PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit der Dauerfeuerfunktion meine ich, dass wenn man den Trigger drückt und gedrückt hält, es dauerhaft geschossen wird. Sollte in jedem Shooter Standard sein. Und wie gesagt man muss den Trigger nicht komplett durchdrücken, damit erst was passiert. Schon leichtes drücken sollte ausreichen. Somit ist der Weg gleichlang wie bei den Schultertasten.

Theoretisch schon, aber praktisch würde ich den "Druckpunkt" vermissen.

ob der tastendruck dauerfeuer auslöst, liegt normalerweise an der waffe die man gerade benutzt oder nicht? :-?

und es ist doch viel zu umständlich, es selber zu versuchen, die trigger nur leicht zu betätigen.

Also mit den triggern schießen find ich quatsch. R1 und L1 sind imo ideal. An R2 und L2 hab ich eh generell die mittelfinger

Ich gehöre eher zu denen, die nur den Zeigefinger an den Schultertasten nutzen. Hab aber auch kein Problem damit, weiterhin mit R1 zu schießen. In vielen Spielen darf man ja auch switchen, für die die es wollen.

Ich gehöre eher zu denen, die nur den Zeigefinger an den Schultertasten nutzen. Hab aber auch kein Problem damit, weiterhin mit R1 zu schießen. In vielen Spielen darf man ja auch switchen, für die die es wollen.

Der Dualshock ist ja auch so konstruiert, dass man generell nur die Zeigefinger oben hat. Der Mittelfinger sollte hinten bleiben.
Wenn man den Mittelfinger neben den Zeigefinger nach oben auf die Schultertasten legt, dann merkt man, dass die komplette Form des DS nicht darauf ausgelegt ist. Weder die Griffstücke liegen dann noch gut an, noch wird man in der Lage sein, die Analogstick ordentlich zu steuern.
Vielleicht ist es auch der Grund, wieso sich einige wegen dem Dualshock beschweren, weil die den einfach falsch halten.

Also beim XBox 360 Pad funktionieren die RT/LT Tasten optimal und wesentlich besser als die R2/L2 Tasten des PS3 Controller. Dafür sind halt die RB/LB Tasten mickrig geraten im Vergleich zu den R1/L1 Tasten des PS3 Pads. Ich würde daher sagen. Shooter auf der PS3: Feuern mit R1, Shooter auf der Xbox 360: Feuern mit RT.

Da das PS4 Pad sich aber deutlich dem Xbox 360 Pad angenähert hat kann ich mir gut vorstellen dass jetzt feuern mit R2 wesentlich besser funktioniert.

Also beim XBox 360 Pad funktionieren die RT/LT Tasten optimal und wesentlich besser als die R2/L2 Tasten des PS3 Controller. Dafür sind halt die RB/LB Tasten mickrig geraten im Vergleich zu den R1/L1 Tasten des PS3 Pads. Ich würde daher sagen. Shooter auf der PS3: Feuern mit R1, Shooter auf der Xbox 360: Feuern mit RT.

Da das PS4 Pad sich aber deutlich dem Xbox 360 Pad angenähert hat kann ich mir gut vorstellen dass jetzt feuern mit R2 wesentlich besser funktioniert.
Achtung, jetzt drehen hier wieder einige durch.

Weiß nicht wie man das noch abstreiten kann

ibaijl5g.jpg

r2ps8tr5.jpg

Ich denke das PS4 Pad wird super in der Hand liegen. :win:

Das sieht überhaupt nicht ähnlich aus. Das Xbox 360 Pad sieht doch ganz ganz anders aus :rofl3:

doch doch, die form ist schon sehr ähnlich geworden. mehr wölbungen an den selben stellen

Könnte vom Komfort ein klasse Controller werden, vor allem weil das Steuerkreuz viel besser ist als beim Xbox 360 Pad. Über die Stick Position könnte man nur streiten, aber mir persönlich ist's eigentlich ziemlich wurscht ob sie nun symmetisch wie beim Dual Shock oder asymmetrisch wie beim Xbox 360 Pad angeordnet sind.

nein.

es liegt nicht an der form oder der position der tigger.

es geht darum, dass es halt trigger sind.
der weg, bis der schuß abgegeben wird sollte so kurz wie möglich sein!
bzw. der weg, bis die taste am anschlag ist.
bei den trigger wird der schuß ja wohl auch schon abgegeben, wenn die taste nur leicht gedrückt wurde.

Irgendwie immer wenn ich den DS4 sehe, dann freue ich mich drauf, den irgendwann in den Händen halten zu dürfen.
Endlich wurde der DS nicht nur erweitert, sondern auch verbessert. ^^

Ich dachte nicht, dass ich Dingo mal bei irgendwas zustimmen würde, aber hier hat er Recht. Für Shooter braucht man keine Trigger bzw. sind da einfache digitale Knöpfe sogar überlegen.

Zumindest Rennspiele sollten dann auf der PS4 aber auch endlich mit Controller spielbar sein und man ist nicht gezwungen unbedingt ein Lenkrad zu verwenden.

fand den ds2 immer noch am besten. wenn man kein grobmotoriker ist, kann man auch sehr gut mit l2/r2 dosieren.

weiß man eigentlich wer den controller designt hat? die hardware scheint wohl sony america entwickelt zu haben.
wenn das pad ebenfalls bei den amerikanern gemacht wird, werden wohl die analogtasten gestrichen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom