PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wann fängt denn die GDC offiziel an? Kann man neue Videos, Infos zur PS4 erwarten?

Sie läuft schon und geht bis Freitag. Es kommen nach und nach Präsentationen und neue Infohäppchen dazu.

Am besten einfach die CW News verfolgen.

oder hier im Thread, da werden auch einige Sachen gepostet:
http://www.consolewars.de/messagebo...DC-2013-Keynotes-Interviews-Trailer?p=4643653

oder im PlayStation Blog vorbeischauen.

http://blog.us.playstation.com/
http://blog.eu.playstation.com/
http://blog.de.playstation.com/

Es wurden auch schon zwei Spiele für die PS4 angekündigt:

http://www.consolewars.de/news/4058...light_retribution_und_primal_carnage_genesis/

Ansonsten wird es morgen Battlefield 4 geben. Und naja, es wird neues zur Fox Engine gezeigt (metal gear / ground zeros / phantom pain).

Wird sicherlich auch noch einiges zur PS4 geben. Man sollte jetzt aber keine Überankündigungen erwarten.
 
sieht also irgendwie so aus

gc5J.gif


die dicke vom 360pad kommt vom batteriefach ;) (mit kabel 54mm)

Seh da jetzt keinen großen Unterschied zur anderen Gif :nix:
 
morgen ist ne live präsi zu kojimas fox engine. ich weiß die uhrzeit leider nicht
 
gamefront schrieb:
Neue Details zur PS4

26.03.13 - Mark Cerny, der Lead Architect der PS4, sprach mit AV Watch über die neue Konsole von Sony. Das Laufwerk der Konsole kann durchaus CDs lesen, es werden nur keine Audio CDs wiedergegeben.

Alle PS4-Spiele sollen auch auf der PS Vita laufen. Die Ausnahmen sind Spiele, die die Bewegungen des Controllers verfolgen oder mit PS Move gesteuert werden. Das Betriebssystem der Konsole basiert auf BSD, das Sony zum ersten Mal in einer PlayStation-Konsole verwendet.

Spiele sollen zwar nicht in 4K dargestellt werden, dafür könnte aber die Benutzeroberfläche mit dieser Auflösung arbeiten - sofern Sony das will. Der Grund, weshalb sich Sony gegen 4K bei Spielen entschieden hat, ist, dass sie viel Bandbreite benötigen.

Cerny sagt auch, dass nicht alle Funktionen der PS4 beim Verkaufsstart der Konsole sofort verfügbar sind; welche das sein werden, verrät er nicht. Die PS4 soll zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA erscheinen. Ein Termin für Europa wurde noch nicht genannt.

Also 2014 bei uns? :angst2:
 
Also 2014 bei uns? :angst2:

Wurd ja in einem Interview schon angedeutet. Kann ich auch nicht verstehen. Das einzige was mir schlüssig scheint ist, das Sony weiß, dass sie Palien eh im Sack haben. So nach dem Motto "Die meckern dann zwar, kaufen aber auch im April". In den USA sieht das ganze ja ein wenig anders aus.
 
Also 2014 bei uns? :angst2:

Das nicht alle Funktionen zum Verkaufsstart verfügbar sind, da habe ich kein Problem mit. Aber mit einem Launch in 2014 hätte ich schon eher Probleme. Da sind wir wieder beim Thema, wieso Sony nicht zuerst seine Hochburg Europa versorgt bzw. sie keinen weltweiten Launch hinbekommen. Zur E3 werden wir ja wohl mehr zum Preis und Launch erfahren.
 
Also ein nahezu weltweiter Launch wäre schon mal angebracht, auch wenns niedrigere Erstauslieferungen bedeutet.
Aber Sony wird ja 16 Mio Einheiten raushauen. ;)
 
Die Sache ist ganz einfach wenn man nicht genug liefern kann, beliefert man wenigstens den zu dieser Zeit stärksten Absatzmarkt. Die USA generiern zur Season weit mehr als EU es je könnte. Natürlich kommt da die PS4 eben auch Primär auf den Markt. Noch dazu das wir in Europa schon immer langsam in eine neue Gen eingestiegen sind im Gegensatz zur USA.

Sollte man jedoch genug liefern können kann es auch mit einem EU Release klappen, bei Sonys Release Historie bis in die jüngste Vergangenheit bezweifle ich das sehr stark.

Niedrige STückzahlen dürfen nicht passieren da mit der Box ein Konkurrent im Nacken ist an dem man am Anfang wichtige Käufer verlieren könnte für ein schnelles Wachstum.
 
Die Sache ist ganz einfach wenn man nicht genug liefern kann, beliefert man wenigstens den zu dieser Zeit stärksten Absatzmarkt. Die USA generiern zur Season weit mehr als EU es je könnte. Natürlich kommt da die PS4 eben auch Primär auf den Markt. Noch dazu das wir in Europa schon immer langsam in eine neue Gen eingestiegen sind im Gegensatz zur USA.

Sollte man jedoch genug liefern können kann es auch mit einem EU Release klappen, bei Sonys Release Historie bis in die jüngste Vergangenheit bezweifle ich das sehr stark.

Es fehlen zum Glück keine Dioden mehr, kein kompler Cell ist in der Herstellung, kein super teuren Ram (XDR war damals scheisse teuer), kein neues Format, keine komplexe Super CPU/GPU. Das wird alles etwas einfacher werden.

Bin selbst gespannt, wie viel die anpeilen werden. Wenn man mit nem dicken Launchlineup daher kommen sollte, dann reicht 1Mio WW nicht wirklich aus.
 
Es fehlen zum Glück keine Dioden mehr, kein kompler Cell ist in der Herstellung, kein super teuren Ram (XDR war damals scheisse teuer), kein neues Format, keine komplexe Super CPU/GPU. Das wird alles etwas einfacher werden.

Bin selbst gespannt, wie viel die anpeilen werden. Wenn man mit nem dicken Launchlineup daher kommen sollte, dann reicht 1Mio WW nicht wirklich aus.

Naja in 3-4 Wochen wissen wir wie viele PS4 geplant sind, dann kann man abschätzen wo es hingeht.
 
wenn sony umbedingt noch die eyetoycam reinpacken will und headsets finde ich das echt scheiße. ich hoffe sony wird, falls sowas umbedingt seins muss, zwei SKUs shippen. eine ohne müll, selbst ohne schuko kabel von mir aus und ohne hdd, sodass die konsole billiger ist und eine sku mit den ganzen müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sony umbedingt noch die eyetoycam reinpacken will und headsets finde ich das echt scheiße. ich hoffe sony wird, falls sowas umbedingt seins muss, zwei SKUs shippen. eine ohne müll, selbst ohne schuko kabel von mir aus und ohne hdd, sodass die konsole billiger ist und eine sku mit den ganzen müll.

Die Kamera ist doch ein muss wegen dem Pad dachte ich?
 
wenn es sein muss schließt man aber die remoteplayoption der vita aus.

Da hat Cerny doch schon gesagt das Spiele die solche Dinge voraussetzen kein Remote Play bekommen werden. Interessanter ist es welche der Dinge nicht zum Start der Konsole realisiert werden können die Vorgestellt wurden.
 
Ich könnte mir auch vorstellen das es in der EU nicht gleich überall kommt. Wäre durchaus möglich das der deutschsprachige Raum, FR und UK erstmal dran kommen. Das sind sowieso die stärksten Märkte.
Ich fände es von Sony dumm wenn sie Japan den vortritt lassen. Der Markt ist schon lange nicht mehr so wichtig wie er einst zu PS1/Ps2 Zeiten war. Ein Unternehmen muss heute Global denken, das sie mit der Vorstellung der PS4(in NY) auch gezeigt haben.
Dazu kommt das die Spiele alle zusammen Westlich sind.

Daher gehe ich von einem Release 2013 in D aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom