PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein Hersteller baut eine Konsole mit 2 Tflops, schon irgendwie traurig. Aber gut schlecht sind die neuen Kisten nicht, aber so einen großen Sprung von PS2 auf PS3 wirds wohl nicht mehr geben.

Kein Hersteller baut eine Konsole mit 2 Tflops, schon irgendwie traurig. Aber gut schlecht sind die neuen Kisten nicht, aber so einen großen Sprung von PS2 auf PS3 wirds wohl nicht mehr geben.

Macht den War erträglicher, hoffe ich.
Im Grunde freut sich doch jeder auf seine Lieblingsspiele/IPs/Entwickler.
Ich denke und hoffe, dass auch die Hardcore-Technik-SONYs auf ihre Kosten kommen. Starke Technik/Grafik nimmt man mit, sind aber nicht essentiell.
Wem das nicht reicht und auf exklusive SONY-Spiele verzichten kann, wechselt halt das Lager.

Macht den War erträglicher, hoffe ich.
Im Grunde freut sich doch jeder auf seine Lieblingsspiele/IPs/Entwickler.
Ich denke und hoffe, dass auch die Hardcore-Technik-SONYs auf ihre Kosten kommen. Starke Technik/Grafik nimmt man mit, sind aber nicht essentiell.
Wem das nicht reicht und auf exklusive SONY-Spiele verzichten kann, wechselt halt das Lager.

Das einzig andere Lager, das stärker wäre als PS4 oder Durango wäre der PC.

Die Grafik ist aber sehr allgemein gehalten und trifft auch nicht immer zu. Vor allem der Trugschluß, 512MB GDDR5 entsprechen 1 GB DDR3 , das einfach falsch.
Vorallem weil hier vergessen wird, dass ein eDRAM (wie er oft in Konsolen vorkommt) den Framebuffer beinhalten kann, der 2/3 der Bandbreite ausmacht. Dann stimmt die Grafik überhaupt nicht mehr.

Vorallem weil hier vergessen wird, dass ein eDRAM (wie er oft in Konsolen vorkommt) den Framebuffer beinhalten kann, der 2/3 der Bandbreite ausmacht. Dann stimmt die Grafik überhaupt nicht mehr.

eDRAM ist eigentlich immer inklusiv, spart also keinen Speicher, in den kleinen Mengen soweiso kaum, sondern Bandbreite.

Denke auch dass Orbis Ende dieses Jahres in den Läden steht und der Unterschied wird von Tag eins an sichtbar sein.
wenn das nicht so sein sollte, gäbe es keinen kaufgrund für die neuen konsolen, oder? wenn der unterschied am anfang so ist, wie er jetzt von pc zu konsole ist, bin ich schon zufrieden. spiele alle in full hd und mit flüssigen 60 bildern !! ich habe mal die tage mal den vergleich mit metro gemacht. habe das in die box eingelegt und ca zwei stunden gezockt. danach den selben abschnitt noch mal auf m pc in ultra- der unterschied ist schon enorm. wer was anderes behauptet, hat einfach was an den augen ;-) und wir wissen ja alle, das mit der zeit die games auf einer konsole immer hübscher werden. ganz ehrlich, ich mache mir überhaupt keine sorgen, das wir wunderschöne spiele mit der next gen zu gesicht bekommen werden :-)

wenn das nicht so sein sollte, gäbe es keinen kaufgrund für die neuen konsolen, oder? wenn der unterschied am anfang so ist, wie er jetzt von pc zu konsole ist, bin ich schon zufrieden. spiele alle in full hd und mit flüssigen 60 bildern !! ich habe mal die tage mal den vergleich mit metro gemacht. habe das in die box eingelegt und ca zwei stunden gezockt. danach den selben abschnitt noch mal auf m pc in ultra- der unterschied ist schon enorm. wer was anderes behauptet, hat einfach was an den augen ;-) und wir wissen ja alle, das mit der zeit die games auf einer konsole immer hübscher werden. ganz ehrlich, ich mache mir überhaupt keine sorgen, das wir wunderschöne spiele mit der next gen zu gesicht bekommen werden :-)

100% Agree. Man sollte auch nicht vergessen das erst durch die neuen Konsolen die ganzen PC Exklusiven Features Einzug halten werden. Tesselation, DX11, Global Illumination, etc.,!

Mit 1080p@60fps statt 720p@30fps hätte man schon 6xPS3 Power aufgebraucht, mal so nebenbei :ugly:

Sorry, aber habt ihr das schon mit gekriegt ??
Es gibt ne offizielle (!!!!) Aussage eines Sony Supporters im Sony PS3 Forum bezüglich der PS4.
Viele kennen sicher "Cooleye79" von euch ?!

Er sagt:

Hallo.

Vorweg zu sagen ist, dass alle PS3 und auch wohl PS2-Spiele auf den neuen PS4 laufen werden.
Allerdings steht noch kein genauer Termin, wohl Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres werden wir uns darüber freuen können.

Liebe Grüße
Cooleye79

Hier ist der Thread :

http://www.community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Frage-an-Sony/m-p/18161098#M52010

PS:
Eine PS4 ist 100% im Warenkorb.

Wie teuer ist denn der Cell zur Zeit noch ?
Vllt gibt es 2 Versionen, eine ohne und mit PS3 kompa.

Nach Sonys Roadmap sollte Cell jetzt auf 81mm² geschrumpft sein, von den ursprünglichen 235mm². Habe aber nicht wirklich eine Ahnung wie man da nun den Preis schätzen könnte.
Glaube der Preis von Cell wurde früher mal auf ~90$ geschätzt, wenn man das jetzt linear nach unten kalkuliert wäre man bei ~31$. Ob man das so machen kann ....:nix:

Nach Sonys Roadmap sollte Cell jetzt auf 81mm² geschrumpft sein, von den ursprünglichen 235mm². Habe aber nicht wirklich eine Ahnung wie man da nun den Preis schätzen könnte.
Glaube der Preis von Cell wurde früher mal auf ~90$ geschätzt, wenn man das jetzt linear nach unten kalkuliert wäre man bei ~31$. Ob man das so machen kann ....:nix:

Naja, für BC alleine bräuchte man ja gar keinen ganzen Cell. Einen Teil der PS3 kann man ja gewiss emulieren.
Wobei ich eh unsicher bin, ob man BC braucht, weil ein Core-Gamer schreit eben schnell danach und am Ende interessierts ihn häufig selbst nur unwesentlich. Ich habe mich auch wahnsinnig bei PS2 und PS3 über BC gefreut....und wie oft habe ichs gebraucht? GoW2 auf der PS3 und auf der PS2 habe ich glaube ich mal MGS reingeworfen und das wars. Was ich an meiner Launch-PS3 die das letzte Jahr nicht überlebte im Vergleich zu meiner Slim am meisten vermisse? Nicht die BC, sondern die 4 USB-Ports, weil ich nicht mehr als 2 Pads gleichzeitig laden kann.
Auch um meine Onlinebibliothek wärs mir egal.

Der einzige kritische Punkt von BC für Orbango hat aber dennoch mit dem Store zu tun: Der Umfang des Stores wäre einfach von Anfang an gigantisch und deswegen gerade für Neukunden natürlich interessant. Könnte ein Vorteil der Box werden, sollte Sony wirklich auf BC verzichten. Auch für PS+ auf der 4er wäre BC natürlich ein großer Vorteil. Ich bin wirklich schon sehr neugierig auf die neue Playsie.

missile hatte mal irgendwo beschrieben wie man durch anordnung der pins oder bits oder was auch immer die emulationen einer hardware begünstigen kann oder so, könnte auch im neogaf gepostet sein :hmm:

Naja, für BC alleine bräuchte man ja gar keinen ganzen Cell. Einen Teil der PS3 kann man ja gewiss emulieren.

Naja, GPU dürfte kein Problem darstellen, aber Cell bräuchte man schon. Auch das Memory Managment dürfte ziemlich tricky werden.
Was BC angeht stimme ich dir zu. Mir selbst an sich ziemlich egal, beim Store wäre es schade, auch wenn Sony hier PSone, PSP und diesmal auch PS2 Spiele zum Laufen bringen sollte, aber bei eigens für PS3 erstellten Spiele fangen die Probleme wieder an, auch da hätte MS selbst ohne BC einen Vorteil, da die Arcade Games imo auf einer VM laufen, anders als bei der PS3.
Aber für viele ist eine BC ( für Retail ) durchaus ein Kaufgrund.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom