PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


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Wird trotzdem sehr schwierig, weil eben gerade die Schulterbuttons und Clicksticks meistens für Funktionen zuständig sind die auch während man die Sticks bewegt nötig sind.

Das wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Touchscreen und/oder Rearpad mappen lassen.

dass sich das bei PS3 Spielen aufs Rearpad mappen lässt hab ich schon gesehen, aber das ist halt sehr umständlich und wird wenig Spaß machen.
 
Hab mir heut meine Ps4 vorbestellt, und bin mir sicher, sie ist es sowas von Wert, gute Investition, freu mich. ;-)
 
Sind doch noch paar Infos dazu gekommen, die in der oberen Liste nicht enthalten waren:

So, New PS4 infos so i figured a comprehensive thread should be created. The guys at Gaming Everything have compiled a crap ton of infos from GDC from IGN's Gregg.

http://gamingeverything.com/44324/n...s-eye-ui-details-from-sonys-gdc-presentation/

Info:

Targeted to be the “central device in the living room”
“Core gamers are our primary audience
PS4 build around them, salable to the outsiders
5 core PS4 principles: Simple, Immediate, Social, Integrated, Personalized
PS4 CPU: 64-bit x86 arch, low power consumption, low heat, 8 cores, 8 HW threads, 2MiB L2 cache per 4 core group, 32kib l1 I/D-cache
PlayStation Shader Language, very similar to HLSL, allows featured BEYOND Direct X 11 and OpenGL 4.0
“GPU – Tessellation – adding geometric detail to smooth edges or create more organic shapes”
PS4 RAM – 8GB 256 bit GDDR5 (GDDR5 is very high end graphics memory only found on PC graphics cards)
Will come with “very large hard drive in every console”
PS4 Dev Environment – Windows 7-bit, tools are fully integrated into Visual Studio 2010 and 2012
“Debug your PS4 code as you would your PC code”
PS4 Controller: Start/Select buttons are now “Options.” New System button is “Share.”
Speaker, headset hack and “extension port” on the PS4 controller
PS4 controller buttons are going back to digital over analog because no one used it on PS3
PS4 controller L2/R2 – Curved design to get rid of the accidental netflix fast forwarding
PS4 controller: 1920×900 resolution on the analog touchpad
PS4 controller colors are the Player Numbers: 1-Blue, 2-Red, 3-Green, 4-Pink (Like the buttons)
PS4 will charge controllers when it’s off. Unlike the PS3.
PS4 controller light bar can be used for muzzle flashes, health bars, etc
“The #PS4 Eye will enhance the PS4 user experience.” High sensitivity dual color cameras
1280×800, 12 bits/pixel, 60Hz
Dedicated port for the #PS4 camera, exclusive SCE Connector. Means it won’t use a USB port on the console, but won’t plug into your PC.
Cam suggested uses: walkthrough vids, taunting in killcam, login, speech recognition, etc; possible PS4 Camera Magic – Sees the controller, you guys move, splitscreen moves to be on the right side
The above is what devs could do (not mandatory)
Video example shown of PS4 combining the camera and the controller. “AR Menu”
Zoom into the controller, tilt to shake little dudes inside, push into our world like EyePet
2004: XMB, 2011: LiveArea, 2013: New #PS4 one based on the five principles from earlier
UI is meant to give you at a glance info without loading the game. See what new DLC is out and whatnot. What friends are saying.
Have to enable people seeing your real name on the #PS4. Auto-enabled if you import from another social network. (Can be turned off)
PSN friend limit raised
PS4 Mock-up: Heavy Rain choice with the number of your friends that chose each option.
All the PS4 streaming and sharing: that’s on the hardware. Devs don’t have to do anything special to their game.
PS4 Remote Play: Screens are mirrored on PS4/Vita (Both on at same time). Hardware does it/not on devs. Start at any time; no special mode.
Talking about the PlayStation App. Login, buy game, PS4 starts downloading at home, you get home and start playing the part that’s DWLD.



There are a few bits not on there you can get from here
http://www.destructoid.com/ps4-friends-system-sharing-and-ui-detailed-at-gdc-249821.phtml

http://www.destructoid.com/ps4-controller-and-cameras-fully-detailed-at-gdc-249816.phtml

http://www.destructoid.com/ps4-user-experience-is-called-connected-ux-249813.phtml

http://www.destructoid.com/ps4-overview-at-gdc-covers-tech-hardware-specs-249814.phtml

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=530748

Unter Anderem auch nochmal die Bestätigung, dass jede PS4 eine Festplatte mit "sehr hoher" Kapazität hat.
Also ein mögliches billigeres Modell wird schonmal nicht durch eine fehlende Platte entstehen. ;)
 
Danke :goodwork:

Imo am interessantesten ... GPU Tessellation :o ... hätte ich nicht gedacht ... :goodwork:
 
dass sich das bei PS3 Spielen aufs Rearpad mappen lässt hab ich schon gesehen, aber das ist halt sehr umständlich und wird wenig Spaß machen.

Was ich beim Testen mit einem (japanischen) PSone Classic noch festgestellt habe, war, dass man beim Rearpad offenbar nicht die volle Breite ausnutzte, sondern es ähnlich zum 4:3 Bild auch nur im mittigen 4:3 Bereich Berührungen wahrnahm. Die Ränder Links und Rechts waren tote Zonen, was ich persönlich eine eigenartige Lösung fand.

Das könnte aber durchaus auch damit zu tun haben, dass man bei regulären Vita Spielen, die das Rearpad auf voller Breite nutzen, häufig unbeabsichtigt auslöst, weil die Finger beim normalen halten der Vita schon recht nahe am Rearpad sind. Bei Shinobido 2 war z.B. standardmäßig das Aiming mit dem Grappling Hook oder mit Wurfgegenständen im First Person View auf das Rearpad eingestellt - was bei mir ständig auslöste, daher nie richtig funktionierte und von mir daher auch schnell wieder abgeschaltet wurde.

http://www.scei.co.jp/ps3-license/index.html

ich finde leider keine ähnliche liste zu anderen sony konsolen
OK, das wusste ich tatsächlich noch nicht. Man lernt doch nie aus.
 
Kaz, i can has PS4 in Europe 2013???

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:cry2:

Nervt mich wirklich, dass die Amis immer alles zuerst bekommen..
 
der sieht doch gut aus, vor allem sieht extrem ergonomisch aus. ich meine ich schaue ihn nicht an beim gamen. ich offe die sticks sind etwas kürzer und haben mehr, wie sagt man das, ... mhh ... das sie nicht so schnell nachgeben. ^^
 
ich offe die sticks sind etwas kürzer und haben mehr, wie sagt man das, ... mhh ... das sie nicht so schnell nachgeben. ^^

Die Sticks müssen einfach mehr Widerstand haben. Ähnlich wie beim 360 Controller. Die PS3 Sticks sind zu lose und fangen sehr schnell an zu driften (gut da ist der Xbox Controller auch nicht viel besser).
 
mein kollege hat es zwei mal geschaft den xbox stick zu brechen, dort wo man den daumen aufsetzt. unglaublich aber wahr. beim ps3 kontroller hat sich nach ca. 300 fifa games zwei mal die gummierung beim stick gelöst ^^ wie es aussieht sind die sticks jetzt nicht mehr beschichtet sondern voll gummiert.
 
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