PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Also, ich hatte nie Probleme mit dem Original-Xbox-Klotz-Pad, das gleiche gilt auch für den 360Pad.
Der einzige schlimme Pad war der kleine Xbox-Controller, der ging imo mal garnicht.

Allgemein verstehe ich nicht, wie manche sich anstellen, dass die immer Probleme mit bestimmten Pads haben. Ich kann z. B. bei dem Dualshock mit dem rechten Daumen den linken Stick steuern, ohne den Handgriff loslassen zu müssen, trotzdem würde ich nicht sagen, dass er irgendwie zu klein wäre.

ich frage mich gerade ob man bei dem ps4 pad auch weiterhin mit l1 und r2 ballert oder ob das jetzt die trigger einnehmen :hmm:

Bei der Live Demo vom neuen Killzone bei der Jimmy Kimmel Show wurde wieder per R1 geballert. Finde ich schade, würde für Shooter lieber die L2 und R2 Tasten benutzen, vorallem da die beim PS4 Pad ja auch endlich mal zu gebrauchen sind, aber ist auch kein Weltuntergang, gewöhnt man sich sicher dran und für PS3 Onlys ist das dann ja eh keine Umstellung.

Bei der Live Demo vom neuen Killzone bei der Jimmy Kimmel Show wurde wieder per R1 geballert. Finde ich schade, würde für Shooter lieber die L2 und R2 Tasten benutzen, vorallem da die beim PS4 Pad ja auch endlich mal zu gebrauchen sind, aber ist auch kein Weltuntergang, gewöhnt man sich sicher dran und für PS3 Onlys ist das dann ja eh keine Umstellung.

Bei den Killzone Vorgängern konnte man das so einstellen, wie es einem lieb war. Daher wird es zumindest bei Killzone SF wahrscheinlich auch überhaupt kein Problem darstellen.

Ist doch sicherlich im game konfigurierbar ...

warum will man shooter mit den triggern spielen?

es gibt extra pads von drittanbietern, die die trigger so umgebaut haben, dass man sie nur nen millimeter drücken muss, um einen schuß abzugeben.

also ich hoffe, dass es weiterhin bei L1/R1 bleiben wird.
und sowieso, dass das pad weiterhin so ausgelegt ist, dass die zeigerfinger in normalstellungen auf L1/R1 ruhen.

Soll einem wohl das Gefühl eines richtigen Waffenabzugs geben, nehme ich einfach mal an.

Könnte evtl. zumindest bei jemanden, der noch nie eine Schusswaffe in der Hand gehalten hat, funktionieren.

Ach ja, bei dem Dualshock habe ich die Zeigefinger immer zwischen L1 und L2 bzw. zwischen R1 und R2, da es imo bequemer ist und ich generell alle vier Schultertasten nur mit den Zeigefingern bestätige, außer es müssen z. B. L1 und L2 gleichzeitig gedrückt werden, dann wird der Mittelfinger kurz bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Soll einem wohl das Gefühl eines richtigen Waffenabzugs geben, nehme ich einfach mal an.

befürchte ich auch.
ist blödsinn und brauch ich nicht.
der weg, bis die aktion ausgelöst wird, sollte so klein sein wie möglich.

wie gesagt, gibt extra controller für die 360, die das "problem" beheben.

im gegensatz zu ms wird man auf der ps4 die möglichkeit haben R1/L1 und R2/L2 zu switchen, wie bei jedem call of duty z.b. üblich. auf der xbox geht das bis heute nicht. kenne so einige, die deswegen die xbox nach dem kauf wieder in den schrank gestellt und bei der ps3 geblieben sind xD

also ich hoffe auch das man mir der ps4 weiterhin mit L1 R1 schießn kann.
gfür autorennen sind die trigger ja genial, aber schooter finde ich das es ein graus ist.
mIt DS3 habe ich viel eher gerne shooter gespielt dank synchron analogstick und grad L1 R1 statt triger.

Die Trigger können doch auch direkt Reagieren wenn man diese nur leicht antippt. Ich wüsste jetzt nicht was daran schlechter sein soll als bei den normalen Schultertasten. :nix:

Die Trigger können doch auch direkt Reagieren wenn man diese nur leicht antippt. Ich wüsste jetzt nicht was daran schlechter sein soll als bei den normalen Schultertasten. :nix:

ein klick ist halt direkter weil man die finger leicht anspannen kann um zum perfekten zeitpunkt die taste zu betätitigen. außerdem ist ein klick gleich wieder betriebsbereit, weil man nicht soweit reindrück. auch wenn man bei den triggern nicht ganz durchdrücken sollte, ist der weg immernoch viel mehr als bei einem knopf.

Die Trigger sollten im Normalfall auch eine Dauerfeuerfunktion haben, also ist das jetzt auch nicht wirklich ein Argument. Gears of War z.B. lässt sich mit den Triggern unglaublich gut steuern. Dagegen fühlen sich die normalen Schultertasten wie ein Rückschritt an.

Lasst halt das crappige Fisher Price Pad der Knatterbox weg. Darauf werden sie xbroz noch in 10 Jahren stolz sein. Aber man kann ihnen vor lauter nogaems nicht böse sein. :)

also ich habe mit der l1 und r1 nutzung irgendwie eine höhere präzision mit den sticks, kommt mir zumindest im vergleich zum 360 pad so vor :hmm:

In Killzone 2 und 3 konnte man die Tastenkonfiguration afaik so gestalten wie man wollte. So konnte man entweder mit R1 oder mit R2 ballern.

im gegensatz zu ms wird man auf der ps4 die möglichkeit haben R1/L1 und R2/L2 zu switchen, wie bei jedem call of duty z.b. üblich. auf der xbox geht das bis heute nicht. kenne so einige, die deswegen die xbox nach dem kauf wieder in den schrank gestellt und bei der ps3 geblieben sind xD

ist mir um ehrlich zu sein, nie aufgefallen, dass man das bei der ps3 version von COD umstellen kann.

Die Trigger sollten im Normalfall auch eine Dauerfeuerfunktion haben, also ist das jetzt auch nicht wirklich ein Argument. Gears of War z.B. lässt sich mit den Triggern unglaublich gut steuern. Dagegen fühlen sich die normalen Schultertasten wie ein Rückschritt an.

was meinst du mit dauerfeuer funktion?

und wie gesagt, je kürzer der weg, desto besser. :nix:

Mit der Dauerfeuerfunktion meine ich, dass wenn man den Trigger drückt und gedrückt hält, es dauerhaft geschossen wird. Sollte in jedem Shooter Standard sein. Und wie gesagt man muss den Trigger nicht komplett durchdrücken, damit erst was passiert. Schon leichtes drücken sollte ausreichen. Somit ist der Weg gleichlang wie bei den Schultertasten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom