PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich finde die handgriffe einfach nur schrecklich häßlich..:blushed:


und warum keine analogen tasten mehr?? :shakehead:

Ich find den aktuellen DS3 einfach nur kacke ... einer der Hauptgründe warum ich keine PS3 besitze... zu den Analogtasten... weil sie keiner benutzt hat... siehe auch den geposteten Twitterfeed von needcoffee
 
Zusammenfassung aller Infos der Präsi:

Summary:
PS4's friend list is being expanded
Play Remote Play on Vita through home network or Internet
No support needed from devs for Remote Play besides Vita controller configuration
No support needed from devs for any streaming/uploading of videos
Controllers charge when off
Controller buttons are digital not analog
Games are downloaded in chunks
Buy games/download demos from Playstation app on Android/iOS, immediately starts downloading on PS4
PS4 Eye can switch split-screen depending on where each player is sitting
Dedicated port for Camera, not using USB
Display true name on profile is optional, will be enabled if profile is imported from a social network, can then be turned off
Platform is 64-bit x86. Dev environment is Win7 64-bit VS2010, LLVM/Clang with C++11 support
new UI Looks a little AppleTV Netflix app with social integration crossed with flipboard
The PS4 will show the player's network at boot by default.
UI is meant to give you at a glance info without loading the game, new DLC, what friends are saying
Touchpad resolution is 1920 x 900

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=51710949&postcount=208

Angeblich soll das Streaming von der PS4 auf die Vita auch über Internet funktionieren, dass is ja megafett :o

Ja, wurde schon in nem Interview gesagt, aber da geben sie keine Garantie auf ein "gutes" Erlebnis. Da kanns (wie bei der PS3) dann halt auch stärkere Verzögerungen geben.
 
Ich verstehe nicht einfach nicht warum man keine CD's abspielen kann, obwohl die Möglichkeit besteht. Einfach unverständlich. Und die PS4 soll sich Mediacanter aka. Mittelpunkt des Wohnzimmers nennen ?!
Zudem noch keine 100% Dementi zu dem Gebrauchtspiele-sperre Thema. Gefällt mir nicht. :neutral:
 
Weil die Analogen tasten auf der PS3 von keinem Entwickler benutzt wurden, also dann nur noch die trigger
Ich find den aktuellen DS3 einfach nur kacke ... einer der Hauptgründe warum ich keine PS3 besitze... zu den Analogtasten... weil sie keiner benutzt hat... siehe auch den geposteten Twitterfeed von needcoffee

hm.
von wirklich keinem?

mgs hatte es auf der ps2 noch.
und ace combat.
kp, wie das bei ac: ah und mgs4 war.

wasn mit sixaxis?
wirds das noch geben?

und was findest du kacke?
mir gehts beim ds4 nur ums optische.
da gefällt er mir gar nicht.
 
Ich hatte (in Ermangelung einer eigenen PS3) den DS3 erst ein paar mal bei nem Arbeitskollegne in der Hand / benutzt ... konnte einige Level GodofWar 3 und KZ3 zocken ... genial nebenbei :D

Allerdings stößt mir das sehr klobige / kantige Design des DS3 auf... desweiteren ist er imo zu klein ... beides scheint beim DS4 nicht zu sein... zumindest ist er runder und scheint ergonomischer als noch der Vorgänger... von der Größe her wird er wohl gleich bleiben
 
Microsoft kann höchstens noch mit dem Controller einen Ehrenpunkt gewinnen, da die DS4-Stickpositionen noch immer scheiße sind, aber davon mal abgesehen wüsste ich nicht was die der PS4 noch großartig entgegensetzen können. Nach Mario Failaxy und Zelda Skycrap Sword weiß ich bei Nintendo auch nicht mehr so recht worauf man sich noch freuen kann. Metroid Prime 3 war noch absolut genial, aber sonst sieht es sehr mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fiv

Liest sich alles genial bisher... :)
Scheint als ob man tatsächlich auf die Gamer eingehen würde ... die Konkurrenz muss sich gewaltig anstrengen um hier mitzuhalten

Bin froh das man bei Sony dermaßen Gas gibt...die Hardware Specs, die allgemeine Einstellung (Core Gamer First... man hört auf die Devs)... die Öffnung hin zum Indie Markt... jaja... da kommt was Feines :D
 
@fiv Liest sich alles genial bisher... :)
Scheint als ob man tatsächlich auf die Gamer eingehen würde ... die Konkurrenz muss sich gewaltig anstrengen um hier mitzuhalten Bin froh das man bei Sony dermaßen Gas gibt...die Hardware Specs, die allgemeine Einstellung (Core Gamer First... man hört auf die Devs)... die Öffnung hin zum Indie Markt... jaja... da kommt was Feines :D
Wenn ich noch so an 2006-2008 zurückdenke hätte ich Sony am liebsten zum Mond geschossen, aber was mittlerweile gezeigt wird ist einfach eine Offenbarung für jeden der bereit ist sich auf eine neue Konsole einzulassen. Wie gesagt weiß ich nicht was Microsoft mit ihrer aktuellen Firmenpolitik großartiges hervorbringen kann und Nintendo ... vergessen wir einfach mal. Das Diablo-III-Debakel von Blizzard hat mir schon gereicht, ich brauch nicht noch eine weitere Erniedrigung^^
 
Wenn ich noch so an 2006-2008 zurückdenke hätte ich Sony am liebsten zum Mond geschossen, aber was mittlerweile gezeigt wird ist einfach eine Offenbarung für jeden der bereit ist sich auf eine neue Konsole einzulassen. Wie gesagt weiß ich nicht was Microsoft mit ihrer aktuellen Firmenpolitik großartiges hervorbringen kann und Nintendo ... vergessen wir einfach mal. Das Diablo-III-Debakel von Blizzard hat mir schon gereicht, ich brauch nicht noch eine weitere Erniedrigung^^


Stimme ich zu 2006 bzw. allgemein als die Ps3 entstand war sony Sony total ignorant und auf einem Egotrip. Mit der Ps4 sehe ich davon nichts und soweit kann ich auch keinen Kritikpunkt sehen was ich zu bemängeln hätte (außer den hässlichen controller :ugly:) , die einzigen Sachen die ich noch Wissen will sind mal Klarheit bei dieser Used Games Geschichte und der Preis.
 
Sony macht bisher einfach alles richtig. Man merkt wirklich extremst, wie sehr sie von ihren Fehlern gelernt haben und einfach alles ausbessern. Da muss jetzt schon so einiges von Microsoft kommen. Nachdem ich diese Gen besser mit der 360 gefahren bin, wirds die nächste Gen wohl ziemlich sicher wieder die Konsole von Sony. :) Es sei denn, MS bringt irgendwas verdammt geniales, aber das kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen. (Bin trotzdem sehr gespannt auf ihre neue Konsole)

Man ich freu mich schon so unendlich auf diese Zeit, PS4 mit Watch_Dogs, Witcher 3, Battlefield 4 und und und und und..... es wird einfach großartig.

Die Tweets klingen auch sehr gut.
 
Wenn ich noch so an 2006-2008 zurückdenke hätte ich Sony am liebsten zum Mond geschossen...Wie gesagt weiß ich nicht was Microsoft mit ihrer aktuellen Firmenpolitik großartiges hervorbringen kann

Diese beiden Phrasen mal herausgenommen ... sprichst du mir aus der Seele.

Hatte PS1 und PS2... die 3er bewußt ausgelassen... weil naja... passte irgendwie für mich nicht. Mitlerweile event. doch, weil sehr gute Games am Markt sind (UC Reihe usw.) ... aber jetzt wart ich bereits auf die PS4 ... besonders bei diesen Vorzeichen ;)
@MS ... hab einfach das miese Gefühl, dass sie es verbocken... ich wünsch es mir zwar nicht... aber W8, WP8 und ähnliche Entscheidungen (dazu noch Kinect :ugly) lassen mich einfach nichts Gutes erwarten ... ist halt so... ich lass mich aber gerne überraschen
@N
Ist nicht meine Welt... Punkt. Mehr sag ich dazu nicht und werd ich auch niemals sagen :)

Unterm Strich... ja in mir keimt die Hoffnung das da was ganz DICKES kommt ... die Vorzeichen sind da ... ich wünsch es uns (Gamern) :awesome: ^^
 
Das Paket Playstation 4 wird von Tag zu Tag besser. Wird sowas von am ersten Tag gekauft. Hoffentlich erscheint das Teil 2013 auch bei uns.
 
Hab ein problem mit Vita Remote Play. Die Vita hat weder L2/R2 noch L3/R3. Dadurch dürften viele Spiele extrem umständlich werden auf Vita. Wenn dieser Umstand nicht wäre würde ich mir sofort ne Vita zur PS4 dazuholen, aber so...
 
Hab ein problem mit Vita Remote Play. Die Vita hat weder L2/R2 noch L3/R3. Dadurch dürften viele Spiele extrem umständlich werden auf Vita. Wenn dieser Umstand nicht wäre würde ich mir sofort ne Vita zur PS4 dazuholen, aber so...
Das wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Touchscreen und/oder Rearpad mappen lassen. Beim Sony-eigenen PS1 und sogar PSP-Emulator der Vita ist das genauso.
 
Hab ein problem mit Vita Remote Play. Die Vita hat weder L2/R2 noch L3/R3. Dadurch dürften viele Spiele extrem umständlich werden auf Vita. Wenn dieser Umstand nicht wäre würde ich mir sofort ne Vita zur PS4 dazuholen, aber so...

Also mit l2 und l3 hats in der MGS HD collections ganz gut funktioniert per Touchscreen, kommt aber wohls auf Game an. Man kann ja die Tasten selber verlegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom