PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weils schon überall gepostet wurde:

j9GyH.jpg


Wenn man sich die angekündigten Exklusivtitel für PS3 und Xbox 360 ansieht bekommt den Eindruck als hätte es Sony mit einer neuen Konsole weitaus weniger eilig als Microsoft.
 
Gut das mit den Exklusivtiteln ist ja nicht nur 2013 so, die 360 hat ja stark angefangen und dann irgendwann in dem Bereich abgebaut.

Aber Sony wird wohl 2013 nochmal Druck machen, und dann im 1Q 2014 wohl den Nachfolger bringen. Aber so hätte man den Vorgänger bis zum Ende hin großartig unterstützt...
 
Sony muss ein Gimmick bringen, wenn sie nicht einbüßen wollen. Wenn du erwartest, dass eine PS4 mit mehr Leistung und DS4 ohne marginalen Unterschied zu DS3 kommt, dann wirst du wohl enttäuscht sein.
Das das aus kostengründen wohl rein optionale "Gimmick" einer Art 3D-Brille kommen könnte, wurde hier doch schon besprochen. Wobei das aber in der Tat, auch meiner Meinung nach, ein eher unwahrscheinliches Gerücht darstellt. Aber selbst wenn etwas derartiges doch kommen sollte, wird das denke ich lediglich eine Weiterführung der nicht wirklich populären 3D-Features der PS3, in Verbindung mit passenden Monitoren sein. Nur bei der PS4 wird man dann naheliegender Weise optional zu den 3D-Fernsehern/Monitoren eben auch eine getrennt angebotene Brille unterstützen. Das das Ding gebundelt mit der PS4 kommt, ist aber höchst unwahrscheinlich.

Sehr viel wahrscheinlicher wäre IMO ein Gimmmick, das schließlich auch schon auf der PS3 zur Anwendung kommt - nämlich die Konnektivität mit der PS Vita bis hin zu einer WiiU-ähnlichen Funktionalität.
 
Sony ist eigentlich nicht so der Typ für Gimmicks. Klar, es gab immer Spielereien wie Eyetoy, Singstar oder PS Move, aber die waren immer optional und haben nicht das Konzept der Konsole ausgemacht.

Ich trau Sony nicht zu auf einmal die Innovationsschiene zu fahren, ich denke nicht dass das funktionieren würde.
 
Und die Spiele fürs 3./4. Quartal wurden noch nicht mal angekündigt. Wer bei dem PS3 Lineup auf ein November Launch glaubt, dem ist nicht zu helfen. Ich glaube sogar, dass Sony die E3 weiterhin für die PS3 Vita vermehrt nutzen wird.
 
Wobei man die PS Orbis da schon schön teasen könnte, vorallem falls MS seine nächste Box schon im Januar zeigen sollte.
 
Ich erwarte auch ein X3 Blowout im Januar. Aber wenn man ehrlich ist, jeder wusste, dass Nintendo die Wii u auf der e3 präsentieren wird. Nur weder Sony noch Microsoft haben darauf reagiert. Sony verdient sich gerade ne goldene Nase mit der ps3. Ich Weiß nicht, aber so ein Ps4 Blowout erwarte ich im 3. Quartal.
 
Und die Spiele fürs 3./4. Quartal wurden noch nicht mal angekündigt. Wer bei dem PS3 Lineup auf ein November Launch glaubt, dem ist nicht zu helfen. Ich glaube sogar, dass Sony die E3 weiterhin für die PS3 Vita vermehrt nutzen wird.

Macht ja auch Sinn wenn man sich die WIIU anguckt. Ich denke wenn die WIIU ein Knaller geworden wäre dann hätten die beiden schon was gezeigt!!!
 
Ich erwarte auch ein X3 Blowout im Januar. Aber wenn man ehrlich ist, jeder wusste, dass Nintendo die Wii u auf der e3 präsentieren wird. Nur weder Sony noch Microsoft haben darauf reagiert. Sony verdient sich gerade ne goldene Nase mit der ps3. Ich Weiß nicht, aber so ein Ps4 Blowout erwarte ich im 3. Quartal.

Wäre es nicht kluger zur E3 was zeigen? Ich meine das 3Q liegt wieder näher an Weihnachten, und somit könnte man selbst seine Vkz schmälern. Oder aber man könnte so natürlich der X3 ein wenig Fahrt aus den Segeln nehmen.
 
Ich glaube beide zeigen etwas vor der E3. Und ich glaube MS etwas früher als Sony. Und ich gehe davon aus, dass beide relativ zeitnah zueinander kommen und sich leistungsmäßig nicht wahnsinnig unterscheiden. Eventuell beide Ende 2013, oder einer Ende 13 und Anfang 14.

Was auch möglich ist, dass MS weltweit zeitnah launcht und Sony z.b. nur in Japan Ende 13 und im Westen Anfang 14.
Ein bisschen blöd aus Sonyfan-Sicht, wenn man Europäer ist, denn ich habe Zweifel was einen weltweiten Launch der PS4 betrifft und leider läuft die PS3 in Europa am besten, also wird man im Zweifel bei uns zuletzt kommen.
 
Ich denke schon das die nächste PS so ziemlich zeitgleich kommen wird. Bei der PS3 waren die blauen Lesedioden schuld an der Verschiebung. Das Problem gibt es ja jetzt nicht mehr, von daher bin ich da zuversichtlich.
 
Weils schon überall gepostet wurde:

Wenn man sich die angekündigten Exklusivtitel für PS3 und Xbox 360 ansieht bekommt den Eindruck als hätte es Sony mit einer neuen Konsole weitaus weniger eilig als Microsoft.

Wobei die Liste nicht ganz stimmt A Realm Reborn kommt für Ps3 und ist nicht PC exklsuiv udn Devils Third und Thief 4 sowie Prey 2 naja eher nicht 2013.

Ansonsten ich werde arm :(

Ps3 ist schon klasse 5 Exklsuivtitel kaufe ich wobei bei Wii U auch 4. Also ich kann bis 2014 warten wegen Ps4.
 
Ich denke schon das die nächste PS so ziemlich zeitgleich kommen wird. Bei der PS3 waren die blauen Lesedioden schuld an der Verschiebung. Das Problem gibt es ja jetzt nicht mehr, von daher bin ich da zuversichtlich.

Vita kam zuerst bekanntlich auch nur in Japan. Sony kam noch nie weltweit zeitnah. Durchaus möglich, dass wieder jemand 2-3 Monate warten muss.
 
Wenn die Gerüchte tatsächlich stimmen und die X3 ist leistingsmäßig über der PS4, dann werde ich wohl die MultiGames auf der X3 spielen, auch wenn ich mit der X360 so gar nicht warm wurde. Obwohl es Gerüchte gibt, dass Sony genau diesen Fall nicht wieder haben möchte. Irgendwie echt komisch. 499€ und trotzdem Verluste und dann schwächer als die X3, wie kann so was sein?

Auch wenn das nur Gerüchte sind.
 
Wenn die Gerüchte tatsächlich stimmen und die X3 ist leistingsmäßig über der PS4, dann werde ich wohl die MultiGames auf der X3 spielen, auch wenn ich mit der X360 so gar nicht warm wurde. Obwohl es Gerüchte gibt, dass Sony genau diesen Fall nicht wieder haben möchte. Irgendwie echt komisch. 499€ und trotzdem Verluste und dann schwächer als die X3, wie kann so was sein?

Auch wenn das nur Gerüchte sind.

Die Gerüchte beziehen sich hauptsächlich auf den Ram was das betrifft (also die konkreten - sonst gibts ja hinsichtlich Gerüchte so ziemlich alles vorstellbare) und dahingehend soll Sony ja reagiert haben...
 
Die Gerüchte beziehen sich hauptsächlich auf den Ram was das betrifft (also die konkreten - sonst gibts ja hinsichtlich Gerüchte so ziemlich alles vorstellbare) und dahingehend soll Sony ja reagiert haben...

Laut ProElite ist Sony sogar bereit bis 12 - 16GB zu gehen, wenn nötig. Ich habe mir gerade aegies Posts angeschaut. Nun, er kann nix konkretes sagen, weil er schon ein paar mal daneben lag. Zumal von ProElie die Aussage kam, dass Sony die besseren MulitiGames versucht zu ermöglichen.

Ach keine Ahnung, fragt mich nach Mai noch mal, wenn Sony bis dahin kein weiteren AAA Titel für Herbst/Winter angekündigt hat. Sucker Punch (I3) u. Ins (R4) können ja 2013 noch mal kommen als Schlussspurt.
 
Laut ProElite ist Sony sogar bereit bis 12 - 16GB zu gehen, wenn nötig. Ich habe mir gerade aegies Posts angeschaut. Nun, er kann nix konkretes sagen, weil er schon ein paar mal daneben lag. Zumal von ProElie die Aussage kam, dass Sony die besseren MulitiGames versucht zu ermöglichen.

Ach keine Ahnung, fragt mich nach Mai noch mal, wenn Sony bis dahin kein weiteren AAA Titel für Herbst/Winter angekündigt hat. Sucker Punch (I3) u. Ins (R4) können ja 2013 noch mal kommen als Schlussspurt.

12-16GB sollen aktuell in den DevKits sein, was (wenns stimmt) auf 8GB in der PS4 hindeutet. Man hörte auch, dass Sony mindestens 4 reinhaut und bereit ist 8 zu spendieren, wenn es MS auch macht.
Von Ins wird nichts kommen. Sucker Punch arbeitet 100% an einem PS4-Titel.

Ich halte es für durchaus möglich, dass die Box stärker ist als PS4...was ich allerdings absolut nicht glaube ist, dass die Unterschiede groß sind...egal ob nun Sony oder MS die stärkere Konsole bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun versuchen sie mit der WiiU hinterherzuhecheln, aber das ist nur der Versuch ein Rennen noch zu gewinnen, bei dem Sony und MS schon auf der Zielgeraden sind.

Ich finde zwar, dass Nintendo zu wenig auf Grafik setzt, aber welches Rennen meinst du bitte?
NextGen sind weder Sony noch Microsoft gestartet und die LastGen konnte Nintendo doch nachweislich
mit großem Abstand für sich entscheiden...
 
12-16GB sollen aktuell in den DevKits sein, was (wenns stimmt) auf 8GB in der PS4 hindeuten. Man hörte auch, dass Sony mindestens 4 reinhaut und bereit ist 8 zu spendieren, wenn es MS auch macht.
Von Ins wird nichts kommen. Sucker Punch arbeitet 100% an einem PS4-Titel.

Ich halte es für durchaus möglich, dass die Box stärker ist als PS4...was ich allerdings absolut nicht glaube ist, dass die Unterschiede groß sind...egal ob nun Sony oder MS die stärkere Konsole bringt.

SP soll an zwei Spielen paralel arbeiten. Denke eines ist zumind PS3Vita. Ein R4 gegen Ende 2013 halte ich auch für möglich. Wobei die VKZ von R3 nicht gerade gut waren.

Nun, wenn Sony wieder die schlechteren Multigames bekommt, dann seh ich eigentlich wenig Grund diese für die PS4 zu holen. Dass das nicht super funktioniert, sieht man an der akt. Lage. Es macht schon Sinn die besseren Ports zu bekommen bzw. Umsetzungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom