PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darauf sollte sich aber jeder hier einstellen. Das ist immer noch Sony.

ja, Sony hats ja bekanntermaßen nie geschafft weltweit am Start zu sein, aber da man bei der PS4 soviele Fehler der PS3 schon ausgebügelt hat, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Mal ehrlich, kann doch nicht sein, dass es ne kleine Klitsche wie Nintendo schafft fast zeitgleich überall zu launchen und ein mehr als 10mal so großer Weltkonzern wie Sony nicht. Das ist peinlich hoch 10. Meinetwegen sollen sie eben ne sehr begrenzte Menge bringen, das wäre egal, Hauptsache sie liefern etwas.

Bei der PS3 hat mans ja verstanden, weils Probleme mit diversen HW Komponenten gab, aber hier haben wir keine großen Eigenentwicklungen am Start, höchstens die Verdopplung des GDDR5 Rams könnte zu Schwierigkeiten der Zulieferer führen, da ist Sony in der Tat abhängig. Aber beim Rest muss das eigentlich gut funktionieren, wie gesagt, andere wie MS und Nin packens doch auch

Die Hersteller bestimmen das selbst. Da kriegst du, wenn du nicht draufzahlst meist ein paar Monate. RROD war aber ein Sonderfall, wo Microsoft eingegriffen hat. Die Xbox hatte doch bei uns auch nicht grundsätzlich 3 Jahre Garantie, sondern auch nur 1 Jahr. Glaub ich zumindest.

stadnart war ja 2 jahre und ein jahr kam dazu.
also dann kein wunder das xbox sich in usa so oft verkauft hat :lol:

ja, Sony hats ja bekanntermaßen nie geschafft weltweit am Start zu sein, aber da man bei der PS4 soviele Fehler der PS3 schon ausgebügelt hat, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Mal ehrlich, kann doch nicht sein, dass es ne kleine Klitsche wie Nintendo schafft fast zeitgleich überall zu launchen und ein mehr als 10mal so großer Weltkonzern wie Sony nicht. Das ist peinlich hoch 10. Meinetwegen sollen sie eben ne sehr begrenzte Menge bringen, das wäre egal, Hauptsache sie liefern etwas.

Bei der PS3 hat mans ja verstanden, weils Probleme mit diversen HW Komponenten gab, aber hier haben wir keine großen Eigenentwicklungen am Start, höchstens die Verdopplung des GDDR5 Rams könnte zu Schwierigkeiten der Zulieferer führen, da ist Sony in der Tat abhängig. Aber beim Rest muss das eigentlich gut funktionieren, wie gesagt, andere wie MS und Nin packens doch auch
die schicken halt gleich alles in die usa.
wie gesagt, die kämpfen dort gegen die box an.
europäer haben sie eh in der tasche.

Wer produziert denn für Nintendo? Foxconn?

Ja ist klar, aber Sony auch? Oder haben die ihre eigenen Fabriken?
Ich will nämlich checken, warum Sony es nie auf die Reihe bekommt mit dem weltweiten Release.

auch Sony lässt bei denen produzieren, die PS3 soweit ich weiß ebenfalls teilweise

natürlich hat Sony darüberhinaus noch eigene Produktionsstätten, aber sie sind definitiv Kunde von Foxxcon

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wenn jmd schon jetzt ne petition aufmachen könnte am besten englisch sprachig, wäre das beste. Ich will dann jetzt schon das Sony weiß das Europa nicht 2014 bedient werden soll, sondern zeitgleich.

Ich gehe davon aus, dass die PS4 weltweit 2013 kommt, da es hier kein Cell-Chip ist, sondern mehr oder weniger normale PC-Komponenten. Zumindest hoffe ich, dass ich recht habe. :S

Diese Hoffnung habe ich auch!Ganz normale Komponenten sind es aber auch nicht,dazu gab es zu wenig Infos IMO

Diese Hoffnung habe ich auch!Ganz normale Komponenten sind es aber auch nicht,dazu gab es zu wenig Infos IMO
Nun es ist ein einziger Chip mit ~300mm² von AMD der wohl bei TSMC hergestellt werden muss und ansonsten kommt bisschen "Standard-Kram" hinein.
Oder die neueren GDDR5-Bausteine, ich habe nur ein Posting dazu gelesen, aber jemand meinte es würden auch Bausteine mit 1GB dieses Jahr verfügbar sein.

An der Hardware wird das dieses mal weniger liegen, eher an der problematischen Euro-Zone, aber da muss man natürlich einwenden, wie jemand schon davor gesagt hat, andere schaffen es doch auch.

PS4 games 60 $ max, so viel zu die Preise werden mit bessere Technik explodieren, sie werden billiger als ps3 games
Soviel zu Sony geht finanziell unter.

Es ist jetzt wirklich interessant zu sehen, wie die Industrie ihr Preismodell umstellen wird und ebenfalls ihr Entwicklungsmodell, um das stemmen zu können.
Schon jetzt herrscht eine totale disbalance aus gesundem Entwicklungsbudget und leicht zu erreichbaren break-even-point.

@Overlord

Hahaha was ich mir die ganze Zeit erhofft habe zum Launch, Fixkauf, und der größte MP-Shooter derzeit, mit geiler Optik, mein Kumpel zockt es auf PC, in den Foren sind sie voll begeistert, man gleich zum Launch Killzone SF und Planetside 2, das reicht für ne ganze Gen fürs Shootergenre. ;-)

Dannach ist man so gesätigt, das es RPGs braucht, ob Witcher 3, Champions of Norrath 3 (äh Sony pronto :fight:), oder Deep Down. :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom