PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das glaube ich nicht, wenn sie aus dem selben jahr kommen. Zudem diese CPU, eine Highend anfertigung war , für die 360.


Ist aber so. Die 360 CPU war keine High End Anfertigung, die PPEs sind von der Cell Entwicklung abgefallen, welche dort nur eine untergeordnete Rolle spielten und eine gammelige Singlethread Leistung hatten ( grottiger IPC ). Der einzige Vorteil waren vielleicht die VMX Einheiten, damit wars dass auch schon, ansonsten waren alle High End CPUs, egal ob AMD oder Intel, schneller als Xenon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich geht sowohl Sony als auch MS Full-AMD, weil als Partner billiger und vor allem flexibler. Wichtig ist, was die CPU am Ende leistet, nicht von wem sie kommt. Hilft ja keinem Menschen wenn die eine Rotz-CPU von IBM verbaut wird. Nur weil im absoluten HighEnd-Bereich AMD hinterherhinkt hat das für eine Konsole ja nichts zu sagen.

Das wurde bis heute nicht entkräftet: http://www.pcgames.de/Xbox-720-Kons...rte-aehnlich-der-Radeon-HD-7000-Serie-877788/
 
Dafür bei der PS4, ist es fast bewiesen und wieso geht man zu AMD? Weil man eine Highend CPU erwartet, die 0 bezug zur PS3 hat und keine Ports mehr gehen? Premium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endboss...ganz ehrlich werde PC Gamer :v:

Natürlich sollte eine kommende Konsole genug Power bieten.
Ich mache mir bei MS und Sony da jedoch keine großen Gedanken.
Die werden technisch nicht soweit aussernander liegen. Sony wird
sich hüten, eine Konsole rauszubringen, die zu sehr hinter der Xbox3 ist.

Und wo liegt das Problem mit AMD? Seit der Einführung des Athlon
konnte AMD es mit Intel und Co aufnehmen. Manchmal waren sie besser
und manchmal schlechter. Stimmt Intel hat im Moment die Nase vorn,
aber preislich verlangt Intel auch einiges mehr. Der Unterschied für Games
ist jedoch nicht so gewaltig wie man glauben mag. Vor allem bei einer Konsolen CPU
wird man Dank Optimierung etc noch mehr Power rausholen, die für kommende Games
genug unter der Haube haben wird. Da mach ich mir keine Sorgen.

Außerdem, ist das Ding noch nicht mal draussen. Warte es doch ab.
Falls das Teil wider erwarten doch zu sehr abschwächeln sollte,
werde ich es sicherlich nicht gut reden wie einige Leute aus nem anderen Lager :pika2:
 
schade das Sony die Cell architecktur nicht weiter modifizieren wird für die PS4. Das wäre bestimmt interessant geworden
 
Dafür bei der PS4, ist es fast bewiesen und wieso geht man zu AMD? Weil man eine Highend CPU erwartet, die 0 bezug zur PS3 hat und keine Ports mehr gehen? Premium?

Weil AMD bei den stromsparenden CPUs mit grafikeinheit besser ist, und HSA ab GCN2 voll unterstützt werden soll.
Und diese combo soll einen extremen schub bringen.
Dazu kommt noch das zukünftige engines wie UE4 kaum noch auf CPU leistung setzen nur auf viele cores und ne starke GPU ab 1+ tflops und viel speicher. Die neue engine von SE ebenso und die frostbite 2 zeigt auch schon das sie kaum leistung einer CPU frisst sondern nur wenn dan von paar mehr kernen profitiert.
Man geht immer weiter weg von viel CPU leistung, und daher machen die gerüchte das beide jaguar cores besitzen werden auch sin.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass Sony spart bei der Hardware. Sony mag zwar finanziell nicht auf dem Höhenflug sein, aber die XBOX hat sich mit der 360 zu einer richtigen IP entwickelt. Da wäre es zu gefährlich für sony, eine deutlich schwächere Hardware herauszubringen. Ich gehe davon aus, dass sich die Konsolen technisch nicht viel geben werden.

Gegen AMD ist nicht viel einzuwenden. Sicher hinken die Intel mittlerweile hinterher. Mittlerweile sind aber GPUs deutlich wichtiger geworden. Dafür könnte man das gesparte dann wieder in die GPU investieren und hat somit unterm Strich eine potentere Hardware.

Die Vita ist wieder ein anderes Kapitel, da mMn im Handheldmarkt ganz andere Gesetze herrschen.Hier muss man mit iPod und Smartphones konkurrieren, die zwar nicht das gleiche Spielerlebnis bieten können, aber dafür trägt man sie immer mit. Sony ist da meiner Meinung nach den falschen Weg gegangen, die Vita ist zu groß und unhandlich.
 
Sony ist da meiner Meinung nach den falschen Weg gegangen, die Vita ist zu groß und unhandlich.

Nicht nur Sony.
Auch Nintendo.
Die beiden Geräte sind in etwa gleich groß. Nur bei Nintendo herrschen andere Gesetze. Das kann man nicht richtig in Worte fassen.

Meiner Meinung nach hast du aber recht. Es wurde die falsche Richtung eingeschlagen.
 
Ich hoffe es kommt kein neuer HH. Bin sowieso kein Fan von den Dingern.
Anstatt Geld aus dem Fenster zu werfen, kann man es auch anders investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen in SonyLand - Ausreden und Hoffnungen.

Die UE4 Engine lief auf einem i7 Ivy und schon ein Sandy ist für die AMD CPU´s(A8) Zukunftsmusik.

Ein zweikerner Intel zerfetzt den A8 der PS4: http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/alle-desktop-trinity-im-cpu-vergleichstest/7/

Wir bekommen spartechnik - mit CurrentGen Grafik in FullHD und mit 2x AA. Es wird etwas plastischer mit einm paar effekten im CurrentGen gewand.

Sorry dass ich euch die PS4 schlecht rede :shakehead:

Sorry, dass dein Gefasel niemanden hier interessiert.:shakehead:
 
Hab gelesen das die UE4 äh nicht sonderlich viel auf Cpu programmiert wird.
Viel wichtiger ist der gpu für die UE4.

Hier kannst nach lesen http://www.pcgameshardware.de/Unrea...al-Engine-4-Tim-Sweeney-im-Interview-1034674/

Da werden High-end pcs und Next-Gen konsolen für die UE4 im gleichen atemzug genant.

Danke für die Steilvorlage ....
Die neue Engine von Epic soll zwar auch Spielen auf der kommenden neuen Konsolen-Generation zu gutem Aussehen verhelfen, das volle Potenzial entfalte der Grafikmotor laut Mark Rein nur auf leistungsstarken Rechnern. Für ältere Systeme haben die Entwickler eine gute Skalierung eingebaut, beruhigt Rein. http://www.pcgames.de/Unreal-Engine...ueber-den-PC-als-fuehrende-Plattform-1018133/


UE4 ist eine fake NextGen auf den Konsolen, WiiU wird wohl die UE4 tablet Version bekomm und später heißt es "UE4 läuft auf der WiiU, oder Playstation U".

EDIT: Und selbst bei der PC Version waren die (e3) zuschauer enttäuscht, sah aus wie UE3 4.0.

EDIT II: UE4 lief auf einen Ivy i7 - 4 Kerne - 8threads, aber schon ein Intel Sandy (älter als Ivy) dualcore 2Kerne - 4 threads macht einen A8 - PS4 cpu nass.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der WiiDu sitzt anscheinend bei dir noch ganz tief fest...

Ja geht schon, aber ich kauf mir in max 2 Monaten auch eine. Mit einem Tablet Cover (um das billige plastik zu verdecken) gehts schon. Gamecupe Games in HD ist schon nice, dann wohl bald ein Metroid ( mit Gears of War 2 ähnlicher grafik ) ...

PS4 und Co dauert eh noch lange.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom