PS4 PlayStation 4 since 2013 - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Playstation 4?


  • Stimmen insgesamt
    126
Auch wenn sie nur eine zweitkonsole für mich ist bin ich dennoch sehr zufrieden. Würde mir zwar mehr japanische Spiele wünschen von Sony selbst wünschen aber naja. Letztlich kann ich mich nicht groß beklagen. Mit Bloodborne hat die PS4 einen All-Time-Liebling geschaffen. Selten ein so tolles Spiel gespielt. Sei es Atmosphäre, Level- bzw. weltendesign oder Kampfsystem. Da greift einfach alles Hand in Hand. :D

Sonys First Party ist für mich ansonsten solide, entspricht oftmals einfach nicht meinem Geschmack.
 
Bin sehr zufrieden, habe immer noch die day one PS4.
399€ investiert und seitdem nur Spiele gekauft.
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi
Meine "43 Spiele durchgespielt"-Nummer hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich meine Liste mal aktualisiert, wie viele PS4-Spiele ich besitze. Tja... also... ich sag mal so: Gut, dass die PS5 abwärtskompatibel sein wird.

Ohne PS Plus-Spiele besitze ich 109 im PSN. Möglich, dass ich da was vergessen habe. Also ja, bin offensichtlich zufrieden mit der Konsole und PSN-Sales.
 
Meine "43 Spiele durchgespielt"-Nummer hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich meine Liste mal aktualisiert, wie viele PS4-Spiele ich besitze. Tja... also... ich sag mal so: Gut, dass die PS5 abwärtskompatibel sein wird.

Ohne PS Plus-Spiele besitze ich 109 im PSN. Möglich, dass ich da was vergessen habe. Also ja, bin offensichtlich zufrieden mit der Konsole und PSN-Sales.

ich darf gar nicht zählen, wie viele spiele ich unbeendet habe, sonst bin ich ne woche am kri :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
laut Trophy-Liste habe ich 99 Spiele durchgespielt. Aber noch einige angefangen und viele noch eingeschweißt zu Hause...

War meine main Konsole diese gen.
Xbox One war bis auf Forza ( :banderas: ) relativ uninteressant und sowohl Switch als auch Wii U nur für die hauseigenen Titel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich darf gar nicht zählen, wie viele spiele ich unbeendet habe, sonst bin ich ne woche am kri :coolface:

Das sowieso. Also habe ja auch viele der PS2-Classics im Sale geholt und dann doch nur angespielt.

Aber selbst wenn ich nur mal die Spiele aufliste, die noch nicht durchgespielt sind, aber die ich mir durchaus vornehme durchzuspielen:

  • Bloodborne (keine Ahnung, ob ich das jemals schaffe)
  • Final Fantasy X HD-Remaster (schon auf PS3 abgebrochen, diesmal klappt es aber...)
  • Final Fantasy XII: The Zodiac Age
  • Tearaway Unfolded (ist kurz, aber hat mich bisher nicht motiviert)
  • Tales of Zestiria (der Anfang so unmotivierend)
  • Tales of Berseria (wollte eigentlich erst Zestiria durchspielen)
  • Tales of Vesperia Definitive Edition (hey, war für 20€ zu haben)
  • Gravity Rush Remastered
  • Gravity Rush 2
  • Ratchet & Clank
  • World of Final Fantasy (hey, bei 50% bin ich schon)
  • The Last Guardian (ich weiß nicht mehr, was ich machen muss... zu lange Pause gehabt)
  • Persona 5 (bin nach dem ersten Dungeon und bis dahin gefiel es mir)
  • Star Ocean: Till the End of Time
  • Star Ocean - The Last Hope 4K & Full HD Remaster (Sale und so)
  • Knack 2 (jaja den Erstling habe ich auch gemeistert)
  • Ys VIII: Lacrimosa of Dana (war im Sale...)
  • Monster Hunter World (vor dem Addon durchspielen wäre schon gut)
  • Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (es sind hier echt zu viele JRPGs in der Liste)
  • Ace Combat 7

Sind echt zu viele JRPGs in der Liste... das ist denke ich auch das Problem (Zeitaufwand).
 
@Schnurres Bei mir sieht es ähnlich aus. Viele Spiele kaufe ich im Sale, zocke sie an, bin begeistert, finde dann aber keine Zeit oder habe keinen Kopf dafür. Vieles werde ich wohl erst auf der PS5 beenden, schätze ich.
 
Same here... habe die day one ps4 die nach einer kleinen Reinigung des Innenraumes wieder wie ein Kätzchen schnurrt.
Hauptsächlich spiele ich aber auf der PS4Pro und bin rundum zufrieden. In letzter Zeit aber beruflich und privat zu sehr eingebunden sodass das zocken an zweite Stelle gerückt ist... minimal 5 Stunden die Woche sind noch drin.

Die Day One hat meine Tochter geerbt und spiet ab und an ihr CasualGames wie PawPatrol und Co ab und an darauf.
Ich selbst zocke aktuell Hauptsächlich Games aus dem Sale und warte auf die vorbestellten Spiele wie Cyberpunk und Death Stranding
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
the-last-of-us-2-ghost-of-tsushima-art.original.jpg


Die PS4 - Ära ging ja noch mal mit Pauken und Trompeten zu Ende, ergo mit dem kontroversen The Last of Us 2 und nun auch endgültig mit Ghost of Tsushima. Abschließend bin ich noch immer sehr zufrieden mit der PS4 und ich verbinde mit ihr viele schöne Jahre voll mit Triple A, Indies und auch mal Geheimtipps. Danke, Sony. :awesome:
 
Ich bin zufrieden mit der PS4, allerdings mit einer kleinen Einschränkung:

Aus der PS4 Pro hätte man meiner Meinung nach viel mehr machen müssen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bedingt zufrieden, eher unzufrieden. Es haben sich insbesondere in den letzten paar Jahren einfach zu viele Hoffnungsträger als Enttäuschungen oder gar als Rohrkrepierer entpuppt. Zuviele ehemalige Topdeveloper sind weg vom Fenster und es ist niemand da um sie zu ersetzen, andere bringen einfach nicht mehr die selbe Qualität wie früher. Insgesamt viel Schein und wenig Substanz.
 
Ich bin zufrieden mit der PS4, allerdings mit einer kleinen Einschränkung:

Aus der PS4 Pro hätte man meiner Meinung nach viel mehr machen müssen

Theoretisch ja. Wobei man dann die Pro anders hätte aufziehen müssen. So war sie letztlich "nur" eine gepimpte PS4 für höhere Auflösungen. Gut, mehr hat Sony auch nicht versprochen, aber das Grundkonzept für eine Upgrade-Konsole hätte mehr hergegeben. Mal schauen ob es sowas nochmal geben wird. Die Konkurrenz hatte ihre ja nun auch recht schnell glücklos wieder eingestampft. Hier wird der Pro auf jeden Fall ein wesentlicher längerer Circle of Life beschieden sein.
 
Also ich bin bedingt zufrieden. Spiele top, Psn hatte ich fast nie Probleme aber für die Lautstärke muss ich Punkte abziehen.
 
Theoretisch ja. Wobei man dann die Pro anders hätte aufziehen müssen. So war sie letztlich "nur" eine gepimpte PS4 für höhere Auflösungen. Gut, mehr hat Sony auch nicht versprochen, aber das Grundkonzept für eine Upgrade-Konsole hätte mehr hergegeben. Mal schauen ob es sowas nochmal geben wird. Die Konkurrenz hatte ihre ja nun auch recht schnell glücklos wieder eingestampft. Hier wird der Pro auf jeden Fall ein wesentlicher längerer Circle of Life beschieden sein.
ps5 pro wird imo allein wegen raytracing geben.
 
Theoretisch ja. Wobei man dann die Pro anders hätte aufziehen müssen. So war sie letztlich "nur" eine gepimpte PS4 für höhere Auflösungen.

für mich ist die pro nicht nur für höhere auflösung, hab noch kein 4k gerät aber der kauf hat sich trotzdem gelohnt wegen der viel besseren image quality. dazu noch mehr fps bei einigen spielen und kürzere ladezeiten.

sie kam imo auch zur richtigen zeit zusammen mit psvr und die restliche gen war noch lange genug um sie mit ner menge sehr guten 1st/3rd party spielen zu versorgen.
 
Zurück
Top Bottom