PS4 PlayStation 4 since 2013 - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Playstation 4?


  • Stimmen insgesamt
    126
Dazu dann noch andere offensichtliche Lügen wie die PS4 wäre genauso langsam wie die PS3.

Das Forum ist halt ein Safespace für N-Fans geworden, wenn man sich die verschiedenen Bereiche anschaut wird klar das sie überall bashen dürfen und ohne Probleme alles behaupten ob wahr oder nicht.
Die PS4 ist wesentlich schneller als die PS3, die PS3 hatte vor allem gegen Ende viele Probleme mit dem Store und man hat gefühlt ne Ewigkeit gewartet, wenn man das direkt mit der PS4 vergleich liegen da Welten zwischen.
Wie schon gesagt ist die PS4 einfach die ultimative Konsole, sie vereint die Vorteile aller Konsolengenerationen in einem einzigen System. Man kann die neuen Exklusiv-Kracher drauf zocken oder die alten Highlights der PS1 und 2 in neuer Auflage mit verbesserter Grafik in 4K mit HDR. Man kann die Vorzüge des Intert nutzen und seine Games immer auf den neusten Stand bringen oder man bleibt lieber beim klassischen Konsolensystem und legt die neu gekauften Games ein und zockt einfach drauf los ohne Patch ohne alles. Man bekommt alle wichtigen Multis und neue Dinge wie PSVR.
Multimediafunktionen wie Bluray-Player sind natürliich auch dabei.
Das alles macht die PS4 sowohl hardwaremäßig als auch softwaremäßig zur ultimativen Konsole an der sich alles bisher dagewesene messen muss.
 
Ich bin nicht nur zufrieden, sondern sehr zufrieden. Das für mich klar ansprechenste und breiteste Line up gepaart mit wunderbarer Technik. Sony hat mit der PS 4 alles richtig gemacht. Und selbst wenn man manchen Titel auch auf dem PC bekommt, ist das reine Exklusiv Line up nach wie vor unübertroffen. 2 kleine Kritikpunkte sind für mich das recht bescheidene PSN und die Lautstärke der Konsole (selbst Pro).
Weiter machen Sony :goodwork:
 
Natürlich für
Ich bin zufrieden mit der Playstation 4
gestimmt.

Super Konsole, tolle Spiele ... was will man mehr?

Insbesondere Spiele wie Bloodborne, Nioh, Horizon und viele mehr haben diese Gen für mich geprägt - hoffentlich auch in Zukunft God of War :).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
:nyanphone: Ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich war zum Launch der PlayStation 4 bis ins astronomische gehyped. Gebannt verfolgte ich die News, sah live im Stream den Deutschlandstart im Berliner Sony Center, und saugte alles auf was mit der PS4 zu tun hatte.

Und dennoch wartete ich ab. Es waren nie wirklich Spiele bei die mir den endgültigen Ruck gaben eine PS4 zu kaufen. Resogun wurde damals sehr gelobt, aber es war nicht so mein Genre. Erst im April 2016, an meinem Geburtstag quasi, gönnte ich mir das gute Stück. Andere Konsolen und Handhelds kamen und gingen, doch die Vanilla PS4 habe ich bis heute.

Darauf unter anderem The Witcher 3, Bloodborne, Horizon Zero Dawn, DriveClub und vor allem Ratchet & Clank zu zocken war der absolute Hammer. Mit vielen Spielen bin ich noch nicht durch, unzöhlige möchte ich mir noch kaufen und auch über die Ports und Remakes bin ich froh. Die Auswahl an Games ist schon enorm, und 2018 kommen noch mehr. Beschweren kann ich mich in dem Punkt wirklich nicht.

Die PS4 ist in meinen Augen eine sehr gute Konsole, und auch den Controller mag ich sehr. Wirklich zu meckern habe ich nichts, und irgendwann probiere ich auch mal das VR - Headset aus. Dieses gehört ja mittlerweile zu Sony wie die Playstation an sich.

Heute abend zocke ich vielleicht noch ein wenig Diablo 3 oder Wipeout HD (Omega Collection), und Ende des Monats oder Anfang April kommt dann das Feisar - Modell von der Totaku Collection ins Haus, auf welches ich mich schon sehr freue.

Ich bin ergo zufrieden mit der PlayStation 4. :nyanfish:
 
P.S.: Ni No Kuni 2 war auch noch mal ein fetter Segen für die Station, und ich bin froh das ich eine besitze. :nyaok:
 
Für mich persönlich war PlayStation immer die Konsole die auf realistische Grafik und Maßstäbe setzt. Ich empfand den Sprung in der Leistung nicht hoch genug. Außerdem hat es lange gedauert, bis für mich überhaupt interessante Games kamen. Bloodborne hat erst so richtig mein Interesse geweckt und davor verstaubte die Konsole. Nach einer Zeit verlor ich auch das Interesse.

Wenn man schon auf realistische Grafik setzt, will ich einfach immer 60 fps mindestens haben oder echtes 4k
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin nur bedingt zufrieden. Der Grund dafür ist das die Playstation 4 doch recht wenig Exklusivtitel hat und noch weniger die wirklich stark herrausstechen, dennoch ist mal das ein oder andere gute Spiel dabei mit dem man durchaus Zeit verbringen kann. Das beste was die Playstation 4 exklusiv zu bieten hat ist natürlich Bloodborne, dich gefolgt von The Last Guardian. Jetzt kommt aber auch schon das Problem, abgesehen von den beiden sind die anderen Spiele nur ganz nett. Dazu zähle ich Infamous, Ratchet & Clank und Until Dawn

Es gibt zu viele Schnarchshooter unter den Exklusiven Sony Spielen. Uncharted und The Last of Us ist schnarch langweilig, dafür kaufe ich keine PS4, dann kommt Sony auch noch mit Racinggames :verwirrt:
nein das sind Spiele die ich auf Sonygeräten nicht brauche.

Was Remakes angeht kann Sony allerdings wieder punkten. Mit Shadow of the Colossus haben sie das Spiel wieder schön aufgehübscht und für die aktuelle Zeit ordentlich spielbar gemacht, das gleiche erwarte ich von Medieval.

Was Exklusives angeht hat Sony dann noch Spiderman und God of War in der Schmiede für 2018, könnte beides top werden, könnte aber auch ein Schuss in den Ofen werden.

Ne große Unbekannte ist Ghost of Tsushima

Der Rest besteht dann mal wieder nur aus Schnarchshootern.

Ist aber zumindest gut das man hier wenigstens ein bisschen über Exklusive Spiele reden kann, ist ja heute scheinbar nicht mehr selbstverständlich. Bleibt auch zu hoffen das God of War, Spiderman und Ghost of Tsushima richtig gut werden, denn die Playstation braucht wirklich mehr gute exklusive Spiele.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin eigentlich sehr zufrieden

Hardware ist gut.

Das OS ist intuitiv.

Netzwerk funktioniert.

Das wichtigste der allgemeinene Support mit Spielen ist super auch was exclusiv Titel angeht.

Ich bekomme im großen und ganzen das was ich will und mir primär von einer Konsole erwarte.

Natürlich gäb es Punkte die etwas Verbesserungspotential hätte aber nix davon ist gravierend oder entschiedent für mich.

Z.B. AK wäre net benutze ich aber bei der One schon nicht, Hardware der Pro mit Features wie der X nicht die reine Hardware Stärke also das aufpolieren von Spielen die keinen extra Patch erhalten haben, ID Wechsel, PS plus Spieleangebot teilweise das ist natürlich wieder individuell Geschmackssache, EA Access optional.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin recht zufrieden mit der PS4. Bietet diese Gen (PS4 - XBOne - WiiU) das beste Gesamtpaket an.

Fand aber, dass die PS4 recht lange gebraucht hat, um interessant zu werden. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was es an exklusives für PS4 überhaupt gab vor Bloodborne...
 
Bin recht zufrieden mit der PS4. Bietet diese Gen (PS4 - XBOne - WiiU) das beste Gesamtpaket an.

Fand aber, dass die PS4 recht lange gebraucht hat, um interessant zu werden. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was es an exklusives für PS4 überhaupt gab vor Bloodborne...

Die PS4 hatte halt wirklich das Glück, dank der katastrophalen Fehler von Microsoft im Grunde mit dem einen berühmten und genialen Trailer mit Spieleverleih und co. schon fast die gesamte Gen zu entscheiden. Die Exklusivtitel kamen wirklich erst später ins Rollen. Das war aber ja bei der PS3 auch schon so, eigentlich sogar bei den meisten Konsolenstarts außer der Switch. Ich vermute, die Kunden erwarten da bei der nächsten Generation mehr.

Ich bin irgendwo zwischen bedingt zufrieden und zufrieden. Vor allem bin ich mit der Spielemischung der PS4 zufrieden, auch PVR ist ein tolles Konzept, allerdings befürchte ich ein Vita-Schicksal... Sony sollte hier noch mehr seine eigenen Studios heransetzen. Außerdem hoffe, dass in Zukunft nicht mehr Spiele angekündigt werden, die in x Jahren erscheinen werden.. Auch das parallelogrammartige Design der ursprünglichen PS4 fand ich klasse, den Controller weniger, die Sales waren meist gut. AK ist für mich tatsächlich ein Killerfeature (für andere vielleicht nicht), hier wäre mein größter Kritikpunkt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin auch zufrieden aber irgendwie fehlen mir spiele wie Résistance oder Motorstorm. Für die Teile als remastered würde ich auch 60€ bezahlen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe mir letztens erst Odin Sphere Leifthrasir, Mittelerde Mordors Schatten, Crash Team Racing Nitro Fueled, Far Cry Primal, sowie Digimon World Next Order aus dem PSN gezogen, und bin sehr zufrieden mit den drölfzillionen Games, die ich noch zusätzlich besitze. Viele habe ich noch nicht einmal durchgezockt, und werde einen Großteil davon mit auf die PS5 nehmen.

Mit der PS4 im Ganzen bin ich unsagbar zufrieden, und mir fehlt es wirklich an nichts. ^^



Edit: Ein Ridge Racer für die PS4 wäre noch nice gewesen.
 
Habe seit Release 43 Spiele durchgespielt. Das mag für viele wenig sein, ich glaube aber kaum, dass ich bisher auf einer anderen Plattform jemals mehr Spiele durchgespielt hätte. Hätte auch etwas mehr werden können, da ich doch ein paar 3rds auf der One durchspielte.

Die Switch wird bezogen auf durchgespielte Spiele noch an der PS4 vorbeiziehen, trotzdem zeigt es, wie zufrieden ich mit der PS4 war. Vor allem wenn ich es mit der PS3 vergleiche.
 
Habe seit Release 43 Spiele durchgespielt. Das mag für viele wenig sein, ich glaube aber kaum, dass ich bisher auf einer anderen Plattform jemals mehr Spiele durchgespielt hätte. Hätte auch etwas mehr werden können, da ich doch ein paar 3rds auf der One durchspielte.

Die Switch wird bezogen auf durchgespielte Spiele noch an der PS4 vorbeiziehen, trotzdem zeigt es, wie zufrieden ich mit der PS4 war. Vor allem wenn ich es mit der PS3 vergleiche.

gerade mal nachgeschaut. komme auf 63 durchgespielte ps4-titel.
bin mega zufrieden mit der ps4 :yeah:
 
Zurück
Top Bottom