses Powerhouse wäre ich auch bereit sehr viel Geld auszugeben. Wenn Sony aber schwächer als die Konkurrenz startet und ein 10 Jahresplan hat, dann wird die Konsole schneller veraltet sein, als man denkt. Bei der PS360 hat es so lange gedauert, weil der PC dadurch irgendwie eingebrochen ist. Die Spiele wurden auf Konsole ausgerichtet. Richtige Sprünge sieht man erst seit einem Jahr (Crysis 2 u. BF3 auf dem PC). Bei der PS4 würde das mit Sicherheit nicht so lange dauern und man wäre schon wieder hinten dran.

Ich halte es nach wie vor realistisch, dass sowohl Sony und MS in Kontakt zueinander stehen um sich nicht zu sehr gegenseitig auszuknocken und auch, dass beide Druck von Publishern bekommen wenn einer der beiden eventuell zu stark abfällt - siehe die RAM-Gerüchte.
Selbst die 1st Parties machen Druck ohne Ende. Das ist eigentlich schön zu hören.
 
Vita kam zuerst bekanntlich auch nur in Japan. Sony kam noch nie weltweit zeitnah. Durchaus möglich, dass wieder jemand 2-3 Monate warten muss.

2-3 Monate fände ich gerade noch so ok. 5 Monate wie bei der PS3 fande ich schon arg lang...

Aber schön zu hören das 1st und 3rd Party Entwickler Druck machen. 8GB Ram wäre natürlich verdammt nett. :)
 
Nun, er kann nix konkretes sagen, weil er schon ein paar mal daneben lag.

Er meinte früher schon das sich gerade in dieser phase vor launch noch so viele kleine dinge ändern das er konkrete angaben nicht machen möchte , da es in 2 monaten schon wieder 8gb seien können und er hat vor paar monaten z.b. aber 4gb gesagt da es ihm ein dev gesagt hat.
Das würde dann so aussehen das er falsche infos bekommen hat.
Er war schon immer einer mit guten quellen, nur bei den VGAs lag er falsch was er ja jetzt selber zugab, da sagte man ihm noch anfang des jahres das ein paar nextgen titel gezeigt werden, was dann doch nicht der fall war.
Aber das meinte er wohl damals mit es werden so viele entscheidungen in kurzer zeit getroffen oder wieder über bort geworfen, das man lieber nie zahlen nennt.
 
Die interessanteste Info ist erstmal, dass alle niedrigen Erwartungen an die Leistung unbegründet sind. Wenn er wirklich so glaubwürdig ist, bestätigt es erstmal das was man hier erwartet hat, nämlich dass Sony nicht kürzer treten wird und mit einer PS3.5 daher kommt :)
 
Naja im Original heißts ja

Given some of the strangely low expectations for next gen, I don't think anybody's hopes should be crushed.

Kann man auch so intepretieren dass bei den meisten Gamern die Erwartungen so niedrig angesetzt sind dass sie deswegen nicht mehr enttäuscht werden können.
 
Nun bin mal gespannt wie Sony die Next Gen einleiten wird, ob sie doch eher bewusst den Konflikt mit Microsoft suchen werden, und versuchen eine over the top Maschine zubringen, oder doch etwas drunter oder vlt einigen sich beide und bringen Pi Mal daumen das selbe raus.

Was mich eher interessiert ist, sind die Games. Jaja wir kennen noch alle die No Games Zeit, damals hatte MS Gears und Halo etc und Sony nichts, nun hat zwar MS die immernoch aber sonst nichts.

Das Problem ist Sony bringt soviel Titel raus, aber keiner interessiert sich dafür. Woran liegt das ? Was kann man dagegen tuen, oder sollten sie vlt weniger Releasen, ich finde zb man braucht nicht soviele Shoter zubringen wie Resistance, Killzone und co der Markt ist schon überfüllt und Call of Duty heimst eh das meiste ein.

Klar Sony ist immernoch auf der Suche nach einem Halo, aber man sollte vlt nicht mit aller macht sowas versuchen, man hat ja nun ein Uncharted erschaffen, das gute Zahlen aufweist. Hier mal Typische Sony Games, die ich nach VKZ sortiert habe, quelle ist vgz. Die zahlen stimmen unbedingt nicht alle, aber ungefähr

GT5 8,32 Mio
Uncharted2 5,97 Mio
Uncharted3 5,75 Mio
LBP 5,5 Mio
God of War III 4,49 Mio
Uncharted 4,44 Mio
Resistance 4,09 Mio
MotorStorm 3,76 Mio
Sports Champion 3,42 Mio (Oo)
Killzone2 2,83 Mio
LBP2 2,77 Mio
inFamous 2,46 Mio
Ratchet and Clank Tools of Destruction 2,40 Mio
Killzone3 2,38 Mio
R2 2,34 Mio
Heavy Rain 2,24 Mio
R&C Crack in Time 1,67 Mio
Heavenly Sword 1,57 Mio
inFamous 2 1,44 Mio :)()
MAG 1,26
R3 1,24 Mio
MS Pacific Rift 1,24 Mio
ModNation Racers ca 1 Mio
R&C All 4 One 0,9 Mio
R&C Quest for Booty 0,57 Mio
MotorStorm Apocalpyse 0,34 Mio
LittleBigPlanet Karting 0,21 Mio
Socom US Navy Seals 1,18 Mio
Warhawk 1,01 Mio
Eyepet 0,9 Mio
White Knight Chronicles 0,85 Mio
WKC 2 0,54 Mio
Buzz Quiz TV 0,84 Mio
MLB The Show 0,6-0,7
WKC 2 0,54 Mio
Lair 0,47

Man sieht einfach, das einige Titel sich verbessert haben, andere hingegen total verschlechtert. Okay Killzone steht am ende besser da als erwartet... Aber Resistance verkackt von mal zu mal immer mehr.

Die Kart Games haben sich auch alle scheiße verkauft, aufjedenfall sollte Sony Demon Souls wirklich mal ins Hauptportfolio aufnehmen, die Reihe hat mächtig Potenzial. Demon Souls hat sich 1,66 Mio verkauft, trotz drei verschiedener Publisher, Dark Souls 1,33 mio auf der PS3 und auf der Box 0,59.

Also 1,5 Mio Titel sind nicht schlecht. Es lohnt sich, sonst würde es kein Dark Souls 2 geben, ka wieso Sony da nicht weiter macht.

Mal schauen wie sich Sly Cooper 4 verkaufen wird, das Spiel sieht klasse aus, die Frage ist, ob Kunden das wollen. Bin da mal eher auf das Marketing gespannt, ms kann deutlich mehr geld in die paar Spiele stecken und richtig Hohe VKZ erlangen, Sony hingegen muss es splitten und dennoch finde ich, muss Sony die Art ihrer Werbungen mal ändern.

Bin auch dafür das Sony mal selbst andere Genres eingeht, hey WKC hätte so toll werden können, wtf fürn crap war das am ende...Level 5 sollte man vlt einheimsen sowie Quantic Dream. Die Ausbeute aus Sony Japan war diese Gen wirklich marginal, für PSP brachten sie sowas wirklich geniales wie LocoRoco, Patapon (hoffe auf der Vita werden die zwei Titel mal fotgesetz)
 
Mit Gran Turismo, Uncharted, God of War und Killzone hat man sehr starke Premium Marken, die sollten auch auf der PS4 ein starkes Standbein sein. Vielleicht kommt ja auch noch Last of Us dazu.

Infamous sollte man nochmal weiterführen, auch wenn der letzte Teil etwas schwächer war.
Auch Resistance sollten sie erneut versuchen.


Ratchet, LBP, Motorstorm und der Rest kann dagegen erstmal pausieren, dafür lieber neue IPs machen oder zb Jak & Daxter endlich weiterführen

Quantic Dream muss man in der Tat kaufen, wäre der einzig richtige Schritt, zudem vielleicht noch 1-2 andere ambitionierte Studios. Für Japan dagegen seh ich keine große Hoffnung. Der Zug ist da mittlerweile abgefahren, für die ganz großen Projekte haben die nicht mehr das Know How, die sollten sich lieber auf Vita Games orientieren
 
Hm, die PS4 wird für Sony kein Spaziergang. In den USA braucht Microsoft nur mit einem neuen Halo oder Gears of War oder Call of Duty DLC winken und die Amerikaner werden zur nächsten XBox greifen, und Nintendo hat aktuell Monster Hunter und Dragon Quest auf seiner Seite für den japanischen Markt.
Ich seh da auf Sonys Seite nichts was dagegen ankäme. Zumal das nächste MGS und Final Fantasy sicher kein Exklusivgame sein wird. Höchstens Gran Turismo könnte was bewegen, aber da darf man sich nicht wieder ewig Zeit lassen.
 
Hm, die PS4 wird für Sony kein Spaziergang. In den USA braucht Microsoft nur mit einem neuen Halo oder Gears of War oder Call of Duty DLC winken und die Amerikaner werden zur nächsten XBox greifen, und Nintendo hat aktuell Monster Hunter und Dragon Quest auf seiner Seite für den japanischen Markt.
Ich seh da auf Sonys Seite nichts was dagegen ankäme. Zumal das nächste MGS und Final Fantasy sicher kein Exklusivgame sein wird. Höchstens Gran Turismo könnte was bewegen, aber da darf man sich nicht wieder ewig Zeit lassen.
es kommt meiner meinung mehr auf das gute portfolio an, als nur ein oder 3 bestimmte spiele. zudem die liste da oben wohl für einige spiele zu wenig schätzt und andere erfolgreiche spiele wie infamous psn, journey oder singstar nicht beachtet.

ich glaube viele überschätzen hier ms. ms pusht ein oder zwei spiele wirklich extremst, auf hollywood blockbuster niveau, aber sowas finazieren sie nicht für 3 spiele pro jahr sondern wenn schon für eins. einzig call of duty wird stärker mit der 360 verbunden in den usa, aber dafür nicht in europa und das spiel stagniert allgemein von jahr zu jahr.
 
Zu viele IPs, die sich das Marketing Budget teilen müssen. Die 2, 3 spiele die man da hat, passen doch locker in jeden Rahmen rein. Entweder man verkleinert das Portfolio auf die umsatzstärksten IPs oder man erhöht das Budget.
 
Wusste übrigens gar nicht dass sich GoW3 schlechter verkauft hat als Uncharted 2&3. Mal sehen wie sich GoW:Ascension verkauft, aber ich befürchte die Luft ist raus aus dieser IP.
 
Ich könnte mir Vorstellen das TLoU jetzt aufgebaut wird um mit der PS4 UC zu ersetzen und UC evtl. ne Pause bekommt. En neues J&D zum PS4 Start wäre mal was feines :D

GoW, kann gut möglich sein das da die Luft raus ist, die IP hat aber einen guten Fanstamm auf den man aufbauen kann. Motorstorm, Resistance und Ratchet würde ich einmotten. Gerade Ratchet bekam in dieser Gen große Aufmerksamkeit, sollte mit J&D für die Next Gen getauscht werden.

Finger lassen sollte Sony von solchen jointventuers wie WKC und Sportchampion. Die Sony Casual Games haben diese Gen nix gebracht und diese Season hat auch gezeigt das kaum einer diese Will.

Wenn Sony Casuals will muss da wieder was kommen wie seinerzeit Singstar, Eyetoy oder eyetoy Kinectic.
 
Motorstorm, Resistance und Ratchet würde ich einmotten. Gerade Ratchet bekam in dieser Gen große Aufmerksamkeit, sollte mit J&D für die Next Gen getauscht werden.

zumindest auf ein motorstorm hoffe ich schon sehr in der nächsten gen.

ne playstation braucht imo einfach nen exklusiven aaa arcade racer und ein ms mit next gen power könnte ein richtiger leckerbissen werden
:D

zb wie der trailer von damals ;)
 
zumindest auf ein motorstorm hoffe ich schon sehr in der nächsten gen.

ne playstation braucht auch imo einfach nen exklusiven aaa arcade racer und ein ms mit next gen power könnte ein richtiger leckerbissen werden
:D

zb wie der trailer von damals ;)

Den hatte ich nach den ersten Ingame Bildern verdrängt :ugly: aber stimmt mit der next Gen könnte es Grafisch in die Richtung gehen wie beim Trailer :)
 
Den hatte ich nach den ersten Ingame Bildern verdrängt :ugly: aber stimmt mit der next Gen könnte es Grafisch in die Richtung gehen wie beim Trailer :)

Wobei es damals Ingame auch super sauber aussah :)

Aber imo muss Motorstorm auch weitergeführt werden, ist imo ne geile Serie :)
 
Motorstorm und Resistance haben sich ja erstmal wegen dem Mangel an Alternativen wirklich gut verkauft.

Es gibt grabt 3 Major Shooter = Call of Duty, Battlefield, Halo

Der rest verkauft sich je nach lust und laune, aber zb Far Cry, Medal of Honor und co erreichen ja nicht mal ein Bruchteil davon. Der Markt hat jedenfalls genug Shooter, leider sind aber auch Shooter gut um Grafisch wohl gute Spiele abliefern zukönnen, sowie die Chance einen Teil vom Kuchen abzukriegen.

Mal abwarten, aufjedenfall braucht Sony schon paar Exklusive Titel aufn Niveau von Uncharted und co, aber halt andere Genres, damit die sich nicht selbst im Weg stehen.

MS bringt nicht mal mehr Project Gotham, weil sich Forza verkaufen soll
 
Die Sony IPs verkaufen sich ja weit besser, als ich gedacht habe. Weit besser! Nice!!
8GB in ner Konsole? Leute, ist das euer Ernte? Ich würde es natürlich begrüßen, ist aber viel zu krass.

Sony muss in den USA was machen. In Europa läufts halbwegs. Japan ist ne HH Nation geworden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom