PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung, aber glaube nicht wirklich das man das heute umsetzen könnte. Außer man hat damit gemeint, das man so relativ Zeitnah einen Nachfolger auf die nächste PS bringen könnte.
 
Um nochmal was anzubringen, Ps"4" gerüchtehalber mit AMD APU und GPU, ist das 100% sicher, oder kann es sich nicht einfach um die GPU handeln?

Worauf ich hinaus will, folgendes, der PowerXCell 8i wurde eingestellt, korrekt soweit:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/SC09-IBM-laesst-Cell-Prozessor-auslaufen-864497.html


Aber ist AMD auch als CPU der Ps"4" sicher?

Denn dann frag ich mich warum Sony ein Jahr nach der PowerXCell 8i Einstellung, das hier patentieren ließ?

http://www.freepatentsonline.com/20100312969.pdf

Da stimmt doch was nicht, wird das eventuell eine MultiCell APU mit AMD HSA Technologie? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell rechne ich mit ner AMD custom APU und ner extra AMD GPU, möglicherweise mit ARM SoC fürs OS + Apps.
 
Naja das Komische dabei ist die Aussage, von Sony selber, das man 1Milliarde Dollar für die Chips ausgibt, das heißt 3mal soviel, wie für die Ps3.

Für ne Midrange APU plus GPU?

So langsam macht die MultiCell APU richtig Sinn, nen Cell Cluster mit starker GPU, das wär das Mittel sich gegen die neue Xbox zu wehren, denn da kommt was fettes von Intel und vielleicht sogar Nvidia, denn AMD ist offiziell nicht bestätigt für die Box, zumindest glaube ich das, aber abwarten. ;-)
 
Naja war klar dass die PS4 und Nextbox wenn überhaupt nur knapp oberhalb der Wii U landen.... reicht auch völlig...
 
Naja das Komische dabei ist die Aussage, von Sony selber, das man 1Milliarde Dollar für die Chips ausgibt, das heißt 3mal soviel, wie für die Ps3.

Für ne Midrange APU plus GPU?

So langsam macht die MultiCell APU richtig Sinn, nen Cell Cluster mit starker GPU, das wär das Mittel sich gegen die neue Xbox zu wehren, denn da kommt was fettes von Intel und vielleicht sogar Nvidia, denn AMD ist offiziell nicht bestätigt für die Box, zumindest glaube ich das, aber abwarten. ;-)


mensch pittiplatschi, irgendwie kann ich dir seit der wii-u nicht mehr vertrauen :/
dennoch hoffe ich das du recht behälst, was die ps4 angeht.
 
Naja Wii-U war und ist schwer zu durchschauen, denn bisher hat trotz Launch es kein Schwanz fertiggebracht, die Specs zu präsentieren, besonders was die GPU betrifft, haben die alle Schiss vor Ninjas oder was is da los? :lol:

Klar is das Ding schwächer als die beiden Anderen, aber es ist schon komisch, das keiner sich das Maul verbrennen will, als ob die Techseiten es nicht längst geröngt hätten, die wissen längst Alles , aber es scheint Klauseln zu geben, die teuer werden könnten, deshalb halten Alle das Maul zu Wii-U. ;-)
 
PlayStation Omni, kostet 350 US-Dollar und soll im September 2013 kommen

http://www.gameoasis.de/19364-plays...is+(GameOasis"Gaming+is+Living")#.UML_vYPaXdM

Die PlayStation Omni soll als 160-Gigabyte-Version und im Bundle mit einem Controller nämlich lediglich 350 bis 399 US-Dollar kosten und läge damit gleichauf mit der kürzlich in den Handel gebrachten Wii U von Nintendo. Ein weiteres Konsolen-Paket soll einen sogenannten Omniviewer beinhalten und für zwischen 450 und 499 US-Dollar angeboten werden. Bei dem offensichtlich namensgebenden Gerät soll es sich um eine Art “autosteroptisches Display” zum Aufsetzen handeln, das automatisch die Bewegungen des Kopfes verfolgt und daraus ein 360-Grad-Bild auf zwei semi-transparenten Amoled-Bildschirmen generiert.
 
Wenn Sony mit der PS4 so eine Brille als Hauptkonzept wählt werden sie denke ich böse auf die Schnauze fallen. Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Kunden davon begeistert sein werden sich so 'ne freaky Brille aufzusetzen, das ist eindeutig nur was für Cores.
 
Wenn Sony mit der PS4 so eine Brille als Hauptkonzept wählt werden sie denke ich böse auf die Schnauze fallen. Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Kunden davon begeistert sein werden sich so 'ne freaky Brille aufzusetzen, das ist eindeutig nur was für Cores.

Halte ich bei den Infos auch für zu nerdig.
 
Was haltest du von der Cell APU? Hab davon schon voriges Jahr einiges gehört und es verdichtet sich immer mehr und mehr das sie wirklich ein Cell APU verwenden werden.
 
Wenn Sony mit der PS4 so eine Brille als Hauptkonzept wählt werden sie denke ich böse auf die Schnauze fallen. Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Kunden davon begeistert sein werden sich so 'ne freaky Brille aufzusetzen, das ist eindeutig nur was für Cores.

Es hätte von uns auch keiner gedacht, dass Menschen dazu bereit sind, wie Idioten vor dem Fernseher mit einer Fernbedienung herumzufuchteln und sie haben es doch gemacht.

Wir sollten auch nicht verkennen das viele Leute 3D Bildschirme zuhause haben und auch die Brillen tragen. Abgesehen davon was die Gerüchte taugen:

Sony muss irgendwas mitliefern was sie von Nintendo unterscheidet. Wir sind weg von dem Punkt an dem Spiele nur durch mehr Hardware Power "verbessert" werden.
 
Was haltest du von der Cell APU? Hab davon schon voriges Jahr einiges gehört und es verdichtet sich immer mehr und mehr das sie wirklich ein Cell APU verwenden werden.

Die Programmierung wurde weniger das Problem darstellen, Tools sind heute ausgereift genug. Wenn diesmal neben den SPEs der Hauptkern ordentlich wird, der local Store und Cache größer wird und die SPEs einen DMA bekommen ( haben sie glaube nicht ), hätte man die letzten Achillesfersen beseitig und das Ding wurde gut rennen.
Nur ist mir heute der Sinn dahinter nicht mehr ganz klar. Missile hatte hier mal eine sehr gute Erklärung abgegeben wie ein Cell Upgrade die Bude rocken könnte, hörte sich alles sau geil an. Aber ich wüsste jetzt nicht was der wirkliche Vorteil bei der Flexibilität heutiger GPUs wäre. Sony wird GPGPU Features definitiv nutzen, dass ließt man aus den Stellenausschreibungen. Dann hätte man also eine CPU, welche generel purpose auf den Hauptkernen berechnen und einige auf den SPEs beschleunigen kann und Grafikberechnungen auf den SPEs durchführen kann, eine GPU welche Grafikberechnungen berechnen und generel purpose beschleunigen kann.
Das könnte vielleicht in einer extrem flexiblen Hardware enden, da Devs über einen langen Zeitraum und Erfahrung je nach Berechnung sich die besten Einheit dafür aussuchen können, so weit der Code nicht voneinander abhängig wäre. Aber das Ganze wurde in mehreren Entwicklungsumgebungen enden ( Hauptkern, SPEs, GPU für Grafik und generel Purpose ), welche dann auch noch effizient zusammengefügt werden müssen. Kann mir also vorstellen, dass hier zu viel Transistorbudget verballert wird, für etwas was am Ende nicht so genutzt werden kann, wie man sich das vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute machen das was "in" und "trend" ist und Nintendo sind eben Trendsetter...
 
Ist so ein Brille nicht einfach viel zu teuer um sie zu bundlen und deswegen schlicht so unrealistisch wie eine 800 Euro PS4 (;
Kann man denke ich vergessen.
Maybe gibts eine verbesserte Eye-Cam im Bundle um Kinect ein bisschen auszuhebeln, aber selbst dabei stellt sich die Frage des Preises. Denke schon, dass bei Sony die Konsolen-Hardware selbst absolut im Vordergrund steht. Man hat ja bei Sony am Ende gesehen was sich verkauft, nämlich Uncharted, God of War und auch Killzone blieb im Vergleich zu LBP z.b. relativ verkaufszahlenstabil und diese Marken leben von der HW. Da wird man vorsichtig mit Gimmicks sein, die sehr viel Geld fressen und eventuell zum Sparen an der HW zwingen. So etwas wie der Tabletcontroller der WiiU würde einer PS4 wohl das Genick brechen - imo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom