Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon besprochen worden ist - würde mich wundern, wenn nicht - aber das Thema Abwärtskompatibilität macht mir noch etwas Sorgen.
Das die PS4 keine PS3-Disks unterstützt, wurde schon bestätigt, wenn ich mich nicht irre und das ist mir ein richtiger Dorn im Auge. Warum?
Es gibt noch so viele PS3 Games, die ich nachholen will und es kommen noch einige Kracher in diesem Jahr heraus, die ich auch noch irgendwann spielen will, aber das Problem ist, wenn ich meine PS3 vorher verkaufe, ist das nicht möglich. The last of us, KH Collection, South Park, Casltevania: LoS 2 und andere Games, die vielversprechend sind und auch gezockt werden wollen. Und ja, es ist schon irgendwie ein Muss für mich. Ich will nicht beide Konsolen hier stehen haben und irgendwie muss die PS4 ja auch (teil)finanziert werden. 2. Problem. Was macht man mit seinen alten PS3 Games? Da will man vielleicht auch die ein oder andere Perle behalten, aber dies macht keinen Sinn, wenn man die PS3 nicht mehr besitzt.
Sicherlich hat Sony noch Gaikai in der Hinterhand, aber da sind auch eher mehr Fragen als Lösungen in Sicht, die wohl eher nicht kundenfreundlich ausfallen könnten.
Ich hoffe ich konnte die Problematik einigermaßen verständlich wiederspiegeln und ich möchte auch keine dummen Beiträge a la "behalt die PS3 doch" lesen, also was sagt ihr zu diesem Thema?