PS4 PlayStation 4 since 2013 - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Playstation 4?


  • Stimmen insgesamt
    108

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
5.003
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Habe seit Release 43 Spiele durchgespielt. Das mag für viele wenig sein, ich glaube aber kaum, dass ich bisher auf einer anderen Plattform jemals mehr Spiele durchgespielt hätte. Hätte auch etwas mehr werden können, da ich doch ein paar 3rds auf der One durchspielte.

Die Switch wird bezogen auf durchgespielte Spiele noch an der PS4 vorbeiziehen, trotzdem zeigt es, wie zufrieden ich mit der PS4 war. Vor allem wenn ich es mit der PS3 vergleiche.
 

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
5.316
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Habe seit Release 43 Spiele durchgespielt. Das mag für viele wenig sein, ich glaube aber kaum, dass ich bisher auf einer anderen Plattform jemals mehr Spiele durchgespielt hätte. Hätte auch etwas mehr werden können, da ich doch ein paar 3rds auf der One durchspielte.

Die Switch wird bezogen auf durchgespielte Spiele noch an der PS4 vorbeiziehen, trotzdem zeigt es, wie zufrieden ich mit der PS4 war. Vor allem wenn ich es mit der PS3 vergleiche.
gerade mal nachgeschaut. komme auf 63 durchgespielte ps4-titel.
bin mega zufrieden mit der ps4 :yeah:
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
39.879
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Auch wenn sie nur eine zweitkonsole für mich ist bin ich dennoch sehr zufrieden. Würde mir zwar mehr japanische Spiele wünschen von Sony selbst wünschen aber naja. Letztlich kann ich mich nicht groß beklagen. Mit Bloodborne hat die PS4 einen All-Time-Liebling geschaffen. Selten ein so tolles Spiel gespielt. Sei es Atmosphäre, Level- bzw. weltendesign oder Kampfsystem. Da greift einfach alles Hand in Hand. :D

Sonys First Party ist für mich ansonsten solide, entspricht oftmals einfach nicht meinem Geschmack.
 

Future

Gesperrt
Seit
24 Jun 2019
Beiträge
91
Bin sehr zufrieden, habe immer noch die day one PS4.
399€ investiert und seitdem nur Spiele gekauft.
 
  • Awesome
Reactions: Avi

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
5.003
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Meine "43 Spiele durchgespielt"-Nummer hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich meine Liste mal aktualisiert, wie viele PS4-Spiele ich besitze. Tja... also... ich sag mal so: Gut, dass die PS5 abwärtskompatibel sein wird.

Ohne PS Plus-Spiele besitze ich 109 im PSN. Möglich, dass ich da was vergessen habe. Also ja, bin offensichtlich zufrieden mit der Konsole und PSN-Sales.
 

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
5.316
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Meine "43 Spiele durchgespielt"-Nummer hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich meine Liste mal aktualisiert, wie viele PS4-Spiele ich besitze. Tja... also... ich sag mal so: Gut, dass die PS5 abwärtskompatibel sein wird.

Ohne PS Plus-Spiele besitze ich 109 im PSN. Möglich, dass ich da was vergessen habe. Also ja, bin offensichtlich zufrieden mit der Konsole und PSN-Sales.
ich darf gar nicht zählen, wie viele spiele ich unbeendet habe, sonst bin ich ne woche am kri :coolface:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
11.474
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
laut Trophy-Liste habe ich 99 Spiele durchgespielt. Aber noch einige angefangen und viele noch eingeschweißt zu Hause...

War meine main Konsole diese gen.
Xbox One war bis auf Forza ( :banderas: ) relativ uninteressant und sowohl Switch als auch Wii U nur für die hauseigenen Titel.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
5.003
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
ich darf gar nicht zählen, wie viele spiele ich unbeendet habe, sonst bin ich ne woche am kri :coolface:
Das sowieso. Also habe ja auch viele der PS2-Classics im Sale geholt und dann doch nur angespielt.

Aber selbst wenn ich nur mal die Spiele aufliste, die noch nicht durchgespielt sind, aber die ich mir durchaus vornehme durchzuspielen:

  • Bloodborne (keine Ahnung, ob ich das jemals schaffe)
  • Final Fantasy X HD-Remaster (schon auf PS3 abgebrochen, diesmal klappt es aber...)
  • Final Fantasy XII: The Zodiac Age
  • Tearaway Unfolded (ist kurz, aber hat mich bisher nicht motiviert)
  • Tales of Zestiria (der Anfang so unmotivierend)
  • Tales of Berseria (wollte eigentlich erst Zestiria durchspielen)
  • Tales of Vesperia Definitive Edition (hey, war für 20€ zu haben)
  • Gravity Rush Remastered
  • Gravity Rush 2
  • Ratchet & Clank
  • World of Final Fantasy (hey, bei 50% bin ich schon)
  • The Last Guardian (ich weiß nicht mehr, was ich machen muss... zu lange Pause gehabt)
  • Persona 5 (bin nach dem ersten Dungeon und bis dahin gefiel es mir)
  • Star Ocean: Till the End of Time
  • Star Ocean - The Last Hope 4K & Full HD Remaster (Sale und so)
  • Knack 2 (jaja den Erstling habe ich auch gemeistert)
  • Ys VIII: Lacrimosa of Dana (war im Sale...)
  • Monster Hunter World (vor dem Addon durchspielen wäre schon gut)
  • Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (es sind hier echt zu viele JRPGs in der Liste)
  • Ace Combat 7

Sind echt zu viele JRPGs in der Liste... das ist denke ich auch das Problem (Zeitaufwand).
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
@Schnurres Bei mir sieht es ähnlich aus. Viele Spiele kaufe ich im Sale, zocke sie an, bin begeistert, finde dann aber keine Zeit oder habe keinen Kopf dafür. Vieles werde ich wohl erst auf der PS5 beenden, schätze ich.
 

Nexus

L08: Intermediate
Seit
27 Mai 2006
Beiträge
862
PSN
cwNexus
Same here... habe die day one ps4 die nach einer kleinen Reinigung des Innenraumes wieder wie ein Kätzchen schnurrt.
Hauptsächlich spiele ich aber auf der PS4Pro und bin rundum zufrieden. In letzter Zeit aber beruflich und privat zu sehr eingebunden sodass das zocken an zweite Stelle gerückt ist... minimal 5 Stunden die Woche sind noch drin.

Die Day One hat meine Tochter geerbt und spiet ab und an ihr CasualGames wie PawPatrol und Co ab und an darauf.
Ich selbst zocke aktuell Hauptsächlich Games aus dem Sale und warte auf die vorbestellten Spiele wie Cyberpunk und Death Stranding
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom