PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS3 war damals eine Konsole die PCs, die es damals zu diesem Preis gab, weit vorraus war. Und dann gabs da noch Blu Ray.
Die PS4 dagegen ist wohl eher moderat. Schon deutlich stärker als die PS3, aber eben kein Monster. Alles jenseits der 449€ oder gar 499€ wäre daher übertrieben.

Nein, die PS4 steht PCs gegenüber besser da als die PS3. Kommt aber auch zum Großteil daher, dass sie später gelauncht ist, als geplant.
Aber ja, dank BR und Cell war die PS3 natürlich viel teurer in der Produktion als jetzt die PS4.

Die PS3 war damals eine Konsole die PCs, die es damals zu diesem Preis gab, weit vorraus war. Und dann gabs da noch Blu Ray.
Die PS4 dagegen ist wohl eher moderat. Schon deutlich stärker als die PS3, aber eben kein Monster. Alles jenseits der 449€ oder gar 499€ wäre daher übertrieben.

Im Gegenteil ;) In manchen Aspekten ist sie dem PC sogar weiter vorraus als zur PS3 Zeit. Generell war man zur PS3 Zeit überhaupt nicht dem PC vorraus, einzig im Laufwerk und dem XDR-Ram welcher aber gering ausfiel. Die PS4 ist dem PC weiter als es die PS3 je war, alleine schon durch Bandbreite und HSA und der dazugehörigen Designs der Konsole (Layout).

die ps4 wird viele games bekommen, die teilweise alle sehr hohen standard haben. schon ab launch-zeitraum werden auch einige pc-fanboys auf cw bemerken, dass die ps4 noch beeindruckender ist, als das lächerliche crysis 3 (was außer grafik wirklich nichts hat), im gegensatz zu der games-vielfalt auf ps4 mit wahnsinns-grafik :) PCs sind überteuert. selbst 500 dollar/euro wären absolut gerechtfertigt für die ps4. wenn es doch günstiger wird, können sich alle freuen.

drive club spielbar auf der e3, nice.
das game + killzone shadow falls können wir dann auf der gamescom sicher zocken :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon besprochen worden ist - würde mich wundern, wenn nicht - aber das Thema Abwärtskompatibilität macht mir noch etwas Sorgen.

Das die PS4 keine PS3-Disks unterstützt, wurde schon bestätigt, wenn ich mich nicht irre und das ist mir ein richtiger Dorn im Auge. Warum?

Es gibt noch so viele PS3 Games, die ich nachholen will und es kommen noch einige Kracher in diesem Jahr heraus, die ich auch noch irgendwann spielen will, aber das Problem ist, wenn ich meine PS3 vorher verkaufe, ist das nicht möglich. The last of us, KH Collection, South Park, Casltevania: LoS 2 und andere Games, die vielversprechend sind und auch gezockt werden wollen. Und ja, es ist schon irgendwie ein Muss für mich. Ich will nicht beide Konsolen hier stehen haben und irgendwie muss die PS4 ja auch (teil)finanziert werden. 2. Problem. Was macht man mit seinen alten PS3 Games? Da will man vielleicht auch die ein oder andere Perle behalten, aber dies macht keinen Sinn, wenn man die PS3 nicht mehr besitzt.

Sicherlich hat Sony noch Gaikai in der Hinterhand, aber da sind auch eher mehr Fragen als Lösungen in Sicht, die wohl eher nicht kundenfreundlich ausfallen könnten.

Ich hoffe ich konnte die Problematik einigermaßen verständlich wiederspiegeln und ich möchte auch keine dummen Beiträge a la "behalt die PS3 doch" lesen, also was sagt ihr zu diesem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
du wirst wohl oder übel die PS3 games auf Gaikai nochmal kaufen müssen. Es ist eben für sony billiger und einfacher es über gaikai laufen zu lassen, anstatt überall nochmal die PS3 hardware zu verbauen.
Wenn du eh dein PS3 verkaufst kannst du die games gleich mit verkaufen. Macht dann keinen Sinn mehr die games noch zu behalten. Vielleicht kann man irgendeine CE im Regal noch stehen haben. Alles andere ist eigentlich sinnfrei.

ich möchte auch keine dummen Beiträge a la "behalt die PS3 doch" lesen, also was sagt ihr zu diesem Thema?

Etwas anderes kann man dazu kaum sagen... ;)
Die PS4 wird halt nicht abwärtskompatibel sein. Wenn du die Spiele noch spielen willst und dir erst eine PS4 kaufen möchtest, sobald du die PS3 verkaufen kannst, dann musst du mit dem PS4-Kauf warten.
Gibt ja keine andere Lösung.
Selbst wenn das mit Gaikai gut funktionieren sollte, wird das ja nicht zum Launch, sondern erst in ferner Zukunft, möglich sein.

Warum sollte die Slaystation 4 so teuer werden (außer weil sies halt können)? Die PS3 war nur wegen dem CELL und dem BluRay-Player so verdammt teuer. Die 360 bekam man 2005 direkt für 299€ hinterhergeworfen.

Das die PS4 keine PS3-Disks unterstützt, wurde schon bestätigt, wenn ich mich nicht irre und das ist mir ein richtiger Dorn im Auge. Warum?
Den X86 Emulator musst du dir mal zeigen der die CELL emulieren kann ^^ Das packt nichtmal ein Ultrahighend PC.
Wir sehen wohl früher nen PS4 /Xone Emulator als nen PS3 Emulator

Zuletzt bearbeitet:
Die E3 naht, bekennt Farbe und lebt die Greatness der Playstation in eurer Signatur aus!

Beidient euch:

(Rechtsklick, URL kopieren und dann in eurem Forenkontrollzentrum in die Leiste mit dem HTTP reinkopieren und auf hochladen klicken, fertig)

pslogosigblackrvuw9.jpg

pslogosigblack224u9a.jpg

pslogosigblue7l9uqx.jpg

pslogosigbrownfauwt.jpg

pslogosigcyan4k6upl.jpg

pslogosigcyannuu6f.jpg

pslogosiggreenfjulx.jpg

pslogosigcyan2n0ugl.jpg

pslogosiggreen1fcu97.jpg

pslogosiggreen3ecu7u.jpg

pslogosiggrey3cqu0w.jpg

pslogosigblackjvu4k.jpg

pslogosigblue3cuvp.jpg

pslogosigblue1xvukv.jpg

pslogosigblue24pusa.jpg

pslogosigblue3dyujt.jpg

pslogosigblue4i0uzx.jpg

pslogosigblue5hmul3.jpg

pslogosigblue6hwuii.jpg

***mehr im spoiler :P
pslogosiggrey4r1umo.jpg

pslogosiggreybyu76.jpg

pslogosiglove5dtuef.jpg

pslogosiglove687ui3.jpg

pslogosiglove7xtunr.jpg

pslogosiggrey203uzo.jpg

pslogosiggrey5kqulg.jpg

pslogosiggrey7ndu64.jpg

pslogosiglove8efuby.jpg

pslogosiglove11ubv.jpg

pslogosiglove29fu8r.jpg

pslogosiglove3wmu7m.jpg

pslogosiglove4ymutc.jpg

pslogosigmix2u1o5o.jpg

pslogosigmix3mcpld.jpg

pslogosigyellow23borx.jpg

pslogosigyellow3psp3g.jpg

pslogosigyellow4hnqy6.jpg

pslogosigr2ot4.jpg

pslogosig1laqpc.jpg

pslogosig2htqm3.jpg

pslogosig3lgpsr.jpg

pslogosigmixomonm.jpg

pslogosigorange227pvx.jpg

pslogosigorangereqqd.jpg

pslogosigredjmqc0.jpg

pslogosigred2ccqq9.jpg

pslogosigred3j7oul.jpg

pslogosigxj2rlp.jpg

pslogosigyellowaloim.jpg

Rechtsklicken, Bildadresse kopieren, ab in eurer Benutzerkontrollzentrum und in das felt mit dem http:// einfügen -> upload, done.

LET THE HYPE BEGIN! :aargh:

Nice, ich blleibe trotzdem bei meiner aktuellen sig.
Die ist viel besser ;-)

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon besprochen worden ist - würde mich wundern, wenn nicht - aber das Thema Abwärtskompatibilität macht mir noch etwas Sorgen.

Es gibt noch so viele PS3 Games, die ich nachholen will und es kommen noch einige Kracher in diesem Jahr heraus, die ich auch noch irgendwann spielen will, aber das Problem ist, wenn ich meine PS3 vorher verkaufe, ist das nicht möglich. The last of us, KH Collection, South Park, Casltevania: LoS 2 und andere Games, die vielversprechend sind und auch gezockt werden wollen. Und ja, es ist schon irgendwie ein Muss für mich. Ich will nicht beide Konsolen hier stehen haben und irgendwie muss die PS4 ja auch (teil)finanziert werden. 2. Problem. Was macht man mit seinen alten PS3 Games? Da will man vielleicht auch die ein oder andere Perle behalten, aber dies macht keinen Sinn, wenn man die PS3 nicht mehr besitzt.

Sicherlich hat Sony noch Gaikai in der Hinterhand, aber da sind auch eher mehr Fragen als Lösungen in Sicht, die wohl eher nicht kundenfreundlich ausfallen könnten.

Ich hoffe ich konnte die Problematik einigermaßen verständlich wiederspiegeln und ich möchte auch keine dummen Beiträge a la "behalt die PS3 doch" lesen, also was sagt ihr zu diesem Thema?
Ist halt nun mal so. Kann man leider nichts machen. Mich ärgert es auch. Die Alternative von Gaikai wär wohl höchstens gewesen wieder nen Cell Chip einzubauen, und das wäre wohl nicht die klügste Wahl gewesen.

Zweite Charge an Signaturen:

Wie gehabt, auch hier einfach bild rechtsklicken, Bidladresse kopieren und dann im Benutzerkontrollzentrum in das Fenster mit dem http:// einfügen und auf hochladen klicken.

ps4hypegrey4dvuf4.jpg

ps4hypegrey3bmu75.jpg

ps4hypeblack4iju3l.jpg

ps4hypeblack5ceu14.jpg

ps4hypeblack67mups.jpg

ps4hypeblack7wiu7f.jpg

ps4hypeblack8w3udi.jpg

ps4hypedarkblackzkuwz.jpg

ps4hypeblack9b1uh4.jpg

ps4hypewhite94kuq6.jpg

ps4hypewhite77zu1j.jpg

ps4hypeblackx49juc2.jpg

ps4hypeblackx57pu9w.jpg

ps4hypewhite11j0u77.jpg

ps4hypewhite62uoi.jpg

ps4hypetrans0cunw.jpg

ps4hypeblackx8zxu6g.jpg

ps4hypeblack10n0uc8.jpg

ps4hypeblackx7qpulh.jpg

ps4hypegreyvyugc.jpg

ps4hypegrey2qquy3.jpg

ps4hypeblackx3gtukg.jpg

ps4hypeblackx5euq0.jpg

ps4hypeblack3yruco.jpg

ps4hypeblack2y2ue4.jpg

ps4hypeblacko2ug5.jpg

ps4hypewhite8nrujn.jpg

ps4hypewhite6o4uv6.jpg

ps4hypewhite5vnumg.jpg

ps4hypewhite2pzuot.jpg

ps4hypewhite129gu89.jpg

Wow Ikaruga ich hab tiefsten Respekt vor dir, das du so schnell in kurzer Folge solch geilen Signaturen bastelst für die Community ohne Hintergedanken.

Dir sollte man ein Communityposten anbieten, alleine schon für die genialen Signaturen, sind ja wieder fette dabei, aber ich behalte die, die du mir persönlich eingerichtet hast, und danke dir nochmals dafür :D

Persönlich Customized für Lightning oder garnicht. :v:
Und am besten ohne Zeitangaben, man will die ja auch nach der E3 tragen.

Wow Ikaruga ich hab tiefsten Respekt vor dir, das du so schnell in kurzer Folge solch geilen Signaturen bastelst für die Community ohne Hintergedanken.

Naja ist wie mit Essen, das sollte man auch nicht wegwerfen, nur weil man satt ist, allein beim herumexperimentieren entstehen ne Menge Versionen und mehr als eine Sig kann ich halt nicht tragen :brit:

Persönlich Customized für Lightning oder garnicht. :v:
Und am besten ohne Zeitangaben, man will die ja auch nach der E3 tragen.

Fein, was mit Lightning solls sein, Herr Extrawurst?

Dann such dir eine davon aus, allerdings erwarte ich mir dafür vollkommene Immunität während der E³ Woche :king:

lightning2fukq.jpg

lightning25mut2.jpg

lightning4ieuir.jpg

lightning54du9p.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom