Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bad Company 2 > all. Now be quiet.![]()
Kurz und knapp: das Gameplay

Ich frag mich wieso so viele Sonys KZ so gut finden? Sony hat doch mit Uncharted einen 10x besseren Shooter wenn man es so nennen will. Das könnt ihr von mir aus über Halo stellen, aber KZ?
You don't say? Sowas nennt man 3rd Person Shooter.Uncharted ist toll, aber kein Ego-Shooter. Ich liebe Killzone seit dem ersten Teil und Killzone 2 war der Hammer! Teil 3 hat zwar grafisch alles getoppt, aber hatte auch seine lahmen Seiten (das erzwungene Rumgeschleiche z.B.). Halo habe ich auch geliebt, aber nachdem Reach für mich so langweilig war, das ich es nichtmal mehr durchgespielt habe, interessiert mich Halo kaum noch. Ich hoffe, das Killzone sich wieder etwas an die ersten 3 Teile zurück orientiert, das Setting und die Atmo ist genial und die Grafik sowieso über alles erhaben.
Irgendwie macht der Satz allein ohne weitere Erklärung für mich noch keinen Sinn.
Killzone 2 war imo doch eigentlich genauso ein Shooter nach dem Moorhuhn Prinzip wie es die CoD Spiele sind, mit extrem stark eingeschränktem Leveldesign und nicht sehr schlau agierenden Gegnern.
Den Punkt mit der guten Grafik und Athmo lass ich auf jeden Fall gelten, aber beim Gameplay seh ich bei Killzone nun wirklich nichts außergewöhnliches.
Killzone 3 hat sich ja leider zu sehr an CoD angelehnt.Die Grafikgamer mal wieder![]()

You don't say? Sowas nennt man 3rd Person Shooter.
Ich frag mich wieso so viele Sonys KZ so gut finden? Sony hat doch mit Uncharted einen 10x besseren Shooter wenn man es so nennen will. Das könnt ihr von mir aus über Halo stellen, aber KZ?
Was willst du mir jetzt genau damit sagen? :-?You don't say? 3rd Person Shooter sind keine Ego-Shooter.
Ob 1st oder 3rd Person ist dabei völlig egal.
Naja das einzige was KZ2 so besonders machte, war der furchtbare Inputlag. Deine "träge" Steuerung war für die meisten eben kein Feature, sondern einfach ein Design-Fehler. Entweder man liebts oder man hasst es. Mir hat Killzone 2 damals sehr gut gefallen, aber ganz gewiss nicht wegen dem Trägheitsgefühl ;-)KZ, besonders Teil 2, ist einfach vor allem spielerisch komplett anders als die restliche Shooterwelt was das Feeling betrifft. Deswegen finden viele denen genau das gefällt das Game auch so toll. Jemand der auf CoD/Halo steht, der wird KZ2 vermutlich sogar furchtbar finden und aufs GP allein wohl auch sagen KZ3 > KZ2.
Meine FPS of Gen sind auch KZ2, CoD4, Halo 3, Far Cry 3, Bioshock und vielleicht Resistance 1 (wobei letzteres heute wohl nicht mehr gilt). KZ2 war großartig und alles andere als ein Grafikblender. Das beschissenste an KZ ist, dass man die Story in den Spielen überhaupt nicht nutzt.
Was willst du mir jetzt genau damit sagen? :-?
Es ging hier drum, dass Sony mit Uncharted den deutlich besseren Exklusiv-Shooter zu bieten hat. Ob 1st oder 3rd Person ist dabei völlig egal.

Was war an Killzone 2 denn so besonders?:-?