PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.onlinewelten.com/games/p...lar-im-september-2013-veroeffentlicht-118013/

Die Rechenleistung der PlayStation Omni soll allerdings nur leicht über der der Wii U liegen. Den Quellen von dualpixels.com soll die Next-Gen-Xbox deutlich leistungsstärker sein.

sony mach kein scheiss:blushed:

Kein Angst an der Aussage das es eine 160GB Version sein soll zeigt doch schon das es nicht stimmen kann!
z.Z. verbauen Sony in der PS3 ja schon 250GB und 500GB da bis zum Releas nächsten PS werden sicher nicht mal mehr 160GB Festplatten produziert, wenn das nicht jetzt schon der Fall ist! ;)
 
Bisher pendelt sich irgendwie noch nichts bei den Gerüchten ein. Es hießt auch dass Orbis eine schnellere GPU hat, Xbox dafür eine schnellere CPU, dann gibt es das Gerücht dass sie wie in der ND Quelle schwächer ist, wie auch dass Sony alles daran setzt dass uf Orbis Multispiele am besten aussehen.
Ich warte noch ein wenig, spätestens Anfang nächsten Jahres wird man mehr zwischen den Zeilen lesen können um Tendenzen ableiten zu können. Knapp über WiiU Niveau lege ich erstmal als Scherz bei Seite :)

Wieso sollte Sony eine Konsole raus bringen, die schwächer ist, als die PS3? Das macht nun wirklich keinen Sinn.
 
War keine Brille, war ein :kruemel: Und jedenfalls mit der Hardware ein Handheld in der Leistung möglich, von der die Quelle spricht, das wollte ich schreiben :kruemel:

Ich meinte das aus der Quelle
pic-9100.jpg

 
Gamestar hat aus einem Batzen Gerüchten mal wieder einen Artikel gebastelt.
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/playstation_4,481,3007417.html
1. Playstation Omni soll sie heißen, nicht Orbis und auch nicht Ps4.
2. Im September 2013 soll sie kommen.
3. 350-399 ohne Brille, 450-499 mit Brille.
4. Brille(Omni Viewer) damit sich das Bild den Kopfbewegungen anpasst. Zusätzlich mit Semitransparenten AMOLED Screens in den Gläsern für AR-Games und sonstige Features.
5. Zum Launch ein Killzone, ein Uncharted, ein GranTurismo und ein Wipeout.
6. Genug Leistung um Frostbite2 und Unreal Engine 4 problemlos darzustellen + 4k und sogar IMAX Auflösung.

Bisher liegt allerdings keine Bestätigung dieser Angaben seitens Sony Computer Entertainment vor, so dass alles noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist.

Nunja. Man wird sehen. Ich frage mich nur wer an den Spielen arbeiten soll^^
NaughtyDog arbeitet an TheLastOfUs, wenn das fertig ist werden sie in den paar Monaten wohl kaum ein neues Uncharted hinbekommen.
Das Wipeout Studio wurde dicht gemacht.
Die Killzonemacher arbeiten an einem Killzone für die Vita, danach auch zu wenig Zeit für ein neues Killzone.
Und die GranTurismo Leute haben noch nie einen Termin eingehalten...^^
 
Es gibt zwei NaughtyDog Teams.

Also NaughtyDog 1 das Hauptteam das Uncharted 1 u 2 machte, und das neue Team, das Uncharted 3 machte. Das Alte Team arbeitet derzeit an Last of Us, was die neue Truppe macht ? ka im Gebäude von NaughtyDog ist ja auch das ICE Team, die ja generell mehr ums Technische kram kümmert, vlt wurde bis ende an der PS4 gewerkelt

auch GG Games, ist gewachsen, man arbeitet an Killzone Vita sowie an einer neuen IP
 
so ne brille würde aber irgendwie schon sinn machen... durch die wesentlich geringere auflösung die so eine brille benötigt um ein ansprechendes erlebnis zu liefern könnte man auch mit relativ wenig rechenleistung ziemlich beeindruckende 3D bilder abliefern...
 
so ne brille würde aber irgendwie schon sinn machen... durch die wesentlich geringere auflösung die so eine brille benötigt um ein ansprechendes erlebnis zu liefern könnte man auch mit relativ wenig rechenleistung ziemlich beeindruckende 3D bilder abliefern...

Das ist leider falsch die Auflösung müsste so bleiben aber die LED´s oder OLED´s müssen viel kleiner werden!

Bei der HMZ-T2 (Sonys Virtual-Reality-Headsets) hat jedes OLED ja auch 720p! :D

Zum testen geh mal ganz nah an deinen TV! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei NaughtyDog Teams.

Also NaughtyDog 1 das Hauptteam das Uncharted 1 u 2 machte, und das neue Team, das Uncharted 3 machte. Das Alte Team arbeitet derzeit an Last of Us, was die neue Truppe macht ? ka im Gebäude von NaughtyDog ist ja auch das ICE Team, die ja generell mehr ums Technische kram kümmert, vlt wurde bis ende an der PS4 gewerkelt

Das Team hat sich gesplittet. Das Last of Us - Team wird eigentlich nur als Team A bezeichnet, weil Straley und Druckman am Drücker sind.
Ansonsten arbeiten an UC noch sehr, sehr viele Leute, die auch an UC2 gearbeitet haben und für beide Teams wurden natürlich auch neue Leute geholt.
Dazu kommt, dass sehr wohl viele Leute an TLoU UND UC3 gearbeitet haben/arbeiten.
Dazu muss man sich ja auch nur die Credits ansehen von UC2 und UC3...

Außerdem hat Minkoff (Lead Designer von UC3...in UC2 der Typ, der unter anderem das Zuglevel designed hat) vor ein paar Monaten wieder gemeint, dass ND zur Zeit wieder kräftig wächst, eben weil in Zukunft die beiden Teams wirklich unabhängig voneinander funktionieren sollen. Maybe tun sie das ja jetzt schon (;
 
hat OpenGL eigentlich nachteile ggü. directX?

Nunja, DirectX ist ein Entwicklerkomplettpaket und OpenGL ist lediglich ein Grafikstandard; in Form einer API wie Mesa entspricht das in etwa der Direct3D-Komponente von DirectX. Um ein richtiges Spiel zusammenzuzimmern brauchst du aber noch Programmierschnittstellen für Musik, Soundeffekte, Unterstützung für Eingabegeräte...
Direkte Nachteile bezüglich OpenGL zu Direct3D? Ich habe mir mal von einem Kumpel der programmiert sagen lassen, dass OpenGL verhältnismäßig lange DirectX hinterherhing was Grafikeffekte angeht. Insbesondere Tesselation wurde iirc recht spät eingeführt.
 
Das ist leider falsch die Auflösung müsste so bleiben aber die LED´s oder OLED´s müssen viel kleiner werden!

Bei der HMZ-T2 (Sonys Virtual-Reality-Headsets) hat jedes OLED ja auch 720p! :D

Zum testen geh mal ganz nah an deinen TV! ;-)


Kann mir nicht vorstellen das sie ne "Videobrille" der Konsole beilegen.
Ich meine, ihre HMZ T-2 verkaufen sie für rund 1000 Euro... und dann soll ne noch bessere Brille der PS3 beiliegen,... und das ganze dann für unter 500 euro ?!

wäre schön, kann ich mir aber kaum vorstellen (weil sie für ne schlechtere Brille 1000 nehmen)
 
Das ist leider falsch die Auflösung müsste so bleiben aber die LED´s oder OLED´s müssen viel kleiner werden!

Bei der HMZ-T2 (Sonys Virtual-Reality-Headsets) hat jedes OLED ja auch 720p! :D

Zum testen geh mal ganz nah an deinen TV! ;-)

hm... ich denke du hast nicht verstanden was ich aussagen wollte...

da die displays eine sehr hohe pixeldichte besitzen wird man selbst bei dieser kurzen distanz zum auge nicht in der lage sein einzelne pixel zu identifizieren...
dein vergleich mit dem TV hinkt, da ich zum TV (wie auch zum display in der brille) in einem abstand sitze in dem ich gerade keinen pixel mehr sehe... bei 52" und fullHD etwa 2 meter abstand...

bei 720p in der brille dürfte dies imo der fall sein und 720p*2<<1*1080p was bedeutet dass ich mit wesentlich geringerem rechenaufwand ein gestochen scharfes bild bekomme...

vergleich es besser mit dem iphone5/vita oder einem vergleichbaren gerät mit hoher pixeldichte... sobald das gerät in einem abstand zum auge ist indem man keine einzelnen pixel mehr identifizieren kann wirkt das bild scharf ganz egal ob es überhaupt in 720p ist...

es ist also nicht die absolute auflösung wichtig für ein gestochen scharfes bild sondern die pixeldichte! die auflösung an sich dient ab einem gewissen punkt der pixeldichte nur noch zu mehr bildinformation die wiedergegeben werden kann...
die damals hohe pixeldichte der psp zB war auch der grund warum filme darauf so fantastisch aussahen... trotz der auflösung von 480x272
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das sie ne "Videobrille" der Konsole beilegen.
Ich meine, ihre HMZ T-2 verkaufen sie für rund 1000 Euro... und dann soll ne noch bessere Brille der PS3 beiliegen,... und das ganze dann für unter 500 euro ?!

wäre schön, kann ich mir aber kaum vorstellen (weil sie für ne schlechtere Brille 1000 nehmen)

Ich mir auch kein bischen, die HMZ T-2 war auch nur ein Beispiel für Katana

hm... ich denke du hast nicht verstanden was ich aussagen wollte...
Ich glaube auch das wir ein bischen missverstanden haben! ;)

Aber egal wird sicher nicht so kommen, schon die Ausage 160GB Version macht es total unglaubwürdig!
Ich kenne keine Geräte die noch 160GB Festplatten verbaut haben ausser vielleicht noch Auslaufmodelle -> es werden also sicher schon keine mehr produziert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vielleicht sind es 160gb flash ;)

aber denke auch nicht dass eine brille kommen wird...
denn so könnte man die gesamten party und casual games schonmal vergessen... und alle brillenträger würde man auch automatisch ausgrenzen...
vielleicht als optionales zubeör aber imo nicht als hauptausgabegerät!
 
Ich hab meine Zweifel, wären 160GB Flash nicht zu teuer für den Anfang?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom