PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mir gehts nicht darum wie gut oder schlecht der DS ist, aber das mit den sich berührenden Daumen ist einfach nur rofl

naja die konvexe form der sticks ist doch perfekt dafür den daumen darauf abrollen zu lassen und so ist das auch gedacht... dann stoßen die daumen nie zusammen und man drückt auch nie versehentlich L3/R3 was ja auch nur boxlern des öfteren beim DS passiert... :nix:

Ich spiele jetzt seit ~ 1998 mit dem Dualshock und bin bis heute nicht ein einziges Mal mit den Daumen in der Mitte zusammengestoßen und hab auch noch nie von irgendjemandem gehört der dieses Problem hatte.

Ich spiele jetzt seit ~ 1998 mit dem Dualshock und bin bis heute nicht ein einziges Mal mit den Daumen in der Mitte zusammengestoßen und hab auch noch nie von irgendjemandem gehört der dieses Problem hatte.

ich hatte dieses problem auch schon, und war für mich zeitweise auch ein gerne genommenes bash argument gegen den controller ;)
meiner meinung nach einfach eine unart die sticks so zu platzieren.
zum zocken ist er aber dennoch ganz ok, er erfüllt seinen zweck.

@brod

ich hoffe es, das wäre die beste lösung und die ps3 wäre dann nicht einfach "abgehakt".

Wie zufällig nur die Hardcore Sony Fans nix von solchen Problemem wissen wollen xD

Der DS3 ist perfekt, believe :v:

Komischerweise haben immer die Xboxzocker damit Probleme und ich weiß auch warum ^^

warum denn, vll weil sie einfach deutlich besseres gewohnt sind? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie zufällig nur die Sony Fanboys nix von solchen Problemem wissen wollen xD

Der DS3 ist perfekt, believe :v:

warum denn :ugly:

^^ Darum geht es nicht :P

DS Zocker benutzten den Stick schon seit jeher (17 Jahre) auf die ein und selbe Weise, Xbox-Zocker nicht da die wirklich den Daumen anlegen und nur mit dem Daumen die Sticks bewegen (wegen der Einkerbung im Stick), da die Kerbung beim DS fehlt wird hier der Stick immer nur geschoben von der Seite, so wie Katana es beschrieben hat "abrollen" mit dem Daumen.

Kann mir vorstellen das du deine Daumen wirklich anlegst wie beim Xbox-Controller und es deswegen zu dem Problem kommt.

Sollte aber jetzt nicht wieder das Thema hier werden, also los los back to topic :v:

^^ Darum geht es nicht :P

DS Zocker benutzten den Stick schon seit jeher (17 Jahre) auf die ein und selbe Weise, Xbox-Zocker nicht da die wirklich den Daumen anlegen und nur mit dem Daumen die Sticks bewegen (wegen der Einkerbung im Stick), da die Kerbung beim DS fehlt wird hier der Stick immer nur geschoben von der Seite, so wie Katana es beschrieben hat "abrollen" mit dem Daumen.

Kann mir vorstellen das du deine Daumen wirklich anlegst wie beim Xbox-Controller und es deswegen zu dem Problem kommt.

Sollte aber jetzt nicht wieder das Thema hier werden, also los los back to topic :v:

Ein guter Controller sollte es dem Spieler überlassen wie er den Stick bewegt. Siehe Xbox Controller. Klar kann man sich an schlechtes Design anpassen und damit zurecht kommen. Aber damit sollte man sich nicht zufrieden geben. ;)

Wieso anpassen? Der Controller besteht länger als das Problem an sich ;) Somit ist es eher andersrum :P

Kommt aber so und so nur zustande weil eben beide Controller anders genutzt werden. Der DS soll ja jetzt auch wie der Xbox Controller genutzt werden (Einkerbung) das wird DIR bestimmt helfen, also hör auf hier zu nörgeln ^^

Ich nörgel nicht, ich amüsier mich nur über die Leute die von den ganzen DS3 Problematiken nix wissen wollen obwohl mittlerweile selbst Sony eingesehen hat dass da einiges nicht gestimmt hat ;)

@brod

ich hoffe es, das wäre die beste lösung und die ps3 wäre dann nicht einfach "abgehakt".

Kannst du, wie brod schon schrieb, fest davon ausgehen, bei Sony ist am Ende alles ein SEN Konto ( Sony Entertainment Network ). Man meldet sich also genau genommen nicht beim PSN an, sondern beim SEN und mit diesen Account ist man automatisch beim PSN, PS Mobil, Play Memories, Music- und Video Unlimited, die alle übergreifend funktionieren. Man hat ja bsw auf PS Vita auch seinen normalen PSN Account, kaufst du dir bsw. über die PS3 ein Video im PSN, hast du auch von Vita Zugriff darauf, kaufst du dir auf Vita ein Spiel über PS Mobil, hast du auch über PS Mobil Zugriff von einem Smartphone etc.

Ich nörgel nicht, ich amüsier mich nur über die Leute die von den ganzen DS3 Problematiken nix wissen wollen obwohl mittlerweile selbst Sony eingesehen hat dass da einiges nicht gestimmt hat ;)

Ich bin immer ganz ehrlich zu dir gewesen, seit dem ich den ersten DS hatte, hatte ich nie dieses Problem welches du beschrieben hast. Nichtmal ansatzweise kommen sich bei mir die Daumen in die Quere und woran das liegt hab ich dir bereits gesagt ;) An den Controller selber liegt es nicht, wohl eher am Spieler :P Aber da es ja geändert wurde und der DS3 hier sowieso nichts verloren hat ist es imo ziemlich Offtopic. Der DS4 müsste ja mehr deiner Ansicht entsprechen, also treffen wir uns wieder wenn sich die Daumen wieder treffen :v:

sony hört halt die nörgler. :nix:

und ich bin echt gespannt.
die stick-form vom 360 pad fiel mir bei ace combat verdammt unangenehm auf. :oops:

Der DS 3 hat jede Menge Probleme, wie z.b. die abgerundeten Schultertasten, der Daumen zusammenstoßen Blödsinn gehört da allerdings nicht dazu, das hat eher was mit unfähigen Nutzern zu tun.

Mir gefällt der 360 Controller übrigens auch deutlich besser als der DS3, der DS4 ist allerdings schon ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung, wer da hinterher das Rennen macht wird sich zeigen müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom