PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie mich sony mit einer ps4 enttäuschen würde :

- viele multitel laufen in 1080p und 60fps....
- aber viele sony mega exclusiv titel, open world spiele, aufwendige rpgs, usw laufen in 720p und zwischen 30 und 60fps.

das wäre echt ätzend :( !
die ps3 kann bilder erzeugen, die einem die augen ausfallen lassen ..... die ps4 muss schon ne bombe werden.
 
Wie kann Sony ohne das diese Ratings einschlagen, geld beschaffen? Wie, wenn sie charttechnisch total am boden sind?

Ich mische mich hier normalweise nicht ein, da ich es amüsanter finde, die vielen lustigen Beiträge zu lesen, aber du setzt dem Fass wirklich die Krone auf.

Du hast absolut null Ahnung von freier Marktwirtschaft, oder? Auch wenn du im Spiegel jetzt zufällig mal etwas über "Ratings" aufgeschnappt hast, solltest du dich zuerst einmal ein wenig in die Materie einarbeiten. Tipp: Ratings für Unternehmen in der Wirtschaft haben absolut nichts mit den Ratings für ein Land zu tun. Genauso wenig "beschaffen" sich Unternehmen Kredite durch Ratingbewertungen. Für ein Unternehmen sind ganz andere Dinge ausschlaggebend. Stichwort Cashflow, Anlagevermögen, Investitionsvermögen, ...

Ganz ehrlich, bevor du in einem Gamesforum weiter mit nicht vorhandenem Fachwissen glänzen willst, solltest du wirklich erst mal versuchen die Grundlagen der Wirtschaft zu verstehen.
 
@Endboss, die Investitionen und Planung der PS4 läuft sicher schon seit 2-3 Jahren auf hochbetrieb, in der Zeit gab es 2 Krisen, einen üblen Tsunami und abgebrannte Hallen. Es würde Sony jetzt mehr kosten Ihre Strategie zu ändern, zumal wie hier schon mehrfach erwähnt Highend zur Corporate Identity gehört.

Wichtiger ist das Sony nicht die fehler der PS3 und der Vita im Marketing tätigt und einen guten Weg findet das Gerät an den Mann zu bringen. Was die Kosten angeht sieht man an der Vita das man gute power für "wenig" Geld bekommen kann ohne Verluste (aber auch Gewinnen) zu fahren.
 
@Endboss, die Investitionen und Planung der PS4 läuft sicher schon seit 2-3 Jahren auf hochbetrieb, in der Zeit gab es 2 Krisen, einen üblen Tsunami und abgebrannte Hallen. Es würde Sony jetzt mehr kosten Ihre Strategie zu ändern, zumal wie hier schon mehrfach erwähnt Highend zur Corporate Identity gehört.

Wichtiger ist das Sony nicht die fehler der PS3 und der Vita im Marketing tätigt und einen guten Weg findet das Gerät an den Mann zu bringen. Was die Kosten angeht sieht man an der Vita das man gute power für "wenig" Geld bekommen kann ohne Verluste (aber auch Gewinnen) zu fahren.

Absolut richtig :)

@Tourgott: Genau Cashflow, Overheadkosten, Teilkosten, ROI und ROU sind Begriffe die man schon verstehen sollte bevor man solche Prognosen wagt. Vorallem die Investitionen sollten nie runtergeschraubt werden vorallem nicht bei solch einer schweren Zeit. Geldprobleme hat Sony sowieso nicht wenn man sieht was sie in letzter Zeit alles aufgekauft haben.

BTW: Falls ich richtig liege Tourgott, dann Welcome Back! :)



edit:

Ratings für Unternehmen in der Wirtschaft haben absolut nichts mit den Ratings für ein Land zu tun.

Selbst falls es so wäre, würde man den Geldhahn nicht einfach so mir nichts dir nichts zudrehen, das funktioniert nicht. Aber das fällt ja sowieso weg da es eben nicht so ist.

Übrigens hat Sony ne eigene Finanzabteilung samt Bank in Japan welche Kredite gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig :)

@Tourgott: Genau Cashflow, Overheadkosten, Teilkosten, ROI und ROU sind Begriffe die man schon verstehen sollte bevor man solche Prognosen wagt. Vorallem die Investitionen sollten nie runtergeschraubt werden vorallem nicht bei solch einer schweren Zeit. Geldprobleme hat Sony sowieso nicht wenn man sieht was sie in letzter Zeit alles aufgekauft haben.

BTW: Falls ich richtig liege Tourgott, dann Welcome Back! :)



edit:



Selbst falls es so wäre, würde man den Geldhahn nicht einfach so mir nichts dir nichts zudrehen, das funktioniert nicht. Aber das fällt ja sowieso weg da es eben nicht so ist.

Übrigens hat Sony ne eigene Finanzabteilung samt Bank in Japan welche Kredite gewährt.

Nein liegst Du nicht :)
 
Sony hat in den letzten beiden Geschäftsjahren, in dem natürlich die Planung und Konzeption der PS4 mit reinfällt, kontinuierlich ihre R&D Kosten erhöht.
Soweit ich weis hat die Produktion nicht angefangen (da kann man nicht vorher planen, eher schätzen).

:o selten so was dämliches gelesen...
kosten fallen ja natürlich erst an wenn das produkt in produktion geht... die R&D abteilung macht die arbeit ja in ihrer freizeit...
und da sony ja abgewertet wurde sind die mrd die in die R&D abteilung gesteckt (für einrichtung da die mitarbeiter die forschung in der freizat machen) wurden jetzt auch nichts mehr wert... darum kann die PS4 gar keine high end HW werden!

alles klar...

ich fang auch erst zum planen für ein haus an wenn ich bereits am ausheben für das fundament bin...
:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht gängige Praxis bei dir? Ich mach das ständig so :nix:

:v:

klar ich schnapp mir ne schaufel geh aufs nächste feld und fang an zu graben... um grund, genehmigung, strom, wasser, kanal, baufirmen, etc. kann man sich ja dann später kümmern... doof nur wenn dann mein zuvor für diese dinge zur seite gelegtes geld auf einmal weniger wert ist weil meine finanziellen zukunftsaussichten weniger rosig aussehen...

es ist auch nur mehr als logisch dass sony einfach nur eine bessere GPU in die PS4 verbaut und den ram auf 2gb erhöht und das ganze als PS_U auf den markt bringt... man will schließlich nicht den bedürfnissen des marktes entsprechen und weg vom highend image...

ich meine wie dumm müsste sony sein eine hardware zu bauen welche dank ähnlicher HW alle multi titel bekommt und somit ohne großen finanziellen aufwand (an eigensoftware) für einnahmen sorgt?

aber eigentlich ist die diskussion sowieso müßig da die ~8mrd$ barreserven die sony mitte des jahres noch hatte durch die abwertung des ratings nun nichts mehr wert sind...

EDIT:
jetzt weiß ich wo ich solch tolle diskussion schon mal gelesen habe xD
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/78533-Cloudbox-vs-Xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette die nächste Playstation wird eine Playstation Cloud und Sony verpulvert einen Großteil ihres letzten Geldes in einen Satelliten für das eigene Internet-Netz, da ja Spiele künftig online gestreamt werden.
Und der Rest des Geldes geht für Hilfstechnologie drauf um die Latenzen zu beseitigen. :)
 
Ich wette die nächste Playstation wird eine Playstation Cloud und Sony verpulvert einen Großteil ihres letzten Geldes in einen Satelliten für das eigene Internet-Netz, da ja Spiele künftig online gestreamt werden.
Und der Rest des Geldes geht für Hilfstechnologie drauf um die Latenzen zu beseitigen. :)

du vergisst die bodenstationen im himalaya denn bei 5km seehöhe ist man wesentlich näher an den geostationären satelliten welche ihre umlaufbahn in 35786km höhe haben :)
bei einer bodenstation am mount everrest (8,8km) verkürzt sich also die übertragungsdauer von 119,3692ms auf nurmehr 119,3399ms also ein gewinn von 0,02% (bei lichtgeschwindigkeit)
noch keine chance gegen die normale telefonleitung mit ihren t<30ms (enthält auch alle hard und software protokolle)...
aber da wir davon ausgehen können dass ab 2014 physikalische gesetze nicht mehr gelten und es endlich zum durchbruch in der raumkrümmung kommt steht dem siegeszug von sony nichts mehr im weg :)

diese reine fixierung auf cloud gaming spricht sehr dafür, dass sony nur eine kleine settop box mit PS2 power anbietet da der rest sowieso gestreamt wird! :scan:
 
Die Investitionen für die PS4 wurden schon getätigt, lange vor dem Rating. Das bedeutet das dieses Rating keinerlei Einfluß darauf hat noch nicht, und bestimmt nicht bis zum Launch. Sony gibt momentan Geld wie noch nie aus weil sie sich eben auf das fokusieren wollen wofür sie stehen. Premiumtechnik für zu Hause. Das machen Sie eben aus dem Grund um aus der Misere raus zu kommen. Dazu wurden 3 Primärsäulen gebildet welche die ganze Struktur halten soll.

Und eben dazu zählt die Gaming Sparte, genauso wie die angeschlagene TV Sparte und die Mobilsparte (Smartphones, Tablets). Hier wurden die Weichen schon gestellt was glaubst du denn wozu Kaz dieses Jahr die Rede geschwungen hat mit der Präsentation? Einfach mal so weil ihm danach war?

Du brauchst dir absolut keine Sorgen um eine Playstation U machen aus Enginemäßig wurden hier schon die Weichen gestellt. Guerilla Games, Santa Monica, Naughty Dog arbeiten bereits an neuen Engines, Studio Liverpool setzt sich sogar an eine In House Engine welche von allen Sonystudios genutzt werden kann. Merkmale der Engine werden Global Illumination und Instant Radiosity. Denkst du das wäre mit einer PS_U möglich?

Gaikai ist sowieso Hardwareungebunden wozu ne schwache Hardware wenn es eine starke genauso macht? Mit der zweiten Variante hast du doch alle Vorteile auf deiner Seite ohne Kompromisse einzugehen. Ich verstehe generell dein Gedankengang nicht, du meinst solche Entscheidungen werden erst oder wurden noch nicht getroffen?

Ich bin mir sicher diese CES sehen wir wieder was von Sony, da wird das bestimmt ein Thema werden.

Aber eine PS_U kannst du abschlagen, wird nie und nimmer kommen da es Sinnlos wäre, da so eine Konsole bereits existiert und die nennt sich PS3 ;)




Ja guter beitrag, aber leider hat Sony schon einen Spar schritt gemacht. AMD im CPU bereich ist kein Highend. Punkt aus.


Und alle anderen @ Vorstandsvorsitzenden

Macht doch nicht einen auf Intellektuell bonduel, das ist so witzig^^

Habt ihr Quellen, das die PS4 bereits abbezahlt wurde :lol: ???
 
Ja neben Intel aufjedenfall, wäre nice wenn du eine Quelle hättest die sowas andeutet. GPU von AMD geht ja noch ...

Die CPU wird immer eine Rolle spielen und eine sehr hohe dazu!
 
Ja neben Intel aufjedenfall, wäre nice wenn du eine Quelle hättest die sowas andeutet. GPU von AMD geht ja noch ...

Die CPU wird immer eine Rolle spielen und eine sehr hohe dazu!

Wahrscheinlich geht sowohl Sony als auch MS Full-AMD, weil als Partner billiger und vor allem flexibler. Wichtig ist, was die CPU am Ende leistet, nicht von wem sie kommt. Hilft ja keinem Menschen wenn die eine Rotz-CPU von IBM verbaut wird. Nur weil im absoluten HighEnd-Bereich AMD hinterherhinkt hat das für eine Konsole ja nichts zu sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom