PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie gesagt wenn jmd schon jetzt ne petition aufmachen könnte am besten englisch sprachig, wäre das beste. Ich will dann jetzt schon das Sony weiß das Europa nicht 2014 bedient werden soll, sondern zeitgleich.

Wenn ich solchen Scheiß schon wieder lese. Sony wird sich nen Plan machen wie es am besten funktioniert. Und wenn sie meinen Frühjahr 2014 wäre sinnvoller bezüglich Produktionskapazitäten dann ist das halt so. Macht Petitionen für sinnvolle Sachen auf aber nicht für so einen abgefuckten Driss, nur dass irgendwelche verzogenen Gören ihr Spielzeug unter dem Weihnachtsbaum haben. :fp:
Wenn Sachen überhaupt nicht nach Europa kommen sollen, dann kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen aber das ist doch echt lächerlich....

Sony muss erstmal beweisen, dass sie den angepeilten Release überhaupt halten. :nix:

Ich hoffe Sony wird nach und nach die PSN Games (PS1-3) abwärtskompatibel machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das jetzt komplett weglassen werden. Schließlich kann man damit gut mit Geld verdienen.

Schon krass wie ähnlich er dem Xbox360 Pad ist.

emx7i4ma.png

Schon krass wie ähnlich er dem Xbox360 Pad ist.

schon krass was einigen auffällt..

;)

Ich hoffe Sony wird nach und nach die PSN Games (PS1-3) abwärtskompatibel machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das jetzt komplett weglassen werden. Schließlich kann man damit gut mit Geld verdienen.

wenn die dafür geld wollen, ist das für mich keine abwärtskompatiblität.

bitte eben dazu schreiben, wenn es sich hinter dem link um ne deutsche seite handelt.

dann haben die meisten hier das nämlich schon vor 1 - 2 tagen auf englischen news-seiten gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wuhuuu, jedes Game wird auch als Download angeboten! :-D

naja, war doch nach der Vita zu erwarten und Nintendo machts ja auch

Viel interessanter find ich, wie es mit den Datengrößen aussehen wird. Wenn die Spiele 50GB schwer sind, dann wird sie kaum einer laden wollen. Erstens weil es zu lange dauert und zweitens weil die HDD dann nach nem Jahr sicher bereits voll wäre

Da hoffe ich, dass Sony auf eine 500gb Festplatte im Premiummodell setzt :goodwork:

Viel zu wenig Platz.

Hoffentlich kann man wieder jede beliebige Festplatte verwenden, dann wird da gleich eine 1 TB Platte eingebaut. Und sollten sei 3,5" verwenden (unwahrscheinlich), dann gibt es gleich 3 TB.

Ich versteh den Sinn des Touchpad zwar überhaupt nicht, aber der Controller sieht bequem aus und das ist mir am wichtigsten.

Edit: Und ich glaub ich bau mir gleich ne SDD ein. :-P

also ich geh fest davon aus dass die PS1 und PS2 games (nicht die collections) früher oder später auch auf der PS4 laufen... ganz ohne gaikai!
für die PS1 und minis hat sony einen software emulator welcher auf PSP, PS3 und vita läuft... warum sollte das die Ps4 nicht schaffen? ;)
und die wenigen PS2 games im PSN werden ja auch schon emuliert... das dürfte die PS4 auch hin bekommen...

für die anderen games (und collections) die wirklich für die PS3 programmiert wurden seh ich eher schwarz!

naja, war doch nach der Vita zu erwarten und Nintendo machts ja auch

Ne, die 3rd-Party Games sind dort nicht alle im Store, nur Nintendo selbst macht das. Aber ja, es hätte mich eher überrascht, wenn es nicht so wie bei der Vita wäre. :)

Viel interessanter find ich, wie es mit den Datengrößen aussehen wird. Wenn die Spiele 50GB schwer sind, dann wird sie kaum einer laden wollen. Erstens weil es zu lange dauert und zweitens weil die HDD dann nach nem Jahr sicher bereits voll wäre

Macht bei der PS4 ja nichts. ;)
Man brauch nur nen Teil runterladen und kann dann während des weiteren Downloads schon zocken. So hats der Gaikai CEO auf der PK gesagt.

Es wird also wohl wie bei der 360 diesesmal während des Downloads schon installiert und man geht noch nen Stück weiter, indem man noch nicht alle Daten benötigt, um schon mit dem Spielen zu beginnen.

Rhaisa schrieb:

wenn die dafür geld wollen, ist das für mich keine abwärtskompatiblität.

Ich stelle mir das so vor, dass jeder Publisher seine alten PS3 Spiele an die PS4 anpasst und ins PSN stellt. Die Leute die bereits das jeweilige Spiel besitzen, erhalten ein kostenloses Update, dass das Spiel sowohl als Download als auch auf Disc auf der PS4 lauffähig macht. Und alle anderen User haben die Möglichkeit die Spiele als Klassiker für ein wenig Geld herunterzuladen. Langfristig gesehen könnten die Publisher damit gut Kohle machen.

Crysis 3 ist 10GB gross, wieso sollten Spiele 50GB gross werden? :ugly:

PCM Ton in allen möglichen Sprachen, Videofiles auch für 3D und und. Killzone 3 und Uncharted 3 Discs sind bis oben hin mit Daten gefüllt. Jetzt kann man durch das schnellere Blu-ray Laufwerk sicher Daten, die doppelt abgelegt worden sind, einsparen. Ich rechne trotzdem mit 30GB bei vielen Spielen nächste Gen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom