PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will dat ding endlich in aktion sehn.

Wozu eigentlich ne 8 core cpu? Was macht man damit denn? Lieber ne dickere graka oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dat ding endlich in aktion sehn.

Wozu eigentlich ne 8 core cpu? Was macht man damit denn? Lieber ne dickere graka oder?

Die Kerne für sich sind nicht die stärksten, das ist also in Ordnung. An CPU Leistung sollte auch nicht gespart werden, will hier keine Behinderung des Spieldesigns in Zukunft.

Sollten die Leaks soweit echt sein, ist doch alles in Butter - nun noch einen Preis von max. 399 Euro (mit Glück ein Spiel im Bundle oder PS+) :).

Vor allem die 500 GB HDD gefallen mir - werde wie bei der WiiU sehr viel auf Downloads setzen.

Am besten, man könnte wieder seine eigene Festplatte einbauen.

Alles in Butter? Schon die 1.2Tflops für die Xbox3 waren absolut enttäuschend, und jetzt noch 1.4Tflops bei der PS4 :-?

Alles in Butter? Schon die 1.2Tflops für die Xbox3 waren absolut enttäuschend, und jetzt noch 1.4Tflops bei der PS4 :-?

Natürlich alles in Butter - sollten die Specs soweit richtig sein, ist das eine potente Konsole, die wohl für 400 Euro angeboten wird.

Was hast du erwartet? 2-3 Tflops-Konsolen?

Seit der WiiU habe ich diesbezüglich meine Erwartungen generell zurückgeschraubt - und erst einmal abwarten, was an den Gerüchten überhaupt dran ist.

Ist doch das 4-5-fache von Ps360 und schau dir an wie Titel ala TLOU, Halo 4 oder Tomb Raider aussehen. Sehe jetzt nicht das Problem - es sei denn man möchte zum Launch wieder ne 600€ Konsole haben.

2-2.5 Tflops wären absolut realistisch gewesen, sowohl in Sachen Stromverbrauch als auch Produktionskosten. Dieses mal wollen wohl aber beode gleich zu Beginn 50-100$/Konsole verdienen.

2-2.5 Tflops wären absolut realistisch gewesen, sowohl in Sachen Stromverbrauch als auch Produktionskosten. Dieses mal wollen wohl aber beode gleich zu Beginn 50-100$/Konsole verdienen.

Du sagst es ja selbst: wäre nur realistisch gewesen, wenn Sony/MS wieder gewillt wären, einiges/viel zu subventionieren.

Scheint nun nur bedingt der Fall zu sein - aber wie gesagt: erst einmal sehen, ob diese Leaks überhaupt stimmen.

Realistisch ist hier realtiv, kommt drauf was für eine Gewinnmarge und Preisregion sie anpeilen.

wenn das für 400 - 450 rum verkauft wird absolut in ordnung ! die leute achten nunmal auf eine gewissen preis sonst wird nicht gleich zugeschlagen und abgewartet siehe wiiu

wenn das für 400 - 450 rum verkauft wird absolut in ordnung ! die leute achten nunmal auf eine gewissen preis sonst wird nicht gleich zugeschlagen und abgewartet siehe wiiu

Jo, da bringt die tollste Hardware nichts wenn die Produktionsmarge gering ist und der Preis hoch - viele Publisher setzen jetzt schon stark auf Mobile/F2P etc. - wie würde das aussehen wenn die nächsten Konsolen wieder 2-3 Jahre brauchen bis sie in Fahrt kommen ? Man muss sich nur die negative PR um den WiiU Launch ansehen, das können sich Sony und MS nach 7 Jahren Current Gen definitiv nicht erlauben, wenn sie weiterhin die Nr. 1 für klassische Publisher bleiben möchten und diese schnell zum umsatteln bringen wollen.

Hört sich alles gut an. :)

Ich habe nur beim Punkte Playstation Plus ein leichtes Bedenken. Kann ich alle meine Inhalte auf die neue PS4 übertragen oder nicht? Muss ich etwa eine "Sondergebühr" zahlen, um PS+ auf die PS4 zu aktivieren? Bin gespannt, wann Sony die diese Fragen über die Zukunft von PS+ beantwortet - vtl. zur E3 inkl. PS4? Hoffentlicht.

wenn mans ganz genau nimmt steht da die GPU hat 1,84tflop die CPU zusätzliche 100gflop xD
aber völlig belanglos... die hardware wird auf alle fälle nicht reichen um avatar grafik in 720p@60fps zu stemmen... also wirds sowieso nur ein marginaler grafischer fortschritt...

@needcoffee
denke das wird wiemit der vita einfach als zusätzliches system mitlaufen... denke nicht das PS3 games auf der PS4 laufen werden...
stell dir mal den kaufreiz für eine PS4 vor wenn du als PS+ kunde (der vielleicht schon bis ende 2014 das abo aufgestockt hat) dann laufend PS4 games bekommt xD

Zuletzt bearbeitet:
KrateroZ schrieb:
Was hast du erwartet? 2-3 Tflops-Konsolen?
Äh, ja? :uglywink:

Gut, du bist ja auch jemand, der meist "ein wenig" übertreibt :P!

Ich habe nur beim Punkte Playstation Plus ein leichtes Bedenken. Kann ich alle meine Inhalte auf die neue PS4 übertragen oder nicht? Muss ich etwa eine "Sondergebühr" zahlen, um PS+ auf die PS4 zu aktivieren? Bin gespannt, wann Sony die diese Fragen über die Zukunft von PS+ beantwortet - vtl. zur E3 inkl. PS4? Hoffentlicht.

Ja, solche Infos werden auf jeden Fall wichtig sein.

Hört sich alles gut an. :)

Da die PS4 aller Voraussicht nach nicht abwärtskompatibel sein wird, kannst du das alte Zeug wohl erstmal nur auf der PS3 zocken. Eventuell released Sony nen zusätzliches Peripherie, das dann Abwärtskompatibilität garantiert, ein Patent dafür haben sie ja eingereicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom