PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Another analyst: PS4 will launch below $400

The PlayStation 4 will debut later this year below $400, Sterne Agee analyst Arvind Bhatia said in a note to investors today ahead of next week's Electronic Entertainment Expo in Los Angeles.

He said Sony was negatively impacted from launching the PlayStation 3 at an "extremely high" $600 and that the company will not repeat this pricing.

"Given that experience, we believe Sony will aim to keep the price point for PlayStation 4 below $400," Bhatia said.

He added that because Sony's PlayStation Network is free, the company is missing out on an opportunity to subsidize the next-generation system through a subscription model.

Still, he believes Sony will stick with a sub-$400 price point, even if it means losing money on the console itself.

schraubt eure erwartungen nicht zu hoch.
schätze den ps4 preis auf 499 dollar und das wäre auch mehr als fair & gerecht, wenn man bedenkt, was für eine monster hardware wir dafür bekommen ;) zweites bundle (ohne spiel) für 449,99 dollar. stellt euch darauf ein. bei 400 dollar würde man sich schon schlecht fühlen, weil sony dann wieder MINUS schreibt, nur damit die gamer ihre monster technik günstig kriegen, obwohl die produktion weitaus teurer ist. -.-

im GAF und B3D wurde der preis schon öffter mal zusammen gerechnet, und glaub das höchste war $350 (Herstellung kosten für Sony) und da ging man von $100 für den GDDR5 RAM aus was aber wohl noch drunter liegen wird.
Sony wird diesmal denke ich pro Konsole etwas verdienen, denn es gibt nix das wirklich teuer ist an der Hardware wie damals cell und blu ray.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe noch immer von 399€ aus, und das so lange bis das Gegenteil bewiesen ist ^^

hoffen wir das Beste, console.. = )
ich meine nur, selbst 499 dollar wären absolut gerechtfertigt für das, was wir alles mit der ps4 bekommen werden ;)
und freuen wir uns auf die ganzen games : D

Natürlich, vielleicht noch bei einem Kumpel wenn sich das einrichten lässt, zur 2. hypet/lacht/weint man einfach besser

:v:

:goodwork:

Hab ich bis auf letztes Jahr auch immer gemacht. "Leider" bin ich umgezogen und kenne niemanden hier, dem ich zutrauen würde (um 3 Uhr morgens) eine E3-PK anzuschauen. :ugly:

das klingt super otacon :D
schade, allgamer.

hab leider die befürchtung, dass nur wenige mods oder newsschreibe zu dieser zeit online sein werden. würde mich nicht wundern, wenn wir nächsten tag nur 4-5 sony news auf der hauptseite sehen.
werde mir vorher eine pizza machen und wenn es dann anfängt.. :D

bin gespannt. zum glück ist bei der ps4 der westliche und japanische support sicher, sodass ich mich bereits etwas auf die TGS in japan freue (wobei ich generell eher japanische games mag) : )

:goodwork:

Hab ich bis auf letztes Jahr auch immer gemacht. "Leider" bin ich umgezogen und kenne niemanden hier, dem ich zutrauen würde (um 3 Uhr morgens) eine E3-PK anzuschauen. :ugly:

ich kenne generell niemanden, der das machen würden.

in meinem bekannten kreis bin ich wohl auch der einzige der weiß, was die E3 überhaupt ist. :ugly:

btw.: der xbone thread ist echt zu gut.

zitat:
die leute, die sich hier über den online-zwang beschweren, müssen dafür online sein. wie überzogen ist das also?

lol.. :neutral:

schraubt eure erwartungen nicht zu hoch.
schätze den ps4 preis auf 499 dollar und das wäre auch mehr als fair & gerecht, wenn man bedenkt, was für eine monster hardware wir dafür bekommen ;) zweites bundle (ohne spiel) für 449,99 dollar. stellt euch darauf ein. bei 400 dollar würde man sich schon schlecht fühlen, weil sony dann wieder MINUS schreibt, nur damit die gamer ihre monster technik günstig kriegen, obwohl die produktion weitaus teurer ist. -.-

Naja, gemessen an dem was die PS3 damals war ist die PS4 wohl eher kein Monster...
bin echt auf den Preis gespannt. Mehr als 399€ wären imo zu viel...

hoffen wir das Beste, console.. = )
ich meine nur, selbst 499 dollar wären absolut gerechtfertigt für das, was wir alles mit der ps4 bekommen werden ;)
und freuen wir uns auf die ganzen games : D

Und wie willst du das beurteilen? Ich bin auch kein Technikexperte, aber diese Gensprung wie zur PS3 ist nicht vorhanden. Außerdem war man da noch in den Anfangsschuhen und hat versucht das Blu-Ray Format einzuführen, sodass die Kosten explodiert sind. Im Vergleich und Verhältnis zu damals sollten die Kosten nicht so hoch sein, sodass ein solch hoher Preis nicht unbedingt gerechtfertigt ist und selbst wenn doch, dann muss man aus dem Desaster des PS3 Starts lernen. Nur eine geringe Anzahl an Kunden ist bereit zu so einem hohen Preis zuzuschlagen.

Außerdem will ich als Kunde den billigsten möglichen Preis, da ist mir scheiss egal, ob Sony Minus macht oder nicht. 400€ wären zum Start schon ein ziemlich geiler Preis, wenn alles enthalten ist. Denke aber es werden 450 - 500€. Letzteres wäre zu viel. Dann hääte man ja quasi nicht viel aus dem letzten Start gelernt.

Die E3 naht, bekennt Farbe und lebt die Greatness der Playstation in eurer Signatur aus!

Beidient euch:

(Rechtsklick, URL kopieren und dann in eurem Forenkontrollzentrum in die Leiste mit dem HTTP reinkopieren und auf hochladen klicken, fertig)

pslogosigblackrvuw9.jpg

pslogosigblack224u9a.jpg

pslogosigblue7l9uqx.jpg

pslogosigbrownfauwt.jpg

pslogosigcyan4k6upl.jpg

pslogosigcyannuu6f.jpg

pslogosiggreenfjulx.jpg

pslogosigcyan2n0ugl.jpg

pslogosiggreen1fcu97.jpg

pslogosiggreen3ecu7u.jpg

pslogosiggrey3cqu0w.jpg

pslogosigblackjvu4k.jpg

pslogosigblue3cuvp.jpg

pslogosigblue1xvukv.jpg

pslogosigblue24pusa.jpg

pslogosigblue3dyujt.jpg

pslogosigblue4i0uzx.jpg

pslogosigblue5hmul3.jpg

pslogosigblue6hwuii.jpg

pslogosiggrey4r1umo.jpg

pslogosiggreybyu76.jpg

pslogosiglove5dtuef.jpg

pslogosiglove687ui3.jpg

pslogosiglove7xtunr.jpg

pslogosiggrey203uzo.jpg

pslogosiggrey5kqulg.jpg

pslogosiggrey7ndu64.jpg

pslogosiglove8efuby.jpg

pslogosiglove11ubv.jpg

pslogosiglove29fu8r.jpg

pslogosiglove3wmu7m.jpg

pslogosiglove4ymutc.jpg

pslogosigmix2u1o5o.jpg

pslogosigmix3mcpld.jpg

pslogosigyellow23borx.jpg

pslogosigyellow3psp3g.jpg

pslogosigyellow4hnqy6.jpg

pslogosigr2ot4.jpg

pslogosig1laqpc.jpg

pslogosig2htqm3.jpg

pslogosig3lgpsr.jpg

pslogosigmixomonm.jpg

pslogosigorange227pvx.jpg

pslogosigorangereqqd.jpg

pslogosigredjmqc0.jpg

pslogosigred2ccqq9.jpg

pslogosigred3j7oul.jpg

pslogosigxj2rlp.jpg

pslogosigyellowaloim.jpg

Rechtsklicken, Bildadresse kopieren, ab in eurer Benutzerkontrollzentrum und in das felt mit dem http:// einfügen -> upload, done.

LET THE HYPE BEGIN! :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 war damals eine Konsole die PCs, die es damals zu diesem Preis gab, weit vorraus war. Und dann gabs da noch Blu Ray.
Die PS4 dagegen ist wohl eher moderat. Schon deutlich stärker als die PS3, aber eben kein Monster. Alles jenseits der 449€ oder gar 499€ wäre daher übertrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom