PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
I love gaf :D

tumblr_mnbhqgkPee1sr302to1_500.png

Ich hoffe man kann auf der PS4 Blu Rays gucken ohne vom PSN disconnected zu werden.
Das stört mich sehr an der PS3 dass PSN Downloads nicht funktionieren solange man Blu Rays guckt.

naja wenn man sich die preise jetzt ansieht und dann noch PS+ im hinterkopf hat werden die preise (wenn man das game nicht unbedingt zum launch will) in Ordnung gehen :)

kommt Sony eventuell auch mit ner 2nd hand strategie?

Quantic Dreams founder's thoughts on the impact of used games

The guy's the founder of Quantic Dreams, maker of Sony exclusive Heavy rain:

"Guillaume de Fondaumiere: I would say that the impact that the recession had, that the most important impact especially on AAA games on console, was the rise of second hand gaming. And I think this is one of the number one problems right now in the industry. I can take just one example of Heavy Rain. We basically sold to date approximately two million units, we know from the trophy system that probably more than three million people bought this game and played it. On my small level it's a million people playing my game without giving me one cent. And my calculation is, as Quantic Dream, I lost between €5 and €10 million worth of royalties because of second hand gaming."
http://www.gamesindustry.biz/article...de-fondaumiere

1/3 haben es gebraucht gekauft, und sie haben ~10mio pfund dadurch verloren.
komischer weise melden sich jetzt immer mehr studios nach dem One meeting damit zu wort , das es das größte problem der industrie ist.
mal schaun ob Sony da mit spielt, aber ich denke schon, denn es könnte eventuel im laufe der gen sonst vorteile für MS geben wenn die publisher bei ihnen mit an den gebrauchten verdienen und bei Sony nicht.

Quantic Dreams founder's thoughts on the impact of used games

http://www.gamesindustry.biz/article...de-fondaumiere

1/3 haben es gebraucht gekauft, und sie haben ~10mio pfund dadurch verloren.
komischer weise melden sich jetzt immer mehr studios nach dem One meeting damit zu wort , das es das größte problem der industrie ist.
mal schaun ob Sony da mit spielt, aber ich denke schon, denn es könnte eventuel im laufe der gen sonst vorteile für MS geben wenn die publisher bei ihnen mit an den gebrauchten verdienen und bei Sony nicht.

Uraltartikel von 2011.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit, gab ja auch zur selben Zeit wie die Xone-Gerüchte, nur halt anscheinend nicht so wie bei MS.

Even if this is old the people shouldn't hope that there really won't be any "used games block"-system in the ps4 because they'll get disappointed.
Sony would tell everyone if that would be the case, but instead they're saying nothing concrete about it or spin the question if they get asked.

But it'll probably be not as hard as the system from MS.

I still think it'll be optional like the online-pass for publishers, but now it'll be for the full game and not only the Multiplayer.
And then you have to vote with your wallet, if you don't want this to get successful.

Online-passes were only used from big publishers (Sony, EA, Ubisoft) and that'll probably be the case again at least at launch.
But if they gain (much) more profit from this than before, more and more publishers will use this.

Fasst es gut zusammen.

Die Frage ist ob QD wirklich mehr davon gehabt hätte wenn der Spielpreis stabil bei 60€ geblieben wäre. Glaub ich nämlich eher nicht.

Auch wenn die games nur noch als platinum kommen verdienen die publisher noch dran, und das ist halt der Punkt.
Sogar beim steamsale wird noch verdient, auch wenn es dann nur 2€ pro game Verkauf sind, aber oft verkaufen sich die games dann nochmal in kurzer zeit ne mio mal und dann sind es 2mio€ ;)

Da ich eh zu 99% meine Spiele neu kaufe, kann auch Sony meinerseits gerne den Gebrauchthandel zerstören, bin da auch jedenfalls auf der Seite der Entwickler. Find die Idee von M$ nur etwas doof gelöst, das man nur bei bestimmten Verkaufsstellen wie Gamestop seine Spiele verkaufen kann.

Es sollte einfach ein Aktivierungskey in den Spielehüllen dabei sein.

Wer ein Spiel dann gebraucht kauft, kann es direkt nicht nutzen, außer er kauft einen Key im PSN Store für 20-30€ nach, so könnten Leute wenn sie ihr Spiel aufjedenfall loswerden möchten, es verkaufen, aber die Publisher weiterhin etwas Geld mit dem Wiederverkauf machen.

Wäre fair für den Kunden und für die Publisher, die für ihre Arbeit entlohnt werden. Wäre ich selber ein Entwickler oder ein Publisher, wäre ich damit am meisten zufrieden! :)

So Leute sorry für die Frage aber gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der PS4 Präsentation ? Ich weiß ich bin damit verdammt spät dran, jedoch hat mich die Präsentation der Xbox One mit dem Gebrauchtspiele Albtraum und der dauerhaften Kincet Überwachung nach über 10 Jahren Xbox darüber nachdenken lassen wieder in das PlayStation lager zu wechseln.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob und wo ich eine Zusammenfassung der PS Präsentation finde. :)

Danke euch.

mfg Gnet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom