PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich les auch bei euch raus , das eine PS4 mit etwas besserer PS3 Grafik in FullHD ausreicht. Ich denke da an echte NextGen Grafik. Da müsste eine PS4 (min)499,- kosten, selbst 549,- gehen noch. Ein gamel iphone kostet 679,-

Das kann man doch nicht vergleichen ;) Und nein, eine PS4 müsste dafür keine 499,- EUR kosten, wie kommst du da drauf?
 
Soweit ich weis hat die Produktion nicht angefangen (da kann man nicht vorher planen, eher schätzen).

Ich wurde dir das mal empfehlen
http://mandetech.com/2012/01/10/sony-masaaki-tsuruta-interview/
Zusammenfassung von allen möglichen http://www.consolewars.de/messagebo...laystation-4?p=4395541&viewfull=1#post4395541

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst, dass man gerade in einer Kriesenzeit komplett alles über Bord wirft und völlig andere Schienen fährt.
 
Die Wahrheit wird dazwischen liegen. Wer sich aber ne 600€ Hardware wünscht dürfte in der Tat enttäuscht werden. Den Fehler wird Sony nie mehr machen, 200€ teurer zu fahren als die Konkurrenz ohne nennenswerte sichtbare Vorteile.
 
Die Wahrheit wird dazwischen liegen. Wer sich aber ne 600€ Hardware wünscht dürfte in der Tat enttäuscht werden. Den Fehler wird Sony nie mehr machen, 200€ teurer zu fahren als die Konkurrenz ohne nennenswerte sichtbare Vorteile.

Den "Fehler" haben sie schon bei der Vita gemacht. Obwohl der Mehrwert sowohl bei PS3 und Vita beachtlich ist. So ist das in der heutigen Marktwirtschaft. Amazon z.b. schreibt ständig rote Zahlen, weil sie auf Pump leben um ihre Gegner zu zerstören.

Nur weil Sony einen anderen Vorstandschef hat, ändert sich nicht mal eben die komplette Philosophie. Eher streicht Hirai andere Abteilungen und Sparten zusammen oder entlässt Arbeitnehmer.
 
@ DarthSol

Würdest du dich nicht, veräppelt vorkommen von Nintendo, wenn Sony und MS mit, sag wir mal High End pc Technik launcht für 400 Euro.

Ich seh Sony Situation, wie Real Madrid hoch verschuldete, aber dennoch stark genug um sich das beste zukaufen.
 
Ich wurde dir das mal empfehlen
http://mandetech.com/2012/01/10/sony-masaaki-tsuruta-interview/
Zusammenfassung von allen möglichen http://www.consolewars.de/messagebo...laystation-4?p=4395541&viewfull=1#post4395541

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst, dass man gerade in einer Kriesenzeit komplett alles über Bord wirft und völlig andere Schienen fährt.


Zudem Zeitpunkt wurde Sony auch nicht extrem abgewertet, heute würde der vieles anderes benennen.
Aber big thx für den Link.

Die Playstation U steht eher für billige spar-Hardware + lügen geschichten vonwegen NextGen.
Daher wäre die PS U keine völlig andere Schiene.


PS: Nur in Krisenzeiten verändern sich konzerne.
 
Den "Fehler" haben sie schon bei der Vita gemacht. Obwohl der Mehrwert sowohl bei PS3 und Vita beachtlich ist. So ist das in der heutigen Marktwirtschaft. Amazon z.b. schreibt ständig rote Zahlen, weil sie auf Pump leben um ihre Gegner zu zerstören.

Nur weil Sony einen anderen Vorstandschef hat, ändert sich nicht mal eben die komplette Philosophie. Eher streicht Hirai andere Abteilungen und Sparten zusammen oder entlässt Arbeitnehmer.

Dauernd wirft man Sony vor sie hätten mit der Vita einen Fehler gemacht. Ich frag mich aber was sie hätten anders machen sollen? Hier tun manche so als hätte sich die Vita in Massen verkauft wenn sie PSP Hardware hätte.
Ist jetzt ja auch nicht so dass der 3DS so originelle Features hätte, abgesehen vom 3D was viele nicht mal vertragen.
 
Sony wird den Teufel tun und den Nintendo Weg gehen. Eher wird man versuchen Apple zu kopieren und mehr Premium Produkte herzustellen. Dafür spricht auch, dass über 360 Millionen Dollar für den Kauf von Gaikai investiert wurden. Zudem hat Jack Tretton bei der letzten E3 ganz ausdrücklich betont das Sony kein Interesse hat vor Microsoft auf dem Markt zu sein, aber die beste Hardware zu haben.

@Endboss: Deine subtilen Bashes nerven.


Leute ihr müsst verstehen - Sony bekommt nur noch Horror kredite. Premium geht so nicht.

Angenommen eine Apple Aktie wäre Ramsch dreck. Denkt ihr die könnten dann ein Iphone 5 launchen? NEIN es wäre nicht mehr möglich - selbst wenn die gewinn machen würden, der Zins wäre zu extrem (so dass es keinen gewinn gibt).
 
@Endboos

kann es langsam nicht sehen was du da zamchreibst... also nur eins:

Sony hat nicht umsonst 1milliarde dollar!!!! investiert in R&D (bevor sie ramschniveau hatten) um eine playstationU rauszubringen

Sie haben nicht umsonst Gaikai für 300mil? gekauft um nintendos weg zu gehen!
 
Leute ihr müsst verstehen - Sony bekommt nur noch Horror kredite. Premium geht so nicht.

Angenommen eine Apple Aktie wäre Ramsch dreck. Denkt ihr die könnten dann ein Iphone 5 launchen? NEIN es wäre nicht mehr möglich - selbst wenn die gewinn machen würden, der Zins wäre zu extrem (so dass es keinen gewinn gibt).


Was redest du hier für einen Unsinn zusammen?
Ein Konzern wie Sony hat viele Möglichkeiten der Geldbeschaffung, aber viel wichtiger ist, dass man seine Planungen sicher nicht von irgendwelchen kurzfristig veränderten Ratings abhängig macht.
Die Marke Sony steht für etwas und zwar seit Jahrzehnten und das ist sicher nicht Low End Technik, die dem aktuellen Stand um Jahre hinterherhinkt.
Verdammt Sony bringt auch aktuell wieder einige der besten und teuersten TV Modelle neu auf den Markt. Wohlgemerkt in der Sparte, die ihnen eigentlich die ganzen Probleme erst eingebrockt hat.
Wenn sie also sogar in ihrer Problemsparte nicht sparen, sondern investieren, wieso sollten sie dann in der Gamessparte, die aktuell Gewinne generiert, herumstreichen? Ergibt null Sinn.

Zudem weiß jeder BWLer im 1.Semester, dass man in einer Unternehmenskrise an allem sparen kann, außer an den Investitionen. Wer da kürzt, wird auf lange Sicht sowieso keinen Kontakt mehr am Markt bekommen und untergehen.

Man sieht doch, was es Nintendo gebracht hat mit der Wii. Ein paar Jahre Hype, dann ein schneller Tod der Konsole und nun ein erheblicher Technologie- und Know How Rückstand bei der WiiU

Das kann und wird kein gangbarer Weg sein, weder für Sony, noch für Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
und Sony investiert auch deswegen ne halbe millarde in Olympus... oder kauft quasi erricsson...


Nicht Ericsson, sie haben die Anteile von Ericsson von Sony Ericsson ( SE war ein eigenes Unternehmen ) abgekauft. Aber es stimmt, Sony hat in letzter Zeit sehr viel Geld in die Hand genommen. Gaikai auch nicht vergessen.

@Bond

Dito
 
Den "Fehler" haben sie schon bei der Vita gemacht.

Nö. Die Vita wurde bei weit besserer Technik mit dem gleichen Preis wie der 3DS konzipiert. Man erwartete sicher nicht zwingend, dass man bei Nintendo vor Vita-Launch um 100 Euro runtergeht mit dem Preis. Ist sicher auch ein Punkt, der der Vita das Genick gebrochen hat. Auf alle Fälle nicht mit der PS3 vergleichbar - vor allem weil die PS3 am Ende nicht das war, was sie werden sollte. Konzept und endgültiges Produkt unterschieden sich dort. Bei der Vita nicht.
 
@Endboos

kann es langsam nicht sehen was du da zamchreibst... also nur eins:

Sony hat nicht umsonst 1milliarde dollar!!!! investiert in R&D (bevor sie ramschniveau hatten) um eine playstationU rauszubringen

Sie haben nicht umsonst Gaikai für 300mil? gekauft um nintendos weg zu gehen!


Also eine Playstation U wäre keine 1:1 nachmache bzw "Nintendos weg gehen": Geht nur um die Sparhardware, ich glaube auch nicht das Sony aufeinmal cassual wird wie Papa N. Ausserdem wäre Gaikai ja genau perfekt für eine schwache - Playstation U -

Wie kann Sony ohne das diese Ratings einschlagen, geld beschaffen? Wie, wenn sie charttechnisch total am boden sind?

Ka ich bin aufrichtig gespannt, wie du das erklären willst. Es sei den du meinst das die paar sparten verkaufen!? Aber dieser Spartenverkauf hängt auch vom Rating ab. Sony kann sich keine Highend PS4 leisten und die Xbox3 wird wohl doppel so schnell sein.
 
Was redest du hier für einen Unsinn zusammen?
Ein Konzern wie Sony hat viele Möglichkeiten der Geldbeschaffung, aber viel wichtiger ist, dass man seine Planungen sicher nicht von irgendwelchen kurzfristig veränderten Ratings abhängig macht.
Die Marke Sony steht für etwas und zwar seit Jahrzehnten und das ist sicher nicht Low End Technik, die dem aktuellen Stand um Jahre hinterherhinkt.
Verdammt Sony bringt auch aktuell wieder einige der besten und teuersten TV Modelle neu auf den Markt. Wohlgemerkt in der Sparte, die ihnen eigentlich die ganzen Probleme erst eingebrockt hat.
Wenn sie also sogar in ihrer Problemsparte nicht sparen, sondern investieren, wieso sollten sie dann in der Gamessparte, die aktuell Gewinne generiert, herumstreichen? Ergibt null Sinn.

Zudem weiß jeder BWLer im 1.Semester, dass man in einer Unternehmenskrise an allem sparen kann, außer an den Investitionen. Wer da kürzt, wird auf lange Sicht sowieso keinen Kontakt mehr am Markt bekommen und untergehen.

Man sieht doch, was es Nintendo gebracht hat mit der Wii. Ein paar Jahre Hype, dann ein schneller Tod der Konsole und nun ein erheblicher Technologie- und Know How Rückstand bei der WiiU

Das kann und wird kein gangbarer Weg sein, weder für Sony, noch für Microsoft

Zudem weiß jeder BWLer im 1.Semester, dass man in einer Unternehmenskrise an allem sparen kann, außer an den Investitionen. Wer da kürzt, wird auf lange Sicht sowieso keinen Kontakt mehr am Markt bekommen und untergehen.


Ganz genau deshalb ist es so wie du beschreibst. Dennoch steht Sony vor einer Überlebensentscheidung - wenn die also durch derren neuen TVs usw und derren Iphone killer versagen: liegt es nicht mehr in ihren Händen, dann müssen die überall sparen.

Jetzt hauen Highend und Mitarbeiter raus, das geht nicht lange.
 
Ja, die PS4 wird ganz schwach und die XBox 3 mega stark, wir habens kapiert. :ugly:
Ist nur seltsam dass sich Square Enix bei der neuen Grafik Engine für Final Fantasy so viel Mühe gibt wenn diese eh nur von der XBox dargestellt werden kann, welche in Japan quasi nicht mehr existiert.
 
:lol: Square Enix gibt sich mühe ... ohhhh

Nein das ist kein indiz für mich. Eher das Epic die UE4 Engine auch für Tablets und WiiU bringt.

ps: Die Vita kam einfach zu früh, die leute schoßen sich erst gerade auf die PSP1 ein. Die bis heute noch sehr gut ist.

Die Vita hätte man nie launchen sollen, eher weiter an der PSP1 gearbeitet, aber die PSP haben die sich selbst kaputt gemacht mit derren download only dreck. (aber ich liebe meine PSP go :p).

Erst ende 2013 hätte die komme sollen, dünner und portabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Playstation U wäre keine 1:1 nachmache bzw "Nintendos weg gehen": Geht nur um die Sparhardware, ich glaube auch nicht das Sony aufeinmal cassual wird wie Papa N. Ausserdem wäre Gaikai ja genau perfekt für eine schwache - Playstation U -

Wie kann Sony ohne das diese Ratings einschlagen, geld beschaffen? Wie, wenn sie charttechnisch total am boden sind?

Ka ich bin aufrichtig gespannt, wie du das erklären willst. Es sei den du meinst das die paar sparten verkaufen!? Aber dieser Spartenverkauf hängt auch vom Rating ab. Sony kann sich keine Highend PS4 leisten und die Xbox3 wird wohl doppel so schnell sein.


Die Investitionen für die PS4 wurden schon getätigt, lange vor dem Rating. Das bedeutet das dieses Rating keinerlei Einfluß darauf hat noch nicht, und bestimmt nicht bis zum Launch. Sony gibt momentan Geld wie noch nie aus weil sie sich eben auf das fokusieren wollen wofür sie stehen. Premiumtechnik für zu Hause. Das machen Sie eben aus dem Grund um aus der Misere raus zu kommen. Dazu wurden 3 Primärsäulen gebildet welche die ganze Struktur halten soll.

Und eben dazu zählt die Gaming Sparte, genauso wie die angeschlagene TV Sparte und die Mobilsparte (Smartphones, Tablets). Hier wurden die Weichen schon gestellt was glaubst du denn wozu Kaz dieses Jahr die Rede geschwungen hat mit der Präsentation? Einfach mal so weil ihm danach war?

Du brauchst dir absolut keine Sorgen um eine Playstation U machen aus Enginemäßig wurden hier schon die Weichen gestellt. Guerilla Games, Santa Monica, Naughty Dog arbeiten bereits an neuen Engines, Studio Liverpool setzt sich sogar an eine In House Engine welche von allen Sonystudios genutzt werden kann. Merkmale der Engine werden Global Illumination und Instant Radiosity. Denkst du das wäre mit einer PS_U möglich?

Gaikai ist sowieso Hardwareungebunden wozu ne schwache Hardware wenn es eine starke genauso macht? Mit der zweiten Variante hast du doch alle Vorteile auf deiner Seite ohne Kompromisse einzugehen. Ich verstehe generell dein Gedankengang nicht, du meinst solche Entscheidungen werden erst oder wurden noch nicht getroffen?

Ich bin mir sicher diese CES sehen wir wieder was von Sony, da wird das bestimmt ein Thema werden.

Aber eine PS_U kannst du abschlagen, wird nie und nimmer kommen da es Sinnlos wäre, da so eine Konsole bereits existiert und die nennt sich PS3 ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom